Champions League

eröffnet von Gerry am 24.02.2004 18:50 Uhr
11.559 Kommentare - zuletzt von blubb0r

11.559 Kommentare
« Seite 455 von 463 »
FBG
12.04.2016 19:30Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Ein sehr frühes Gegentor vermeiden und mit einem anständigen Ergebnis (max. ein Tor Rückstand) in die Pause gehen muss definitiv das Ziel für Wolfsburg sein. Ich glaube gar nicht mal, dass Real ab der ersten Minute wild nach vorne anrennt. Ein perfekter Konter kann Wolfsburg reichen, das wissen sie auch. Es gilt mannschaftlich geschlossen zu spielen und ein bisschen Glück zu haben - wie im Hinspiel.

Vor allem aber muss die Einstellung stimmen. Das wird für die Spieler kein Spaß und die meisten kennen so einen Druck bisher nicht. Da fand ich z.B. eine Aussage von Arnold nach dem Hinspiel recht kritisch. Er meinte sinngemäß, man könne jetzt das Rückspiel in Madrid "genießen". Ok, das war noch in der Euphorie des Hinspielsiegs, aber mMn trotzdem falscher Ansatz. Nach dem Spiel muss jetzt das Ziel sein ins Halbfinale zu kommen und da gibt es im Rückspiel nichts zu genießen. Wenn die Mannschaft das wirklich verinnerlicht hat und Real keine sehr gute Leistung abruft, dann ist das Halbfinale möglich.

Zitat anzeigen



Von Arnold, bist du sicher?
Ich hatte sein sky-Interview als sehr bodenständig in Erinnerung

MightyDuck
13.04.2016 08:49

Unglaublich bitter letztlich durch so ein scheiß Tor auszuscheiden. Für den letzten Treffer kann Ronaldo mal gar nichts, das wäre der x-te Freistoß gewesen, der in die Mauer geht. Ich weiß nicht ob Naldo da seine lädierte Schulter schützen wollte - falls ja, darf er einfach nicht in der Mauer stehen. Gab diese Saison schon mal ein wichtiges Tor (weiß nicht mehr wo), das fiel als sich einer in der Mauer wegdreht und den Ball mit dem Rücken ins Tor abfälscht. Das ist dann auch kein Pech, sondern in dem Moment Unvermögen bzw. zu wenig Einsatz.

Insgesamt geht der Sieg und das Weiterkommen für Real natürlich in Ordnung, hätte aber trotzdem gerne gesehen ob mit Draxler offensiv nicht etwas mehr gegangen wäre.

Icon1PastorOfMuppets gefällt das
Freddy31
Freddy31
14.04.2016 12:26

Ich finde dieses Champions-League Viertelfinale in seiner Gesamtheit (alle 4 Paarungen) haben wirklich anschaulich gezeigt, wie schwer es ist diesen Wettbewerb zu gewinnen und mit Nachdruck deutlich gemacht, dass die oftmals medial und in sozialen Medien vertretene Meinung (die ich seit ich das erste Mal sowas in der Art gelesen hab absolut vehement verneine) "wenn Pep nicht den CL-Titel 2016 holt ist er bei Bayern gescheitert / war seine Amtszeit kein Erfolg etc." nichts als absoluter Humbug ist!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.04.2016 12:33

Ich finde es auch gerade dieses Jahr ganz schwer zu sagen wer sich den Titel holen wird. Es sind jetzt einfach 4 sehr starke und ebenbürtige Mannschaften im Turnier. Am "schwächsten" würde ich jetzt ehrlich gesagt noch ManCity einschätzen. Die haben mich in den Spielen gegen Paris nciht so sehr überzeugt aber stehen verdient im HF. Mich würde es persönlich für Atletico freuen wenn sie es packen und nochmal unter Beweis stellen das sie mehr drauf haben als der große ewige Stadtrivale.
Traumfinale aus deutscher Sicht und Spannungssicht wäre für mioch eindeutig Bayern gegen Atletico.

Icon1KleineJule gefällt das
SpiderJ
14.04.2016 12:35

Bayern gegen Atletico wäre für mich auch das beste Finale, vorher Madrid gegen Madrid und Bayern gegen ManCity

blubb0r
14.04.2016 12:39


SpiderJ schrieb:
Bayern gegen Atletico wäre für mich auch das beste Finale, vorher Madrid gegen Madrid und Bayern gegen ManCity

Zitat anzeigen



Das hoffe ich auch und halte ich unter UEFA punkten auch am passensten.
Revanche und Derby auf der einen und Pep gg neuen Verein auf der anderen Seite

KleineJule
14.04.2016 14:39

Bin für bayern - real im finale... kann ich mein toni kroos trikot anziehen und hab beide teams abgedeckt

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.04.2016 14:39

Bayern-Real ist seit Jahren mein Wunschfinale, we´ll see.
Wobei der FCB langsam wieder in Topform kommen müsste, davon ist man derzeit noch ein gutes Stück weg. Das man trotzdem die Ergebnisse einfährt, werte ich mal als gutes Zeichen, aber die Maschinerie müsste allmählich wieder richtig in Gang kommen für das große Ding.
Pack ma´s.

Freddy31
Freddy31
14.04.2016 14:57


LustigerAstronaut schrieb:
Wobei der FCB langsam wieder in Topform kommen müsste, davon ist man derzeit noch ein gutes Stück weg.

Zitat anzeigen



Nichtsdestotrotz ist man (zum Teil deutlich) näher an dieser Topform als die anderen 3 Teams (mit Ausnahme vielleicht von Atletico)

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.04.2016 11:34

So auf gehts in die Auslosung zum Halbfinale.

Meine Hoffnung: Bayern gegen Real und City gegen Atletico.

blubb0r
15.04.2016 11:44

ManCity gg Real Madrid

Fuck…. Rückspiel dann zu Hause…
Puhh… aber geiler Trip für die, die fahren… Aber puhhh…

blubb0r
15.04.2016 11:48

Davon kannste ausgehen…

Real dann wohl im Finale… puhh…. das wird ne harte Sache…
Aber ne Win-Win Situation… kommen wir weiter, freue ich mich… fliegen wir raus, freut sich mein Bankkonto

blubb0r
15.04.2016 11:56


Angel_of_Death schrieb:
Atleti macht das bisschen

Zitat anzeigen



Im Hinspiel vielleicht… im Rückspiel gibt es dann ne Packung und wir verlieren im Finale gegen ManCity…

ManCity macht dann Chelsea reloaded