Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2172 von 2712 »
Nimrod1991
27.07.2014 22:47

Ich hoffe, damit is das Thema auch erledigt.
Gibt doch echt andere Probleme

edit:
gut find ich dabei den Kommentar "passt scho, Basti, passt scho"
Drückt genau die passende Meinung dazu aus

blubb0r
27.07.2014 22:53


Nimrod1991 schrieb:
Ich hoffe, damit is das Thema auch erledigt.
Gibt doch echt andere Probleme

edit:
gut find ich dabei den Kommentar "passt scho, Basti, passt scho"
Drückt genau die passende Meinung dazu aus

Zitat anzeigen




JediJoda
28.07.2014 02:35

So mancher hat sich hier seitenweise über den Gaucho-Tanz aufgeregt. Doch wenn schweini sowas über dortmund singt gibts ja andere Probleme und es wird sogar als sympathisch erachtet (erstaunlicherweise von den Bayern Fans ) da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Immer wieder interessant wie gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.
Beim Gaucho Ding hab ich ja auch schon gefragt ob die Leute, die sich aufregen noch nie sowas gesungen haben. Da hat sich nur einer getraut zu antworten.

Und als randanmerkung. Mir persönlich war der Gesang von Schweinsteiger relativ egal. Das Lied hab ich als Dortmunderin schon so oft entgegen geschmettert bekommen, dass ich nur noch müde drüber lächeln kann. Zumal kaum einem verein mal ein anderes einfällt klar ist es nicht gerade toll sowas zu hören, aber nichts worüber ich mich weiß Gott wie aufrege oder in meiner "ehre" oder sonst was beleidigt fühle. Da steh ich doch drüber.
Ich hab auch schon schmähgesänge gesungen und dazu steh ich; auch wenn sowas wie "hu..." nicht zu meinem persönlichen gesangsrepertoir gehört.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.07.2014 11:50Supporter

Lieber Bastian Schweinsteiger,

dass man nach einer errungenen Fußball-Weltmeisterschaft (zu der wir abermals ganz herzlich gratulieren!) mal ein Weißbier trinkt, Emotionen rauslässt und die eine oder andere unbedachte gesangliche Äußerung tätigt – geschenkt und gar kein Problem! Wir haben Dich immer für einen fairen Sportsmann gehalten, hätten wegen Deines Songs nie ein Fass aufgemacht und akzeptieren dennoch – selbstverständlich – Deine Video-Entschuldigung.

Wir wünschen noch schöne Urlaubstage in Kroatien!

Borussia Dortmund

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag‘ einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern.

Zitat anzeigen


Dortmund via Facebook

Gute Reaktion und damit sollte das Thema duch sein. Auf zur nächsten Sommerloch-Geschichte.

RaRFan92
28.07.2014 11:52


PastorOfMuppets schrieb:

Lieber Bastian Schweinsteiger,

dass man nach einer errungenen Fußball-Weltmeisterschaft (zu der wir abermals ganz herzlich gratulieren!) mal ein Weißbier trinkt, Emotionen rauslässt und die eine oder andere unbedachte gesangliche Äußerung tätigt – geschenkt und gar kein Problem! Wir haben Dich immer für einen fairen Sportsmann gehalten, hätten wegen Deines Songs nie ein Fass aufgemacht und akzeptieren dennoch – selbstverständlich – Deine Video-Entschuldigung.

Wir wünschen noch schöne Urlaubstage in Kroatien!

Borussia Dortmund

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag‘ einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern.

Zitat anzeigen


Dortmund via Facebook

Gute Reaktion und damit sollte das Thema duch sein. Auf zur nächsten Sommerloch-Geschichte.

Zitat anzeigen



masterofdisaster666
28.07.2014 12:31

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag‘ einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern.

Zitat anzeigen



Jouusef
28.07.2014 12:57

Griezmann jetzt offiziell bei Atletico!
Is ein richtig guter, bin gespannt wie sich Atletico nächstes jahr gegen die großen 2 schlägt.

Stebbard
28.07.2014 13:10

Beim HSV tut sich auch einiges. So meldet die MoPo, dass ein Medizincheck bei N. Müller, der sich aber noch nicht endgültig entschieden habe, und Matthias Ostrzolek bevorstehe, und auch zwecks Nicklas Moisander (Ajax Amsterdam) verhandle man mit dessen Berater Sören Lerby. Zudem soll die nächsten Tage nun die Verpflichtung von Peter Knäbel bekanntgegeben werden.

Zuletzt stocherte die MoPo ja arg im dunkeln, und gerade die Meldung einer fehlenden Entscheidung von N. Müller und ein bevorstehender Medizincheck mögen nicht so recht zueinander passen. Mal sehen, was davon zutrifft.

blubb0r
28.07.2014 14:25


masterofdisaster666 schrieb:

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag‘ einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Fand ich auch gut, hab da auch geschmunzelt

Generell gut, wie beide Seiten reagiert haben

--------------------------------------------------------


Bin auf den HSV gespannt, Didi Beiersdorfer ist eigentlich ein fähiger Mann und der einzige, der den Laden in den letzten Jahren einigermaßen im Griff hatte.

alex-der-grosse
28.07.2014 14:50




--------------------------------------------------------


Bin auf den HSV gespannt, Didi Beiersdorfer ist eigentlich ein fähiger Mann und der einzige, der den Laden in den letzten Jahren einigermaßen im Griff hatte.

Zitat anzeigen



Sage ich schon seit er entlassen wurde. Die Meinung wird ja nicht von allen hier im Forum geteilt, ich finde er ist ein sehr fähiger Manager, bin auch gespannt was kommt, wobei ich glaube das er die Früchte frühestens nächste Saison ernten wird.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.07.2014 14:57


JediJoda schrieb:
So mancher hat sich hier seitenweise über den Gaucho-Tanz aufgeregt. Doch wenn schweini sowas über dortmund singt gibts ja andere Probleme und es wird sogar als sympathisch erachtet (erstaunlicherweise von den Bayern Fans ) da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Immer wieder interessant wie gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.
Beim Gaucho Ding hab ich ja auch schon gefragt ob die Leute, die sich aufregen noch nie sowas gesungen haben. Da hat sich nur einer getraut zu antworten.

Und als randanmerkung. Mir persönlich war der Gesang von Schweinsteiger relativ egal. Das Lied hab ich als Dortmunderin schon so oft entgegen geschmettert bekommen, dass ich nur noch müde drüber lächeln kann. Zumal kaum einem verein mal ein anderes einfällt klar ist es nicht gerade toll sowas zu hören, aber nichts worüber ich mich weiß Gott wie aufrege oder in meiner "ehre" oder sonst was beleidigt fühle. Da steh ich doch drüber.
Ich hab auch schon schmähgesänge gesungen und dazu steh ich; auch wenn sowas wie "hu..." nicht zu meinem persönlichen gesangsrepertoir gehört.

Zitat anzeigen



Und vorallem sind unsere "BVB, 09!!!!!!!!!" Gesänge dann eh lauter als der Schmähgesang mit dem bösen Wort
Forza BVB

Stebbard
28.07.2014 15:00

ich teile das auch nicht uneingeschränkt: Auch Beiersdorfer hatte einige Fehlgriffe. Von daher denke ich auch nicht, dass der Abgang von Beiersdorfer damals das große Problem war, sondern die ewig lange Vakanz, bis mit Arnesen ein Nachfolger mit Befähigung ins Amt geholt wurde.

Aber das lässt sich rückblickend eh nicht prüfen, welche der Entwicklung der HSV mit einer schnelleren Lösung (Siegenthaler) genommen hätte.

Übrigens schöne Reaktion seitens des BVB, die zeigt, dass es auch mit Witz geht.

masterofdisaster666
28.07.2014 15:19

Gute Nachrichten für alle Anhänger des Hamburger SV. Wie die "Mopo" wissen will, ist Klaus-Michael Kühne endlich bereit, den Hanseaten finanziell unter die Arme zu greifen. Von einer Soforthilfe in Millionenhöhe ist die Rede, konkrete Beträge werden dabei jedoch nicht genannt. Jedoch sollen mit Hilfe der Finanzspritze die Transfers von Nicolai Müller und Matthias Ostrzolek realisiert werden können.

Zitat anzeigen



da sollten die Fans dann aber auch nicht über Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und RasenBallsport Leipzig meckern..

duffyduck
28.07.2014 16:02

Profisport = Geld, Geld, Geld

Wenn man Geld bekommt als Verein und dieses Geld legal verdient wurde, passt für mich alles. Ob nun ein Sponsor wie Adidas oder Mercedes, oder halt ein Privatmann das Gelb gibt, ist doch am Ende egal. So ist der Sport heute und da ändert sich auch nix mehr dran.

Stebbard
28.07.2014 16:22

Schon interessant, dass der Vorwurf nun von einem Fan des VfB Stuttgart geäußert wird, dabei passiert doch am Neckar derzeit nichts anderes als an der Elbe - oder zuvor in Dortmund oder München: es werden strategische Partner ins Boot geholt.

Das Problem in Hamburg war: Die Zeichnung von Vereinsanteilen ist formell erst ab September möglich, also erst nach Schließung des Transferfensters. Daher hat man die letzten Wochen an einer Zwischenlösung gearbeitet, die vorsieht, dass K.M. Kühne bereits jetzt die Gelder zur Verfügung stellt, die dann im Rahmen eines formellen Vorgangs ab September in Vereinsanteile umgewandelt werden. Man hat sich also für die nahe Zukunft Handlungsspielraum verschafft, den man sonst erst ab Sommer 2015 hätte.
Das entscheidende Detail an dieser Stelle war die Frage, was passiert, wenn der Wert des HSV nun bis zur formellen Umsetzung an Wert gewinnt - bekommt K.M. Kühne für seine jetzige Einlage weniger Anteile? muss er nachzahlen? Bekommt er dennoch 10% und erhält den Mehrwert geschenkt? Da hat man nun scheinbar eine Lösung gefunden, von der ich aber noch nicht weiß, wie sie aussehen wird.

Hier werden nicht einfach irgendwelche Gelder in den Verein gepumpt wie bspw. in Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim, sondern strategische Partner ins Boot geholt. Das muss man nicht gut finden, nur sollte sich die Kritik auch in Richtung München, Dortmund oder Stuttgart wenden.

Jouusef
28.07.2014 16:47

Ob man das gut findet oder nicht is letzendlich egal. Um auf Dauer wettbewerbsfähig zu sein, is dieser Schritt wohl unumgänglich. Wobei sich bei Stuttgart und Hamburg zeigen wird ob die Führung, das Geld kurz- und langfristig sinnvoll einsetzten kann, sonst kann das ganze auch schnell ein Schuss in den Ofen sein.
Heute Abend ist ja die Mitgliederversammlung beim VFB, da wird das Konzept wohl vorgestellt und man wird sehen ob das ganze durchdacht ist.
Man munkelt es wird zu diesem Anlass ein neuer Spieler vorgestellt, um die Massen zu besänftigen. Mal gespannt ob da was dran ist

MUnkvayne
28.07.2014 17:12

Während der Weltmeisterschaft wurden im Zusammenhang mit Fußballveranstaltungen in Deutschland 2.888 Straftaten begangen und 730 Personen verletzt. Dies geht aus einem geheimen Dokument der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) hervor, das der Welt vorliegt.

Insgesamt sollen nach Angaben der Zeitung 7,3 Millionen Menschen an Public Viewing Veranstaltungen in Deutschland teilgenommen haben. Die Bundesliga-Spiele der ersten und zweiten Bundesliga in der Saison 2012/13 besuchten insgesamt 18,7 Millionen Zuschauer. Hier kam es nach Angaben der ZIS jedoch nur zu 788 Verletzten.

Bei den Feiern zu Weltmeisterschaft in Deutschland hat sich demnach jeder 10.000 Besucher verletzt und in der Bundesliga nur eine von 23.731 Zuschauern. In den ersten beiden Ligen wurden in der Saison 2012/13 4.126 Strafverfahren eingeleitet. Das entspricht einem Strafverfahren pro 4.532 Besucher. Während der WM wurde gegen einen von 2.527 ein Strafverfahren eröffnet.

Nach Angaben der Welt wurden bei WM-Veranstaltungen 385 Körperverletzungen begangen und 213 Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz verzeichnet. Auch in der Bundesliga waren diese beiden Delikte die häufigsten. Während der Saison 2012/13 lag der Anteil an Körperverletzungsdelikten bei 26,1 Prozent im Vergleich zu 13,3 Prozent bei Veranstaltungen während der WM. Der Anteil an Verstößen gegen das Sprengstoffgesetzt lag in der Bundesliga im besagten Zeitraum bei 11,5 Prozent und bei der WM bei 7,3 Prozent. (Faszination Fankurve, 28.07.2014)

Zitat anzeigen



"Bundesweit gab es bei den Feiern während der WM 730 Verletzte. Darunter waren 106 Polizeibeamte, 252 Störer, aber auch 348 Unbeteiligte sowie 24 Ordner, die bei den Veranstaltungen für Sicherheit sorgen sollten. Das mag angesichts der rund 7,3 Millionen Teilnehmer an Public-Viewing-Veranstaltungen, die die Polizei bei ihren Einsätzen zählte, zunächst wenig erscheinen. Anders sieht es freilich aus, wenn man diese Zahlen mit der Statistik der Bundesliga-Saison 2012/2013 vergleicht: In der gesamten Saison gab es nur 998 Verletzte. Bei der Fußball-WM ging es damit deutlich brutaler zu als im deutschen Fußball-Alltag."

Zitat anzeigen



wo soll das alles noch hinführen.....

blubb0r
28.07.2014 17:18

Immer diese Event-Hooligans.


Den Vergleich mit der Bundesliga Saison find ich beachtlich. 730 Verletzte bei der WM vs. 998 Verletzte in der gesamten Spielzeit.


edit: Hauptsache du hast erst mal dieselbe Idee @martinzinnecker

martinzinnecker
28.07.2014 17:21

Ich bin wirklich keiner der die Ultras in jedem Aspekt unterstützt aber solche Statistiken helfen schon gegen die haltlosen Argumente der Gegenseite.

KLL
28.07.2014 17:28

Ich habe ziemlich große Bedenken, wenn es um die Ausgliederung beim VfB geht. Das liegt v.a. daran, dass ich unserer sportlichen Führung nicht zutraue, mit der Kohle was anständiges anzustellen.
Mich stört an der Diskussion, dass von der Vereinsseite nach dem Motto "Wir brauchen die Ausgliederung, sonst können wir nicht erfolgreich sein!" argumentiert wird. Zum jetzigen Zeitpunkt darf die Ausgliederung mMn kein Thema sein. Denn zum einen ist man gerade aufgrund des sportlichen Niedergangs seit '07 und gerade aufgrund der Leistungen der letzten 4 Jahre alles andere als attraktiv. Und zum anderen traue ich der sportlichen Führung (und v.a. Bobic) einfach nichts zu. Seine Transfer-Bilanz habe ich ja schon öfters moniert und ich sehe aktuell auch keinerlei Anzeichen, dass es besser wird.

Langfristig wird man vermutlich wirklich nicht drum herum kommen, aber nur wenn a) ein vernünftiges Konzept bzgl. der Transferaktivitäten erkennbar ist und b) sich der VfB von den Leistungen und Platzierungen über 2-3 Jahre in der oberen Tabellenhälfte platziert.

Dass Mercedes nicht unbedingt der optimale Partner für den VfB ist, wurde ja auch schon erwähnt. Wenn ich zB dran denke, dass man im AR den Einstieg von Porsche als Hauptsponsor verhindert hat (die immerhin 8-10 Mio p.a. zahlen wollten) und die MBB sich das jetzt nur 5 Mio kosten lässt...
E: auch das hier erwähnte Abtreten der Namensrechte an Mercedes für umgerechnet 700.000€ p.a. über 30 Jahre ist so dermaßen dämlich, dass man sich echt fragen muss, was die Verantwortlichen sich dabei (nicht) gedacht haben. Klar, man hatte ein Stadion umzubauen. Aber ein bisschen rechnen hätte doch drin sein können um zu merken, dass selbst Hannover mehr für den Stadionnamen bekommt.

Anzeige
Anzeige