Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2282 von 2712 »
Stebbard
22.12.2014 16:57

... einer der Namen, die als Leihspieler dem HSV auch durchaus weiterhelfen hätten können.

007holt
22.12.2014 18:13

Wenn du jetzt alle Spieler aufzählst, die beim HSV weiterhelfen könnten, dann wird das wohl etwas länger dauern

tobiwan42
22.12.2014 18:20

Kevin Kampl (Red Bull Salzburg) wechselt nach Dortmund.

via kicker App[addsig]

Stebbard
22.12.2014 18:25


007holt schrieb:
Wenn du jetzt alle Spieler aufzählst, die beim HSV weiterhelfen könnten, dann wird das wohl etwas länger dauern

Zitat anzeigen



Das stimmt, aber Ji wäre vielleicht jemand gewesen, den der HSV ggf. bis Sommer hätte ausleihen können. Aber es gibt da ja noch andere Kandidaten, u.a. einen Kadlec von der SGE - wobei ich mir da nicht sicher bin, wie es da um die Verfügbarkeit aussieht.

HybridSun95
HybridSun95
22.12.2014 18:28

"Die ersten 10 Mio. weg,
Bitte mal richtig Geld in die Hand nehmen.
Die Geschichte wiederholt sich..............😎"

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.12.2014 18:30Supporter

Naja, das ist ja nicht blöd vom Gedankengang her. Bevor der von Salzburg nach Leipzig geschickt wird, schwächt man jetzt direkt einen Aufstiegskonkurrenten des kommenden Jahres.

Saufside
22.12.2014 18:46

Mats Møller Dæhli wechselt von Cardiff Nach Freiburg!
Guter Junge finde ich!

powertrip
22.12.2014 19:01

Der Stranzler verlängert nochmal bis 2016
Und wenn Kramer weg ist, kommt Reinartz ablösefrei. Gute Sache.

powertrip
22.12.2014 19:09

Kampl scheint in Dortmund der erste Panikkauf zu sein. Könnte übel enden, wenn man in der Situation soviel Geld rauspulvert.

blubb0r
22.12.2014 19:11


powertrip schrieb:
Kampl scheint in Dortmund der erste Panikkauf zu sein. Könnte übel enden, wenn man in der Situation soviel Geld rauspulvert.

Zitat anzeigen



12 Mio ist echt viel Geld für einen mehr oder weniger No-Name aus einer schwachen Liga.

Hoffentlich ist das wirklich mehr als ein Panikkauf.

BNPRT
BNPRT
22.12.2014 19:16

Auha, zum Kampl-Transfer:
Ich fand' ihn damals bei Osnabrück extrem stark, mit großen Potenzial. In Salzburg habe ich ihn selten gesehen, aber die Daten und Fakten sprechen da ja für sich.
Ich denke wenn Kampl allerdings nicht einschlägt wie eine Granate, könnte er schnell in die Kritik gelangen.. Ich hoffe man setzt nicht zu viel Hoffnung in ihn, denn in Salzburg wird einfach auch durch das Niveau der Österreichischen Liga etwas anderer Fussball gespielt.
Dennoch ergibt der Transfer Sinn, im Mittelfeld wieder neuen Schwung hinein bringen zu können.
Ich hoffe wirklich die starten gut in die Rückrunde..
Vielleicht kommt ja dann auch noch ein Stürmer..

TheRealFarinU
22.12.2014 19:42


blubb0r schrieb:


powertrip schrieb:
Kampl scheint in Dortmund der erste Panikkauf zu sein. Könnte übel enden, wenn man in der Situation soviel Geld rauspulvert.

Zitat anzeigen



12 Mio ist echt viel Geld für einen mehr oder weniger No-Name aus einer schwachen Liga.


Zitat anzeigen



This! Finde auch dass die einfach zu viel für Aubameyang, Mkhtarian und Immobile gezahlt haben. Und jetzt wieder 12 Millionen, ich weiß ja nicht

JediJoda
22.12.2014 20:11

Panikkauf

Kampl war schon im Sommer ein Thema in Dortmund (die ersten konkreten Berichte als möglicher reus-Ersatz gab es auch schon vor 2-3 Monaten)
Glaub im Februar oder so hab ich auch schon mit Freunden im Stadion darüber gequatscht.

Edit: und auba ist sicher kein fehleinkauf. Der Junge ist Granatenstark, genau wie miki, der gerade allerdings zielwasser mal wieder braucht

Immobile joa... Momentan noch schwer zu beurteilen. Stürmer sind bei uns in der ersten Saison ja immer ne Sache für sich

blubb0r
22.12.2014 20:35

Warum hat man ihn im Sommer dann nicht geholt? In der jetzigen Phase wirkt es dann aber wie ein Panikkauf, gerade weil die Ablöse halt auch ziemlich hoch ist.
Wenn er nicht in den ersten 2-3 Spielen trifft, wird ihm der Boulevard den Stempel Panikkauf anheften, da bin ich mir sicher.

Bzgl Miki bin ich ganz bei dir, der ist wirklich sehr gut, leider aber tw. sehr abschlussschwach, insbesondere wenn es im Team nicht läuft.
Auba sehe ich etwas skeptischer, da kommt mir für das Spiel außer seiner Schnelligkeit zu wenig, der hat in meinen Augen fußballerische Defizite, gerade auch in taktischer Hinsicht. Aber diese Meinung habe ich auch recht exklusiv (aber ich stehe dazu).

Über Immobile urteile ich nicht, der kommt mit riesen Erwartungshaltung in eine fremde Liga und ein neues Umfeld und soll dann direkt Leistungsträger in einer verunsicherten Mannschaft werden. Das ist für jeden Spieler schwer und dafür hat er auch zu wenig Einsatzzeiten bekommen.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass das Dortmunder Spielsystem ihm so zusagt.

Aber ich glaube eh, dass die Spielidee der Dortmunder sich zur Rückrunde ziemlich grundlegend ändern wird. Und zwar zu Immobiles Gunsten.

Kaan
Kaan
22.12.2014 20:52AdminSupporter

Mir wären ja zwei Kampfratten für die Defensive lieber. Wenn man sich ohnehin einig ist, hätte man den Wechsel auch im nächsten Sommer vollziehen können. Die Abwehr ist derzeit unser größtes Problem. Wenn da wieder Stabilität reinkommt, dann werden auch die vorhandenen Offensivkräfte zu alter Form zurückfinden.

JediJoda
22.12.2014 21:43

Warum, wieso, weshalb jetzt er hatte im Sommer ja sogar noch bei Salzburg verlängert. Soll allerdings auch ne feste Ablösesumme im Vertrag gegeben haben.
Ich find jetzt auch nicht den älteren Bericht, weil google bei kampl und Dortmund gerade nur noch den Transfer ausspuckt

Aber da muss ich dir recht geben, Kaan. Defensiv mach ich mir da gerade auch wesentlich mehr Gedanken. Die ganze Offensive bringt nix, solang hinten Räuber und Gendarm gespielt wird. Wenn zumindest Papa wieder pünktlich fit werden würde.
Ansonsten noch ein gescheiter IV und AV würde nicht schaden, auch wenn durm mir rechts gegen Wolfsburg schon besser gefallen hat.

masterofdisaster666
22.12.2014 21:56


JediJoda schrieb:


Immobile joa... Momentan noch schwer zu beurteilen. Stürmer sind bei uns in der ersten Saison ja immer ne Sache für sich

Zitat anzeigen



nächste saison wirds sicherlich besser bei ihm laufen. die 2. liga verteidiger sind ja nicht ganz so gut.

Kaan
Kaan
22.12.2014 21:59AdminSupporter

Mir geht es einfach darum, dass da hinten mindestens einer fehlt, der Erfahrung im Abstiegskampf hat und in so einer Situation Ruhe zu bewahren weiß. Jemand der, wie M. Friedrich, noch mal in der Bundesliga ran will, sich dann aber auch ohne zu murren auf die Bank setzen kann wenn der Sturm vorüber ist. Eine Kampfsau wie Stevic damals. Das wär's.

Stebbard
22.12.2014 22:02


blubb0r schrieb:
Aber ich glaube eh, dass die Spielidee der Dortmunder sich zur Rückrunde ziemlich grundlegend ändern wird. Und zwar zu Immobiles Gunsten.

Zitat anzeigen



Glaubst du das? Ich kenne Kampl zwar nur, da geht es wohl den meisten so, flüchtig, aber die Beschreibungen seines Profils klingen doch irgendwie sehr nach dem prototypischen Spieler für den BVB unter Klopp.

Der HSV möchte im Winter wohl auch noch einmal nachlegen und denkt, so zum. das Abendblatt, wohl an einen jungen Stürmer, den man in Hamburg aufbauen kann. Dazu heißt es ja schon länger, dass der HSV großes Interesse an Pione Sisto (19) vom FC Midtjylland haben soll (17 Spiele, 7 Tore in der Superliga).

Anzeige
Anzeige