Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2209 von 2712 »
Stebbard
31.08.2014 11:06

... hach, das war dann auch vll./hoffentlich mal der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, dass das alles kein Selbstläufer wird, sondern durch harte Arbeit unterfüttert werden muss. Nun muss man schon in Hannover gewinnen, um nicht gleich wieder unten reinzurutschen.

Hoffnung besteht darin, dass es bisher immer noch (bis auf Behrami) die Mannschaft der letzten Saison war. Vielleicht in zwei Wochen dann mit N. Müller, J. Green, M. Ostrzolek und Cleber Reis - und neuem Schwung. Aber 0 Tore in zwei Spielen gegen die beiden Aufsteiger ist schon kein gutes Zeugnis.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
31.08.2014 11:11


masterofdisaster666 schrieb:
...
und was ist mit supergeile meistertrainer und könig von bayern und holland und europa und überhaupt los? Manchester spielt ja genauso scheiße wie letzte Saison - trotz di maria.

Zitat anzeigen



König von Bayern? Ich hab 3 Kreuze gemacht, als der endlich weg war!
Legt genauso einen Start hin, wie in seinen 2 Bayern-Jahren - grottig.
Louis pflegt halt gerne den brotlosen Ballgeschubsfußball ohne Tempowechsel, normalerweise würde ihm Robben letztlich den Allerwertesten retten - aber den hat ja derzeit nicht...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.08.2014 11:16Supporter


Stebbard schrieb:
... hach, das war dann auch vll./hoffentlich mal der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, dass das alles kein Selbstläufer wird, sondern durch harte Arbeit unterfüttert werden muss. Nun muss man schon in Hannover gewinnen, um nicht gleich wieder unten reinzurutschen.

Hoffnung besteht darin, dass es bisher immer noch (bis auf Behrami) die Mannschaft der letzten Saison war. Vielleicht in zwei Wochen dann mit N. Müller, J. Green, M. Ostrzolek und Cleber Reis - und neuem Schwung. Aber 0 Tore in zwei Spielen gegen die beiden Aufsteiger ist schon kein gutes Zeugnis.

Zitat anzeigen



Schuss vor den Bug zur rechten Zeit? Ich glaub man hat in der letzten Saison mehrere heftige Schüsse davor bekommen. Wenn man es in Hamburg jetzt noch immer nicht kapiert hat, wann denn dann?! Zumal die selbe Mannschaft wie letzte Saison auf dem Platz steht? Und das macht Hoffnung? Muss man nicht verstehen, wo da der Zusammenhang besteht.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
31.08.2014 11:23


DiebelsAlt83 schrieb:
...Wenn man es in Hamburg jetzt noch immer nicht kapiert hat, wann denn dann?! Zumal die selbe Mannschaft wie letzte Saison auf dem Platz steht? ...

Zitat anzeigen


Ergänze: dieselbe Mannschaft ohne ihren besten Offensivspieler...
Eigentlich nicht überraschend.

martinzinnecker
31.08.2014 11:25

Stuttgart und Hamburg haben nicht viel gelernt, ein Umbruch hat nicht stattgefunden, sieht man an den Aufstellungen, beide gestern gegen Aufsteiger verloren, das sind die direkten Gegner im Abstiegskampf.

Wenn da bei beiden nicht ganz schnell was passiert kann es recht bald nur noch um den Nichtabstieg gehen und gerade in Hamburg wird man schneller als woanders nervös und dann geht Kohle nach Mainz für den Tuchel.

Von guten Ansätzen habe ich nichts gesehen, die Transferpolitik in Hamburg fand ich eigentlich recht anständig aber auf dem Platz kam nix an.

Stebbard
31.08.2014 11:32


DiebelsAlt83 schrieb:


Stebbard schrieb:
... hach, das war dann auch vll./hoffentlich mal der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, dass das alles kein Selbstläufer wird, sondern durch harte Arbeit unterfüttert werden muss. Nun muss man schon in Hannover gewinnen, um nicht gleich wieder unten reinzurutschen.

Hoffnung besteht darin, dass es bisher immer noch (bis auf Behrami) die Mannschaft der letzten Saison war. Vielleicht in zwei Wochen dann mit N. Müller, J. Green, M. Ostrzolek und Cleber Reis - und neuem Schwung. Aber 0 Tore in zwei Spielen gegen die beiden Aufsteiger ist schon kein gutes Zeugnis.

Zitat anzeigen



Schuss vor den Bug zur rechten Zeit? Ich glaub man hat in der letzten Saison mehrere heftige Schüsse davor bekommen. Wenn man es in Hamburg jetzt noch immer nicht kapiert hat, wann denn dann?! Zumal die selbe Mannschaft wie letzte Saison auf dem Platz steht? Und das macht Hoffnung? Muss man nicht verstehen, wo da der Zusammenhang besteht.

Zitat anzeigen



Aus der letzten Saison wurden die Lehren gezogen, da muss man sich alleine nur die strukturellen Veränderungen anschauen. Mir ging es darum, dass jetzt verstanden wird, dass Grundlagen für einen Neubeginn schön und gut sind (auch das gestrige Spiel ändert nichts an meiner Einschätzung, dass zuletzt viele richtige Entscheidungen getroffen wurden), dass das nun aber erst einmal auf dem Platz umgesetzt werden muss. Das ist kein Selbstläufer, von daher verstand ich auch nicht, warum nun so mancher wieder von Rang 6 anfing zu reden, wenn man schon damit zufrieden sein sollte, wenn man die Saison einigermaßen ruhig über die Bühne bringt.

Hoffnung in dem Sinne, dass die bisher durchwachsen (Köln) bis sehr schwachen (Paderborn) Leistungen noch mit dem Personal erbracht wurden, das bereits letzte Saison enttäuschte. Hoffnung daher, dass es (gerade offensiv) mit den neuen besser werden könnte.

Aber gut, ist mir pers. noch zu früh um nun schon wieder einen Abgesang zu starten. Von daher: Spiel in Hannover gewinnen, dann ist man zumindest wieder im Mittelfeld.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
31.08.2014 11:46

Das "Handtor" von Höwedes... warum redet da jeder um den entscheidenden Punkt rum und sabbelt nur Phrasen?
Wohlgemerkt: für mich ein Tor, da mecker ich nicht drüber.
Aber was Neuer gestern auch gesagt, leuchtet doch ein: steht ein Abwehrspieler auf der Linie und "klärt" unbeabsichtigt den Ball in dieser Art und Weise, schreien alle Elfer!
Wie viele "angeschossene Handelfer" gabs so in der letzten Saison?
Das passt doch nicht zusammen...

Offensiv kein Hand, defensiv aber Hand?
Ne einheitliche Linie im Sinne von "angeschossen ist generell KEIN Hand" kann doch eigentlich nicht so schwer sein...

blubb0r
31.08.2014 11:57

Da haste nicht unrecht.

Für mich übrigens auch n klares Tor - klarer als unser 1:0 (war n Ticken Abseits von Lewy).
Dafür hätte Draxler mit Gelb-Rot heruntergestellt werden müssen.

Nico11
31.08.2014 12:02

Wundert mich auch, dass zu dem Bayern - Tor noch gar nichts gesagt wurde. War genauso diskussionswürdig, Lewandowski stand eigentlich im Abseits.

tobiwan42
31.08.2014 12:07

Wollt ihr da jetzt dem Linienrichter vorwerfen, dass er nicht gesehen hat, dass Lewy 10cm im Abseits stand? [addsig]

blubb0r
31.08.2014 12:09


tobiwan42 schrieb:
Wollt ihr da jetzt dem Linienrichter vorwerfen, dass er nicht gesehen hat, dass Lewy 10cm im Abseits stand?

Zitat anzeigen



Natürlich nicht.
Aber für mich ist das diskutabler als das Handspiel von Höwedes.

Aber es ist beides keine Fehlentscheidung.

duffyduck
31.08.2014 12:12

Wie viele Elfer gabs denn aus der dieser extrem kurzen Distanz und dem Arm am Körper und waren diese berechtigt, oder einfach Fehlentscheidungen? Darauf kommts doch an. Die Regeln schreien da nicht nach Handspiel. Davon ab, nach Elfmeter schreien, wen interessierts? Ist doch völlig normal. Hätten die Bayern gestern so ein Tor gemacht, wäre es für Keller wohl nicht ok gewesen, hat er im Sportstudio mehr oder weniger zugegeben. Ist immer eine Frage der Perspektive.

martinzinnecker
31.08.2014 12:16

Das ist kaum zu sehen, das direkte Kurzpassspiel hat es noch schwerer gemacht, auf der anderen Seite gab es auch knappe Abseitsentscheidungen.

Wer da genauere Entscheidung möchte muss eine technische Lösung fordern, so wie ich, man ist eben irgendwo an die Grenze gekommen was der Menschen noch erkennen kann, das ganze ist eben nur noch besseres raten.

Wer allerdings sagt, dass es keine technischen Lösung geben soll darf sich auch nicht beschweren wenn man Nachteile dadurch hat.

Und bitte komm mir keiner mit "das gleicht sich alles aus" wüsste mal gerne wer das statistisch beweisen kann und welchen Betrachtungszeitraum man dort wählen muss.

Mal offener sein in Richtung Hilfsmittel für die Schiris und nicht alles verteufeln oder eben ruhig sein und die Leistungen so hinnehmen.

tobiwan42
31.08.2014 15:24

Heute über dem Mainzer Stadion:



Edit: falls man es nicht so gut erkennt: "In Europa kennt euch keine Sau!"

Nachricht geändert von tobiwan42 am 31.08.2014 15:25 Uhr

cyberwiesel
31.08.2014 15:37

Kaaaaaaagawa Shinji

Dann wollen wir mal hoffen, dass Kloppo ihn wieder auf die Spur bringt.

martinzinnecker
31.08.2014 16:01


tobiwan42 schrieb:
Heute über dem Mainzer Stadion:



Edit: falls man es nicht so gut erkennt: "In Europa kennt euch keine Sau!"

Nachricht geändert von tobiwan42 am 31.08.2014 15:25 Uhr

Zitat anzeigen





Der Feind meines Feindes und so

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
31.08.2014 19:09Supporter

So, kommen wir zu den wichtigen Transfers: Der FC Bayern verpflichtet Sinan Kurt!

Bin mal gespannt wie der sich macht und ob er den vergleihsweise hohen Preis bei keinerlei Erfahrung wert ist.

blubb0r
31.08.2014 19:14


PastorOfMuppets schrieb:
So, kommen wir zu den wichtigen Transfers: Der FC Bayern verpflichtet Sinan Kurt!

Bin mal gespannt wie der sich macht und ob er den vergleihsweise hohen Preis bei keinerlei Erfahrung wert ist.

Zitat anzeigen



Hoffentlich net Mitchell Weiser 2.0

MasterT
31.08.2014 19:18

Bei seiner Arroganz und seinem öffentlichen Rumgeheule gönne ich ihm, dass er bei Bayern in der U23 versauert und seine Karriere bei irgendnem zweitklassigen Verein fortsetzen darf

immerhin gutes geld eingebracht

Anzeige
Anzeige