Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2251 von 2710 »
blubb0r
27.10.2014 21:12

Eine interessante Rechnung von einem auf transfermarkt.de:

Nur zur Information halber. Es sind nicht nur 10 Punkte Rückstand sondern es sind auch 11 andere Teams dazwischen. Und um mal die Statistik zu bemühen.

In den letzten beiden Saison hatte der BVB als Vize einen Punkteschnitt von 2,08 bzw. 1,94.
Um aus den letzten 25 Spielen noch 55 Punkte zu machen, damit wurde Schalke Vorletzte Saison 4er, bedarf es einen Punkteschnitt in diesen 25 Spielen von 1,92 Punkten.

Das bedeutet, das der BVB nahezu ab jetzt so stark Punkten müsste wie in beiden Saison zuvor. Und die 55 Punkte sind der geringste Wert von Platz 4 der letzten Jahre. Setze ich jedoch Leverkusen mit 61 Punkten an was so der Schnitt wäre für Platz 4 der letzten Jahre so muss der BVB in den letzten 25 Spielen unglaubliche 2,16 Punkte holen pro Spiel!

Zitat anzeigen



Link


Ich will den BVB eigentlich gerne weiter in der CL sehen.

Edit: Bitte keine kompletten Texte von anderen Seiten übernehmen. Vielen Dank für euer Verständnis.

martinzinnecker
27.10.2014 21:21

Die Rechnung ist echt schlechter für den BVB als ich das jetzt so erwartet hätte, dachte eigentlich, dass da noch was zu machen ist, aber immerhin ist schon mehr als 1/4 der Saison rum, also sind Tendenzen wie da errechnet zu erkennen.

Aber ich möchte mich vor Ende der Hinrunde da nicht wirklich festlegen, passieren kann noch viel, aber mit jedem Spiel das man nicht gewinnt bzw. die Top 4/5/6 oben punkten wird es unwahrscheinlicher.

HybridSun95
HybridSun95
27.10.2014 22:07


martinzinnecker schrieb:
Die Rechnung ist echt schlechter für den BVB als ich das jetzt so erwartet hätte, dachte eigentlich, dass da noch was zu machen ist, aber immerhin ist schon mehr als 1/4 der Saison rum, also sind Tendenzen wie da errechnet zu erkennen.

Aber ich möchte mich vor Ende der Hinrunde da nicht wirklich festlegen, passieren kann noch viel, aber mit jedem Spiel das man nicht gewinnt bzw. die Top 4/5/6 oben punkten wird es unwahrscheinlicher.

Zitat anzeigen



CL Sieg reicht doch

Nico11
27.10.2014 22:14

Diese Rechnung macht in der Tat Sorgen. Wahnsinn..
Mal sehen, wie das ausgeht. Fakt ist, dass nach dem Bayern Spiel mit dem Gewinnen begonnen werden muss und das möglichst ohne Punktverlust bis zur Winterpause dazwischen. Wird night passieren, aber nur so kann man sich Hoffnung auf die CL erhalten.

Stebbard
28.10.2014 10:54


Stebbard schrieb:


MUnkvayne schrieb:


Stebbard schrieb:
Während man sich bei den Herren über die kleinen Dinge freut und zuletzt mit einem Rückschlag zu kämpfen hat, pflügt die II. Mannschaft, die vergangene Saison noch gegen den Abstieg kämpfte, durch die Regionalliga - einfach mal 10:0 in Braunschweig gewonnen

Zumindest dort hat man einiges richtig gemacht.

Zitat anzeigen



und überlegt aus finanzieller sicht evtl. doch nich für die 3. liga zu melden. läuft

Zitat anzeigen



Das wird ja erst im Winter entschieden, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man es nicht an den 1,5 Mio. scheitern lassen würde, vor allem wenn die II. Mannschaft weiterhin so stark spielt und der eine oder andere auch noch Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen wird - wovon ich mal ausgehe.

Das würde letzten Endes nicht zu den ambitionierten Verpflichtungen von Peters und Knäbel passen.

Zitat anzeigen



Der Vollständigkeit halber:

Zum Thema "Aufstieg" verweist Petrowsky [Nachfolger von Joseph Zinnbauer bei der U23] auf HSV-Sportdirektor Bernhard Peters. Der sagt: "Wir wollen unbedingt, dass die Mannschaft den Weg in die 3. Liga gehen kann. Das ist für die Durchlässigkeit zur Profimannschaft und die Ausbildung junger Spieler sehr wichtig." Allerdings müsste der HSV mindestens drei Millionen Euro Etat pro Jahr auf den Tisch legen.

via Abendblatt

Zitat anzeigen

duffyduck
28.10.2014 12:49

Das der Pep Gladbach in die CL redet ist eine Sache, aber den HSV so zu verarschen, geht einfach nicht.


NoelGallagher
28.10.2014 13:14Supporter

Verstehe ich auch nicht. Die letzte Saison hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass der HSV in der Tat nicht absteigen kann.

martinzinnecker
28.10.2014 13:22


NoelGallagher schrieb:
Verstehe ich auch nicht. Die letzte Saison hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass der HSV in der Tat nicht absteigen kann.

Zitat anzeigen



Das stimmt, ist ja nicht so, dass sie sich gewehrt hätten

duffyduck
28.10.2014 13:28

Ok, hat nicht gezündet. Aber am Samstag hat der Pep den HSV bestimmt nicht gesehen.

NoelGallagher
28.10.2014 16:10Supporter


martinzinnecker schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Verstehe ich auch nicht. Die letzte Saison hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass der HSV in der Tat nicht absteigen kann.

Zitat anzeigen



Das stimmt, ist ja nicht so, dass sie sich gewehrt hätten

Zitat anzeigen



Eben, noch mehr konnten wir einfach nicht tun, um abzusteigen

Nimrod1991
28.10.2014 18:44

Laut Fc Bayern wird Schweinsteiger früher als geplant zurückkehren, nämlich 22.11. gegen die TSG Hoffenheim - wenn nicht wieder irgendwas passiert.
Super Nachrichten

guitar-fish
28.10.2014 18:57


MuffPotter87 schrieb:
Aycicek in der Start-11. Ich hab Bock

Zitat anzeigen



Weil juno Knieprobleme hat. Aber sieht so aus, als würde Galvez endlich Innenverteidiger spielen.

hoffe einfach dass wir iwie ins Achtelfinale packen

MuffPotter87
28.10.2014 21:37


guitar-fish schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Aycicek in der Start-11. Ich hab Bock

Zitat anzeigen



Weil juno Knieprobleme hat. Aber sieht so aus, als würde Galvez endlich Innenverteidiger spielen.

hoffe einfach dass wir iwie ins Achtelfinale packen

Zitat anzeigen



Yeah, weiter, zu 0 gespielt, erster Saisonsieg. Das sah schon sehr ordentlich aus. Etwas strukturierter, nach vorne wurde versucht Fussball zu "spielen" und es klappte phasenweise auch ganz gut. Aber: Wir sind immer noch letzter und das war heute n Drittligist. Positiven Schwung am Samstag mit nach Mainz nehmen.

SpiderJ
29.10.2014 11:51

Ibisevic hat einen angehenden Ermüdungsbruch und fällt 6 - 8 Wochen aus...den hat er sich bestimmt....nein, der Witz ist selbst mir zu billig

masterofdisaster666
29.10.2014 13:28



meine kiste bier ist so gut wie sicher - es sei denn er macht in der rückrunde in fast jedem spiel nen doppelpack

Anzeige
U2
All That You Can’t Leave Behind
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige