Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.787 Kommentare - zuletzt von Paju

67.787 Kommentare
« Seite 2280 von 2712 »
Stebbard
19.12.2014 11:47

Das bricht natürlich mit der geplanten Prämisse, da ein Komplettverzicht von Kühne derzeit nicht zur Debatte stand. Aber scheinbar hat er nicht mit der hohen Bewertung seitens der KPMG gerechnet. Ich vermute aber mal, dass er hier ein wenig pokert und seitens des HSV wurde schon geäußert, dass die Bewertung kein Preisschild sondern eine Referenz sei.

Sollte er sich zurückziehen, dann wär es natürlich dringend notwendig, bis zum kommenden Sommer mindestens zwei wirkliche strategische Partner benennen zu können, idealerweise auch einen dritten, der dann das Kühne-Darlehen ablöst. Schafft man dies, dann lässt sich der Kühne-Rückzug gut verkraften, allerdings ist es nicht undenkbar, dass die Partner ihr Engagement mit der Klärung der causa Kühne verknüpfen.

Ihm scheint es hier wohl an Geduld zu fehlen, was eigentlich verwunderlich ist, da auch seine eigene Vita zeigt, dass manche Projekte erst einige Zeit brauchen, ehe sie Früchte tragen.

hat den Verein zur Ausgliederung getrieben, ihm nicht passende handelnde Personen abgesägt.

Zitat anzeigen



getrieben klingt so, als wäre es gegen den Willen des Vereins passiert. Allerdings ist das etwas, dass man ihm tatsächlich positiv ankreiden muss, dass er hier den wohl letzten Antrieb zur Ausgliederung gebracht hat. Auch ist es fraglich, ob der HSV ohne die Bürgschaft von Kühne überhaupt die Lizenz erhalten hätte.

Das große Problem des HSV ist nicht die Gegenwart, sondern all die angehäuften Altlasten aus den letzten 4-5 Jahren, zu dessen Bestandteil nun auch Kühne geworden ist.



MUnkvayne schrieb:
yeah, investoren! ausgliederung ist die zukunft! kühne nur ein fan! yeah, hat ja super geklappt. als SC und CFHH mitglied könnt ich mich nich mehr einkriegen vor lachen...leider.

Zitat anzeigen



... weil der HSV in den Strukturen bis Juni 2014 soviel besser dastand? Weil der Einfluss von SC und der CFHH ein solcher Segen für den Verein gewesen ist?

guitar-fish
19.12.2014 12:03

der HSV könnte es doch wie die Kickers aus Offenbach mache.... keine Lizenz erhalten und damit Bremen (bzw. Darmstadt damals) den Klassenerhalt retten

tobiwan42
19.12.2014 12:06


guitar-fish schrieb:
der HSV könnte es doch wie die Kickers aus Offenbach mache.... keine Lizenz erhalten und damit Bremen (bzw. Darmstadt damals) den Klassenerhalt retten

Zitat anzeigen


Das wäre eigentlich für alle das beste [addsig]

MUnkvayne
19.12.2014 13:06


Stebbard schrieb:
Das bricht natürlich mit der geplanten Prämisse, da ein Komplettverzicht von Kühne derzeit nicht zur Debatte stand. Aber scheinbar hat er nicht mit der hohen Bewertung seitens der KPMG gerechnet. Ich vermute aber mal, dass er hier ein wenig pokert und seitens des HSV wurde schon geäußert, dass die Bewertung kein Preisschild sondern eine Referenz sei.

Sollte er sich zurückziehen, dann wär es natürlich dringend notwendig, bis zum kommenden Sommer mindestens zwei wirkliche strategische Partner benennen zu können, idealerweise auch einen dritten, der dann das Kühne-Darlehen ablöst. Schafft man dies, dann lässt sich der Kühne-Rückzug gut verkraften, allerdings ist es nicht undenkbar, dass die Partner ihr Engagement mit der Klärung der causa Kühne verknüpfen.

Ihm scheint es hier wohl an Geduld zu fehlen, was eigentlich verwunderlich ist, da auch seine eigene Vita zeigt, dass manche Projekte erst einige Zeit brauchen, ehe sie Früchte tragen.

hat den Verein zur Ausgliederung getrieben, ihm nicht passende handelnde Personen abgesägt.

Zitat anzeigen



getrieben klingt so, als wäre es gegen den Willen des Vereins passiert. Allerdings ist das etwas, dass man ihm tatsächlich positiv ankreiden muss, dass er hier den wohl letzten Antrieb zur Ausgliederung gebracht hat. Auch ist es fraglich, ob der HSV ohne die Bürgschaft von Kühne überhaupt die Lizenz erhalten hätte.

Das große Problem des HSV ist nicht die Gegenwart, sondern all die angehäuften Altlasten aus den letzten 4-5 Jahren, zu dessen Bestandteil nun auch Kühne geworden ist.



MUnkvayne schrieb:
yeah, investoren! ausgliederung ist die zukunft! kühne nur ein fan! yeah, hat ja super geklappt. als SC und CFHH mitglied könnt ich mich nich mehr einkriegen vor lachen...leider.

Zitat anzeigen



... weil der HSV in den Strukturen bis Juni 2014 soviel besser dastand? Weil der Einfluss von SC und der CFHH ein solcher Segen für den Verein gewesen ist?

Zitat anzeigen



das nicht! aber es zeigt auch das man nun extrem abhängig ist und es selten besser wird als vorheriges. naja, macht ihr mal.

powertrip
19.12.2014 13:15

Kinners Kinners... wieder mal viel Rauch um nichts. Letzten Endes passiert doch auch dann nichts, selbst wenn der HSV keine Geldsäcke an Land zieht.
Dann werden wieder ein paar Zahlen gedreht und gut ist.

guitar-fish
19.12.2014 13:41


hermes81 schrieb:
Tierqual in Mastbetrieb für Wiesenhof-Konzern: Arbeiter erschlagen Enten mit Mistgabeln

Mir noch immer vollkommen unverständlich, wie so ein Dreckskonzern der Hauptsponsor eines Bundesligisten sein kann.

Zitat anzeigen



This.. das ist eine Schande für Werder...und man bekommt nicht einmal einen riesen Betrag. ... Die Trikotverkäufe sind auch dadurch total eingebrochen.

Dass die nicht endlich mal Beck's an Land ziehen können...

Stebbard
19.12.2014 15:18


MUnkvayne schrieb:
das nicht! aber es zeigt auch das man nun extrem abhängig ist und es selten besser wird als vorheriges. naja, macht ihr mal.

Zitat anzeigen



Das heißt, deine Lösung wäre ein klares weiter so! gewesen? Wie wäre der HSV ohne die formelle Öffnung für strategische Investoren weniger Abhängig von KMK gewesen? Ganz im Gegenteil, ohne die Ausgliederung wäre man noch viel stärker vom Wohlwollen Kühnes abhängig gewesen.


Kinners Kinners... wieder mal viel Rauch um nichts. Letzten Endes passiert doch auch dann nichts, selbst wenn der HSV keine Geldsäcke an Land zieht.
Dann werden wieder ein paar Zahlen gedreht und gut ist.

Zitat anzeigen



Ist zu vermuten - zumal die DFL bzw. der DFB schon des Öfteren gezeigt haben, dass sie bei den ganz großen Vereinen gerne mal Augen zudrücken.

Wichtig bei der Bewertung der Situation nach der Pressemitteilung von Kühne bleibt, wie der darauf nun reagiert. Den Verein bzw. die Entscheidungsträger dürfte diese Nachricht sicherlich nicht vollkommen unerwartet getroffen haben, da wird er wohl schon länger seinen Unmut geäußert haben, was sich auch in einigen Äußerungen von Beiersdorfer ableiten lässt.

Wäre der HSV nun vor so existenziellen Problemen, hätte er dann nicht frühzeitig die Anteile für Kühne angepasst, damit ein Rückzug und das Problem vermieden wird? Den Aussagen zufolge ist man da ja durchaus flexibel. Somit könnte das an die Öffentlichkeit gehen von Kühne durchaus auch ein Zeichen sein, dass der HSV sich durch die Gespräche mit etwaigen anderen Partnern in einer Situation sieht, in der man einen Rückzug von Kühne verkraften könnte.

Das alleine bleibt aber zunächst Spekulation gepaart mit der Hoffnung eines Anhängers. Denkbar wäre es aber durchaus, zumal es schon vor einiger Zeit geäußert wurde, dass man mit anderen Partnern sehr vielversprechende Gespräche hatte.

guitar-fish
19.12.2014 19:23

Da könnten sich einige ausländische Mitbürger ein Beispiel dran nehmen

Und ja, ich weiß dass er einen Top Lehrer gestellt bekommt usw., aber der Wille (den auch Pep hat) ist unbezahlbar.

MuffPotter87
20.12.2014 00:49

Elia soll laut engl. Medien vor einem wechsel zu Southampton stehen. 5,1 Mio € als Ablöse sind im Gespräch. #jaistdennheutschonweihnachten

Gambrish
Gambrish
20.12.2014 11:09

Mir persönlich schon wieder viel zu viel Opfergehabe seitens einer Ultrapublikation. Die wünschen sich immer einen differenzierten Umgang mit Straftaten bzw. deren angeblichen Verfehlungen, machen es sich selbst aber immer wieder viel zu gemütlich in der vermeintlichen Opferrolle gehen Polizei Staatsgewalt und Vereinsentscheidungen. Dabei sollte sich gerade diesen "traditionsbewussten" Gruppierungen klar sein, dass sie nicht alleine für die Vereine stehen geschweige der jeweilige Verein sind.
Ohne offene Dialoge und einem klaren Distanzieren von Straftaten werden die nie vollends akzeptiert. Vor allem, weil sie selbst ja keine Fankulturen neben sich selbst akzeptieren.

Und mit soll jetzt kein Ultra damit kommen, dass ohne sie im Stadion nichts los wäre. Ich mochte die Kurven Deutschlands zum Beispiel immer noch lieber, als das ganze Spektakel ohne Capos und Schalala-Einheitsbrei funktionierte, Stichwort spielbezogener Support. Aber als berufstätiger Familienvater ist man ja nur ein wertloser Rosinenpicker...

Ok, ich schweife ab und hab schon wieder viel zu viel wegen so nem Ultratext geschrieben.

Stebbard
20.12.2014 12:05


MuffPotter87 schrieb:
Elia soll laut engl. Medien vor einem wechsel zu Southampton stehen. 5,1 Mio € als Ablöse sind im Gespräch. #jaistdennheutschonweihnachten

Zitat anzeigen



Das wäre der glücklichste Verkauf seit dem Wechsel von Boubacar Sanogo damals zu Werder!

MuffPotter87
20.12.2014 12:09


Stebbard schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Elia soll laut engl. Medien vor einem wechsel zu Southampton stehen. 5,1 Mio € als Ablöse sind im Gespräch. #jaistdennheutschonweihnachten

Zitat anzeigen



Das wäre der glücklichste Verkauf seit dem Wechsel von Boubacar Sanogo damals zu Werder!

Zitat anzeigen


Das Interesse scheint wirklich konkret aber an die Summe kann ich absolut nicht glauben. Elia spielt in unseren extrem schwachen Kader absolut keine Rolle und ist irgendwo an Kaderplatz 23,24. Er spielt absolut keine Rolle im Team und dies wird öffentlich auch so kommuniziert. Da wundert es mich doch extrem. Fakten die für Southampton sprechen könnten

+++Clubs in der Premier League zahlen oftmals gut
+++Southampton hat im Sommer einen transferüberschuss von ca. 50 Mio. € erzielt
+++Mit Koeman hat man einen niederländ. Trainer

Es wäre zu schön um wahr zu sein. Ich persönl. wäre schon über 2 Mio. Ablöse sehr glücklich.

guitar-fish
20.12.2014 12:15

Habs auch vorhin gelesen.. Das wäre ein 6er im Lotto mit dem man einen guten 6er und/oder LV verpflichteten könnte.

Aber oben erwähnt, 2 Mio wären ok.
Dazu noch Obraniak und Peterson verkaufen und man hätte etwas Spielraum.

MuffPotter87
20.12.2014 12:24



Ja, im WInter müssen einfach 3 Verstärkungen her um irgendiwe die Klasse halten zu können. Den großen Umbruch hat man im Sommer leider verbockt und sogar frühzeitig langfristig mit Wolf oder Lukimya verlängert.

guitar-fish
20.12.2014 14:05

Das mit Wolf und Luky versteht echt kein Mensch. Hoffe der Husic wird neue Nr.1

styx90126
styx90126
20.12.2014 23:00

Ich habe doch vor einem Jahr schon gesagt das diese schwarz gelbe Nichtskönner Brut für ihren Sieg im DFB Pokal in Saarbrücken ihren Preis bezahlen wird.

Schieber hat das schon mal in Berlin halbwegs klargemacht (-:

Wir sehen uns in der 2 oder 3 Liga