Sonnenrot Festival 2004

eröffnet von everlast am 20.02.2004 23:16 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Hurricanerocker

everlast
20.02.2004 23:16

Nirgendwo in Oberbayern wird es im kommenden Sommer heißer zugehen als auf dem Festivalgelände in Geretsried bei München.

Das Sonnenrot-Festival ist der Event des kommenden Jahres. Ein verlängertes Wochenende wird Tausende zum Tanzen, Feiern und fröhlich sein animieren. Ein reichhaltiges und umfangreiches Programm mit verschiedenen Attraktionen und zahlreichen Überraschungen bietet sowohl Jung als auch Alt ein abwechselungsreiches Wochenende und eine ausgelassene Stimmung. Über 30 Livebands, DJ´s, Bars, Biergarten, Chillout Area und vieles mehr lassen auf einiges hoffen, nur eines nicht: Es wird alles andere als langweilig!

Das Veranstaltungsgelände befindet sich südlich von München und ist mit dem Auto bzw. öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahnanschluß Wolfratshausen & Shuttlebussen) bestens erreichbar. Den Mittelpunkt der Veranstaltung bildet die 120 qm große Hauptbühne, die zum Einen sowohl regionalen Newcomerbands als auch über die Landesgrenzen hinweg bekannten deutschen Bands die Möglichkeit bietet, ihr musikalisches Können zu beweisen und die Stimmung zum Kochen zu bringen. Zum Anderen wird den Besuchern die Gelegenheit gegeben, ihre Stars live zu sehen und eine unverwechselbare Festivalatmosphäre mitzuerleben.

Bis 24.00 Uhr wird gerockt was das Zeug hält und anschließend geht es unplugged am eigens errichteten Lagerfeuer weiter. Dort unterstützen zudem brasilianische Trommler das Treiben, die mit feurigen Klängen die Nacht erhellen und dadurch ein Stück latein amerikanische Lebensfreude auf bayerischem Boden verwirklichen.

http://www.sonnenrot.com/

16. + 17. Juli 2004
München
Tickets: 49 ?

bisher bestätigt (laut offizieller & VJ!-HP):

Fettes Brot
Bananafishbones
Delbo
Garish
Les Babacools
Mia.
Petsch Moser
Slut
Tocotronic
Tomte
Virginia Jetzt

===
Smiley Smiley Smiley
Ein Festival für den deutschen Indie-Fan! Smiley
Toco, Tomte, Mia und Slut sind schonmal vier gute Gründe. Aber für 50 ? muss da noch einiges kommen...


[addsig]

Matzee
20.02.2004 23:23

*ächz* Smiley Smiley
*hechel* Smiley Smiley

Tomte, Slut und Toco!!! 50? ist viel, ja, und dann noch die Fahrt.. aber vielleicht kommt ja noch mehr?

Flashfahrer
21.02.2004 11:50

Da brauche ich aber noch Kettcar, Olli Schulz und die Sportis. Aber sonst klingt das ganze sehr nett!

everlast
21.02.2004 13:59

Zitat:
HR


Flashfahrer schrieb:
Da brauche ich aber noch Kettcar, Olli Schulz und die Sportis. Aber sonst klingt das ganze sehr nett!
HR

Oh ja. Das wäre es dann! Smiley
[addsig]

knoepflehub
22.02.2004 10:54

Zumal die Sportfreunde aus Geretsried kommen. Oder wars Germering....? Is wahrscheinlich auch nicht allzuweit auseinander!

Mondi
02.03.2004 08:22

Seit heute weiß ich, dass in meinem Heimatort ein Festival stattfindet. Allein diese Tatsache ist schon sensationell, da bei uns in der Region eigentlich immer tote Hose angesagt ist.

Näheres steht auf

www.sonnenrot.com

knoepflehub
02.03.2004 14:27

den Thread gibts fei schon:

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=4853&forum=9&highlight=sonnenrot

Mondi
02.03.2004 14:48

Zitat:
HR


knoepflehub schrieb:
Zumal die Sportfreunde aus Geretsried kommen. Oder wars Germering....? Is wahrscheinlich auch nicht allzuweit auseinander!
HR

die kommen aus Germering, aber das liegt nur ca. 40 km entfernt. Ich komme übrigens aus Geretsried

everlast
03.03.2004 20:03

Jetzt offiziell bestätigt:

Anajo
Angelika Express
Bananafishbones
Blumfeld
Blackmail
Celest
Crash Tokio
Die Springer
Deichkind
Die Sterne
Emil Bulls
Fettes Brot
Garish
Hannes Orange
Jettison
Julia
Les Babacools
Lacrimas Profundere
Mia.
MCF
Miles
Mellow Mark
Petsch Moser
Readymade
Roman Fischer
Slut
Spillsbury
Spitting off tall buildings
Tomte
The Seesaw
Virginia Jetzt!
[addsig]

Matzee
04.03.2004 23:35

SPILLSBURY, READYMADE ääääächz

wie geil. wo soll ich denn noch überall hin? ooooh elend

knoepflehub
04.05.2004 18:24

Es gab einige Ab- und Zusagen in letzter Zeit (um den Thread mal wieder zu beleben). Das Programm sieht so aus:

Anajo
Angelika Express
Bananafishbones
Blumfeld
Black Milk
Celest
Crash Tokio
Die Springer
Deichkind
Die Sterne
Der Junge mit der Guitarre
Emil Bulls
Fettes Brot
Garish
Hannes Orange
Jettison
Julia
Les Babacools
Lacrimas Profundere
4LYN
Mia.
MCF
Miles
Mellow Mark
Petsch Moser
Roman Fischer
Slut
Spillsbury
Spitting off tall buildings
Stermann & Grisemann
Tomte
The Seesaw
Virginia Jetzt!


Außerdem fehlt noch der Headliner des zweiten Tages ("Very Special Guest")
Ich spekulier mal: Sportfreunde. Werden erst bekanntgegeben, wenn die Olympiahalle ausverkauft ist...

Hurricanerocker
04.05.2004 21:40

Gerüchte sagen das es WIR SIND HELDEN sind die den SPECIAL HEAD machen werden.

everlast
18.05.2004 16:10

Jup. Wurden heute bestätigt.
Line-Up ist nun wohl komplett:

Anajo
Angelika Express
Bananafishbones
Blumfeld
Black Milk
Celest
Crash Tokio
Die Springer
Deichkind
Die Sterne
Der Junge mit der Guitarre
Emil Bulls
Fettes Brot
Garish
Hannes Orange
Jettison
Julia
Les Babacools
Lacrimas Profundere
4LYN
Mia.
MCF
Miles
Mellow Mark
Petsch Moser
Roman Fischer
Slut
Spillsbury
Spitting off tall buildings
Stermann & Grisemann
Schönheitsfehler
Tomte
The Seesaw
Virginia Jetzt!
Wir sind Helden

===
Schon recht nett. Aber 49 € sind zuviel dafür, find ich.[addsig]

Hurricanerocker
18.05.2004 17:20

Stimmt, und bei mir kommen noch denke so 700 bis 800 Kilometer Anfahrt dazu und der Sprit ist ja gerade nicht gerade im Sonderangebot. Für Super bezahlt man 1.17.09 Euro bei uns. SmileySmileySmiley

Anzeige
Anzeige