Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2176 von 2710 »
MasterT
30.07.2014 15:29


Stebbard schrieb:


MasterT schrieb:


Stebbard schrieb:


MasterT schrieb:
Der Bürgermeister von Enschede mag wohl keine Weltmeisterfans

Zitat anzeigen



Hat Gladbach die Champions League gewonnen und durfte an der Club-WM teilnehmen?

Zitat anzeigen



Stimmt Gladbach liegt ja außerhalb von Deutschland, sorry

Zitat anzeigen



Gladbach hat ja sicherlich auch nur Fans in Deutschland, die allesamt auch alle mit dem DFB gefiebert haben

Zitat anzeigen



Erbensenzähler

Kaan
Kaan
30.07.2014 16:34AdminSupporter

Auch wenn es Off Topic ist: ESTA garantiert aber nur, dass man das Flugzeug/Schiff betreten darf. Über den endgültigen Einlass in die USA wird dann erst an der Grenze von einem Beamten entschieden, richtig? Wenn man auf Nummer sicher gehen will also doch das B-Visum.

duffyduck
30.07.2014 16:48

Beamtenwillkür kann einem einen Strich durch die Rechnung machen, selbst mit Visum, hab ich neulich noch einen Bericht zu gelesen in Bezug auf Moslems. Der Kalle braucht halt so oder so ein Visum.

JediJoda
31.07.2014 01:02

Wurde doch schon gesagt, dass reus die Saison bleibt.
Frühestens 2015, wenn seine ausstiegsklausel in Kraft tritt. Auch wenn ich hoffe, dass er bleibt.

JediJoda
31.07.2014 01:13

Achso
Ne, Bild nicht angeschaut. Momentan vergeht aber auch kein Tag an dem nicht irgendein Bericht kommt, dass verein x reus holt kann es einfach auch nicht mehr hören.

blubb0r
31.07.2014 01:13


duffyduck schrieb:
Entweder Bild nicht geguckt, oder er hat nicht gezündet.

Zitat anzeigen



Wohl Bild nicht geguckt


edit:
Valon Behrami wohl zum HSV. Milan Badelj (der in meinen Augen einer der wenigen wirklich guten Spieler beim HSV ist) und jetzt eben der Schweizer könnten wirklich eine ordentliche Doppel-6 bilden.

Stebbard
31.07.2014 08:28


blubb0r schrieb:


duffyduck schrieb:
Entweder Bild nicht geguckt, oder er hat nicht gezündet.

Zitat anzeigen



Wohl Bild nicht geguckt


edit:
Valon Behrami wohl zum HSV. Milan Badelj (der in meinen Augen einer der wenigen wirklich guten Spieler beim HSV ist) und jetzt eben der Schweizer könnten wirklich eine ordentliche Doppel-6 bilden.

Zitat anzeigen



Vor allem sind - auch wenn es natürlich dennoch ne stattliche Summe bleibt - 4,5 Millionen Euro für Behrami eine wirklich gute Ablöse sind. Badelj fehlte es bisher an einem Abräumer neben sich, da er Defensiv doch Defizite hat. Mit Behrami könnte er entsprechend eher als gestaltender 8er auftreten - sofern er denn nicht selber wechselt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
31.07.2014 08:34

Ich hoffe ja das Reus sich vom BVB die Ausstiegsklausel abkaufen lässt und dann halt nächstes oder übernächstes Jahr für 50mio oder mehr geht. Weil wenn wir mal ehrlich sind, er wird nicht in Dortmund bleiben, so schön es auch wäre.

An dem Kagawa-Gerücht ist wohl doch mehr dran als bislang alle angenommen haben. Was ich in den letzten Tagen so gelesen hab ist das Interesse wohl doch recht groß.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
31.07.2014 08:49


TheRealFarinU schrieb:
Gibt es nicht jedes Jahr ein Kagawa Gerücht?

Zitat anzeigen



Leider ja aber in Hinsicht auf den Reus Abgang hab ich eigentlich ein gutes Gefühl das er doch noch kommt.

Kaan
Kaan
31.07.2014 11:14AdminSupporter


MasterT schrieb:
Lukaku für 35,3 Mio zu Everton. War das VW Sparschwein wohl zu klein

Zitat anzeigen



VW ist bislang für mein Empfinden noch nicht dadurch negativ aufgefallen alle Summen mitzugehen. Dazu sind sie einfach nicht bereit und das rechne ich ihnen positiv an. VW ist halt nicht RB, denen die Investitionshöhen egal sind.


Zum Thema Kagawa: da bin ich hin- und her gerissen. Dafür spricht: es ist "unser" Shinji. Dagegen sprechen: er hat jetzt zwei Jahre kaum Spielpraxis gehabt und wenn, dann weit hinter seiner Form (wenn auch auf einer für ihn falschen Position, ich weiß). Es ist ähnlich wie mit Nuri, der noch immer seiner Form aus der ersten Meistersaison hinterher läuft. Nuri hatte aber für sich den Vorteil, dass Gündogan und Bender so lange ausgefallen sind. Sonst wäre es auch nichts mit dem Stammplatz geworden. Genau das Problem hätte auch Shinji hinter einem Mkhitaryan, der jetzt nach seinem ersten Jahr Eingewöhnungszeit in der Vorbereitung aufblüht. Das Argument "falls Reus nächstes Jahr geht" will auch nicht so recht ziehen. Shinji war immer nur auf der 10 stark. Und da ist eben Micki. Auf Reus' Position ausweichen kann Shinji nicht, das wäre dann derselbe Mist wie bei ManUtd. Micki kann man auch nicht so ohne weiteres nach außen ziehen. Demnach müsste Shinji sich damit anfreunden, dass er vermehrt auf der Bank sitzen würde und auch die entsprechenden Gehaltseinbußen hinnehmen. Dazu den Traum von sich, seinem Vater und seinen japanischen Fans der Premier League, die in Japan den höchsten Stellenwert hat, (was bei seinem Abgang die Argumentation war) aufgeben.

Ergo: Ich sehe Shinji innerhalb der PL wechseln, um sich bei einem kleineren Verein wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Nico11
31.07.2014 11:21

Wenn das Duo Badelj & Behrami so eintrifft, wie ich mir das vorstelle, wird's super
Richtig guter Transfer

alex-der-grosse
31.07.2014 11:23

Micki hat zum Ende der letzten Saison auch häufiger auf dem Flügel gespielt mit Reus in der Mitte. Das wäre also meiner Meinung nach kein auschließender Grund. Dennoch halte ich eine Verpflichtung für zu teuer, da man nicht weiß, wie er zurück kommt. Sollte eine günstige Leihe mit KO möglich sein und alle Trainer und Manager sind von ihm überzeugt, würde ich es für möglich halten. Ohnehin hat der BVB aber schon extrem viel ausgegeben.

Stebbard
31.07.2014 11:37


HybridSun95 schrieb:


Wieso Behrami, wieso

Von Europa zum HSV...

Zitat anzeigen



... Ja, ein Fußballer sollte nur von heute auf morgen denken sollte. Auch immer mein Lieblingsargument in der Debatte um Nicolai Müller, dass er in Mainz doch Europapokal spielen könnte.

Hätte Behrami nicht das Gefühl, dass in Hamburg etwas zusammengestellt wird, mit dem man mittelfristig auch erfolgreich Fußball spielen kann, dann hätte er sich nicht für einen Wechsel nach Hamburg entschieden (exorbitantes Gehalt mal ausgenommen, aber da weiß man derzeit nichts). Zumal er in Neapel eh nicht mehr eingeplant war, wodurch sich auch die niedrige Ablöse erklärt.

Peter Knäbel wird da ggf. auch noch ein Faktor gewesen sein. Alles in allem ein - auf dem Papier - toller Transfer, der eine der ganz großen Lücken im Kader stopft. Gerade in der Schnittstelle zwischen defensivem Mittelfeld und Abwehr sind so viele Tore entstanden.

davon ausgehend, dass Slomka ein flaches 4-4-2 einplant, dann könnte der Kader so aussehen:

Adler - [Ostrzolek], Djourou, Taj/Rajkovic/Kacar, Diekmeier - Behrami, Badelj - Jansen, [N. Müller] - van der Vaart - Lasogga.

Damite sollte man einen Platz zwischen 10 bis 12 erreichen können.

Nico11
31.07.2014 11:45

Ja, so würde ich auch aufstellen, liest sich echt ganz gut
Wobei mir am Müller Transfer langsam Zweifel kommen.

Stebbard
31.07.2014 11:47

Bei Müller glaube ich, dass dieser Transfer, wenn er denn über die Bühne geht, erst gegen Ende des Transferfensters passieren wird, ähnlich wie Badelj damals.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
31.07.2014 12:31


alex-der-grosse schrieb:
Micki hat zum Ende der letzten Saison auch häufiger auf dem Flügel gespielt mit Reus in der Mitte. Das wäre also meiner Meinung nach kein auschließender Grund. Dennoch halte ich eine Verpflichtung für zu teuer, da man nicht weiß, wie er zurück kommt. Sollte eine günstige Leihe mit KO möglich sein und alle Trainer und Manager sind von ihm überzeugt, würde ich es für möglich halten. Ohnehin hat der BVB aber schon extrem viel ausgegeben.

Zitat anzeigen



Sind ja auch offiziell nicht an Kagawa dran sondern an Ljacic und der wäre auch ne super Investition. Bei Kagawa mit KO ne Leihe fände ich trd besser.

JediJoda
31.07.2014 12:48

Also ich würde mich über shinji freuen. Wie Kaan gesagt hat: er ist halt unser shinji.
Der gaal soll ihm angeblich ja auch nahegelegt haben sich einen neuen verein zu suchen, was dafür spricht, dass man ihn recht günstig bekommen könnte. Ob es dann Dortmund wird? Kagawa hat sich bei uns immer sehr wohl gefühlt, wie er es ja auch jedes mal bestätigt. Ich glaub auch, dass er unter Klopp wieder aufblühen würde. Aber Reus-Ersatz seh ich in ihm nicht.
Aber sein Traum ist es nun einmal es in England zu schaffen und der Junge hat solch einen Ehrgeiz, der lässt sich nicht so schnell von diesem Ziel abbringen.
Kommt er, dann heiße ich ihn herzlichst willkommen. Bleibt er in England wünsche ich ihm nur das beste.

Ansonsten bin ich gespannt ob wir nun Strandberg noch verpflichten können. Der Junge scheint riesen Potential zu haben

Anzeige
Herbert Grönemeyer
12
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige