International erfolreichste deutsche Band?

eröffnet von hit_that am 11.03.2004 13:03 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von ringa

53 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
ArnoFfm
11.03.2004 18:36

Meiner Meinung nach sind die Scorpions die international erfolgreichste Bands was Verkaufszahlen anbelangt... Dananch Rammstein und Nena.. Kraftwerk haben jedenfalls als eine der wenigen deutshcen Bands wohl sehr viele Künstler im Ausland beeinflusst...

Gerry
11.03.2004 19:09

ich denke dieser artikel berücktsichtigt nur die "deutsch"sprachigen künstler...

aber international gesehen waren/sind/bleiben es wohl die scorpions...

Annagy
11.03.2004 19:24

Die größte Deutsche Band (also musikalisch) ist meiner Meinung nach Kraftwerk...
Mein Vater geht nach München

TweedyTwo
13.03.2004 11:25

ich dneke rammstein ist die erfolgreichste band ...egal wo die auftreten amerika japan australien die haben immer volles haus

und der witz ist die singen sogar deutsch !

foxy
13.03.2004 22:20

Es IST Rammstein! Frag mal in Amerika, Australien oder Japan jemanden nach den Scorpions -> die kennt garantiert kaum ein Schwein. Frag nach Rammstein -> kennen alle.

Kann ich nur bestätigen. Kenne viele Leute die schon dort waren .... und die einzige Band die die dort kannten ist Rammstein

dOgEaTdOg
14.03.2004 15:28

also alle werden rammstein mit sicherheit nicht kennen, ist aber schon richtig, dass die leute in anderen ländern eher rammstein als die scorpions kennen ....

Pfeiferle
14.03.2004 21:20

Scorpions ist auf Platz 1 der Deutschen die im Ausland CD´s verkauft haben, sprich sie sind die erfolgreichsten, aber die bekanntesten??? Keine Ahnung, Rammstein gehört auch dazu, aber ob die da Nr.1 sind?? Naja, ruf mal jemand in China an und frag mal....

Edgecution
26.03.2004 16:15

Also da wir zur Zeit australische Austauschschüler in der Schule haben, habe ich mich mit nem Australier unterhalten, und der hat gemeint, dass Rammstein die einzige deutsche Band sei von der man in Australien CD´s kaufen könnte!!!

Gerry
28.03.2004 03:14

also um nochmal auf das anfangsthema zurückzukommen und eine kleine bestätigung hab ich heute abend im tv erfahren.

hit_that hat ja die frage gestellt, wer die erfolgreichste band ist... und das sind nun mal die scorpions.... ist auch heute im tv bei "die hitgiganten" auf sat.1 erwähnt worden!!!

die haben ende der 80er, anfang der 90er in stadien gespielt, vor über 100.000 leuten gespielt auf'm roten platz, rock in rio usw.

die bekannteste wäre rammstein.


ich bleib dabei: scorpions waren/sind die erfolgreichste deutsche band

Gerry
06.05.2004 17:28

hier per zufall auch nochmal was gefunden:

Echte Hardrocker kommen aus Amerika oder England wie Deep Purple, Black Sabbath oder Kiss. In Deutschland macht man Krautrock oder spielt mit dem Synthesizer wie Kraftwerk. Ein Vorurteil! Denn die Scorpions, der erfolgreichste deutsche Rockexport aller Zeiten, ist eine der wenigen international geachtetet Rockbands. Der Schlüssel zum Erfolg ist "Love At First Sting", Rock pur ohne Experimente oder Zugeständnisse an den Zeitgeist. "Trends haben uns nie interessiert, Moden kommen und gehen. Aber der Rock 'n' Roll ist der Fels in der Brandung," erklärt Sänger Klaus Meine.

(quelle: www.bayern3.de )

Comatose
07.05.2004 12:52

Komisch, komisch... kann ich mir gar nicht vorstellen... Wer hört denn die Scorpions?

heulsuse
07.05.2004 13:42

ist halt die frage von welchem standpunkt man es betrachtet, im moment sind sicherlich rammstein erfolgreicher, aber insgesamt betrachtet haben die scorpions sicherlich weit mehr platten verkauft als rammstein...

RockerSchemm
07.05.2004 13:47

Zitat:


oetze schrieb:
Nicht zu vergessen, die Erfinder des Techno, lebende Legenden.

Mit Hits wie "Hyper,Hyper", "Jigga Jigga"

was für einfallsreiche tracks

Comatose
08.05.2004 00:01

Du solltest die Texte von Scooter nicht so oberflächlich betrachten, da steckt weit mehr dahinter als auf den ersten Blick. Man beachte nur Lyrische Meisterwerke wie "how much is the fish" (wieviel kostet der Fisch)!
*vorlachenvomstuhlschmeiss*
Sorry, kann das alles nicht ernst nehmen... entschuldigt bitte diesen Eintrag, es ist schon spät.

NiWa
08.05.2004 09:45

Hey Danke!

Hab da seit Sylvester mit nem Mädel ne Wette laufen über nen 20 Euro-Konzert ;=)

Sie hat behauptet Can wäre die größte deutsche Rockband gewesen, da ich die nicht kannte hab ich einfach mal "NIEEEEEEEEE!" gebrüllt, lol ;=)

Dachte auch die Scorpions wären um einiges erfolgreicher...

Allerdings hab mal bei Can bissl nachgelesen, die waren damals auch ganz schön erfolgreich ;=)


Ciao NiWa

cheffe
08.05.2004 11:51

anthony kiedis zählt sich selbst sogar zu den größten fans von can. hab leider noch nirgends was von denen gefunden

und dass die scorpions die erfolgreichste deutsche export-band sind is wirklich ne schande. da hätten blackmail jawohl ein viel größeres anrecht drauf

btw.: lest euch doch mal bei plattentests.de die rezension zum neuen scorpions-album durch

knoepflehub
08.05.2004 12:31

du verwechselst Anthony Kiedis mit John Frusciante (siehe auch ME - Beitrag in einer Ausgabe des letzten Jahres)

everlast
08.05.2004 12:40

Zitat:


cheffe schrieb:
und dass die scorpions die erfolgreichste deutsche export-band sind is wirklich ne schande. da hätten blackmail jawohl ein viel größeres anrecht drauf





Aber zumindest in Japan wendet sich gerade das Blatt. Da sind Blackmail in den Top40 der Charts, werden auf zig Festivals gebucht und das Video zu "It Could Be Yours" ist auf A-Rotation bei MTV.
Und mit was? MIT RECHT! [addsig]

cheffe
08.05.2004 13:35

Zitat:


knoepflehub schrieb:
du verwechselst Anthony Kiedis mit John Frusciante (siehe auch ME - Beitrag in einer Ausgabe des letzten Jahres)


jau stand im me april 2003, aber du verwechselst john frusciante mit anthony kiedis
ich zitiere mal die einleitung des artikels über holger czukay:
"er war mitbegründer von can, einer der wichtigsten deutschen bands aller zeiten. damon albarn hat sich fast in die hose gemacht, als er ihn zum ersten mal traf. anthony kiedis kaut ihm vor bewunderung ein ohr ab. und trotzdem meint holger czukay: "ich kann nichts""

@ everlast: blackmail sind einfach im falschen land entstanden. hierzulande werden sie einfach viel zu wenig gewürdigt, wenn man mal ihre musikalischen fähigkeiten betrachtet. aber der erfolg im ausland ist ihnen auf jeden fall zu gönnen.

Anzeige
Anzeige