Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2263 von 2712 »
BNPRT
BNPRT
24.11.2014 11:18

in Stuttgart läuft es ja richtig also man sagt es Jahr für Jahr, dass es einen "großen" trifft. Aber dieses Jahr ist Stuttgart wohl fällig.

Andererseits hat man ja jetzt noch mehr Zeit, als vielleicht zum Saisonende.

Huub Stevens hat gestern übrigens im Doppelpass davon geredet, wieder in der Bundesliga arbeiten zu wollen.

moersel
24.11.2014 11:19

Armin
Aber irgendwie hatte man gestern, wenn man ihn so bei Sky gehört hat, schon das Gefühl, dass er mit seinem Latein am Ende ist.
Überrascht mich dennoch.

Nico11
24.11.2014 11:22

Jetzt kommt bestimmt Huub wieder und rettet Stuttgart, so dass ein Konkurrent weniger für den HSV in der Verlosung ist

TheRealFarinU
24.11.2014 11:24

Ein richtiger Chaos Verein der Vfb gerade. Bobic entlassen, Trainer schmeißt hin, da stimmt es wohl Vereinsintern einfach nicht. Denke mal dass die Frankfurter da schmunzeln werden, da er ja aufgrund "mangelnder Perspektiven" gegangen ist.

Effzeh93
24.11.2014 11:25

Verstehe auch gar nicht warum sich Veh darauf eingelassen hat?? Das hat doch jeder Blinde mit Krückstock gesehen dass der VfB ein einziges Himmelsfahrtkommando ist....

Veh hätte lieber in Frankfurt bleiben sollen.

martinzinnecker
24.11.2014 11:26

Da hat sich der Wechsel nach Stuttgart für ihn ja gelohnt...

War doch abzusehen, dass bei dem Verein nix zu holen ist.

Veh wäre ein guter Trainer für den FCK, aber erstens wird er sich so schnell nicht die 2. Liga antun und zweitens war der FCK gestern so clever den Vertrag mit Runjaic zu verlängern, weil ist so gut was der bei uns macht...

Stevens ist sicher ein Kandidat für den VfB und vielleicht einer der wenigen die dem Verein noch helfen können.
Ansonsten wird es in Stuttgart echt mal Zeit für den Abstieg.

TheRealFarinU
24.11.2014 11:26

Weil mehr Geld als in Frankfurt und klar war das Frankfurt gegen den Abstieg und nicht um einen Europapokalplatz spielen wird.

Jouusef
24.11.2014 11:31

Krasse sache, aber stimmt schon was er sagt:"die Mannschaft ist besser als ihr Tabellenplatz ". Mal gespannt wer kommt.

masterofdisaster666
24.11.2014 11:35

"Letztlich musste ich aber so handeln, weil ich von der Richtigkeit dieses Schritts überzeugt bin. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich."

Zitat anzeigen





Muss der VfB wenigstens keine Abfindung zahlen, wenn sie ihn im Winter gefeuert hätten.

KLL
24.11.2014 11:36

Da spart man sich u.U. vielleicht die Abfindung, wenn man ihn sonst nächsten Freitag nach der Pleite in Freiburg rausgeschmissen hätte.
Aber in diesem Verein läuft echt einiges schief. Wäre ja für Huub, aber der wird sich diesen Chaos-Verein sicherlich nicht noch einmal antun.

Aber die Chance für Wahler, wieder mal für die Ausgliederung zu werben, ist ja schließlich die einzige Möglichkeit, wieder Erfolg zu haben
Bin selber kein Freund von plakativen Äußerungen, aber die CK hat gestern schon die richtigen Worte gefunden.

TheRealFarinU
24.11.2014 11:42

Ich denke schon dass der VfB finanziell besser aufgestellt ist als die Eintracht, alleine schon weil Frankfurt ja noch vor allzu langer Zeit in der zweiten Liga gespielt hat

SpiderJ
24.11.2014 11:48

Jetzt gehen die Trainer schon freiwillig

Klar zahlt man keine Abfindung, aber ein neuer Trainer wird uns auch nicht weiter helfen (zumindest fällt mir keiner ein, der das könnte). Stevens wird sich diesen Scheißjob nach dem Theater das letzte Mal sicher nicht mehr antun. Für einen Magath ist zu wenig Geld (zum ausgeben) da, aber er könnte dieser Mannschaft mit der nötigen Härte Impulse geben.

Ich bin echt ratlos und habe gehofft, dass es durch einen Sieg gegen Augsburg wieder etwas bergauf gehen könnte, aber so sehe ich echt schwarz und hab schon richtig Bock auf Montag-Abend-Spiele im nächsten Jahr

Stebbard
24.11.2014 11:50


KLL schrieb:
Da spart man sich u.U. vielleicht die Abfindung, wenn man ihn sonst nächsten Freitag nach der Pleite in Freiburg rausgeschmissen hätte.
Aber in diesem Verein läuft echt einiges schief. Wäre ja für Huub, aber der wird sich diesen Chaos-Verein sicherlich nicht noch einmal antun.

Aber die Chance für Wahler, wieder mal für die Ausgliederung zu werben, ist ja schließlich die einzige Möglichkeit, wieder Erfolg zu haben
Bin selber kein Freund von plakativen Äußerungen, aber die CK hat gestern schon die richtigen Worte gefunden.

Zitat anzeigen



... rein aus Interesse: Wer entscheidet in Stuttgart egtl. am Ende, wer welche Positionen besetzt? Welche Gremien sitzen da am langen Hebel? Welche Einflussmöglichkeiten hat man als Vereinsmitglied?

Ich glaube schon, dass eine Ausgliederung eine notwendige Vorbedingung sein kann, um die entsprechenden Positionen wieder mit Personen zu besetzen, die über die notwendige Fachkompetenz verfügen. Da können strategische Partner u.U. schon mehr Druck ausüben, als es den meist relativ unorganisierten und heterogenen Fangruppierungen möglich ist.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.11.2014 11:55

Ich weiß ja nicht, hatte früher mal ne gute Meinung von Veh - aber ganz sauber scheint der auch nicht zu ticken...
Nach 12 Spielen die Flinte ins Korn zu werfen hat für mich auch was von "sich verpissen".
Eben noch "bessere Perspektiven" - was ja schon ne schwachsinnige Argumentation für den Wechsel war - aber dann zwischendurch doch gemerkt, dass Stuttgart ja gerade ein schwieriges Pflaster ist...
Seine damalige Pokerei in Frankfurt mit öffentlichen Transferforderungen fand ich auch schon daneben.

KLL
24.11.2014 12:13

Du kannst als Mitglied lediglich den AR als Block wählen und dieser wird vom Ehrenrat des Vereins vorgeschlagen. Das ist bei der MV in diesem Jahr mit gerade mal 69,8% geschehen.
Sofern ich das richtig mitbekommen habe, gab es dieses Jahr eine Satzungsänderung sodass auch Mitglieder Vorschläge für den AR machen können.

Die Ausgliederung ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, weil sich diese strategischen Partner (v.a. Daimler) zum jetzigen Zeitpunkt sehr günstig einkaufen könnten. Es ist ja nun leider wirklich nicht so, als wäre das Engagement von Daimler nur zum Vorteil vom VfB. Aktuell sind 2 Mitglieder im AR, die aktuell oder ehemals bei Daimler tätig waren/sind. Und dieser Einfluss ist sicherlich nicht nur positiv. Dem ehem. Präsidenten Staudt wurde zum Verhängnis, dass er ein Angebot von Porsche als Hauptsponsor eingeholt hat (wohl 8-10 Mio p.a.) und daraufhin nicht mehr zur Wahl durch den AR vorgeschlagen wurde. Zudem hat man die Namensrechte am Stadion zum Spottpreis "erworben" bzw. geschenkt bekommen (20 Mio für 30 Jahre, als Gegenleistung für diese Spende zum Stadionausbau).
Was bringt es dem Verein, wenn man jetzt weitere 20 Mio bekommt, diese aber wieder nicht vernünftig einsetzt? Der VfB hat sich die letzten Jahre sowieso nicht mit Ruhm bekleckert, was seine Finanzen angeht.
Es ist ja Geld im Verein vorhanden, siehe den hohen Etat für den Kader der ersten Mannschaft. In den letzten Jahren sind einige Mannschaften regelmäßig erfolgreicher gewesen, die wesentlich weniger Mittel zur Verfügung haben. Ich frage mich allerdings, welcher Trainer/Manager sich den VfB (samt dem schwierigen Umfeld) jetzt antun würde.

tobiwan42
24.11.2014 12:57

Jetzt muss er nach Spielen auch nicht mehr dem Gegner zum Sieg gratulieren.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.11.2014 14:16Supporter


BNPRT schrieb:
Vielleicht hat der BVB ja bei ihm angeklopft

Zitat anzeigen


Naja, das wäre schon ziemlich bekloppt.

Spaß beiseite, Klopp hat sich ja mal wieder für einen Job auf der Insel in Position gebracht. Wer weiß, was passiert, wenn Arsenal tatsächlich nach der Saison einen Nachfolger für Wenger sucht. Das ist momentan noch sehr weit weg, aber unvorstellbar fänd ich es nicht.

Anzeige
Anzeige