Musikindustrie

eröffnet von Christian am 08.01.2004 15:54 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von junior88

363 Kommentare
« Seite 15 von 15
ShuyiN
20.04.2012 00:16


Stebbard schrieb:
Da möchte man dem Herrn Niggemeier einfach mal sagen: Ein Anruf erspart manchmal so manche müh

Zitat anzeigen


Oh nein!

Ich hab bei ner Booking-Agentur in einem 10 Monate Zeitraum ca. 50x (keine Übertreibung) angerufen, damit ich die Rechung bekomme & sie ihr Geld (interessiert die das eig nicht ^^)..

FBG
20.04.2012 08:33Supporter






Stebbard schrieb:
Da möchte man dem Herrn Niggemeier einfach mal sagen: Ein Anruf erspart manchmal so manche müh

Zitat anzeigen



nein glaube ich nicht. wäre wohl so abgelaufen:
anruf - erklärung was man will - verbunden, weil nicht zuständig - "hallo neuer universal-mitarbeiter, hat ihnen der kollege von eben gesagt um was es geht?" - "nein" - erklärung was man will - "ah ok, macht kollege xy" - verbunden - nochmalige erklärung - kollege ist kacken, aber vllt kann kollege abc weiterhelfen - verbunden - nochmalige erklärung des anliegens - "ah ok, kann ich dir nicht sagen, aber wir melden uns auf jeden fall vielleicht heute abend"[addsig]

AngryJohnny
29.04.2012 10:42

Überleben im Musikgeschäft
"Ab Windstärke 8 bin ich ruiniert"

50 Konzerte als Schlagzeuger gespielt, ein Open Air mit 5000 Besuchern organisiert: Der Gladbecker Punkmusiker Alex Schwers erzählt, wovon seine Familie im Jahr 2011 gelebt hat - und warum ihm Wind, Regen, Bauanträge und die Gema Sorgen machen.
SpOn

Zitat anzeigen

Stebbard
15.10.2012 20:00

Did Radiohead's 'In Rainbows' Honesty Box Actually Damage The Music Industry?

Five years ago, Radiohead released 'In Rainbows' via their own website, allowing fans to pay as much or as little as they wished.
Some people hailed it as a revolution for the music industry, and a new model for other bands to follow. Others fretted that Radiohead were potentially destroying the careers of thousands of smaller bands by making music seem worthless. There was, it's fair to say, a lot of over-excitement. Five years on, though, who was right? 'In Rainbows' was a hugely important, influential moment that should inspire today's bands for two reasons.


via NME

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
19.12.2012 21:24AdminSupporter

Dieser tumblr Blog ist für mich das, was der Playboy für alternde C-Prominentinnen ist. Ich möchte mich bei meinen Eltern bedanken, die mich in die Welt gesetzt haben und werde meinen Enkeln noch stolz einen Screenshot zeigen, wenn es Vodka schon nur noch in Pillenform gibt. Danke!

whathappensinthemusicbiz.tumblr.com/post/38252100007/weekly-submission-contest-winner-when-an-artist-asks




Generell möchte ich euch den mMn. weltbesten tumblr Blog ans Herz legen:

whathappensinthemusicbiz.tumblr.com

Deekayone
19.12.2012 21:39

Das hat sowas von nix mit der Musikindustrie zu tun

Wenn "x" eintritt: dann ich _gif="y"_

Gut, Ich verstehe hier gerade vermutlich weder Sinn noch Zweck.

E: Wie unhöflich von mir, Glückwünsche zur Anerkennung deines Inputs.

KLL
17.01.2013 16:55

Mal ein nettes Beispiel für Crowdfunding einer Sparten-Band.
Protest The Hero haben gestern (!) um Unterstützung für die Finanzierung ihres neuen Albums geworben (Ziel: 125000$ nach 30 Tagen) und nach 2 Tagen bereits 174000$ zusammen bekommen.

Link zur Aktion inkl. sehr amüsantem Video über die ganze Sache

fipsi
17.01.2013 16:59

Amanda Palmer hat im Sommer sogar ganze 1,2 Millionen Dollar durch Crowdfunding erreicht.

Das Modell scheint sich auch immer mehr durchzusetzen, wenn ich die Aufrufe von Bands bei facebook und Co. dazu sehe.

junior88
06.12.2013 21:13


Keine Zukunft: Musiker-Armut durch Streaming und Gratis-Downloads
Krise im Gratisland Internet
Keine Kultur ohne Kunst - doch wer denkt noch an die Künstler? Autor Anzo Sadoni fürchtet, dass Profi-Musiker langsam aussterben.

Zitat anzeigen



quelle [addsig]

Anzeige
Anzeige