Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.787 Kommentare - zuletzt von Paju

67.787 Kommentare
« Seite 2238 von 2712 »
Nikrox
Nikrox
30.09.2014 17:46Supporter

Soeben entschieden: Die Sperre von Vladimir Darida wird in ein (bereits verbüßtes) Spiel und 6.000 Euro Strafe umgewandelt. Die Verhandlung mit Vladimir und unserem Sportdirektor Jochen Saier ist eben am DFB-Sportgericht in Frankfurt zu Ende gegangen, er kann damit am Samstag in Bremen eingesetzt werden. Wir freuen uns über diese Entscheidung!

Zitat anzeigen

SC Freiburg über Facebook

Sind die 6000€ Bestechungsgeld?

SlotsBeer
30.09.2014 22:32

@Stebbard:

Ja, das sind jetzt ordentliche Statistiken. Vielleicht ist die Bezeichnung Antifussballer auch etwas überzogen gewesen.

Aber ich hab ihn halt spielen sehen und ich finde man sieht das manchen Leuten einfach anhand ihrer Bewegung und Co. an, ob es gute Kicker sind oder nicht. Und ich glaube hätte man ihn mal richtig unter Druck gesetzt dann wäre Frankfurt häufiger vorm Hamburger Tor aufgekreuzt. Aber es gib ja auch andere wichtige Stärken bei Spielern.^^

Hält sich z.B. bei Ingjovski aus Frankfurt genau so. Der macht das halt durch Laufleistung und Zweikampfstärke weg. Aber auf Dauer wird er zur Qualität des Spiels nicht beitragen können!

fcfreak91
fcfreak91
30.09.2014 22:51Supporter

Man kann 99 Zweikämpfe gewinnen, wenn man den entscheidenden verliert ist man der Depp. So ist es nun mal im Fussball.

Angel_of_Death
30.09.2014 22:55

Die Passquote find ich bei defensiv ausgerichteten Spielern auch eher dämlich...wenn einer den Ball 50 Mal an der Mittellinie quer spielt und dafür bei zehn Pässen nach vorne acht beim Gegner landen, dann bringt dir das auch nicht viel. (überspitzt formuliert)

Stebbard
01.10.2014 10:45

Klar, man muss einzelne Daten immer im Verbund mit anderen Werten betrachten, die ja auch absolut in Ordnung sind. Schaut man sich im übrigen die Matrix ( Matrix HSV vs. SGE ) an, dann sieht man ja auch, dass rund 1/3 seiner Pässe einen klare Offensivbewegung hatten.
Geht mir jetzt nicht darum, ihn irgendwie als starken Spieler im Spielaufbau zu verklären - das ist er keineswegs -, sondern lediglich zu betonen, dass der optische Eindruck (er wirkte, wie ich ja auch schrieb, gerade zu Beginn schon sehr nervös) sich nicht in den Leistungsdaten widerspiegelt, weshalb ich lediglich die Beschreibung als Anti-Fußballer infrage stellen wollte. Da muss man nicht immer gleich in extremen Kategorien denken.
Auch gegen Hannover 96 und die SGE brauchst du ein solides fußballerisches Niveau, um entsprechende Leistungsdaten zu haben. Hast du es nicht, dann wirst du automatisch stärker unter Druck gesetzt

Aber auf Dauer wird er zur Qualität des Spiels nicht beitragen können!

Zitat anzeigen



Ist ja als Defensivspezialist auch nicht seine Aufgabe, dafür werden andere Leute bezahlt

SlotsBeer
01.10.2014 11:25

Das letztere war eher auf Ingjovski gemünzt, der im Mittefeld bei der Eintracht doch ganze gerne etwas Qualität reinbringen könnte. Ist ja immerhin seine erklärte Lieblingsposition.

Ich fand ihn als RV stärker und würde ihn gerne, besonderes nach Chandlers Auftritt gegen Hamburg, dort widersehen.
Dann lieber auf einen Stendera setzen!

Dann hätte man schon zwei Freistoßspezialisten 😎

MuffPotter87
01.10.2014 20:12


SlotsBeer schrieb:
Das letztere war eher auf Ingjovski gemünzt, der im Mittefeld bei der Eintracht doch ganze gerne etwas Qualität reinbringen könnte. Ist ja immerhin seine erklärte Lieblingsposition.

Ich fand ihn als RV stärker und würde ihn gerne, besonderes nach Chandlers Auftritt gegen Hamburg, dort widersehen.
Dann lieber auf einen Stendera setzen!

Dann hätte man schon zwei Freistoßspezialisten 😎

Zitat anzeigen


Wie macht sich Iggy eigtl. bei der Eintracht? Wie ist sein Standing bei den Fans?
Ist zwar kein sonderlich doller Kicker aber hat das Herz amr echten Fleck, kämpft vorbildlich, ist n totaler Teamplayer, Musterprofi und zudem total sympathisch.

SpiderJ
02.10.2014 13:18

Auf Deinen Post antworte ich dann am Sonntag

So ist´s, wenn das Privatleben so proppenvoll ist, dass man nur mal schnell in der Mittagspause in den Kicker guckt

BNPRT
BNPRT
03.10.2014 14:19

die Übung mit den Purzelbäumen ist auf Dauer sicher ziemlich krass in Sachen Koordination

Stebbard
04.10.2014 21:25

frei nach Forrest Gump: ... und dann haben wir den BVB geschlagen. Schon wieder.





Aber Spaß beiseite: Auch wenn ich das Spiel heute hab leider nicht sehen können, so zeichnet sich doch, gemessen an den Spielanalysen, über die letzten Spiele eine klare Entwicklung ab. Wie ich schon nach dem Frankfurt-Spiel schrieb, steht die Mannschaft mittlerweile sehr kompakt und steht fernab aller Schießbuden der Liga und nach vorne wird es, wenn auch langsam, besser. Der erste Sieg dürfte da noch weitere Sicherheit geben.

Aus den schwierigen ersten vier Spielen in zwei Wochen ganze 4 Punkte geholt, mehr als man hätte erwarten können. Nun kann man zwei Wochen in Ruhe arbeiten, den Rückenwind mitnehmen ... muss dann aber am besten gleich gegen die Hertha und Hoffenheim nachlegen.

007holt
04.10.2014 23:06


Stebbard schrieb:
frei nach Forrest Gump: ... und dann haben wir den BVB geschlagen. Schon wieder.





Aber Spaß beiseite: Auch wenn ich das Spiel heute hab leider nicht sehen können, so zeichnet sich doch, gemessen an den Spielanalysen, über die letzten Spiele eine klare Entwicklung ab. Wie ich schon nach dem Frankfurt-Spiel schrieb, steht die Mannschaft mittlerweile sehr kompakt und steht fernab aller Schießbuden der Liga und nach vorne wird es, wenn auch langsam, besser. Der erste Sieg dürfte da noch weitere Sicherheit geben.

Aus den schwierigen ersten vier Spielen in zwei Wochen ganze 4 Punkte geholt, mehr als man hätte erwarten können. Nun kann man zwei Wochen in Ruhe arbeiten, den Rückenwind mitnehmen ... muss dann aber am besten gleich gegen die Hertha und Hoffenheim nachlegen.

Zitat anzeigen



War das vorher echt noch schlimmer? Hab vorher bisher nur Zusammenfassungen vom HSV gesehen. Aber 2 Tore sprechen wohl für sich.
Ohne den individuellen Fehler von Ramos hätte der HSV niemals ein Tor gemacht, die waren komplett ungefährlich. Selbst nachdem der BVB aufgemacht waren die Kontermöglichkeiten miserabel zu Ende gespielt vom HSV. Normalerweise müssen die das 0:2 machen

fcfreak91
fcfreak91
04.10.2014 23:20Supporter

Wir steigen jedenfalls ab wenn es so weiter geht. Hab mir heute eigentlich einiges erhofft aber naja im Moment geht einfach gar nichts. Wahrscheinlich bekommen wir als nächstes gegen den BVB die hucke voll und dann Brennt der Baum in Köln.

blubb0r
05.10.2014 01:06


fcfreak91 schrieb:
Wir steigen jedenfalls ab wenn es so weiter geht. Hab mir heute eigentlich einiges erhofft aber naja im Moment geht einfach gar nichts. Wahrscheinlich bekommen wir als nächstes gegen den BVB die hucke voll und dann Brennt der Baum in Köln.

Zitat anzeigen



Bitteres Ding heute. Ich hab bei der Wdh vom 3:2 den Laptopbildschirm einfach runtergeklappt und 2-3 Min später erst wieder hoch.

So schwarz sehe ich es nicht. Helmes kommt nach der Länderspielpause (hoffentlich) zurück. Dann bitte nur 10 Min gegen den BVB (sichere 3 Punkte für Köln, die verlieren ja auch gegen den HSV ), um warm zu werden. In Bremen wird es dann schon ein Big-Point Spiel.

Gut ist halt, dass die bisherigen Heimspiele alles keine Pflichtsiege waren (HSV ausgenommen, aber das war ein Spiel unter besonderen Vorzeichen). In der Rückrunde wird das dann anders werden mit Teams wie Paderborn, Bremen, FFM. Da musst du dann die Punkte holen.

Der Spielplan ist ungünstig für Köln.

Stebbard
05.10.2014 10:24


007holt schrieb:


Stebbard schrieb:
frei nach Forrest Gump: ... und dann haben wir den BVB geschlagen. Schon wieder.





Aber Spaß beiseite: Auch wenn ich das Spiel heute hab leider nicht sehen können, so zeichnet sich doch, gemessen an den Spielanalysen, über die letzten Spiele eine klare Entwicklung ab. Wie ich schon nach dem Frankfurt-Spiel schrieb, steht die Mannschaft mittlerweile sehr kompakt und steht fernab aller Schießbuden der Liga und nach vorne wird es, wenn auch langsam, besser. Der erste Sieg dürfte da noch weitere Sicherheit geben.

Aus den schwierigen ersten vier Spielen in zwei Wochen ganze 4 Punkte geholt, mehr als man hätte erwarten können. Nun kann man zwei Wochen in Ruhe arbeiten, den Rückenwind mitnehmen ... muss dann aber am besten gleich gegen die Hertha und Hoffenheim nachlegen.

Zitat anzeigen



War das vorher echt noch schlimmer? Hab vorher bisher nur Zusammenfassungen vom HSV gesehen. Aber 2 Tore sprechen wohl für sich.
Ohne den individuellen Fehler von Ramos hätte der HSV niemals ein Tor gemacht, die waren komplett ungefährlich. Selbst nachdem der BVB aufgemacht waren die Kontermöglichkeiten miserabel zu Ende gespielt vom HSV. Normalerweise müssen die das 0:2 machen

Zitat anzeigen



Ja, das war die ersten Spiele wirklich grausam - da war absolut keine Struktur drin. Es war als Außenstehender immer einfach, die Kritik an Slomka als reaktionär zu belächeln in Hamburg blieb es aber nicht unbemerkt, dass er der Mannschaft in einem halben Jahr (incl. der längsten Vorbereitung aller Bundesligisten) absolut keine Struktur und kein Konzept verpassen konnte. Da wird jetzt die kleine Länderspielpause sicherlich genutzt, um da strukturell einiges zu verbessern und einzustudieren, wofür bisher kaum Zeit gewesen ist. Niemand erwartet ernsthaft, dass man nun binnen zwei Wochen aufregender Offensivfußball gezeigt wird.

Umso wichtiger ist es, dass die Defensive wieder konkurrenzfähig zu sein scheint. Um deine Worte zu bemühen: 8 Gegentore aus 7 Spielen sprechen da auch für sich. Dann langt es halt, wenn der Gegner ein-, zweimal patzt.