Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2247 von 2710 »
alex-der-grosse
23.10.2014 09:59

Ja für die einen ist das der Standard, für die anderen wie BVB, Gladbach, Schalke (kleiner Scherz ) und Leverkusen ist es das Größte. Je besonderer so ein Moment ist, desto größer ist die Explosion, wenn er doch mal kommt.

guitar-fish
23.10.2014 10:12


alex-der-grosse schrieb:
Ja für die einen ist das der Standard, für die anderen wie BVB, Gladbach, Schalke (kleiner Scherz ) und Leverkusen ist es das Größte. Je besonderer so ein Moment ist, desto größer ist die Explosion, wenn er doch mal kommt.

Zitat anzeigen



genau... siehe Werder 2004... ich war zwar erst 15 2/3 , aber dieses Jahr werde ich nie vergessen. Wurde eigentlich nur von der Saison 2009 noch einmal erreicht, mit UEFA Cup Final und Pokalgewinn.

Für Bayern Fans ist eine Meisterschaft reine Routine, als sie jedoch die CL gegen den BVB Gewannen ist mein Vater (Seit er denken kann Bayern Fan ) sowas von ausgeflippt, obwohl der eigentlich ein sehr ruhiger Vertreter seiner Zunft ist

Denke jeder Fan sollte realistisch sehen, was seine Mannschaft leisten kann und dann sind Ausreißer nach oben einfach tolle Momente. Das kann ein Aufstieg sein, oder auch ein Top 10 Platz .

blubb0r
23.10.2014 10:16

Als der Schiri am 25. Mai 2013 abgepfiffen hat, hatte ich Tränen in den Augen...

SpiderJ
23.10.2014 10:19

Als VfB-Fan zwei Meisterschaften erleben zu dürfen (1992 + 2007) war das schon was ganz besonderes, da leidet man dann auch mal gerne mit...wobei die Leidenszeit gerade schon extrem lange ist

1992 sind wir als Stepkes mit dem Rad und wehenden VfB-Fahnen um die Schultern durch den Ort gefahren, 2007 war ich auf dem Schlossplatz dabei.

Mit einem Top10 Platz und einigermaßen ansehnlichem Fußball diese Saison wäre ich schon zufrieden

martinzinnecker
23.10.2014 11:27

02. Mai 1998 - Meister als Aufsteiger
Da bekommt man Gänsehaut wenn man daran zurück denkt.

Und was seit dem nicht alles passiert ist.

Aber schade ist eigentlich, dass man die Meisterschaft auf Jahre nur noch zwei Mannschaften zutrauen kann.
Die Schere ist in den letzten Jahren echt weit auseinander gegangen, die kleinen oder auch mittleren Vereine sind wirklich viel weiter weg von der Meisterschaft, Überraschungen gibt es nur noch im Bereich CL- oder EL-Qualifikation.

Nico11
23.10.2014 11:34

Ich kann mich an letzter Zeit an nicht so viel erinnern
Die UEFA Cup Zeit unter Jol war gut, wobei die 2 Halbfinals gegen Bremen und das gegen Fulham dann auch eher bitter waren

GraveDog
23.10.2014 11:43


martinzinnecker schrieb:
Aber schade ist eigentlich, dass man die Meisterschaft auf Jahre nur noch zwei Mannschaften zutrauen kann.
Die Schere ist in den letzten Jahren echt weit auseinander gegangen, die kleinen oder auch mittleren Vereine sind wirklich viel weiter weg von der Meisterschaft, Überraschungen gibt es nur noch im Bereich CL- oder EL-Qualifikation.

Zitat anzeigen

seh ich nicht so.
Die Bayern waren schon häufiger mal Seriensieger.
Da brauchen nur ein paar zentrale Spieler aufhören/wechseln und dann kann's ganz fix gehen.
Und es kann auch rel. zeitnah Überraschungen geben... Weder mit dem FCK noch mit Wolfsburg zuletzt hatte ja jmd gerechnet... Wer weiß wer als nächstes kommt

Ich würd da die Hoffnung noch nicht aufgeben

martinzinnecker
23.10.2014 11:49


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Aber schade ist eigentlich, dass man die Meisterschaft auf Jahre nur noch zwei Mannschaften zutrauen kann.
Die Schere ist in den letzten Jahren echt weit auseinander gegangen, die kleinen oder auch mittleren Vereine sind wirklich viel weiter weg von der Meisterschaft, Überraschungen gibt es nur noch im Bereich CL- oder EL-Qualifikation.

Zitat anzeigen

seh ich nicht so.
Die Bayern waren schon häufiger mal Seriensieger.
Da brauchen nur ein paar zentrale Spieler aufhören/wechseln und dann kann's ganz fix gehen.
Und es kann auch rel. zeitnah Überraschungen geben... Weder mit dem FCK noch mit Wolfsburg zuletzt hatte ja jmd gerechnet... Wer weiß wer als nächstes kommt

Ich würd da die Hoffnung noch nicht aufgeben

Zitat anzeigen



Komplett aufgeben würde ich die auch nicht, aber irgendwie sehe ich die Chancen Jahr für Jahr kleiner werden, die Bayern und evtl auch Dortmund werden finanzielle immer übermächtiger.
Die Erfolge in der CL lohnen sich einfach so sehr, dass da eine Mannschaft die ab und zu mal EL spielt gar nicht nachkommen kann.
Das war vor 10 Jahren (gefühlt) noch nicht so extrem.

Wäre schön wenn die Bayern noch mal einbrechen würden bzw. um es positiv auszudrücken sich eine Mannschaft mit der man nicht rechnet durchsetzen kann.
Ich will aber nicht wissen was die Bayern alles in Bewegung setzen wenn es mal nicht mit der Meisterschaft klappt und der Meister nicht Dortmund heißt.

JediJoda
23.10.2014 11:56

Die werden auch alle möglichen Hebel in Bewegung setzen, wenn der Meister Dortmund heißt

Edit: ich muss da immer wieder an den Bayern sind die borg Text denken der ist einfach zu passend

martinzinnecker
23.10.2014 11:58

Naja, bei Dortmund als Meister ist das evtl. alle paar Jahre "eingeplant" bzw. nicht zu verhindern, aber wenn mal Mainz oder so vor denen steht geht's am Transfermarkt richtig rund

Gambrish
Gambrish
23.10.2014 11:58

Auch wenn es im Moment mal ganz schön läuft, meine besten Erinnerungen der letzten Jahre sind die beiden Aufstiege und der Klassenerhalt in der Relegation in den letzten Jahren.

Für die großen Erfolge meiner Borussia bin ich dann doch noch zu jung...

Edit: Ach, ich vergaß den großen Pokalsieg in den 90ern unter Kraus


Nachricht geändert von Gambrish am 23.10.2014 11:59 Uhr

RaRFan92
23.10.2014 12:10

Ach die Bayern werden auch ihr Tief haben früher oder später...lass die mal nicht Reus kriegen und dann hören Ribery und Robben auf...irgendwann ein Lahm, ein Schweinsteiger...und nicht vergessen, der Hoeneß lebt nicht ewig bzw. wird nicht ewig den FCB führen. Da muss nur einmal eine Niete oben ran, und schon gehts dem Verein schlecht. Nicht, dass ich mir das explizit wünschen würde, aber es ist nun mal so, dass man Erfolg viel schneller ruinieren kann als ihn sich zu erarbeiten.

Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine Mannschaften, die sich nicht in den letzten Jahren stark verbessert haben...ich denke da vor allem an Gladbach, denen räume ich Chancen auf einen CL-Platz ein, wenn die so weiter machen, wahnsinnig starker Kader mit vielen jungen Spielern, die alle nur gerade so durchs Suchraster der Bayern fallen.

Auf der anderen Seite muss halt auch bedenken, dass der FC Bayern finanziell einen enormen Vorsprung auf alle anderen Vereine hat - auch, weil man eben nicht immer nur das teuerste und beste, was es gab eingekauft hat. Wenn es so weit kommt, dass der Verein mal sportlich wirklich nix reißt, kann man nicht unerhebliche Reserven angreifen, die reichen dürften, um sich gleich eine ganze Mannschaft aus Topspielern zu kaufen...

JediJoda
23.10.2014 12:31



Na toll, wegen euch hab ich mir jetzt vor lauter Sentimentalität gerade nochmal die letzten 6 Minuten vom Málaga Spiel angeschaut und ja, es sind schon wieder tränchen geflossen.
"Keine Ahnung wer's geschossen hat. Ist auch scheiß egal!"

Erthos
23.10.2014 13:04


JediJoda schrieb:


Na toll, wegen euch hab ich mir jetzt vor lauter Sentimentalität gerade nochmal die letzten 6 Minuten vom Málaga Spiel angeschaut und ja, es sind schon wieder tränchen geflossen.
"Keine Ahnung wer's geschossen hat. Ist auch scheiß egal!"

Zitat anzeigen



Danke, jetzt musste ich mir das natürlich auch nochmal anschauen.
Was war das für ein genialer Abend? Den wird man hier in Dortmund nie vergessen

Anzeige
Five Finger Death Punch
War Is the Answer
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige