Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.787 Kommentare - zuletzt von Paju

67.787 Kommentare
« Seite 1612 von 2712 »
killlogic
04.04.2012 20:28

Alles gute und danke für alles, Tim!
Und pizarro wohl auch weg...
Läuft...
Nächstes Jahr dann wieder Abstiegskampf...

powertrip
05.04.2012 08:30


martinzinnecker schrieb:
tjo, so sehr ich die bild auch nicht mag und nur mal online reingucke wenn ich wie hier drauf gestossen werde, die haben einfach zu oft recht was die fussball-news angeht.


Zitat anzeigen


wer mit Handgranaten fischen geht und mit Schrotflinten auf Ameisenhügel schiesst, landet auch augenscheinlich viele Treffer...

Zu Wiese: mal schauen, wo es den hinhaut... Diese Saison war zwar keine Bewerbung, aber für jedes Ausland reicht es allemal, bei dem Grobzeuch was die anderen Nationen zwischen die Pfosten nageln...

Kaan
Kaan
05.04.2012 10:51AdminSupporter

Zu Kagawa mal ein paar Worte von dem einzigen Journalisten, dem ich ein wirkliches nahes Verhältnis zum BVB anhefte: Freddie Röckenhaus.

Dienstag wurde berichtet, Kagawa habe das BVB-Angebot abgelehnt, er werde nach England wechseln. Zorc dementiert das: "(...)" Die Nachricht sei so falsch wie die des selben Boulevardblattes vier Tage zuvor, als Kagawas Verbleib in Großbuchstaben vermeldet wurde.

Zitat anzeigen



Dass er mit den glamourösen Ligen in England und Spanien "liebäugelt", wie es Zorc vor Monaten formuliert hatte, ist im Umfeld des BVB kein Geheimnis.

Zitat anzeigen



Die Aussage mit England und Spanien ist nämlich 1. alt und stammt 2. von Zorc - nicht, wie die Bild es darstellt, frisch von Kagawa selbst.


Interessant finde ich dies:

Für Berater Kroth, (...) wäre ein Wechsel des Klienten nach England keine allzu gute Nachricht. Kroth ist Kagawas Mann für Deutschland. Für England oder Spanien würde sich der Japaner einen anderen, (...) suchen. Insofern liegen die Interessen von Klub und Berater beieinander.

Zitat anzeigen



Bitter jedoch auch:

In Dortmund rätseln alle, wozu Kagawa tendiert, (...). Selbst sein deutscher Berater, (...) weiß offenbar nicht viel über Kagawas Pläne.

Zitat anzeigen




www.sueddeutsche.de/sport/verlaesst-kagawa-den-bvb-die-naechste-poker-runde-1.1326503

FBG
05.04.2012 11:11Supporter

ich versteh ich aufregung nicht, alles gaaaanz normales buisness:

- JEDER (!) fussballer träumt davon in england oder spanien zu spielen
- JEDEM (sowohl fussball, als auch manager & verein) geht es auch ums geld - dem einen mehr, dem anderen weniger
- läuft der vertrag in weniger als 18 monaten aus, wird verhandelt
- sind die verhandlungen nicht erfolgreich, wird der spieler idR vor ablauf des vertrages verkauft
- zum professionellen verhandeln gehört im fussballgeschäft auch ein bisschen druck von den medien auf eine der beiden verhandlungsseiten

das alles war vor 2 monaten oder 2 jahren so und wird es auch in 2 monaten oder 2 jahren sein
[addsig]

Kaan
Kaan
05.04.2012 11:15AdminSupporter

Alles richtig. Und ich wiederhole noch mal: mir geht einzig und allein die Art und Weise der Bild auf den Sack. Aussagen von vor Monaten nehmen, sie einer ganz anderen Person in den Mund legen und daraus ne RIIIIIIIEEESEN Story machen die gar keine ist.

FBG
05.04.2012 11:50Supporter

aber auch das ist doch nix neues bei der bild ....
daher lese ich die zeitung nie (ok, ausser im auslandsurlaub), surfe nie bei bild.de vorbei und bin nach wie vor dafür, dass mal bild.de links als soclhe erkenntlich machen sollte.

"darf denn hier jeder schreiben was er will ...." gilt auch für die bild [addsig]


05.04.2012 12:45


hermannsson schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
warum sollte werder trapp holen, wenn sie mielitz haben?

Zitat anzeigen



Weil Trapp nun einmal zwei Klassen besser ist als Mielitz.

Zitat anzeigen


3
Wohin es den Wiese zieht bin ich ja mal gespannt...Italien? Abbiatti hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel... wiese passt da meiner meinung nach sehr gut hin

masterofdisaster666
05.04.2012 12:51

so toll ist der trapp jetzt auch nicht... und wenn mielitz gespielt hat, dann hat er auch gute leistungen gebracht.

wäre ja schwachsinnig von werder mielitz hinter wiese aufzubauen um dann beim abschied von wiese einen anderen jungen keeper zu holen.

FBG
05.04.2012 12:53Supporter


hermannsson schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
warum sollte werder trapp holen, wenn sie mielitz haben?

Zitat anzeigen



Weil Trapp nun einmal zwei Klassen besser ist als Mielitz.

Zitat anzeigen



das sei mal dahin gestellt ... wenn mielitz gespielt hat, hat er gut gespielt. und mit mehr spielpraxis .... aber für 1,5mio kann man auch nicht allzuviel falsch machen. sollte schaf merken, dass mielitz doch besser ist, wird trapp 2013 fürs gleiche geld eben wieder abgegeben

€: mod

martinzinnecker
05.04.2012 12:53

zum dem preis könnte man schon zuschlagen, passt halt alles zeitlich gut zusammen.

ich hätte vorher drauf getippt, dass man trapp nach dortmund holt um ihn da zum nachfolger von weidenfeller zu machen.

in beiden fällen würde auf jeden fall die ehrmann-schule weitergeführt werden

Kaan
Kaan
05.04.2012 12:56AdminSupporter

Dafür haben wir in Dortmund Mitch Langerak. Den ich nach seinen bisherigen Einsätzen für deutlich talentierter und auch jetzt schon besser halte als einen Trapp. Nichts für ungut...

martinzinnecker
05.04.2012 12:58


Slipknotism schrieb:
Dafür haben wir in Dortmund Mitch Langerak. Den ich nach seinen bisherigen Einsätzen für deutlich talentierter und auch jetzt schon besser halte als einen Trapp. Nichts für ungut...

Zitat anzeigen



Wen?

rigobert
05.04.2012 13:13

halte die 1,5 Mio für Trapp für angemessen.
ist natürlich ein harter Schlage für all diejenigen, die noch vor zwei Monaten phantasiert haben, 5 Mio für den mittlerweile Sippel(!!!!!)-Ersatz zu bekommen.
Aber vielleicht gibts die ja für Sandro Wagner

rigobert
05.04.2012 13:13

halte die 1,5 Mio für Trapp für angemessen.
ist natürlich ein harter Schlage für all diejenigen, die noch vor zwei Monaten phantasiert haben, 5 Mio für den mittlerweile Sippel(!!!!!)-Ersatz zu bekommen.
Aber vielleicht gibts die ja für Sandro Wagner


05.04.2012 13:36

Das ist das schlaueste was Trapp machen kann. Er wird wohl genau wissen, das dieses Team in der jetzigen Situation auch nicht wirklich den sofortigen Wiederaufstieg packt. Dazu müsste er sich ja dem Konkurrenzkampf in der zweiten Liga mit Sippel stellen.

Im nachhinein ist man immer schlauer, da hat sich unser gudde Stefon halt mal tierisch verzockt, genauso wie im Winter der letzten Saison, als man Ilicevic mit den Bayern in Verbindung gebracht hat. Genau wegen solchen Situationen befürworte ich auch einen Sportdirektor, der zumindest Kuntz mal sagt, hör zu Stefan, das könnte in die Hose gehen.

Aber das bleibt wohl leider nur Wunschdenken.

martinzinnecker
05.04.2012 13:47


rigobert schrieb:
halte die 1,5 Mio für Trapp für angemessen.
ist natürlich ein harter Schlage für all diejenigen, die noch vor zwei Monaten phantasiert haben, 5 Mio für den mittlerweile Sippel(!!!!!)-Ersatz zu bekommen.
Aber vielleicht gibts die ja für Sandro Wagner

Zitat anzeigen



Die 4 bis 5 Mio wären ja drin gewesen, bzw. würden dem Marktwert entsprechen, aber er hat vertraglich festgelegt, dass er im Falle eines Absteigs für 1,5 Mio gehen kann.

von phantasieren kann also nicht die rede sein.

Ein Wechsel macht aber 100%ig Sinn für Trapp.

martinzinnecker
05.04.2012 15:51

Die wirtschaftlichen Folgen eines Abstiegs kann Kuntz bereits genau beziffern. "Wenn sich das Ticketing und die Vermarktungseinnahmen um 30 bis 50 Prozent reduzieren, werden sich die Gehaltseinbußen der Spieler etwa um 40 Prozent bewegen. Der Lizenzspieleretat wird sich von etwa 15 bis 16 auf etwa 10 Millionen reduzieren", rechnet er vor. Das heißt: Der FCK sei finanziell in der Lage, den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen.

Zitat anzeigen



Irgendwie kann ich das nicht einordnen, hat eigentlich irgendwer ne Tabelle mit Zahlen der 1. und 2. Liga?
Ich finde da so gar nix.
Ich glaube Frankfurt wird dieses Jahr locker beim doppelten gelegen haben (also 20 Mio) Führt, Düsseldorf und Pauli kann ich nicht einschätzen.


05.04.2012 15:52


Slipknotism schrieb:
Dafür haben wir in Dortmund Mitch Langerak. Den ich nach seinen bisherigen Einsätzen für deutlich talentierter und auch jetzt schon besser halte als einen Trapp. Nichts für ungut...

Zitat anzeigen



Es waren 2..........ist nicht allzu aussagekräftig.........gegen Bayern hatten schon sooooooo viele nen guten Tag und sind danach in der Versenkung verschwunden (nich nur Torhüter)

tobiwan42
05.04.2012 15:56


martinzinnecker schrieb:
Ich glaube Frankfurt wird dieses Jahr locker beim doppelten gelegen haben (also 20 Mio) Führt, Düsseldorf und Pauli kann ich nicht einschätzen.

Zitat anzeigen


Ich glaube diese Saison ist der bei Frankfurt bei ca. 19 Millionen (bei Aufstieg dann ca. 24 Mio, bei noch nem Jahr 2. Liga dann 12 Mio). Ist aber auf jeden Fall der höchste in der Liga.

Anzeige
Anzeige