Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.787 Kommentare - zuletzt von Paju

67.787 Kommentare
« Seite 2245 von 2712 »
Tusum
18.10.2014 21:36

Galatasaray 2-1 Fenerbahce
Wesley Sneijder mit 2 Traumtoren in Minute 88 + 90.

load
18.10.2014 23:21


Hallomela schrieb:


Zuerst das Tor, dann die gelb - rote Karte

Obwohl die rote mMn übertrieben war

Zitat anzeigen



Und der Torjubel von Xhaka heute? Wo wird denn nun genau die Grenze gezogen?

MUnkvayne
19.10.2014 11:55

ein dank an leverkusens dummheit das sie uns in der ersten halbzeit nich im neckar versenkt haben!

ahja, gestern war mal wieder belgrad derby



wer braucht da schon red bull!?

MUnkvayne
19.10.2014 14:06

im wdr läuft grad das derby münster - bieleld.
um 15:30 kommt im hr das derby offenbach mannheim

Stebbard
19.10.2014 19:41

An sich ganz gut gespielt, viele Chancen erarbeitet und gegen Hoffenheim einen Punkt geholt. Kann ich unterm Strich gut mit leben ... der Trend ist auf jeden Fall weiterhin positiv, vor allem, da Lasogga langsam zu seiner Form findet.

Freddy31
Freddy31
20.10.2014 08:17

Ich würde gerne Oliver Baumann in der Nationalmannschaft sehen...bringt seine Leistung unheimlich stabil seit Jahren eigentlich. Leno ist als Typ glaube ich deutlich fordernder, deshalb vielleicht nicht optimal als Nummer 2/3 und Ter Stegen fehlt derzeit einfach die Spielpraxis...

Ich würde Weidenfeller auch mit Blick auf die Zeit nach der EM ´16 nicht mehr unbedingt "mitschleifen", sondern eher einen der jungen ranführen, den man dann auch als langfristige Nr.2 installieren will.

Zieler kann das in meinen Augen was die Leistung angeht nicht sein...er ist einfach die perfekte Nr.3, da er sehr ruhig ist, diese Rolle annimmt und im äußersten Notfall eine stabile Alternative sein könnte.

Neuer ist 28, das heißt er könnte, wenn alles "normal" läuft (mindestens) bis zur WM ´18 oder der EM ´20 Stammspieler bleiben. Dann sind Trapp, Baumann, Fährmann und Zieler schon (über) 30...das wäre noch 1 "Zyklus" (EM+WM) mit ihnen als Nummer 1, bei Leno, Ter Stegen und Horn wäre es noch ein Turnier mehr, ich bin auf alle alle Fälle sehr gespannt, wie sich diese Position entwickelt, vielleicht kommt ja auch alles ganz anders als man denkt!

Wer hätte Mitte 2009 gedacht, dass Manuel Neuer bei der WM 2010 im Tor steht und auf Jahre die klare Nummer 1 ist (auch wenn die Umstände damals natürlich tragisch und sicherlich nicht vergleichbar mit allem anderen was da kommen könnte ist).

martinzinnecker
20.10.2014 08:22

Die Torhüterdiskussion in Deutschland ist ja schon immer mehr ein Luxusproblem gewesen, glaube kaum, dass sich das in Zukunft ändern wird, wenn alles normal läuft ist das für die nächsten 8 bis 10 Jahre mal gar kein Thema, der Torwart danach ist könnte demnach zur Zeit noch in die Grundschule gehen, da ist also noch Zeit

Mit Weidenfeller stimme ich dir zu, den hätte ich schon nicht mehr mit zur WM genommen, das war nur für die BVB-Fans damit die ruhig sind.

FBG
20.10.2014 08:26Supporter

was ist eigentlich mit den Dortmundern hier los?
Sonst ist nach einem Spieltag hier immer alles voll, wie toll die mannschaft doch ist

absolut verdiente niederlage in köln am samstag, unglaublich was da für krasse aber auch viele einfache fehler gemacht wurden. was weidenfeller beim 2-1 vorhatte, weiss er wohl selbst nicht. beim 1-0 ist die ganze mitte offen - kann man mal machen.

aber der FC ist endlich richtig angekommen mit 1. Heimsieg und ersten heimtoren
bringt aber alles nix, wenn man am Freitag in Bremen verliert.[addsig]

BNPRT
BNPRT
20.10.2014 08:28

Der Unterschied zwischen Leno und Baumann, ist einfach die Internationale Erfahrung. Baumann, Fährmann, Horn, alles super Jungs. Aber so wirklich reichen wird es nicht.

Ich denke Zieler landet früher oder später in Dortmund, und wird die Nummer 2 hinter Neuer.
Ter Stegen schafft den Durchbruch nicht, und die Torwartkonstellation sieht aus wie folgt: Neuer/Zieler/Leno.

martinzinnecker
20.10.2014 08:30


FBG schrieb:
was ist eigentlich mit den Dortmundern hier los?
Sonst ist nach einem Spieltag hier immer alles voll, wie toll die mannschaft doch ist

Zitat anzeigen



Ich hab da so ein paar Kandidaten bei FB die ganz schön nerven konnten mit ihren Beiträgen inkl. Bild zu jedem besseren Ballkontakt (nicht Kaan ), die sind relativ ruhig geworden, mal gucken was bei der CL dann wieder los ist.

Andere Sache: Wann wird Klopp endlich frei für die Nationalmannschaft?!?
Der Zorc könnte da doch so langsam mal durchgreifen

Diablo0106
20.10.2014 09:27

Könnte mir auch vorstellen, dass der BVB z.B. Kevin Trapp holt, sobald Weidenfeller zu alt ist. Dieser könnte dann auch Keeper Nummer 2 in der Nationalelf werden, aber wer weiß, alles Spekulationen.

Stebbard
20.10.2014 13:14


Stebbard schrieb:


FBG schrieb:
Investoren im Sinne von vermögenden Bremer Kaufleuten. Also kleinere, hoffentlich auch ruhigere kühnes

Zitat anzeigen



immer wieder erstaunlich, dass "so ein wenig Investor" dann plötzlich doch in Ordnung zu sein scheint.

Alleine der Umstand, dass die Investorengruppe, die sich im Kreise der der Bremer Kaufleute zu organisieren scheint, ihre Kooperation an die Prämisse knüpft, dass - und hier zitiere ich mal wieder den Kicker - "jedoch Lemke als Aufsichtsratschef zurücktreten" müsse, zeigt doch, dass auch Bremer Kaufleute das wollen, was auch Klaus-Michael Kühne wollte: Wenn Sie schon Geld in den Verein pumpen, dann wollen sie es schon in guten Händen wissen. Auch in Bremen wird man nichts zu verschenken haben, Fußballerherz hin oder her.
Und da ist die Knüpfung einer Investition an personelle Veränderungen ebenso ein Einflussnahme ins Vereinsleben, wie er Kühne in Hamburg in Bezug zur Person Oliver Kreuzer unterstellt wird (was sich aber in der Sache ein wenig anders darstellt).

Und machen wir uns mal nichts vor: auch wenn man in Bremen vielleicht keine Beträge jenseits der 100 Millionen Euro wie in München, vielleicht nicht einmal die 75 Millionen wie in Hamburg anstrebt, reden wir auch bei Werder sicherlich von Summen jenseits der 10 oder vielleicht gar 20 Millionen Euro, die notwendig sind, um strukturell einiges zu bewegen. Kleinere Beträge bewegen höchstens punktuell was (etwa ein neuer Spieler), aber damit kannst du keine Neuausrichtung anstreben, da diese Beträge einfach sehr schnell verpufft sind. Von daher kannst du auch in Bremen sicher sein, dass Investoren sich nicht geräuschlos verhalten, wenn sie nicht das Gefühl haben, dass ihre Investments in guten Händen sind - und da spielt es letzen Endes keine Rolle, ob dies nun im privaten oder öffentlichen Raum geschieht, wichtig ist, inwiefern es das operative Geschäft beeinflusst.

Zitat anzeigen



Ist - so schien es mir zumindest - ein wenig am Wochenende untergegangen. Lemke hat nun bis 2016 seinen Rücktritt angekündigt, lt. Bode soll der phasenweise Rückzug von Lemke sogar noch in diesem Jahr beginnen.

Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sehen will.

guitar-fish
20.10.2014 13:23


FBG schrieb:
was ist eigentlich mit den Dortmundern hier los?
Sonst ist nach einem Spieltag hier immer alles voll, wie toll die mannschaft doch ist

Zitat anzeigen



ich warte auch sehnsüchtig auf die vielen Erfolgsfans auf fb die auf einmal "seit JAhren BVB Fan" usw.

Aber zum Glück hat der BVB auch noch viele viele richtige Fans.

JediJoda
20.10.2014 14:00


Diablo0106 schrieb:
Könnte mir auch vorstellen, dass der BVB z.B. Kevin Trapp holt, sobald Weidenfeller zu alt ist. Dieser könnte dann auch Keeper Nummer 2 in der Nationalelf werden, aber wer weiß, alles Spekulationen.

Zitat anzeigen



Naja mitch langerak steht für mich schon ziemlich als fester Nachfolger von Weidenfeller fest. Dazu ist der Junge ein richtig guter mit "Biss"
Glaub da würde trapp erst mal auch in Dortmund auf die 2, ob der das mitmacht

Kaan
Kaan
20.10.2014 14:21AdminSupporter

Ich gehe fest davon aus, dass Langerak als Nr. 1 geplant ist in der Zeit nach Roman. Da wird es entsprechende Absprachen geben, sonst wäre er sicher schon längst weg. Es muss ja einen Grund geben, dass er so lange auf der Bank Platz nimmt. Nur an Geld wird es in seinem Alter nicht liegen.

Daher glaube ich nicht an eine Verpflichtung von Trapp/Zieler/sonstwem, sondern eher an die Verpflichtung eines guten Nachwuchskeepers, der dann mit Alomerovic und Bonmann um den 2. Platz konkurrieren wird.


E: Und zum Thema "wo sind denn die BVB Fans"... Ich habe mich schon in mehreren Foren dazu geäußert, da musste das hier nicht auch noch sein... Im Prinzip ist es momentan einfach nur unangenehm, was für Fehler sich die Jungs auf dem Platz leisten... Diese Unkonzentriertheiten in den entscheidenden Zuspielen und generell im Defensivverhalten sind ihrer selbst nicht würdig, das können sie besser und das müssen sie irgendwie abschalten... Woran das liegen mag, keine Ahnung...

Nimrod1991
20.10.2014 15:02

Unsere Ersatzkeeper haben ja schon irgendwie die Seuche. Jetzt fällt auch Tom Starke aus.
Eigentlich sollte genau sowas doch vermieden werden, dass wir wieder auf die 2. Mannschaft zurückgreifen müssen.

Nikrox
Nikrox
20.10.2014 15:05Supporter

Wenn die nächsten Gegner genauso spielen wie Bremen, könnt ihr genauso gut ohne Torwart und mit einem Feldspieler mehr spielen

MasterT
20.10.2014 18:11


Nikrox schrieb:
Wenn die nächsten Gegner genauso spielen wie Bremen, könnt ihr genauso gut ohne Torwart und mit einem Feldspieler mehr spielen

Zitat anzeigen



wir werden uns am Sonntag aber nicht so kampflos ergeben! Auch wenn ich da nicht viel ausrechne. Bayern ist eine Liga für sich

blubb0r
20.10.2014 18:14


MasterT schrieb:


Nikrox schrieb:
Wenn die nächsten Gegner genauso spielen wie Bremen, könnt ihr genauso gut ohne Torwart und mit einem Feldspieler mehr spielen

Zitat anzeigen



wir werden uns am Sonntag aber nicht so kampflos ergeben! Auch wenn ich da nicht viel ausrechne. Bayern ist eine Liga für sich

Zitat anzeigen



Hoffentlich kriege ich noch n Steher... Sitzer kann ich mir z zt net leisten...