Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2210 von 2712 »
Nico11
31.08.2014 20:18

Bild meldet Blitz-Wechsel von Badelj für 4 Mio. nach Florenz.
Sehr schade, war mein aktueller Lieblingsspieler und wurde nie ausreichend gewürdigt Auch, wenn die aktuellen Leistungen wirklich eher dürftig waren. Toller Fußballer eigentlich...
Dann scheint Holtby ja quasi fix zu sein?!

BNPRT
BNPRT
31.08.2014 20:32

Adler - Osztrolek, Djourou, Tah, Diekmeier - Holtby, Behrami - N. Müller, van der Vaart, Green - Lasogga ...

Also vom Papier her muss das Europa-League sein. Natürlich werden sich die Hamburgfans und der Verein sich vielleicht in Understatement versuchen, um nach dem Saisonstart nicht ganz so viel Druck auszuüben. Aber wenn man mal ehrlich ist, und die Mannschaft gut in Form findet, ist dieses Jahr vielleicht sogar mit dem HSV zu oben zu rechnen.
Also zwischen 5 - 8 ist durchaus realistisch. Das einzige Problem sehe ich in Mirko Slomka, der es einfach nicht schafft das Potenzial aus der Truppe zu kitzeln.
Ich bin da mal gespannt...

NoelGallagher
31.08.2014 20:42Supporter

Badelj tatsächlich für vier (!) Millionen nach Florenz

Bitte auch noch Illicevic, Arslan, Diekmeier, Westermann irgendwo hin. Nur weg vom HSV.

Meinetwegen alle nach Lautern

Edit: Oder nach Bremen

Nico11
31.08.2014 20:44

Tah wurde auch verliehen. Ein Jahr nach Düsseldorf. Mittelfeld muss eigentlich mit dem Kader das Saisonziel sein. Aber dafür muss auf der Trainerbank erstmal ein Transfer stattfinden...

masterofdisaster666
31.08.2014 22:58

"Hans Sarpei
1 Std. ·
Ich nominiere Dietmar Beiersdorfer und den HSV für die ‪#‎transferchallenge‬. Ihr habt ab jetzt 24 Stunden Zeit, vernünftige Spieler zu kaufen."

Zitat anzeigen



Stebbard
01.09.2014 09:03


Nico11 schrieb:
Bild meldet Blitz-Wechsel von Badelj für 4 Mio. nach Florenz.
Sehr schade, war mein aktueller Lieblingsspieler und wurde nie ausreichend gewürdigt Auch, wenn die aktuellen Leistungen wirklich eher dürftig waren. Toller Fußballer eigentlich...

Zitat anzeigen



Ja, wie gesagt, toller Spieler. Passt aber leider nicht mehr seit einem Jahr. Er ist eh zu behäbig für das angestrebte schnelle (ernsthaft!) Umschaltspiel, anders als bspw. ein Lewis Holtby. Von daher kann ich mit den vier Millionen Euro sehr gut leben. Man muss auch mal einen Punkt machen, wenn es offensichtlich nicht funktioniert.
Positiver Nebeneffekt in der B-Note: Da es bei Holtby derzeit nach einem Leihgeschäft aussieht, hätte der HSV somit auch eine relativ ausgeglichene Transferbilanz.

Somit wird dann gegen Hannover das erste mal der eigentliche HSV 14/15 auf dem Platz stehen, hoffentlich mit mehr Begeisterung für ihr Handwerk:

Adler - Ostrzolek, Djourou, Cleber Reis, Diekmeier - Behrami, Holtby - Green/Jansen/Ilicevic, van der Vaart, N. Müller - Lasogga (dann hoffentlich fit)
(Änderungen zum Spiel gegen Paderborn kursiv)

Möge ihnen etwas mehr Erfolg vergönnt sein.

Tah kann nun Spielpraxis in Düsseldorf sammeln und dann für 15/16, wenn die Verträge von Westermann, Rajkovic und Kacar auslaufen, in Hamburg seine Rolle einnehmen.

martinzinnecker
01.09.2014 12:23

Falcao für 55 Mio zu ManU, damit hat der Verein 240 Mio für neue Spieler ausgegeben, die Bundesliga hat insgesamt 283 Mio investiert.

BNPRT
BNPRT
01.09.2014 12:26


Stebbard schrieb:
Tah kann nun Spielpraxis in Düsseldorf sammeln und dann für 15/16, wenn die Verträge von Westermann, Rajkovic und Kacar auslaufen, in Hamburg seine Rolle einnehmen.

Zitat anzeigen


Ob Tah dann wirklich zweite Liga spielen möchte ist die andere Frage

blubb0r
01.09.2014 12:52


martinzinnecker schrieb:
Falcao für 55 Mio zu ManU, damit hat der Verein 240 Mio für neue Spieler ausgegeben, die Bundesliga hat insgesamt 283 Mio investiert.

Zitat anzeigen



Ich dacht, der wird ausgeliehen?

ManUtd ist echt lächerlich. Mal schauen, ob Louis bis Dezember Zeit bekommt - so lange hat er ja damals bei uns in etwa auch gebraucht.


Aber wie spielen die jetzt?
Rooney - Falcao - Van Persie
Di Maria - Mata
Herrera
Blind - Rojo - Smalling - Shaw
De Gea
?? Da kriegen die jedes Spiel 8 Gegentore

alex-der-grosse
01.09.2014 12:54


Stebbard schrieb:

Ja, wie gesagt, toller Spieler. Passt aber leider nicht mehr seit einem Jahr. Er ist eh zu behäbig für das angestrebte schnelle (ernsthaft!) Umschaltspiel, anders als bspw. ein Lewis Holtby. Von daher kann ich mit den vier Millionen Euro sehr gut leben. Man muss auch mal einen Punkt machen, wenn es offensichtlich nicht funktioniert.
...


Zitat anzeigen



Gut, verstehe ich aber ich finde man sollte da nicht die letzte Saison als Maßstab nehmen. 3 Trainer, wechselnde Konzepte, das dauert eben. Beim BVB brauchen die Spieler auch häufig ein Jahr um anzukommen. Und bei ihm hat es ja offensichtlich schon einmal gepasst.
Wenn man zudem das letzte Chaos-Jahr zum Maßstab nimmt (was man nicht sollte) dann würden mir auch noch deutlich mehr Spieler einfallen: Adler war schlechter als sonst, Westermann war schlechter, VdV war ein Schatten seiner selbst in der 2. Hälfte, um nur die 3 mal als Beispiel für fast die gesamte Mannschaft zu nennen. Einzig Lasogga war richtig stark und noch Jansen und 2-3 andere mit Normalform. Soll man dann das gesamte Team verkaufen?

robsl
01.09.2014 13:01

Ich versteh zwar nicht was daran lächerlich ist aber ok. Man holt jetzt halt alles nach was unter Ferguson und Moyes versäumt wurde.

Das die Summen, bei Transfers generell, natürlich absoluter Wahnsinn sind brauch ich ja nicht zu erklären. Aber das ist nunmal so. Die haben das Geld also sollen sie es auch investieren bevor es sich die Glazers in die eigene Tasche packen.

Anscheinend soll van Persie ja operiert werden und länger ausfallen, da macht die Leihe von Falcao schon Sinn. Ändert aber nix an der schlechten Defensive.

Stebbard
01.09.2014 13:15


alex-der-grosse schrieb:
Gut, verstehe ich aber ich finde man sollte da nicht die letzte Saison als Maßstab nehmen. 3 Trainer, wechselnde Konzepte, das dauert eben. Beim BVB brauchen die Spieler auch häufig ein Jahr um anzukommen. Und bei ihm hat es ja offensichtlich schon einmal gepasst.
Wenn man zudem das letzte Chaos-Jahr zum Maßstab nimmt (was man nicht sollte) dann würden mir auch noch deutlich mehr Spieler einfallen: Adler war schlechter als sonst, Westermann war schlechter, VdV war ein Schatten seiner selbst in der 2. Hälfte, um nur die 3 mal als Beispiel für fast die gesamte Mannschaft zu nennen. Einzig Lasogga war richtig stark und noch Jansen und 2-3 andere mit Normalform. Soll man dann das gesamte Team verkaufen?

Zitat anzeigen



Keinesfalls, aber ich schrieb ja auch bereits vor 2-3 Seiten, dass man bei Badejl das Gesamtpaket betrachten sollte. Da spielt nicht zuletzt der zum Sommer 2015 auslaufende Vertrag eine Rolle, die es vor allem wirtschaftlich sinnvoll erscheinen lassen, ihn nun gegen eine Ablösesumme von 4 Millionen Euro gehen zu lassen. Oft genug wurde ja, mit Recht, gemahnt, dass die finanzielle Situation keineswegs rosig ist. Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob man einen Spieler, der nicht unbedingt ins angestrebte System passt, weiter behält und ihn dann im kommenden Sommer ablösefrei wechseln lässt, oder ob man die einkommenden Angebote annimmt, und dann auf eine verfügbare Alternative setzt, die zudem eher ins System passt.

Natürlich wäre es interessant geworden, wenn Slomka nun tatsächlich scheitert und man einen Tuchel holen könnte. In ein System, das Tuchel in Mainz spielen ließ, würde ein Milan Badejl (in der Rolle von Geis/Soto) durchaus als Taktgeber und abkippender 6er passen - aber das sind dann wieder nur Gedankenspiele.

martinzinnecker
01.09.2014 13:24


Kaan schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Falcao für 55 Mio zu ManU, damit hat der Verein 240 Mio für neue Spieler ausgegeben, die Bundesliga hat insgesamt 283 Mio investiert.

Zitat anzeigen



Kicker meldet eine Leihe für 10 Mio. mit einer Kaufoption über 55 Mio.

E: Quelle

Zitat anzeigen



dann geht's ja noch

Anzeige
Anzeige