Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2230 von 2712 »
martinzinnecker
19.09.2014 20:17


FBG schrieb:


SpiderJ schrieb:
die Stuttgarter Ultras haben nunmehr die Schnauze (verständlicher Weise) endgültig voll!

Die Entwicklung unseres VfB seit der Meisterschaft 2007 schmerzt jeden VfB-Fan. Seither befindet sich ein Traditionsverein im freien Fall – ohne Ausblick auf Besserung. Das Vertrauen in die handelnden Personen ist gänzlich verschwunden. Warum das aus unserer Sicht so drastisch formuliert werden muss, wollen wir nachfolgend darlegen.

Zitat anzeigen



Mehr auf cc97.de

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Bobic hat sich schon negativ dazu geäußert, was soll er auch machen wenn die Fans zu Recht seinen Kopf fordern.

MuffPotter87
20.09.2014 10:53

Boah hab ich momentan Bock auf werder. Heute gibt es den ersten Saisonsieg in Augsburg

Jouusef
20.09.2014 14:56

Da wagt es der Bobic tatsächlich bei Sport 1 tatsächlich die Ultras für ihren offenen Brief zu kritisieren
Der hat se ja langsam wirklich nicht mehr alle. Anstatt darauf einzugehen, wird die ganze Kritik sofort wieder als "Horrorszenarien" abgetan.
Man könnte sich ja fast wünschen, dass wir heute verlieren, um denen nicht Recht zu geben.

KLL
20.09.2014 15:10

Wenn jetzt die nächsten 3-4 Spiele keine Punkte eingefahren werden (kein allzu unrealistisches Szenario), dann sollte es für Fredi sehr eng werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man die nächste Trainerentlassung in Kauf nimmt und Bobic ungeschoren davon kommt.

guitar-fish
21.09.2014 11:00

Eben mainz vs dortmund gesehen.. wie unfassbar mainz sich jede Woche zu punkten duselt.

MUnkvayne
21.09.2014 11:17


KLL schrieb:
Wenn jetzt die nächsten 3-4 Spiele keine Punkte eingefahren werden (kein allzu unrealistisches Szenario), dann sollte es für Fredi sehr eng werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man die nächste Trainerentlassung in Kauf nimmt und Bobic ungeschoren davon kommt.

Zitat anzeigen



bobic hält sich niht mehr lange. am mittwoch gibts ne klatsche in dortmund. das weiss jeder. entscheidend wird sein was gegen hannover passiert. ich hoffe ehrlich gesagt das wir das spiel auch verlieren, damit sich diese dumme grinsebacke endlich verpisst!

martinzinnecker
21.09.2014 11:20


guitar-fish schrieb:
Eben mainz vs dortmund gesehen.. wie unfassbar mainz sich jede Woche zu punkten duselt.

Zitat anzeigen



Naja, Dortmund hat bei den Toren grausam schlecht verteidigt, das Pressing hat dann schon in der ersten Halbzeit sehr stark nachgelassen, da merkt man die kurze Vorbereitung, die vielen Spiele und Verletzungen.

Genial wars gestern in der Kneipe, beim 2:0 haben die ganzen Dortmunder-Fans nach Abseits gerufen, so lustig, Eigentor aber Abseits, ich konnte nicht mehr, die Spieler waren ja auch nicht besser

MasterT
21.09.2014 12:54

Denke auch so eindeutig ist die Szene nicht. Durch das ganze Hin und Her mit Passivem und Aktivem Abseits kommt es hier eben zu Diskussionen. Auch eben im Doppelpass war man sich nicht zu 100% einig wie ich fand. Mainz hätte sich auf jedenfall nicht beschweren können, wenn es da Abseits gegeben hätte. Nach meiner Auffassung greift der Mainzer ja schon irgendwie aktiv ein, da Ginter sonst nicht hätte reingrätschen müssen. Viele andere Schiedsrichter hätten die Szene auch schon abgepfiffen bevor Ginter überhaupt an den Ball geht.

Da ist die Regelauslegung einfach zu schwammig....

Stebbard
21.09.2014 13:00

Es gibt nur wenige Dinge, die sind beständiger als Trainerwechsel beim HSV - die Schiedsrichterdebatten nach Niederlagen des BVB gehören sicherlich dazu.


Mit dem bin ich hingegen sehr zufrieden. Offensiv fand der HSV zwar nicht großartig statt, aber ein Punkt gegen Bayern ist sehr zufriedenstellend, vor allem, da man sich nicht eingemauert hat, sondern auch selber versucht hat mitzuspielen. Aber erstmal abwarten, auch bei die letzten Trainerwechseln sah es zunächst ganz gut aus.

Kaan
Kaan
21.09.2014 13:04AdminSupporter

Mittelfeldakteur Henrikh Mkhitaryan hat sich in der Bundesligapartie gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstagabend einen knöchernen Bandausriss in der rechten Fußwurzel zugezogen. Der armenische Nationalspieler wird nach Angaben von BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun voraussichtlich vier Wochen ausfallen.

Zitat anzeigen



Quelle

martinzinnecker
21.09.2014 13:07

Nein, die Abseitsstellung in der Situation erst zu pfeifen wenn sie tatsächlich eintritt ist vollkommen korrekt.
Der Spieler steht zwar bei der Ballabgabe im Abseits aber wenn der Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor schießt ist das passiv, erst recht wenn er hinter dem Torschützen steht.

Ich bin ja wirklich gerne dabei wenn es um angebrachte Kritik am Schiri geht, aber das da war korrekt.

Kaan
Kaan
21.09.2014 13:09AdminSupporter


tobiwan42 schrieb:
langsam is aber gut jetzt? die halbe liga hat ja gefühlt die seuche...

Zitat anzeigen



Hat er sich beim Pressschlag in der 90. zugezogen. Das ist auch wieder keine "oh, da muss das Training Schuld sein" Verletzung, da gilt mal wieder "haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh".


PS: Zur Abseitsdiskussion: war keins.

MasterT
21.09.2014 13:25

Genau das ist der Punkt. Entweder ein Spieler steht im Abseits oder eben nicht. Bei der Differenzierung aktives und passives Abseits wird es immer wieder zu Diskussionen kommen und es würde den Schiedsrichtern das Leben deutlich vereinfachen, wenn diese Differenzierung einfach abgeschafft werden würde. So hätte man eine Baustelle weniger und die Schiedsrichter könnten sich wieder mehr aufs Wesentliche konzentrieren wodurch vielleicht auch so krasse Fehlentscheidungen wie am Wochenende reduziert werden könnten.

martinzinnecker
21.09.2014 13:28


frasco schrieb:

Vorschlag: Wird der Ball in die Richtung eines im Abseits stehendem Spieler gespielt, ist das automatisch ein aktives Eingreifen des Angreifers.

Zitat anzeigen



Damit muss dann im Moment der Ballabgabe gepfiffen werden, wird dann z.b. eine Flanke abgefälscht und landet im Tor und das evtl 30m von dem im Abseits stehenden Spieler entfernt dürfte das Tor nicht zählen, mit deinem Vorschlag könnte man das passive Abseits fast vollständig abschaffen.
Ich finde eigentlich dass man die Regeln mehr in Richtung "im Zweifel für den angreifer" anpassen sollte

tobiwan42
21.09.2014 13:29


Nico11 schrieb:
Sorry, aber so viel Pech wie Dortmund hat keiner. Das ist unfassbar.

Zitat anzeigen


Schalke, Bayern, Frankfurt, Mainz...? Will da beim BVB nichts schönreden, aber sie sind damit nun wahrlich nicht die einzigen. Zur Zeit haben da einige Verletzungspech.

Nico11
21.09.2014 13:49

Klar, dass viele andere auch extrem betroffen sind zurzeit, ist unbestritten. Ging mir jetzt auch um die Qualität, die Dortmund jedes Wochenende aufs Neue wegbricht.
Zurzeit fehlen mit Hummels, Subotic, Gündogan, Sahin, Reus, Mkhitaryan, Kuba und Kirch 8 starke Spieler. Dazu war Kehl nicht einsatzfähig, Yi ist verletzt etc.
Nach und nach kommen die jetzt zwar in den nächsten Wochen wieder, aber trotzdem einfach krank.

Wie gesagt, die von dir genannten Vereine sind ebenfalls hart getroffen Aber beim BVB fällt es schon extrem auf irgendwie...

Anzeige
Anzeige