Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2250 von 2712 »
Stebbard
26.10.2014 17:01

Während man sich bei den Herren über die kleinen Dinge freut und zuletzt mit einem Rückschlag zu kämpfen hat, pflügt die II. Mannschaft, die vergangene Saison noch gegen den Abstieg kämpfte, durch die Regionalliga - einfach mal 10:0 in Braunschweig gewonnen

Zumindest dort hat man einiges richtig gemacht.

MUnkvayne
26.10.2014 18:27


Stebbard schrieb:
Während man sich bei den Herren über die kleinen Dinge freut und zuletzt mit einem Rückschlag zu kämpfen hat, pflügt die II. Mannschaft, die vergangene Saison noch gegen den Abstieg kämpfte, durch die Regionalliga - einfach mal 10:0 in Braunschweig gewonnen

Zumindest dort hat man einiges richtig gemacht.

Zitat anzeigen



und überlegt aus finanzieller sicht evtl. doch nich für die 3. liga zu melden. läuft

fcfreak91
fcfreak91
26.10.2014 18:36Supporter

Dann Respekt 10:0 ist ne Hausnummer. Vielleicht solltet ihr mal die Mannschaften tauschen der Abwehrspieler aus der zweiten ist aufjedenfall schon mal ein guter

Stebbard
26.10.2014 19:20


MUnkvayne schrieb:


Stebbard schrieb:
Während man sich bei den Herren über die kleinen Dinge freut und zuletzt mit einem Rückschlag zu kämpfen hat, pflügt die II. Mannschaft, die vergangene Saison noch gegen den Abstieg kämpfte, durch die Regionalliga - einfach mal 10:0 in Braunschweig gewonnen

Zumindest dort hat man einiges richtig gemacht.

Zitat anzeigen



und überlegt aus finanzieller sicht evtl. doch nich für die 3. liga zu melden. läuft

Zitat anzeigen



Das wird ja erst im Winter entschieden, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man es nicht an den 1,5 Mio. scheitern lassen würde, vor allem wenn die II. Mannschaft weiterhin so stark spielt und der eine oder andere auch noch Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen wird - wovon ich mal ausgehe.

Das würde letzten Endes nicht zu den ambitionierten Verpflichtungen von Peters und Knäbel passen.

Emperor
26.10.2014 19:26

War ein geiles Spiel. Bin stolz auf unsere Jungs. Das hätte man mit etwas Glück auch gewinnen können. Mit etwas Pech aber natürlich auch verlieren können.

Jouusef
27.10.2014 12:06

Ist doch schlüssig argumentiert. War ne aktive Bewegung zum Ball um ihn abzuwehren. Da waren die anderen Beiden Situationen strittiger

masterofdisaster666
27.10.2014 12:38

zu den anderen fehlentscheidungen: Aigner hat doch nach dem Spiel selber gesagt, dass es kein Elfer war... wie kann man das jetzt dann als Fehlentscheidung darstellen?


martinzinnecker
27.10.2014 12:55


Jouusef schrieb:
Ist doch schlüssig argumentiert. War ne aktive Bewegung zum Ball um ihn abzuwehren.

Zitat anzeigen



Wenn er andersrum pfeift kannst du genauso einfach schlüssig argumentieren, hier geht es nicht darum die Fehlentscheidung oder eben richtige Entscheidung zu begründen sondern nur darum die Entscheidung des Schiedsrichters zu schützen.

guitar-fish
27.10.2014 13:15


martinzinnecker schrieb:
Der Kicker erklärt warum das 1:1 vom VfB korrekt gepfiffen war.

Witzlos, hätte der Schiri anders gepfiffen hätte der Fandel andersrum argumentiert.

Die Schiedsrichter sollen sich mal ernsthaft mit den durchgehend schlechten Leistungen auseinander setzen statt immer nur Ausreden zu suchen, evtl. wird es dann auch mal besser.

Zitat anzeigen



Es war mir so klar dass dieser arrogante Idiot Fandel mal wieder alles richtig biegen will. Anstatt es einzusehen, dass die junge Generation von Schiedsrichter grottenschlecht ausgebildet ist und viele viele Fehler macht.

"..regeltechnisch handelt sich nicht um ein Abprallen, sondern um ein Spielen des Balles.."

Hat der noch alle Tassen im Schrank? Der blockt den Ball zufällig aus 2 Meter Entfernung.


alex-der-grosse
27.10.2014 13:30

Ich würde hier die Schuld nicht direkt beim Schiedsrichter suchen. Vielmehr ist die Handspielfrage so unklar beantwortet, dass hier zuviel Spielraum beim Bewerten einer Szene liegt. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Fandel mit seiner Bewertung noch recht, hat, allerdings gibt es hier eine zu breite Streuung, und dieses Problem müsste viel eindeutiger geklärt und erklärt werden. Es darf nicht sein, dass es hier immer wieder zu Anpassungen kommt und die jeweils neue Regelung noch mehr Fragen als Antworten produziert.
Für mich wäre z.B. eine klare Regelung, wenn jedes Handspiel, bei nicht angelegtem Arm geahndet wird. (ohne hier zu sagen das dies das Optimum wäre, das sollten andere Entscheiden)

martinzinnecker
27.10.2014 13:35


alex-der-grosse schrieb:
Ich würde hier die Schuld nicht direkt beim Schiedsrichter suchen. Vielmehr ist die Handspielfrage so unklar beantwortet, dass hier zuviel Spielraum beim Bewerten einer Szene liegt. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Fandel mit seiner Bewertung noch recht, hat, allerdings gibt es hier eine zu breite Streuung, und dieses Problem müsste viel eindeutiger geklärt und erklärt werden. Es darf nicht sein, dass es hier immer wieder zu Anpassungen kommt und die jeweils neue Regelung noch mehr Fragen als Antworten produziert.
Für mich wäre z.B. eine klare Regelung, wenn jedes Handspiel, bei nicht angelegtem Arm geahndet wird. (ohne hier zu sagen das dies das Optimum wäre, das sollten andere Entscheiden)

Zitat anzeigen



Handspiel?

tobiwan42
27.10.2014 13:43

Das Spiel war einfach (vor allem in HZ 2) reines Chaos. Sowohl bei beiden Defensiven (bei unserer etwas mehr) als auch beim Schiri. Ein Tor von Harnik hätte man wegen Abseits abpfeifen können, Anderson hätte man gelb-rot geben können, Aigner hätte man in der 91. Elfmeter geben können. Dass das Spiel 5:4 und nicht 5:5, 8:7 oder 6:8 ausgegangen ist war einfach purer Zufall.
Dass wir jetzt mal wieder (mindestens 3. mal diese Saison) vom Schiri benachteiligt wurden, ist blöd, aber sicher nicht der alleinige Grund für die Niederlage. Wer so verteidigt, brauch sich nicht wundern, dass er verliert.
Man merkt halt doch, dass a) Zambrano nicht zu ersetzen ist und b) Oczipka in dieser Form nicht bundesligatauglich ist.

Hallomela
27.10.2014 14:07

Mit dem Londoner Klub Crystal Palace steht offenbar der nächste englische Erstligist vor der Übernahme durch einen finanzkräftigen Investoren. Nach übereinstimmenden englischen Medienberichten ist der US-Amerikaner Joshua Harris an einem Kauf der „Eagles“ interessiert. Der Private-Equity-Investor besitzt ebenfalls das Basketball-Franchise Philadelphia 76ers sowie den Eishockey-Klub New Jersey Devils.

Zitat anzeigen

martinzinnecker
27.10.2014 17:31

BVB: Klopp rechnet spätestens gegen Erzgebirge Aue mit nächstem Ligasieg

Dortmund (dpo) - Das dürfte jedem Dortmund-Fan Hoffnung machen: In einer Pressekonferenz am Montagmorgen hat BVB-Trainer Jürgen Klopp seiner Mannschaft für das Ligaspiel der kommenden Saison gegen den Gegner Erzgebirge Aue "sehr gute Chancen auf einen Dreier" bescheinigt. Damit bot er mitten in der aktuellen Liga-Pechsträhne nicht nur den Fans einen Lichtblick, sondern stellte sich auch erneut entschieden hinter seine Mannschaft.

Zitat anzeigen



martinzinnecker
27.10.2014 19:06


RaRFan92 schrieb:
Granit Xhaka fällt übrigens mit Bänder- und Kapselriss länger aus...

Zitat anzeigen



Wenn jemand wissen will welche 9 Spieler sich über die Saison noch langfristig verletzen werden kann sich mein Kicker-Team angucken, Badstuber hab ich schon raus gerechnet.

JediJoda
27.10.2014 19:23

http://www.neueste-nachrichten.eu/mario-goetze-will-zurueck-zum-bvb-so-schnell-wie-moeglich/


Ich verlink es später nochmal richtig

MuffPotter87
27.10.2014 19:37

Skrippo hat erstmal Elia und Makiadi fürs morgige Pokalspiel nicht nominiert, dafür aber Obraniak und Aycicek. #Hoffnung

martinzinnecker
27.10.2014 20:38

Wollte das gif nur mal für den späteren gebrauch hier zwischenspeichern:

blubb0r
27.10.2014 21:12

Eine interessante Rechnung von einem auf transfermarkt.de:

Nur zur Information halber. Es sind nicht nur 10 Punkte Rückstand sondern es sind auch 11 andere Teams dazwischen. Und um mal die Statistik zu bemühen.

In den letzten beiden Saison hatte der BVB als Vize einen Punkteschnitt von 2,08 bzw. 1,94.
Um aus den letzten 25 Spielen noch 55 Punkte zu machen, damit wurde Schalke Vorletzte Saison 4er, bedarf es einen Punkteschnitt in diesen 25 Spielen von 1,92 Punkten.

Das bedeutet, das der BVB nahezu ab jetzt so stark Punkten müsste wie in beiden Saison zuvor. Und die 55 Punkte sind der geringste Wert von Platz 4 der letzten Jahre. Setze ich jedoch Leverkusen mit 61 Punkten an was so der Schnitt wäre für Platz 4 der letzten Jahre so muss der BVB in den letzten 25 Spielen unglaubliche 2,16 Punkte holen pro Spiel!

Zitat anzeigen



Link


Ich will den BVB eigentlich gerne weiter in der CL sehen.

Edit: Bitte keine kompletten Texte von anderen Seiten übernehmen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Anzeige
Anzeige