Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2246 von 2712 »
Nico11
20.10.2014 18:43

Allen BVB - Fans und Sympathisanten lege ich mal die Spielanalyse von spielverlagerung.de zum Köln-Spiel ans Herz.
Die macht Mut, dass es recht schnell wieder aufwärts gehen wird Auch, wenn natürlich jetzt richtige Brocken als Gegner kommen.

JediJoda
20.10.2014 18:48

Das schlimme ist ja. Solche Brocken machen mir immer weniger sorgen, als so mancher "leichter" Gegner

Frag mich nicht wieso, aber oft spielen die dann einfach wesentlich konzentrierter und konsequenter

Stebbard
20.10.2014 19:52


Nico11 schrieb:
Allen BVB - Fans und Sympathisanten lege ich mal die Spielanalyse von spielverlagerung.de zum Köln-Spiel ans Herz.
Die macht Mut, dass es recht schnell wieder aufwärts gehen wird Auch, wenn natürlich jetzt richtige Brocken als Gegner kommen.

Zitat anzeigen



Aber gerade in einer Krisensituation bzw. wenn man unten drin steht, wird es nicht unbedingt einfach sein, die Unkonzentriertheiten bzw. eine imanente Hektik abzulegen. Ganz im Gegenteil besteht ja die Gefahr, dass die Unruhe eher noch zunehmen könnte.

Aber denke auch, dass der BVB mit 2-3 Siegen schnell wieder aus der Krise sein wird.

alex-der-grosse
20.10.2014 20:13

Ja das hat man am Wochenende gesehen, viel vorgenommen, nichts erreicht. Vllt braucht es noch ein paar Spiele. Man sollte nicht nach oben schauen und so den Druck erhöhen, einfach von Spiel zu Spiel denken und vllt schaut es am Ende der Hinrunde schon etwas besser aus. Ich finde grundsätzlich ist es nach der erfolgreichen Zeit kein Beinbruch, dass man mal eine schlechtere Zeit hat, es darf trotzdem gern wieder ein wenig nach oben gehen, damit die guten Spieler am Ende der Saison nicht wechseln werden.

Freddy31
Freddy31
20.10.2014 20:17

Klar, Hannover können sie schlagen, das würde ihnen sicher Selbstbewusstsein geben, aber ob der "Schub" dann für Bayern, Gladbach und dann Paderborn reicht, wage ich (zumindest bei den ersten beiden) zu bezweifeln und dann sähe das mit 13 Punkten nach 12 Spielen sehr sehr düster aus...und dann kommen noch Frankfurt, Hoffenheim und Wolfsburg, die ja auch oben dran sind...

Gewinnt man natürlich gegen Bayern und Gladbach sieht die Welt VÖLLIG anders aus (aber so was ähnliches hab ich auch vor dem Spiel gegen Hamburg schon geschrieben )

Bin sehr gespannt wie (und ob) die da raus kommen

alex-der-grosse
22.10.2014 11:36

Ich glaube das wir mit Klopp auch in Liga 2 gehen, wenn er denn will. Finde gut, dass er zumindest nach den Aussagen erkannt hat, dass es ein massives Problem gibt. Die Aussagen von Zorc blasen ja in dasselbe Horn, zuviele satte Spieler, zuviele Spieler neben der Form. Die Einstellung und Konzentration stimmt einfach nicht. Daran kann man arbeiten, da muss man neue Wege gehen. Ich hoffe das man heute in Istanbul einen ersten Schritt machen kann. Aber auch wenn es noch 2-3 Spiele dauert, wichtig ist, dass man erstmal defensiv stabilität reinbekommt.

duffyduck
22.10.2014 11:45

Das liest sich, als wären wir beim 34.Spieltag angekommen und der BVB hat 3 Punkte und 10 Tore Rückstand auf Platz 16.

BNPRT
BNPRT
22.10.2014 20:36

Ohne hier nun die Lager wieder aufmischen zu wollen, frage ich euch mal was ihr nun über die Spekulationen um Marco Reus haltet Rummenigge und Beckenbauer haben sich gestern auf Sky sehr mysteriös gegeben, und dieses Jahr davon zu sprechen, Dortmund Schwächen zu wollen, kann man wohl auch nicht. Ich denke da ist einiges dran. Entweder zu den Bayern, oder zu Chelsea. Alles andere wäre für mich eine Überraschung. Wenn er bleiben würde/könnte, hätte man ja schon lange klar dementieren können, oder übersehe ich da irgendwas?

Nico11
22.10.2014 20:40

Dass er den Verein verlassen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Wahrscheinlich sogar zu Bayern, würde einfach zu den aktuellen Aussagen passen. Dagegen spricht zwar, dass er den Bayern schonmal abgesagt hat, aber das heißt ja für dieses Jahr nichts...

Also Wechsel sehr wahrscheinlich. Wohlmöglich Bayern, aber da wird es schon auch noch andere Interessenten geben.

martinzinnecker
22.10.2014 20:42

Ich glaube dass die Bayern denken dass das die einzige Möglichkeit ist ihn zu dem Preis zu bekommen und deshalb macht man sich bestimmt Gedanken, es muss auch sonst alles passen besonders was die Kaderplanung für die nächsten Jahre angeht.

Ganz abgesehen davon muss Reus auch wollen, sollte der BVB die CL verpassen fällt die Entscheidung evtl leichter.

Kaan
Kaan
22.10.2014 20:58AdminSupporter

Ach, es wär doch unverantwortlich von jeder europäischen Spitzenmannschaft sich keine Gedanken um Reus zu machen zu dem Preis.

Es war halt schon arg auffällig, dass KHR eine ganze Interviewserie genau einen Tag nachdem die Berichte über Hoeneß bevorzugte Behandlungen kamen, gestartet hat. Auch wenn es nur reiner Zufall war, gibt das dem ganzen halt schon ein Geschmäckle - und seitdem hört man auch nichts mehr über Uli.

JediJoda
22.10.2014 21:02

Mir gehts auf den Zwirn. Solche Aussagen von rumenigge und Co sind Standard und ziemliches Kalkül. Dazu wieder zufällig kurz vor dem Spiel solche Aussagen... Deshalb ignorier ich das reus Gequatsche inzwischen.

Ob er geht? Kann sehr gut sein. Er hat immer gesagt, dass er die Entwicklung genau beobachten wird, deshalb glaub ich das er das auch tun wird. Der schlechte Saisonstart ist da natürlich kein pro Argument für Dortmund.
Wahrscheinlich steht einfach noch gar nichts fest. Durch die ak sind für reus ja auch alle Optionen offen, kein großer verein sagt bei der Summe nein, sodass er auch sehr sehr kurzfristig wechseln kann.
Bayern schließ ich persönlich für ihn eher aus. Die sind auf seiner Position zu fest besetzt und er hätte wohl nur recht wenige Einsätze, was ihm wahrscheinlich auch klar ist.
Wenn geh ich am ehesten von einem Wechsel nach England aus.

Freddy31
Freddy31
22.10.2014 21:45

Hm, ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass es ihn besonders stark ins Ausland zieht (ohne jetzt eine Aussage von ihm dazu zu kennen). Ich denke außerdem auch, dass er bei Bayern durchaus viele Einsätze bekommen wird. Ribéry und Robben sind ja sehr regelmäßig verletzt und Shaquiri wird wohl auch nicht mehr lange bleiben, somit wäre ein Platz in der "Rotation" frei. Da wäre er auf jeden Fall regelmäßig dabei. Einen "Stamm" gibts bei Bayern ja eh nicht

JediJoda
22.10.2014 22:09

Der ist aber sicher keiner der sich auf nen dauerhaften rotations Platz einlässt.
Wenn will der sich nen Stammplatz erarbeiten bzw zumindest die Möglichkeit dazu zu haben, die es bei Bayern nicht wirklich gibt. Nächstes Jahr ist der dann immerhin auch schon 26, da hat man kein bock mehr auf die Verletzung von anderen zu "hoffen".

Er sagt ja auch allgemein sehr wenig zu solchen Spekulationen nur, dass er sich in Dortmund sehr wohl fühlt.
Von England geh ich jetzt auch am ehesten aus, weil er wohl Arsenal Fan ist oder war als Kind und sein Vater Engländer ist (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

FBG
22.10.2014 22:14Supporter

Götze hatte vor 15 Monaten wohl auch keinen bock auf nen rotationsplatz - nun ist er Weltmeister, finaltorschütze und trifft seit dem jede Woche.

JediJoda
22.10.2014 22:17

Götze ist auch paar Jahre jünger und hat/hatte auch eher die Möglichkeit noch abzuwarten um sich irgendwann nen Stamm zu sichern

RaRFan92
23.10.2014 01:08

Die Bayern werden mit Sicherheit versuchen, Reus zu kriegen, allein schon, weil Ribery nicht ewig da sein wird, genauso wenig wie ein Robben...beide schon über 30 und beide sehr verletzungsanfällig, Shaqiri kann keinen von beiden gleichwertig ersetzen (und muss einfach, und das weiß der selber denke ich auch, wechseln, wenn er sich weiterentwickeln will), Reus wäre da eine logische Wahl.

Chelsea...braucht Reus meiner Meinung nach nicht. Die sind auf links schon mehr als gut besetzt mit Schürrle und Hazard, die noch jung (jünger als Reus) sind und noch genug Entwicklungspotenzial haben.

Arsenal würde ich pers. jetzt schon eher drauf tippen, dass die sich den evt. holen.

Im Endeffekt hängts davon ab, was er selber will, und das kann keiner hier genau wissen. I