Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 93 von 96 »
Madpad77
Madpad77
22.04.2020 22:57

Ja das fand ich auch krass , ich wusste das garnicht , das er bei dem Gehalt so ins Klo gegriffen hatte !?

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
AcidX
AcidX
11.05.2020 22:39

Grad Folge 7&8 gesehen und ich weiß nicht, wie die das für die finalen zwei Folgen noch toppen wollen.

Wahnsinnig gut erzählt mit den Zeitsprüngen und dann die heutigen Kommentra von den damaligen Stars. Man merkt, da waren absolute Profis am Werk. Da passt wirklich alles.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
blubb0r
12.05.2020 00:27

Ja, ich bin auch begeistert.

Und Jordan hat das alles ja abgenommen und es ist jetzt nicht (nur) die Huldigung. Wie offen er da auch "Tyrann" und "Monster" genannt wird.

Unglaublich eindrucksvoll, das ganze.

Madpad77
Madpad77
12.05.2020 09:25

Absolut eurer Meinung , schon lange nicht mehr ( wenn überhaupt) so ne gute Doku gesehen.
Schade das nächste Woche schon die letzten beiden Folgen kommen.

ryback
ryback
12.05.2020 11:34

Empfehlung zu "The Last Dance" meinerseits noch.

Hört die 30 for 30 Podcast Folgen zu den Episoden. Da jede Woche der Macher der Doku dabei ist bekommt man nochmal neue Einblicke

www.espn.com

Icon1Madpad77 gefällt das
Paju
19.05.2020 18:14·  Bearbeitet

Gestern die letzten beiden Episoden angeschaut. Eine der besten Dokus, die ich auf Netflix bisher gesehen habe. Großartig.

Wenn man das so alles sieht, wäre der 7.Ring gar nicht so weit weg gewesen.
Und ich kann mich nur wiederholen: Scottie! Smiley
Rodman einfach nur badass, aber halt der beste Verteidiger (vielleicht) ever.

Insgesamt halt ein genialer Flashback, der einem zeigt, was da für eine absolute Top-Mannschaft unterwegs war und es wohl so nie mehr geben wird.

AcidX
AcidX
19.05.2020 18:50

Jau. Ging gut zu Ende (mit Pearl Jam).

Die 9. Folge war etwas lahm, die 10. wieder großatig, wobei Folge 7 für mich die Stärkste ist.

Ob es einen 7. Ring auch dann gegeben hätte, ist sehr fraglich. Jünger wurden die Jungs auch nicht. Aber er kann sich ja ruhig noch weiter ärgern...

Ich frag mich nur, wie die damals körperlich durchgestanden haben. Eine asketische Lebensweise hatte ja nun keiner von den Jungs (Mitternachtspizza vorm Spieltag, Bier, Schampus und Zigarren en mass). Wenn man dagegen das Buch über Nowitzki gelesen hat, fragt man sich das schon... Zudem muss man fast davon ausgehen, dass hier und da sicher auch "Mittelchen" im Spiel waren. Thema Doping wurde ja komplett rausgelassen.

Insgesamt 1a Doku. Die hatten halt das Material, die Story, die heutigen O-Töne und top Filmemacher. Gerne mehr von dieser Art!

Mein Krafttier der Doku ist John Michael Wozniak, der Security Dude von MJ mit dem Minipli und Schnubi. Großartig.

Btw, was ich nebenbei mitbekommen hab: Die enge Freundschaft von D-Rod und E-Ved ist irgendwie eine seltsame Kombi. Naja... solange Pearl Jam nicht in Nordkorea auftreten, soll mir das egal sein.

blubb0r
19.05.2020 20:01·  Bearbeitet

Schließe mich an.
Grandioses Ding....

Bei SPOX gibt es einen guten Kommentar:

Jordan hat sich mit diesem Projekt zurück in den Diskurs katapultiert, pro Folge mehr Zuschauer erreicht als Spiele der NBA Finals. Dass seine Geschichte dabei etwas geschönt wurde, hat dem Erfolg der Serie keineswegs geschadet. Mit seinem Charisma schafft es Jordan auch im höheren Alter, Leute weltweit in seinen Bann zu ziehen.

Ziemlich sicher wird Jordan auch mit "The Last Dance" wieder etliche Nachahmer auf den Plan rufen. Ziemlich sicher werden sie es auch in dieser Hinsicht wieder sehr schwer haben, an das Original heranzukommen. Jordan hat nicht nur Basketball durchgespielt.

Zitat anzeigen

Paju
19.05.2020 21:59·  Bearbeitet


AcidX schrieb:
Jau. Ging gut zu Ende (Pearl Jam)

Btw, was ich nebenbei mitbekommen hab: Die enge Freundschaft von D-Rod und E-Ved ist irgendwie eine seltsame Kombi. Naja... solange Pearl Jam nicht in Nordkorea auftreten, soll mir das egal sein.

Zitat anzeigen


Das hat mir den Rest gegeben. Damals die Biografie Walk on the wild side von Rodman als 12 jähriger gelesen. War jetzt kein Meisterwerk, aber an die Widmung am Anfang ( Pearl Jam - without you I would be nothing) und an die Einleitung (Rodman sitzt nach dem Training vor der Halle und will sich mit Flinte erschießen, hört dann aber doch noch mal PJ...*hollywood*) kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das hat mich damals neugierig gemacht. Smiley

Zu „Why Go“ Basketball spielen - Why not?

Heutzutage ist er leider nicht immer so tragbar.

Emperor
20.05.2020 07:54·  Bearbeitet

Ich hatte auch sehr viel Spaß mit der Doku. Hat mich schön wieder in die Zeit zurückgespült, als es für mich damals alles los ging.

Insgesamt muss man halt einiges davon schon mit einem kritischen Geist betrachten. Da wird alles, was Jordan wirklich schlecht aussehen lassen würde, schon dem Schnitt zum Opfer gefallen sein. Ebenso die lächerliche Pizza-Geschichte. Da haben sie über 20 Jahre Zeit und dann kommt da diese absolut hanebüchene Story. Die haben wahrscheinlich super viel gesoffen in der Nacht, da könnte man jetzt auch einfach mal zu stehen.

Auch merkt man der ganzen Doku doch sehr an, mit welcher Agenda sie produziert wurde. Und zwar damit MJ in dieser ganzen lächerlichen GOAT Diskussion gegen LBJ Punkten kann. Da wird dann auch jeder noch so mittelmäßige Flügel zum Superstar gehyped. Fakt ist halt, dass die damalige NBA vor allem auf den Center Positionen krass besetzt war. Das wirkt mir dann doch alles zu konstruiert, aber das ist ja auch irgendwie logisch.

Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß mit dem ganzen und hätte gerne noch mehr Dokus über den Basketball der letzten 20 Jahre. Gerne über die Jail Blazers oder so. Shaq/Kobe Lakers wäre natürlich auf Grund des zwischenmenschlichen auch total interessant, würde jetzt aktuell aber so übelst verzerrt werden, dass das hoffentlich nicht passiert.

Edit: die Sequenz mit Present Tense im Hintergrund war natürlich ein absolutes Highlight. Perfekt ausgewählt. Generell war der Soundtrack großartig

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ryback
ryback
20.05.2020 15:05


AcidX schrieb:
Jau. Ging gut zu Ende (mit Pearl Jam).

Die 9. Folge war etwas lahm, die 10. wieder großatig, wobei Folge 7 für mich die Stärkste ist.

Ob es einen 7. Ring auch dann gegeben hätte, ist sehr fraglich. Jünger wurden die Jungs auch nicht. Aber er kann sich ja ruhig noch weiter ärgern...

Ich frag mich nur, wie die damals körperlich durchgestanden haben. Eine asketische Lebensweise hatte ja nun keiner von den Jungs (Mitternachtspizza vorm Spieltag, Bier, Schampus und Zigarren en mass). Wenn man dagegen das Buch über Nowitzki gelesen hat, fragt man sich das schon... Zudem muss man fast davon ausgehen, dass hier und da sicher auch "Mittelchen" im Spiel waren. Thema Doping wurde ja komplett rausgelassen.

Insgesamt 1a Doku. Die hatten halt das Material, die Story, die heutigen O-Töne und top Filmemacher. Gerne mehr von dieser Art!

Mein Krafttier der Doku ist John Michael Wozniak, der Security Dude von MJ mit dem Minipli und Schnubi. Großartig.

Btw, was ich nebenbei mitbekommen hab: Die enge Freundschaft von D-Rod und E-Ved ist irgendwie eine seltsame Kombi. Naja... solange Pearl Jam nicht in Nordkorea auftreten, soll mir das egal sein.

Zitat anzeigen


Zu dem Thema Lebensweise

Das zieht sich ja durch jeden Sport durch. Ab Anfang der 2000er hat sich da überall radikal was verändert. Die haben damals ja annähernd alle so gelebt. Heutzutage sind die Sportler durch die Bank weg fitter als damals.

Paju
22.05.2020 18:34


ryback schrieb:


AcidX schrieb:
Jau. Ging gut zu Ende (mit Pearl Jam).

Die 9. Folge war etwas lahm, die 10. wieder großatig, wobei Folge 7 für mich die Stärkste ist.

Ob es einen 7. Ring auch dann gegeben hätte, ist sehr fraglich. Jünger wurden die Jungs auch nicht. Aber er kann sich ja ruhig noch weiter ärgern...

Ich frag mich nur, wie die damals körperlich durchgestanden haben. Eine asketische Lebensweise hatte ja nun keiner von den Jungs (Mitternachtspizza vorm Spieltag, Bier, Schampus und Zigarren en mass). Wenn man dagegen das Buch über Nowitzki gelesen hat, fragt man sich das schon... Zudem muss man fast davon ausgehen, dass hier und da sicher auch "Mittelchen" im Spiel waren. Thema Doping wurde ja komplett rausgelassen.

Insgesamt 1a Doku. Die hatten halt das Material, die Story, die heutigen O-Töne und top Filmemacher. Gerne mehr von dieser Art!

Mein Krafttier der Doku ist John Michael Wozniak, der Security Dude von MJ mit dem Minipli und Schnubi. Großartig.

Btw, was ich nebenbei mitbekommen hab: Die enge Freundschaft von D-Rod und E-Ved ist irgendwie eine seltsame Kombi. Naja... solange Pearl Jam nicht in Nordkorea auftreten, soll mir das egal sein.

Zitat anzeigen


Zu dem Thema Lebensweise

Das zieht sich ja durch jeden Sport durch. Ab Anfang der 2000er hat sich da überall radikal was verändert. Die haben damals ja annähernd alle so gelebt. Heutzutage sind die Sportler durch die Bank weg fitter als damals.

Zitat anzeigen


Jop, in den 90ern hat Mario Basler nicht mit dem linken oder rechten Fuß den Trainingsplatz verlassen, sondern mit ner Fluppe im Mund. Smiley

Auf die Brady-Doku freue ich mich schon, Kobe soll wohl auch kommen. Ob man es schafft die MJ Doku zu toppen, wage ich zu bezweifeln.

Der Nowitzki-Film „Der perfekte Wurf„ ist auch vom Prinzip her sehr ähnlich, wenn auch kompakter.

Wayne Gretzky fänd Ich toll. Oder Michael Schumacher.

blubb0r
22.05.2020 18:48

Erst mal die Schweinsteiger Doku Smiley

Übrigens kommen ab sofort täglich ein Spiel der NBA Finals auf DAZN.

Archer
Archer
22.05.2020 20:30

Nicht nur der Finals, sondern generell Classics. Heute ein Christmas Day Game von 1982 mit Nets vs Knicks. Morgen gibts Jordan vs Bird in Game 2 der Playoffs von 1986.

Paju
24.05.2020 17:47


DiebelsAlt83 schrieb:
Mach’s gut Jerry Sloan.

Zitat anzeigen


Uff. Gerade erst gelesen. Das Leben schreibt manchmal echt traurige Geschichten...RIP.

@blubbr: Sorry für OT. Ich finde Schweinsteiger echt sympathisch, aber der Regisseur? Smiley
Wird natürlich trotzdem geschaut.

Paju
04.06.2020 22:17·  Bearbeitet

twitter.com

Ey, ganz ehrlich. Die müssen sich nicht wundern, wenn das Land nieder gebrannt wird.

LeBron & KD: Shut up and dribble

Drew Brees: He is a PERSON.

Paju
01.08.2020 14:02

Defense haben sie wohl alle nicht trainiert?

NBA jetzt auch die erste Liga, die Trump nicht mehr verfolgt. Smiley

Paju
29.04.2021 22:10

Dirk hat Team Germany heute mal ganz locker ne Todesgruppe für die EM im eigenen Land zugelost.

Aber Deutschland-Slowenien in Köln werde ich mir geben. Luka „Magic“ Doncic Smiley

Anzeige
Anzeige