Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2166 von 2712 »
TheRealFarinU
23.07.2014 12:55


LustigerAstronaut schrieb:


schlafmuetze schrieb:
[Doof, dass Bayern keine Tauschgeschäfte mag^^

Zitat anzeigen


Richtig... da hätte ich nämlich bei der aktuellen Gerüchteküche mal sanft bei Khedira nachgefragt...

Zitat anzeigen



Wirklich? Auf der Position sind die Bayern doch ordentlich besetzt.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.07.2014 13:59


TheRealFarinU schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:


schlafmuetze schrieb:
[Doof, dass Bayern keine Tauschgeschäfte mag^^

Zitat anzeigen


Richtig... da hätte ich nämlich bei der aktuellen Gerüchteküche mal sanft bei Khedira nachgefragt...

Zitat anzeigen



Wirklich? Auf der Position sind die Bayern doch ordentlich besetzt.

Zitat anzeigen


Je nach Argumentation kann man sich das wohl für alle Positionen zurechtlegen... ein Spieler ist ja heutzutage "polyvalent"!

Ich sehs so, als 6er hat man:
- Schweinsteiger
verletzungsanfällig, brauch nach der WM sicher wieder seine Zeit
- Thiago
ebenfalls wieder verletzt, fällt noch einige Zeit aus
- Martinez??
sieht Pep als IV, da van Buyten nicht ersetzt wurde und zu Badstubers Leistungsvermögen wohl keiner wirklich was sagen kann, wird IV wohl auch überwiegend die Position von Martinez werden
- Rode??
Für mich keine Alternative auf höchstem Niveau.
- blieben noch "Positionsspiele" mit Alaba und Lahm - für mich allerdings mit das Beste, was du als AV haben kannst...

Khedira hätte ich damals schon vom VfB gerne gehabt, bei lausigen 14 Mio. damals umso mehr. Wenn ich jetzt lese das da 20-25 Mio. im Gespräch sind... na dann her mit dem als Ersatz für Kroos!
Aber iss ja wohl eh kein Thema...

Meine Erwartungen an die neue Saison sind derzeit ehrlich gesagt nicht so sonderlich hoch - für Bayern-Fan-Verhältnisse!
Viele Fragezeichen, rechne mit einer "Problem-Saison".

alex-der-grosse
23.07.2014 14:23

Und "Problem-Saison" bedeutet, dass man nur mit 10 Punkten Vorsprung Meister wird?

Auswirkungen auf die Cl werden die Verletzungen kaum haben, da kommen die harten Brocken erst später. Rode ist ein Top-Spieler und Martinez könnte durchaus wieder nach vorne rücken, wo man hinten ja Boateng und Badstuber hat.

Zudem ist noch lange nicht ausgeschlossen, dass sich Bayern auf mehreren Positionen verstärken wird.

Gizmo953
Gizmo953
23.07.2014 14:35Supporter

Ich als Bayern Fan würde mir aber auch mal wieder eine spannende Saison wünschen

Dafür müssten die Gegner aber auch mal wieder mit dem Vorhaben anreisen, die Großen Bayern mal zu ärgern, und nicht spieler vor Verletzungen und Gelbsperren schonen da man ja sowieso verliert..

tobiwan42
23.07.2014 14:51

Keine Angst, das machen wir nicht mehr, haben ja neuen Trainer. Dafür darfst du dich dann auf ein "spannendes" Spiel gegen Stuttgart freuen

Effzeh93
23.07.2014 14:59

Bin jetzt nur mal gespannt welch taktische Revolution er sich jetzt einfallen lässt, um Lahm zu ersetzen,....vlt ja ne 3-er Kette

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.07.2014 15:20


alex-der-grosse schrieb:
Und "Problem-Saison" bedeutet, dass man nur mit 10 Punkten Vorsprung Meister wird?
...

Zitat anzeigen


So dramatisch sehe ich das nun auch wieder nicht...

Aber ernsthaft: kann ja auch sein, dass z.B. ein Shaqiri die Situation nutzt und groß aufspielt, vielleicht drängt sich ein Hojbjerg auf oder Badstuber ist schon weiter, als man glaubt?!
Deswegen sag ich ja auch "viele Fragezeichen", zusätzlich zum Zustand der zahlreichen WM-Teilnehmer.
So EINE echte Verstärkung wär mir halt noch ganz recht... (und ja, ich weiß das Khedira auch bei der WM gespielt hat, wäre nur ein Bsp.)!

martinzinnecker
23.07.2014 15:45


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Effzeh93 schrieb:
Löw hat nun offiziell bestätigt, dass er bis 2016 weitermacht

Quelle

Zitat anzeigen



Danach ist dann aber auch mal gut, bitte!

Zitat anzeigen



... mit Löw wird der DFB nie etwas eine Europameisterschaft gewinnen!

Zitat anzeigen



Ich weiß dass die Meinung jetzt alles andere als beliebt ist aber ich bin davon überzeugt, dass Deutschland trotz und nicht wegen Löw Weltmeister geworden ist.
Ohne die Verletzung von Mustafi hätte das erst recht nicht geklappt.

MasterT
23.07.2014 15:58

Die Bayern haben echt Probleme auf einem ganz hohen Niveau Fällt Bayern nicht wieder ins After-WM-Loch wird die Saison ähnlich langweilig wie die letzte

Stebbard
23.07.2014 16:03


martinzinnecker schrieb:


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Effzeh93 schrieb:
Löw hat nun offiziell bestätigt, dass er bis 2016 weitermacht

Quelle

Zitat anzeigen



Danach ist dann aber auch mal gut, bitte!

Zitat anzeigen



... mit Löw wird der DFB nie etwas eine Europameisterschaft gewinnen!

Zitat anzeigen



Ich weiß dass die Meinung jetzt alles andere als beliebt ist aber ich bin davon überzeugt, dass Deutschland trotz und nicht wegen Löw Weltmeister geworden ist.
Ohne die Verletzung von Mustafi hätte das erst recht nicht geklappt.

Zitat anzeigen



Dann stellt sich die umgekehrte Frage: Warum braucht es einen Spitzentrainer, wenn es die Mannschaft auch trotz eines scheinbar unfähigen Trainers schafft, Weltmeister zu werden?

(... natürlich kann ich es aber verstehen, wenn man sich aus ganz praktischen Sympathiegründen einen anderen Trainer wünscht)

Übrigens schade, dass an dem Gerücht um eine Rückkehr von van Buyten zum HSV nichts dran war. Hätte ich als Führungspersönlichkeit an seinem Karriereende gerne noch im Kader gehabt, einerseits um Rajkovic bis zum Winter zu ersetzen, andererseits um Tah zu führen.

martinzinnecker
23.07.2014 16:09

Mit Sympathie hat das nichts zu tun.

Die Vorteile vom spielerischen Material werden nicht immer so groß bleiben, außerdem: warum sollte man sich mit weniger als dem besten zufrieden geben?

Mal gucken, es wird sich nach dieser WM sich viel bewegen in den Nationalmannschaften.

TheRealFarinU
23.07.2014 16:11


martinzinnecker schrieb:


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Effzeh93 schrieb:
Löw hat nun offiziell bestätigt, dass er bis 2016 weitermacht

Quelle

Zitat anzeigen



Danach ist dann aber auch mal gut, bitte!

Zitat anzeigen



... mit Löw wird der DFB nie etwas eine Europameisterschaft gewinnen!

Zitat anzeigen



Ich weiß dass die Meinung jetzt alles andere als beliebt ist aber ich bin davon überzeugt, dass Deutschland trotz und nicht wegen Löw Weltmeister geworden ist.
Ohne die Verletzung von Mustafi hätte das erst recht nicht geklappt.

Zitat anzeigen



Wer sonst hätte denn Weltmeister werden sollen? Argentinien etwa? Weiß immer noch nicht wie die es ins Finale geschafft haben. Holland? Haben auch nicht besser gespielt als die deutschen. Spanien, England, Italien? In der Vorrunde schon ausgeschieden - braucht man nicht mehr zu sagen.

Deutschland hat kein Spiel verloren. Ein Unentschieden gegen das wohl unterschätzte Ghana die stark gespielt haben. Sicherlich waren die Spiele gegen Ghana, USA und Algerien alles andere als glanzvoll oder gut - aber man hat gewonnen und sich in der ganzen Wm 4 Gegentore gefangen.

Ich weiß ja nicht wie die Erwartungshaltung ist, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl dass Deutschland immer die Spiele so gewinnen muss, wie gegen Portugal oder Brasilien, damit man zufrieden sein kann. Man zieht ins Achtelfinale ein, keiner freut sich, alle meckern wie scheiße die Mannschaft samt Trainer doch ist. Man zieht ins Viertelfinale ein: Genau das selbe. Man lag gegen Ghana im Rückstand: Alle samt Kommentator sprachen schon von einem Endspiel gegen die USA, obwohl man noch eine halbe Stunde Zeit hatte, das Ergebnis zu verbessern - was auch gemacht worden ist.

Natürlich kann ich die Nomierungen teilweise nicht nachvollziehen, genauso wie die Aufstellungen am Anfang, aber dennoch, das war nicht nur Glück oder Zufall. Müssen die unter Jogi so spielen, wie der BvB unter Klopp in den zwei Jahren wo sie Meister geworden sind, damit er bleiben darf?

martinzinnecker
23.07.2014 16:17

Nein, aber es wurde doch erst besser als er so umgestellt hatte wie es wirklich alle verlangt haben bzw als er verletzungsbedingt musste, das sagt schon viel aus wenn alle "Experten" und Millionen Bundestrainer zu Hause ohne Trainerschein und die Eindrücke vom Team nach Wochen der Arbeit es besser wissen.

Stebbard
23.07.2014 16:19

warum sollte man sich mit weniger als dem besten zufrieden geben?

Zitat anzeigen



... zweifelsfrei eine verheißungsvolle Losung, wenn man sie denn nicht immer nur für andere ausrufen würde.

Bei manchem hat man das Gefühl, als würden sie sich nun vehement an einem Argument gegen Löw basteln, nur damit sie sich nicht eingestehen müssen, dass sie sich in ihrem fachlichen Urteil über Löw auch mal geirrt haben könnten.

GB
23.07.2014 16:43


martinzinnecker schrieb:
Nein, aber es wurde doch erst besser als er so umgestellt hatte wie es wirklich alle verlangt haben bzw als er verletzungsbedingt musste, das sagt schon viel aus wenn alle "Experten" und Millionen Bundestrainer zu Hause ohne Trainerschein und die Eindrücke vom Team nach Wochen der Arbeit es besser wissen.

Zitat anzeigen



verstehe schon die meinung.
aber dagegen spricht, dass es gegen portugal auch mit "jogis wm-plan" super geklappt hat...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
23.07.2014 17:27


GB schrieb:
verstehe schon die meinung.
aber dagegen spricht, dass es gegen portugal auch mit "jogis wm-plan" super geklappt hat...

Zitat anzeigen



Gegen Portugal kam aber auch der frühe Elfmeter und die rote Karte hinzu. Ohne diese beiden Faktoren wäre Portugal sicher ein nicht so leichter Gegner geworden.

blubb0r
23.07.2014 18:37

Er hat für uns den Titel geholt. Das macht zwar seine zahllosen Fehler nicht weg, aber es verschafft ihm einen Kredit, den er verdient hat.


Ich bin gespannt, wie es verläuft, wenn wir bei der EM hinten liegen. Ich seh uns immer noch kein Spiel drehen, ich sehe immer noch keinen Plan B.

Und ich vermute, dass wir nicht Weltmeister geworden wären, wären wir den 1:0 Rückstand geraten. Aber das ist reine Spekulation meinerseits und Gott sei Dank nicht eingetreten

Anzeige
Anzeige