Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2260 von 2710 »
mehlsack
mehlsack
20.11.2014 01:20

Eben nochmal die Highlights von Deutschland Brasilien geguckt, leck mich am Arsch kanns immer noch nicht glauben



Und Tom Bartels hier.. das gibts nicht. Bei dem zweiten "MACH IHN!", was er so krass emotional raushaut, da krieg ich jedes Mal so eine Gänsehaut.

Einfach nur heftig

Kaan
Kaan
20.11.2014 09:07AdminSupporter


Kaan schrieb:
2 Worte dazu: Mitch. Langerak.

Zitat anzeigen



Aus der Vorschau zur Kicker Printausgabe von heute:

BVB: DER TORWARTPLAN

Roman Weidenfeller ist 34 Jahre alt. Die Diskussion, wer ihn mal als Nummer 1 beim BVB beerben könnte, läuft schon. Immer wieder werden Namen genannt, zuletzt auch der von Ron-Robert Zieler. Der Klub aber setzt offenbar auf Mitch Langerak. Nur: Wann ist der Zeitpunkt für die Wachablösung? Der Report - am Donnerstag im kicker.

Zitat anzeigen



fanshop.kicker.de/kicker-ausgabe-095-2014-vom-20-11-2014.html

martinzinnecker
20.11.2014 09:15

Ich kann den Langerak wirklich nicht einschätzen, dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen, aber ich denke beim BVB wird man wissen ob er den Job machen kann, die sind da näher dran, wie man so schön sagt.
Wenn es gar nicht klappt hat man auch später noch die Option einen anderen zu verpflichten, das Geld sollte da sein und Torhüter gibt es auch genug auf dem Markt.

alex-der-grosse
20.11.2014 12:05

Ich denke auch, dass man auf Langerak setzen sollte, im Training, sieht man wohl, was er kann, und wenn man dann von ihm überzeugt ist, dann sollte man es probieren. Allerdings, bin ich stark dafür, dass man ihm die Chance geben sollte, bevor Weidenfellers Vertrag ausgelaufen ist, damit man Weide noch in der Hinterhand hat, falls es nicht klappen sollte. Für den Fall das man erkennt, dass er es nicht ist, sollte man die große Lösung anstreben und den besten Verfügbaren verpflichten.

Kaan
Kaan
20.11.2014 12:19AdminSupporter

Der Artikel ist jetzt auch online abrufbar...

(...) seine beeindruckende Bilanz - 19 von 22 Pflichtspielen unter seiner Beteiligung gewann der BVB (nur eine Niederlage) - ist weithin bekannt.

Zitat anzeigen



www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/615874/artikel_langerak-soll-weidenfeller-beim-bvb-beerben.html

Wenn ich in Foren (ja, auch hier) so rumlese, dann scheint die Bilanz allen völlig fremd zu sein. Als hätte Mitch noch nie unter Beweis stellen dürfen/müssen was er kann.

FBG
20.11.2014 12:20Supporter


mehlsack schrieb:
Eben nochmal die Highlights von Deutschland Brasilien geguckt, leck mich am Arsch kanns immer noch nicht glauben



Und Tom Bartels hier.. das gibts nicht. Bei dem zweiten "MACH IHN!", was er so krass emotional raushaut, da krieg ich jedes Mal so eine Gänsehaut.

Einfach nur heftig

Zitat anzeigen





ich konnte es zuerst gar nicht fassen. und dann "och scheisse, der ist drin .... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA".[addsig]

Freddy31
Freddy31
20.11.2014 12:33


Kaan schrieb:
Der Artikel ist jetzt auch online abrufbar...

(...) seine beeindruckende Bilanz - 19 von 22 Pflichtspielen unter seiner Beteiligung gewann der BVB (nur eine Niederlage) - ist weithin bekannt.

Zitat anzeigen



www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/615874/artikel_langerak-soll-weidenfeller-beim-bvb-beerben.html

Wenn ich in Foren (ja, auch hier) so rumlese, dann scheint die Bilanz allen völlig fremd zu sein. Als hätte Mitch noch nie unter Beweis stellen dürfen/müssen was er kann.

Zitat anzeigen



Da führe ich nur gerne wieder einmal Rensing an...23 Spiele, sogar 0 Niederlagen, das Ende ist bekannt...soll gar nicht heißen dass es bei Langerak auch so kommen muss, man sollte aber auch die Leistungen nicht überbewerten...

alex-der-grosse
20.11.2014 14:57

Gibt ja auch noch diesen hier:


Langerak

E: ich bin übrigens absolut dafür ihn durch einen besseren Torhüter zu ersetzen, wenn er seine Leistung nicht bringen sollte, der Beweis steht noch aus und die Chance sollte er definitiv erhalten, wenn die Trainer von ihm überzeugt sind.

Stebbard
20.11.2014 15:02


Kaan schrieb:
Der Artikel ist jetzt auch online abrufbar...

(...) seine beeindruckende Bilanz - 19 von 22 Pflichtspielen unter seiner Beteiligung gewann der BVB (nur eine Niederlage) - ist weithin bekannt.

Zitat anzeigen



www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/615874/artikel_langerak-soll-weidenfeller-beim-bvb-beerben.html

Wenn ich in Foren (ja, auch hier) so rumlese, dann scheint die Bilanz allen völlig fremd zu sein. Als hätte Mitch noch nie unter Beweis stellen dürfen/müssen was er kann.

Zitat anzeigen



Diese Bilanz muss man aber auch ins Rechte Licht rücken. Einerseits sind das Daten aus, zusammengezählt, fünf Saisons, in denen der BVB in aller Regel ein Spitzenteam war. Da wäre alles andere als gute Bilanz ein schlechtes Zeichen.

Andererseits zähle ich zwei Niederlagen: das 0:2 in dieser Saison gegen Bayer 04 Leverkusen sowie die Niederlage letzte Saison in Neapel, wo er allerdings erst in der Halbzeit eingewechselt wurde und was sicherlich nichts an der guten Bilanz ändert. Darüber hinaus waren lediglich 11 der 22 Einsätze in der Bundesliga, dazu zwei aus der Champions League zzgl. 8 Begegnungen im DFB-Pokal, zumeist gegen Gegner wie Saarbrücken, 1860 München oder Holstein Kiel. In den 11 Bundesligaeinsätzen hat er insgesamt 16 Gegentore bekommen, das sind 1,46 Gegentore pro Spiel. Das ist schon ein ziemlich hoher Wert, verglichen zu den 0,933 von Roman Weidenfeller im selben Zeitraum (und auf 136 Spiele), vor allem wenn man bedenkt, dass der BVB - wie gesagt - in aller Regel ein Spitzenteam war.

Das ist sicherlich ein Wert, der für sich alleine eine weitere Entwicklung von Mitch Langerak nicht ausschließt - auch wenn Mitch Langerak mit 26 (und dann vll. 27/28) schon langsam in dem Alter ist, wo der große Sprung nicht mehr zu erwarten ist. Eine interne Lösung ist immer sympatisch und vielleicht erfüllt Langerak auch die Ansprüche des BVB, der sich ja schon im weiteren Kreis der europäischen Spitze verordnet, aber aus eigener Hamburger Erfahrung kenne ich auch, dass da manchmal die Romantik der Vernunft im Wege stehen kann. Ein Risiko bleibt die Personalie Langerak allemal - aber vielleicht wird der BVB ja für seinen Mut belohnt.


Wo wir gerade bei internen Lösungen sind: Sieht so aus, als würden beim HSV mit Mohamed Gouiada (LA) und Ronny Marcos (LV) demnächst eine Chance in der 1. Mannschaft bekommen, bin gespannt, ob sie vielleicht etwas Schwung in die Mannschaft bringen. Bin wirklich gespannt auf das ewige Duell gegen Werder.

Kaan
Kaan
20.11.2014 15:09AdminSupporter

Mir geht es vor allem um den Punkt: er hat bereits 22 Pflichtspiele absolviert, in denen er offensichtlich die Verantwortlichen zu überzeugen wusste. Hier - und auch anderswo - wird so geschrieben, als ob er noch nie die Gelegenheit hatte sich überhaupt mal zu beweisen. Und das ist schlicht falsch.

KLL
20.11.2014 15:35


Stebbard schrieb:
Wo wir gerade bei internen Lösungen sind: Sieht so aus, als würden beim HSV mit Mohamed Gouiada (LA) und Ronny Marcos (LV) demnächst eine Chance in der 1. Mannschaft bekommen, bin gespannt, ob sie vielleicht etwas Schwung in die Mannschaft bringen. Bin wirklich gespannt auf das ewige Duell gegen Werder.

Zitat anzeigen


Mich würde es bei Ronny Marcos doch ziemlich überraschen, wenn es für die 1. Liga reichen sollte. Habe ihn sehr häufig bei Hansa gesehen und da hatte er selbst in der 3. Liga seine Schwierigkeiten. Gönnen würde ich es ihm und evtl. hat er ja noch diesen Sprung gemacht (der Bengel ist ja auch erst 21). Da müsste er sich schon stark entwickelt haben. Er kam zumindest bei Hansa schon mit ordentlich Tempo als LV, aber defensiv war das teilweise echt haarsträubend.

Stebbard
20.11.2014 15:36


Kaan schrieb:
Mir geht es vor allem um den Punkt: er hat bereits 22 Pflichtspiele absolviert, in denen er offensichtlich die Verantwortlichen zu überzeugen wusste. Hier - und auch anderswo - wird so geschrieben, als ob er noch nie die Gelegenheit hatte sich überhaupt mal zu beweisen. Und das ist schlicht falsch.

Zitat anzeigen



Das ist sicherlich richtig, und es ist abgesehen von einer mutigen Entscheidung, sicherlich auch eine faire Entscheidung Langerak gegenüber.

BNPRT
BNPRT
20.11.2014 15:36

Ich frage mich allerdings, warum es dann keinen Torwartzweikampf bei Dortmund gibt, besonders wenn der Junge so stark ist/sein soll
Stellt natürlich ein hohes Risiko dar, so ein Fass zu öffnen (siehe Schalke, Bremen, Augsburg, bis zu dieser Saison Hoffenheim), aber ich sehe Weidenfeller nicht nur vom Standing allgemein vor Langerak, sondern auch von den Fähigkeiten insgesamt. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Zu den Einsätzen lässt sich meiner Meinung nach kein großes Fazit ziehen. Er war eben nur Ersatz. (Außer im DFB Pokal, war doch irgendwie so intern besprochen oder?!)
Aber es gibt einige Torhüter, die aus ihren paar Chancen durchaus etwas gemacht haben.
Wäre natürlich auch fies als Vergleich Neuer und Leno heran zu ziehen, die damals den mehr als gestandenen Frank Rost und Nationalkeeper René Adler vergessen gemacht haben. Aber diese Torhüter bewegen sich eigentlich auf der Stufe, auf der Dortmund einen Torhüter auf lange Sicht braucht. Nicht zu vergessen, dass Zieler mitten in der Saison einen Fromlowitz (dem ein Riesentalent attestiert wurde, und die Nachfolge von Enke angetreten hatte) verdrängt hat.
Natürlich ist es undankbar ein Ersatztorhüter zu sein, aber einen Weidenfeller so einfach zu ersetzen?
Sollte die interne Lösung allerdings durchgezogen werden, und er mausert sich tatsächlich zur Weltspitze, dann beweist der BVB mal wieder (!!!), dass sie in den Mannschaftsteilen und Zusammensetzungen ausschließlich positive Arbeit leisten, und das auch noch nachhaltig.

stubi
20.11.2014 15:52

na ja Bayern hat es ja mit Kraft auch mal probiert den zweiten Torhüterzu bringen. Wir alle wissen wie das geendet ist. Als Champions League Mannschaft sollte man sich schon um einen Top Mann kümmern, finde ich und nicht rum experimentieren.

alex-der-grosse
20.11.2014 16:30

Genau, einen 2. Mann braucht man dann ja ohnehin, und es ist eben die Frage, ob man intern Mitch Langerak, das zutraut, oder eben nicht. Sollte man es ihm zutrauen, das sollte man im auch die Chance geben. Fakt ist das eben keiner hier beurteilen kann, wie stark er wirklich ist. auch weil Weidenfeller überwiegend verletzungsfrei geblieben ist in der Zeit. Er hat super Ansätze gezeigt und ob er es wirklich kann, würde sich erst zeigen, wenn man mal konsequent über ein paar Spiele auf ihn setzten würde.

7Dup
7Dup
20.11.2014 16:49

Um an die laufende Diskussion anzuknöpfen. Helmer auf Wontorra ist genauso wie Langerak auf Weidenfeller folgen zu lassen

Zumindest kann er uns jetzt noch viel öfter erzählen wie das damals war als er gespielt hat.

Er erfand die Sendung und hat bis heute jeden Sonntag Erfolg mit hochkarätigen Gästen aus der Welt des Fußballs. Doch nach elf Jahren "Doppelpass" will Jörg Wontorra 2015 bei Sport1 aufhören. Der Nachfolger für die Kultsendung steht bereits fest.

Zitat anzeigen



Quelle

tobiwan42
20.11.2014 16:52

Helmer macht das doch sowieso schon seit einiger Zeit? Und dafür, dass ich das weiß, schäme ich mich auch ein bisschen.[addsig]

masterofdisaster666
20.11.2014 17:27

Wontorra hat den Doppelpass erfunden?

btw. an Brückner kam Wontorra nie ran.

urinella
urinella
20.11.2014 17:37

Früher hab ich es sehr, sehr gerne gesehen - zum Teil haben wir uns dabei zum Brunchen und Frühschoppen getroffen. Seit einiger Zeit ist es aber eh nur noch Bayern München TV + die dämliche Fresse von "Journalist" Oli Schwesinger und da ist es mir reichlich egal, wer es moderiert. Von mir aus könnten es auch Bartels, Reif und Rethy machen, ich würde es eh nicht gucken.

FBG
20.11.2014 17:46Supporter

Ich habe nix dagegen dass wonti weg ist, der ging mir die letzten Jahre schwer auf die Nerven. Hätte was von Gottschalk am Ende seiner Wetten dass zeit.
Gugge es manchmal ganz gerne, v.a. Mit Kater ist das ne schön seichte Unterhaltung.

alex-der-grosse
20.11.2014 17:54

Ist ja auch klar, dass es bei einer Sendung, die in München gedreht wird, wo bayrisches Bier getrunken wird, mit Münchener Spielern und oft Journalisten, nur um Bayern geht. Für alle nicht-Bayern-Fans ist das sterbens langweilig, selbst wenn Klopp oder Eberl mal zu Gast ist, geht es 90 Minuten um Bayern, schaue das daher schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Anzeige
Pearl Jam
Under Review
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige