Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

RegularJohn
15.02.2004 21:11

Wenn es einen BBL- Fred gibt, darf ein NBA- Thema natürlich nicht fehlen!

Ziemlich viel passiert vor dem All- Star Game heute Nacht:

- Die Sophomores gewinnen gegen die Rookies, dank eines überragenden Amare Stoudemire( 36 Pt, 11 Reb), der auch zu Recht MVP wurde, 142- 118.

- Fred Jones gewinnt überraschend den Dunkcontest gegen den vorherigen zweimaligen Champ Jason Richardson

- Für die nächste Überraschung sorgt Voshon Lenard, der Peja Stojakovic im 3pt- Shootout besiegt

- Im Skills- Wettbewerb gewinnt Baron Davis

- Bei dem Shooting- Stars Contest gewinnt das Team der L.A. Lakers mit Derek Fisher, Lisa Leslie und Magic Johnson

Mal gespannt wie das All. Star Game heute Nacht ausgeht. Traditionell hoffe ich ja für das Ost- Team, aber wahrscheinlich wird es der Westen wieder machen.

hit_that
15.02.2004 21:19

endlich ma en gescheider fred Smiley

ganz klar wär heute Nacht gewinnt... THE WEST ROCKS AND ROCKS AND ROCKS.....ich geh glaub ich auch jetzt pennen, dass ich für DAS SPIEL DER SPIELE heut Nacht fit bin

RegularJohn
15.02.2004 21:27

Kannst du es etwa anschauen?
Mann, ich könnte kotzen. Kenn leider niemand, der Premiere hat. Einziges Trostpflaster ist die Zusammenfassung am Dienstag auf DSF.

hit_that
15.02.2004 21:32

yaa... heut Abend is ALLSTAR NIGHT Smiley muss extra dafür ins tiefe Nordrach fahren *g* und morgen total verpennt ind schule yiha

RegularJohn
15.02.2004 21:38

Mal ein paar Coole Bilder:

Hier der Gewinner des Dunk- Contests: Fred Jones




Der Junge ist wohlgemerkt nur 1,88m

Der Gewinner des 3pt- Shootout: Voshon Lenard




Rookiegame- MVP: Amare Stoudemire


hit_that
15.02.2004 21:49

yep... die Ergebnisse sind sehr überraschend besonders Dunkcontest und 3pt-Shootout. Aber dass der Westen heute Nacht den Ostern wegputzt, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

RegularJohn
15.02.2004 22:50

Dieses Bild darf natürlich nicht fehlen:



Einer der besten Dunks aller Zeiten! Vince springt über den 2,18m großen Franzosen Frederic Weis bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney
Unglaublich!!!!

hit_that
16.02.2004 09:15

Westen siegt im All-Star-Game - O'Neal mit 24 Punkten MVP

Tim Duncans Freiwurf beendete ein spektakuläres All-Star-Game in Los Angeles. Der Westen siegte 136:132 und holte damit den vierten Sieg aus den letzten fünf Duellen.

Shaquille O'Neal wurde bei seinem "Heimspiel" mit 24 Punkten und 11 Rebounds in 24 Minuten zum MVP ernannt. Dirk Nowitzki spielte lediglich 13 Minuten und kam auf zwei Punkte und einen Assist.

Der Osten hatte in New Orleans' Jamaal Magloire (19 Punkte) und New Jerseys Kenyon Martin (17) seine besten Werfer.

WOAH was für eine Nacht, was für ein Spiel Smiley

hit_that
16.02.2004 09:55

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Dieses Bild darf natürlich nicht fehlen:



Einer der besten Dunks aller Zeiten! Vince springt über den 2,18m großen Franzosen Frederic Weis bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney
Unglaublich!!!!
HR

absolut mein Lieblingsspieler in der NBA Smiley

RegularJohn
16.02.2004 10:06

Es war aber knapp! Der Osten hätte fast die Überraschung geschafft.
Möcht hier mal Jamaal Magloire hervorheben, der in lediglich 23 Min 19Pt und 11 Reb schaffte. Hätte der Osten gewonnen, wäre höchstwahrscheinlich er MVP geworden. Das wär ja mal ne faustdicke Überraschung gewesen!

hit_that
16.02.2004 11:18

yep... knapp wars, sehr geiles Spiel, spannend bis zur letzten Sekunde, fands en bissel verwunderlich, dass die Spieler von der Bank besser als die Spieler in der Starting-Five waren...und Shaq hat mal wieder bewiesen, dass er der beste Center-Spieler ist

knoepflehub
17.02.2004 14:49

Hab ja keine Ahnung vom Basketball, aber gibts da nicht so was wie Stürmerfoul? Fällt mir gerade so zum "Best Dunk ever" ein...

RegularJohn
17.02.2004 16:00

Zitat:
HR


knoepflehub schrieb:
Hab ja keine Ahnung vom Basketball, aber gibts da nicht so was wie Stürmerfoul? Fällt mir gerade so zum "Best Dunk ever" ein...
HR

Da will ich mal mein Fachwissen einbringen Smiley
Es gibt ein sogenanntes Offensivfoul. Das Offensivfoul wird allerdings nur gegeben, wenn:

1.) Der Verteidiger die sogenannte Verteidigungshaltung eingenommen hat. Dabei muss der Verteidiger mit beiden Beinen stehen und sich nicht bewegen.

2.) Der Verteidiger sich nicht in der sogenannten Birne befindet. Die Birne ist eine kleine Zone direkt unter dem Korb und wird durch einen Halbkreis begrenzt. In dieser one dürfen keine Offensivfouls angenommen werden.

Meiner Meinung nach bewegt sich Frederic Weis mit dem Oberkörper nach vorne, kurz bevor Vince abhebt, daher kein Offensivfoul.

hit_that
17.02.2004 18:14

ich glaub ich schau mir jetzt ganz gemütlich den All-Star Saturday an Smiley

mein Jason Richardson wurde ja entthront aber de kloine Fred Jones hats scho verdient

hier en Bild vom Herr Richardson

hit_that
17.02.2004 18:17

Zitat:
HR


knoepflehub schrieb:
Hab ja keine Ahnung vom Basketball, aber gibts da nicht so was wie Stürmerfoul? Fällt mir gerade so zum "Best Dunk ever" ein...
HR

der beste Dunk ever, das ist das Filmchen da, find ich auf jeden Fall, das Bild is wieder ein anderer Dunk aber von der gleichen Person AIR CANADA Vince Carter

knoepflehub
17.02.2004 18:18

huh, danke für das Fachwissen. Is akzeptiert! Smiley
Die Sprungkraft von dem Typ is schon leicht krass....

RegularJohn
17.02.2004 18:22

Soso, dein J-Rich Smiley
Nenn mal deine fünf Lieblingsspieler und zwei, drei Lieblingsclubs:

Meine Lieblingsspieler:
1. Ben Wallace
2. Tracy McGrady
3. LeBron Lames
4. Ron Artest
5. Baron Davis

Lieblingsteams:
1. NY Knicks
2. LA Clippers
3. Detroit Pistons

Icon