Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2173 von 2710 »
KLL
28.07.2014 17:28

Ich habe ziemlich große Bedenken, wenn es um die Ausgliederung beim VfB geht. Das liegt v.a. daran, dass ich unserer sportlichen Führung nicht zutraue, mit der Kohle was anständiges anzustellen.
Mich stört an der Diskussion, dass von der Vereinsseite nach dem Motto "Wir brauchen die Ausgliederung, sonst können wir nicht erfolgreich sein!" argumentiert wird. Zum jetzigen Zeitpunkt darf die Ausgliederung mMn kein Thema sein. Denn zum einen ist man gerade aufgrund des sportlichen Niedergangs seit '07 und gerade aufgrund der Leistungen der letzten 4 Jahre alles andere als attraktiv. Und zum anderen traue ich der sportlichen Führung (und v.a. Bobic) einfach nichts zu. Seine Transfer-Bilanz habe ich ja schon öfters moniert und ich sehe aktuell auch keinerlei Anzeichen, dass es besser wird.

Langfristig wird man vermutlich wirklich nicht drum herum kommen, aber nur wenn a) ein vernünftiges Konzept bzgl. der Transferaktivitäten erkennbar ist und b) sich der VfB von den Leistungen und Platzierungen über 2-3 Jahre in der oberen Tabellenhälfte platziert.

Dass Mercedes nicht unbedingt der optimale Partner für den VfB ist, wurde ja auch schon erwähnt. Wenn ich zB dran denke, dass man im AR den Einstieg von Porsche als Hauptsponsor verhindert hat (die immerhin 8-10 Mio p.a. zahlen wollten) und die MBB sich das jetzt nur 5 Mio kosten lässt...
E: auch das hier erwähnte Abtreten der Namensrechte an Mercedes für umgerechnet 700.000€ p.a. über 30 Jahre ist so dermaßen dämlich, dass man sich echt fragen muss, was die Verantwortlichen sich dabei (nicht) gedacht haben. Klar, man hatte ein Stadion umzubauen. Aber ein bisschen rechnen hätte doch drin sein können um zu merken, dass selbst Hannover mehr für den Stadionnamen bekommt.

Stebbard
28.07.2014 17:29

So sing'n die Deutschen

Wenn’s doch nur die Hurensöhne wären. Nicht Bastian Schweinsteigers BVB-Schmäh nervt, sondern die Einfalt deutscher Fangesänge.

via Zeit

Zitat anzeigen



Danke, liebe Zeit, dass endlich mal das wirkliche Problem dieser Debatte aufgetischt wird: die Einfalt deutscher Fangesänge. (merke gerade: klingt vll. ein wenig hämisch, ist aber ernst gemeint)

Natürlich gibt es auch immer mal wieder positive Ausnahmen, aber im großen und ganzen sind die Gesänge in deutschen Stadien relativ stumpf und niveaulos.

@KLL: Richtig, daher wurde in Hamburg die Ausgliederung ja auch mit einem (weitestgehend) personellen Cut verbunden. Das Problem wird in Stuttgart ähnlich wie in Hamburg ja nicht das fehlende Geld sein, sondern einfach die falsche Mittelverwendung. Das löst sich dann auch nicht dadurch, dass man mehr Mittel zur Verfügung stellt.

... weiß man denn beim VfB schon etwas über die Aufsichtsstrukturen?

KLL
28.07.2014 17:47

Scheinbar ist für den Moment so eine Art Beirat für den Sportdirektor geplant. Wie genau der aussehen soll und wer daran beteiligt ist, ist noch unklar. Das dürfte sich heute abend auf der MV dann ändern, wo die Pläne bestimmt erläutert werden. In der Presse werden v.a. altbekannte VfB-Spieler gehandelt, u.a. Allgöwer, aber auch ein Hitzlsperger.

E: über die Strukturen, die eine ausgegliederte Abteilung haben würde, wird vermutlich auch erst heute abend etwas bekannt. Es wird ja auch nicht abgestimmt, sondern nur Pläne vorgestellt.

blubb0r
28.07.2014 17:48

@ Stebbie:
Das liegt halt daran, dass der Fußballs immer noch irgendwo sein Proletenimage innehat.

Und ich bin ehrlich: ich finde das auch gut so.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.07.2014 18:32Supporter

Auf Eurosport kommt übrigens gerade das Halbfinale der U19-EM. Nach 30 Minuten führt der deutsche Nachwuchs 2:0 gegen Österreich.

guitar-fish
28.07.2014 19:19

Selke gebt ihm die chance in bremen..schlechter als Petersen kann er nicht sein

buether
28.07.2014 19:37


guitar-fish schrieb:
Selke gebt ihm die chance in bremen..schlechter als Petersen kann er nicht sein

Zitat anzeigen



Selke ist noch extrem jung. Man sollte noch nicht davon ausgehen, dass er in der nächsten Saison groß raus kommt, aber ich denke, dass er ausgehend von der jetzigen Entwicklung es nach ganz oben schaffen kann.

Jouusef
28.07.2014 19:38

mitgliederversammlung beim VFB läuft
bisher viel blabla
zur Ausgliederung nix was nich in der Presse schon bekannt war
Maximal 25% der Anteile sollen verkauft werden

GraveDog
28.07.2014 19:40

Im Millerntor wird jede Menge Krams angestimmt.
Liegt sicher daran, dass dort viele Kontakte zu anderen Fangruppen bestehen.... (Denn die Melodien sind auch gern mal bekannt und die Texte ggf übersetzt )

NoelGallagher
28.07.2014 20:12Supporter


JediJoda schrieb:
So mancher hat sich hier seitenweise über den Gaucho-Tanz aufgeregt. Doch wenn schweini sowas über dortmund singt gibts ja andere Probleme und es wird sogar als sympathisch erachtet (erstaunlicherweise von den Bayern Fans ) da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Immer wieder interessant wie gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.
Beim Gaucho Ding hab ich ja auch schon gefragt ob die Leute, die sich aufregen noch nie sowas gesungen haben. Da hat sich nur einer getraut zu antworten.

Zitat anzeigen



Ich finde das nicht vergleichbar. Schweinsteiger singt auf einer privaten Party, wo normalerweise keine Zuschauer sind und auch nicht gefilmt wird. Unsere Nationalelf sang vor Millionen vor Zuschauern.

GraveDog
28.07.2014 20:22

Wo kommt eigentlich dieses "private Party" her?
Hab immer nur was von "Münchner Bar" gelesen

Jouusef
28.07.2014 20:47

Schmidt: "Wir sind im Verein bereit, ganz klar an die finanziellen Grenzen zu gehen."

Zitat anzeigen


mal gespannt was das für die aktuelle Transferperiode bedeutet beim VFB

JediJoda
28.07.2014 20:55


NoelGallagher schrieb:


JediJoda schrieb:
So mancher hat sich hier seitenweise über den Gaucho-Tanz aufgeregt. Doch wenn schweini sowas über dortmund singt gibts ja andere Probleme und es wird sogar als sympathisch erachtet (erstaunlicherweise von den Bayern Fans ) da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Immer wieder interessant wie gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.
Beim Gaucho Ding hab ich ja auch schon gefragt ob die Leute, die sich aufregen noch nie sowas gesungen haben. Da hat sich nur einer getraut zu antworten.

Zitat anzeigen



Ich finde das nicht vergleichbar. Schweinsteiger singt auf einer privaten Party, wo normalerweise keine Zuschauer sind und auch nicht gefilmt wird. Unsere Nationalelf sang vor Millionen vor Zuschauern.

Zitat anzeigen



Was ist das denn bitte für eine Argumentation? Privat darf man Leute als hurensöhne usw beleidigen, aber öffentlich nicht? dann stellt sich auch die Frage wo beginnt die Öffentlichkeit? Es sind ja anscheinend Leute da gewesen, die es hören. Beleidigend wird es erst bei mehr als 10 Leuten?
Ne, also wenn dann soll man auch konsequent sein und ein solches betragen grundsätzlich nicht billigen und nicht dumme Ausreden suchen warum es da doch in Ordnung ist.
Entweder man findet solch ein Verhalten daneben oder eben nicht.
Aber wie gesagt: zweierlei Maß was viele anlegen...
Und mich persönlich hat der Gesang eh nicht gestört, obwohl ich Dortmund Fan bin.

alex-der-grosse
28.07.2014 23:12

Ich bezweifel die Zahl von 7,x Millionen Zuschauern beim Public-Viewing stark. Zumindest sofern man hier Kneipen und andere öffentliche Vorführungen mitzählt. Glaube kaum das sich die Polizei die Mühe gemacht hat und alle öffentlichen Vorführungen in ganz Deutschland detailliert erfasst hat. Ich denke die Zahlen kann man kaum miteinander vergleichen.
Insgesamt wird ein vielfaches der in dem oben genannten Artikel unterwegs gewesen sein.

martinzinnecker
28.07.2014 23:21


alex-der-grosse schrieb:
Ich bezweifel die Zahl von 7,x Millionen Zuschauern beim Public-Viewing stark. Zumindest sofern man hier Kneipen und andere öffentliche Vorführungen mitzählt. Glaube kaum das sich die Polizei die Mühe gemacht hat und alle öffentlichen Vorführungen in ganz Deutschland detailliert erfasst hat. Ich denke die Zahlen kann man kaum miteinander vergleichen.
Insgesamt wird ein vielfaches der in dem oben genannten Artikel unterwegs gewesen sein.

Zitat anzeigen



Die Zahl wird auch nicht stimmen, alleine in Trier (100.000) Einwohner waren bei allen 7 Spielen auf zwei Open-Air Veranstaltungen insgesamt mind. 50.000 Zuschauer und das wären mehr gewesen wenn das Wetter mitgespielt hätte und es gab ja noch viele kleine weitere Möglichkeiten zu gucken.

Alleine in Berlin werden es doch bei allen Spielen schon fast ne Mio gewesen sein oder?

Hab ich so gar nicht betrachtet, dass die Zahl nicht wirklich stimmen kann.

SlotsBeer
29.07.2014 00:33

Nach Valdez soll wohl nun auch Almeida bei der Eintracht im Anflug sein.

ohhh Kelch geh an uns vorüber..

Keyser
29.07.2014 07:31


SlotsBeer schrieb:
Nach Valdez soll wohl nun auch Almeida bei der Eintracht im Anflug sein.

ohhh Kelch geh an uns vorüber..

Zitat anzeigen


Der Schaaf müsste doch eigentlich wissen, dass die nix bringen, v.a. der Valdez...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.07.2014 09:13

Valdez ist ein starker Mann. In den letzten Jahren konnte er es leider nur nicht so deutlich zeigen und durch seine ständigen Wechsel konnte er ja auch nirgends richtig Fuß fassen. Denke mal das Almeida und Valdez eine Verstärkung für die Eintracht sind.

Der Transfer ist nun auch offiziell bestätigt. Valdez ist bis 2016 ein Frankfurter.

Valdez und Schaaf wiedervereint

BNPRT
BNPRT
29.07.2014 10:07

Abschlusstabelle :
1. FCB
2. S04
3. WOB
4. B04L
5. BMG
6. HSV
7. BVB
8. KÖL
9. SCF
10. SVW
11. HBSC
12. H96
13. M05
14. FCA
15. 1899
16. VFB
17. SGE
18. PAD

masterofdisaster666
29.07.2014 10:13

absolut unrealistische tabelle... hsv nur auf 6, köln nur auf 8? die spielen doch beide nächste saison CL.

Anzeige
Paramore
Paramore Poster Harley Williams
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige