Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2237 von 2712 »
fcfreak91
fcfreak91
28.09.2014 02:45Supporter

@blubb0r. : sollte auch nicht heißen das ihr nie Stimmung habt. In den letzten Jahren ist echt eine deutliche Steigerung zu erkennen und ihr seid auch mittlerweile meilenweit an zB. Leverkusen oder Wolfsburg vorbei gezogen. Aber häufig (wie heute auch) kommt halt nicht viel. Heißt zu 90% von ca. 1/3 des Stehplatz Blocks.

Aber ich sehe ja selbst bei uns in Köln die Entwicklung zu Eventfans. Heute zB. Ging viel mehr. Ist zwar meckern auf hohem Niveau aber muss man trotzdem mal ansprechen.
Auswärts macht es einfach in der Bundesliga bei uns mehr Spaß.

Nico11
28.09.2014 11:02


blubb0r schrieb:
Ich liebe das RedCafe:

I can't take Völler seriously since his 'Weizenbier' rant. If you manage to embarrass yourself next to Waldemar Hartman, your career should be over, full stop. But he also fits perfectly into the meaningless scheme.

Zitat anzeigen





Zitat anzeigen



blubb0r
28.09.2014 11:42


fcfreak91 schrieb:
@blubb0r. : sollte auch nicht heißen das ihr nie Stimmung habt. In den letzten Jahren ist echt eine deutliche Steigerung zu erkennen und ihr seid auch mittlerweile meilenweit an zB. Leverkusen oder Wolfsburg vorbei gezogen. Aber häufig (wie heute auch) kommt halt nicht viel. Heißt zu 90% von ca. 1/3 des Stehplatz Blocks.

Aber ich sehe ja selbst bei uns in Köln die Entwicklung zu Eventfans. Heute zB. Ging viel mehr. Ist zwar meckern auf hohem Niveau aber muss man trotzdem mal ansprechen.
Auswärts macht es einfach in der Bundesliga bei uns mehr Spaß.

Zitat anzeigen



Naja, also mit Wolfsburg und Co wollen wir uns auch nicht messen.
Im Stehblock war die Mitmachquote imho gestern eigentlich ziemlich gut, da haben nicht 1/3 sondern eher 3/4 mitgemacht.
Sitzplätze sind meist Käse, was Support angeht.



FBG schrieb:


GraveDog schrieb:


FBG schrieb:
überall macht es auswärts mehr spass

Zitat anzeigen

besonders bei der N11

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Das werde ich mir auch in Zukunft mal geben. Heimspiele der Nationalmannschaft sind nämlich der größte Witz.





Jetzt erst mal Premier League live erleben

Gambrish
Gambrish
28.09.2014 12:36

Vermutlich nur eine Momentaufnahme, aber Tabellenzweiter sieht richtig gut aus.

Gestern allerdings gegen Paderborn auch etwas Glück gehabt am Ende. Eigentlich hätten Hermann und/ oder Hrgota den Sack lange vorher zumachen müssen, dementsprechend war der 3er auch nicht unverdient, auch wenn Paderborn einen Punkt wenigstens auch verdient gehabt hätte.

Tusum
28.09.2014 12:55


blubb0r schrieb:


fcfreak91 schrieb:
@blubb0r. : sollte auch nicht heißen das ihr nie Stimmung habt. In den letzten Jahren ist echt eine deutliche Steigerung zu erkennen und ihr seid auch mittlerweile meilenweit an zB. Leverkusen oder Wolfsburg vorbei gezogen. Aber häufig (wie heute auch) kommt halt nicht viel. Heißt zu 90% von ca. 1/3 des Stehplatz Blocks.

Aber ich sehe ja selbst bei uns in Köln die Entwicklung zu Eventfans. Heute zB. Ging viel mehr. Ist zwar meckern auf hohem Niveau aber muss man trotzdem mal ansprechen.
Auswärts macht es einfach in der Bundesligya bei uns mehr Spaß.

Zitat anzeigen




Naja, also mit Wolfsburg und Co wollen wir uns auch nicht messen.
Im Stehblock war die Mitmachquote imho gestern eigentlich ziemlich gut, da haben nicht 1/3 sondern eher 3/4 mitgemacht.
Sitzplätze sind meist Käse, was Support angeht.



FBG schrieb:


GraveDog schrieb:


FBG schrieb:
überall macht es auswärts mehr spass

Zitat anzeigen

besonders bei der N11

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Das werde ich mir auch in Zukunft mal geben. Heimspiele der Nationalmannschaft sind nämlich der größte Witz.





Jetzt erst mal Premier League live erleben

Zitat anzeigen



Heute gibt es nur West Brom - Burnley und das auch erst um 17.00

blubb0r
29.09.2014 01:25


GraveDog schrieb:


blubb0r schrieb:
Nee, ich flieg im Oktober nach London… das meinte ich mit "live erleben".

Zitat anzeigen

was guckste denn?



Bin im Januar wieder drüben

Zitat anzeigen



QPR - Liverpool (da hab ich schon Karten)
Arsenal - Hull (da brauch ich noch Karten - wenn du Tipps hast, her damit)


Wayne im Rage-Modus

GraveDog
29.09.2014 08:24

Arsenal Hull?
Intuitiv würd ich vermuten dass da was im General Sale geht. Aber ich kenn mich da auch nicht so aus.
Im Zweifel Mitglied werden... Das dürfte die Chancen erhöhen

Stebbard
30.09.2014 10:49

Ärgerlich, dass man sich durch ein dummes Foul und einen herausragenden Freistoß in letzter Minute noch um die Früchte der eigenen Arbeit bringt. So steht man weiterhin auf Rang 18 - geringer wird der Druck sicherlich nicht.

Aber insgesamt wirkt der HSV wesentlich kompakter als zuletzt, vor allem die Defensive erscheint - ungeachtet natürlich von einzelnen Patzern - im Verbund endlich wieder Konkurrenzfähig. Nun hat man die Gelegenheit, zielgerichtet das neue System einzustudieren, wofür in der englischen Woche ja noch wenig Zeit war.

Gerade die Spieleröffnung aus dem defensiven Mittelfeld und der letzte Pass sind noch enorm ausbaufähig - gefühlt gingen 90% dieser ins Leere. Auch mussten Müller und Holtby, die insgesamt schon viel Dynamik ins Spiel brachten, zu viele Bälle holen, wodurch sie dann vorne fehlten. Da hilft vielleicht die Rückkehr von van der Vaart, so dass Holtby die Schnittstellenfunktion neben Behrami von Arslan übernehm kann.

In einer anderen Sache hat man nun aber endlich die Personalie Peter Knäbel als Sportdirektor Profifußball (und damit als Nachfolger von Oliver Kreuzer) unter Dach und Fach bringen können. Zumindest im Backoffice ist/scheint man mit Knäbel (Profifußball), Peters (Jugendbereich) und Beiersdorf (als quasi übergeordneter Instanz) sehr gut aufgestellt.

... alleine die sportlichen Ergebnisse fehlen bisher.

masterofdisaster666
30.09.2014 11:31

solange cleber auf dem platz steht wirds nicht viele punkte geben...

SlotsBeer
30.09.2014 11:47

Ja, Cleber ist ein richtiger Anti-Fußballer. Null Technik der Kerl, wenn man den unter Druck setzt ist der Ball weg.

Mit Knäbel und Peters hat man definitiv fähige Leute geholt die etwas (mittelfristig) bewirken können.

Nur Beiersdorf, von dem ich eigl sonst viel halte, gab zuletzt doch eher eine unglückliche Figur ab. es wirkt so als ob er nicht wirklich autonom arbeiten könnte, da der Kühne immer wieder seine Finger im spielt hat und man (noch) zu abhängig von ihm ist!

Stebbard
30.09.2014 12:43

Da würde mich mal interessieren, woran ihr das festmachen wollt. Seine Leistungsdaten sprechen da eine andere Sprache. Die sind bisher sehr ordentlich.

Klar, sein Beginn gegen Frankfurt war sehr von Nervosität geprägt und auch beim 0:1 sah er nicht sonderlich gut aus, aber abgesehen davon, war das bisher schon ganz ordentlich.

es wirkt so als ob er nicht wirklich autonom arbeiten könnte, da der Kühne immer wieder seine Finger im spielt hat und man (noch) zu abhängig von ihm ist!

Zitat anzeigen



Niemand von uns weiß bzw. wird wissen, wie genau die verschiedenen Entscheidungen getroffen werden - von daher bleibt das alles Spekulation. Einzig beim Transfer von Lasogga spielte Kühne eine große Rolle, da er den Kredit an Bedingungen knüpfte. Aber auch hier bleibt die Entscheidung des Vereins, die Bedingungen zu erfüllen. Und ich kann derzeit nicht erkennen, dass beim HSV derzeit KMK das operative Geschäft übernommen hat, von daher hält es sich noch im Rahmen (auch wenn es Zeit wird, dass man endlich die Möglichkeiten der strategischen Partner umsetzt - alleine um sich Spielräume zu erhalten).

Der Wert des HSV wurde im übrigen auf rund 300 Millionen Euro taxiert, was am Ende doch mehr ist, als man erwartet hat (im Vorfeld geisterten stets 240 Millionen Euro rum).

SlotsBeer
30.09.2014 13:46

Zu Cleber:

Ich spiele und schaue auch nicht erst seit Gestern Fußball. Was ich am Sonntag von ihm im Stadion gesehen habe hat mich nicht überzeugt. Er hat in meinen Augen eine total schlechte Ballbehandlung, keine Spielstärke. Hätte die Eintracht mal ein wenig Pressing probiert und sich nicht nur hinten rein gestellt, dann wären sicher mehr Chancen entstanden.
Generell hat es dem Hsv an Spielstärke gefehlt. Durch Müller und Holtby kommt zwar endlich mehr Dynamik rein, aber der fehlt es, ohne einen Spielgestalter, an Durchschlagskraft. Aber hier könnt ihr ja auf VdV hoffen.
Also das sind jetzt alles nur meine Beobachtungen vom Spieltag, aber wenn ich höre dass das schon mit das beste Saisonspiel war vom HSV, dann wird es bei den Spielen zuvor auch nicht besser gewesen sein!

Ich glaube auch nicht, dass er sich direkt ins operative Geschäft einmischt, dennoch wirkte Beiersdorf bei der ganzen Slomka Geschichte nicht so souverän, als ob er aufpassen müsse jmd(Kühne) nicht zu sehr auf den Schlips zutreten. Aber das ist alles Spekulatius.
Man sollte halt aufpassen beim HSV, deshalb ist es wichtig weitere Partner ins Boot zu holen. Denn dadurch wird man unabhängiger vom KMK.


Ja, schon eine stolze Summe, aber verwundert hat mich die Summe nicht, da man ja quasi ein eigenes Stadion hat.
Interessant wird, ob man die richtigen Partner mit ins Boot holt und ob man das Geld richtig investiert und nicht nur kurzfristig Erfolg kauft!!

Würde man jetzt wirklich absteigen, dann wäre es sicherlich der Untergang jeglicher Perspektive auf bessere Zeiten!

Wird definitiv nicht langweilig ^^

Stebbard
30.09.2014 15:06

Genauer gesagt, die Schweizer KPMG (wo Beiersdorfer im übrigen selber mal als Assistenz gearbeitet hat). Wie SlotsBeer sagt, dank Stadion und vorzeigbarem Umsatz passt das schon, auch wenn eher mit ca. 240 Mio. gerechnet wurde.

Zu Cleber: Klar, gerade zu Beginn gab es einige technische Fehler, die er aber im weiteren Verlauf abstellen konnte. Aber man sollte auch bedenken, dass er primär für Defensivaufgaben geholt wurde; er soll praktisch in die Rolle wachsen, die früher mal Khalid Boulahrouz eingenommen hat.

Gerade dort fand ich ihn schon ganz gut, es zeigte sich vor allem seine Stärke im Zweikampf. Auch die Zahlen sprechen da, wenn auch natürlich nur auf Basis einer relativ geringen Vergleichsmasse, für sich: 63% gewonnene Zweikämpfe (c.f. u.a. Subotic 65,8%; Höwedes 60,9%), insgesamt die, nach Marcelo und Joselu, drittmeisten Kopfballduelle pro Spiel gewonnen und mit die meisten Tackles (4.; also Verteidigungsaktionen, in denen der Gegner vom Ball getrennt wurde) pro Spiel. Auch Offensiv ist das egtl. ganz in Ordnung, mit 82,1% angekommenen Pässen (cf. Sokratis 81,8%; Boateng 81,6%) bei 1,01 Ballkontakten pro Minute (7. höchster Wert der Liga). Verloren hat er dabei in beiden Spielen gegen Hannover und die SGE insgesamt nur einen Ball.

Das alles natürlich, wie ich schrieb, aus nur 2 von den möglichen 6 Begegnungen, das wird sich sicherlich noch die nächsten Spiele gegen andere Gegner, aber auch mit mehr Eingewöhnung, näher einordnen, ebenso wie die individuellen Fehler (Stichwort 0:1) da natürlich nicht abgedeckt sind - aber Daten eines Anti-Fußballers sind es gewiss nicht. Eine wichtige Stütze des Aufbauspiels wird er sicherlich nicht, aber das ist angesichts seines Anforderungsprofils auch nicht seine Aufgabe.

Anzeige
Anzeige