BBL - Basketball Bundesliga

eröffnet von martinzinnecker am 15.02.2004 20:52 Uhr
159 Kommentare - zuletzt von snookdog

159 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Obi-Wan
23.06.2009 19:21

wenns auch bis zum Ende bei auswärtssiegen bleibt kann ich damit leben .
Allein mir fehlt der Glaube...Oldenburg heute recht stark, aber bonn defensiv wirklich fürchterlich. Was ist denn mit "stay with the shooters" passiert? Ach ist doch zum kotzen. -13, wird sehr happig. Und ein 3er dürfte auch mal fallen

Obi-Wan
23.06.2009 20:37

Tja, ein Satz mit X...
Aber nochmal schießen wir nicht nur einen 3er, am Donnerstag machen wir sie platt
Und Kaan, solang du am Donnerstag auch recht behälst ist ok, sonst mach ich dich persönlich dafür verantwortlich

MIST VERDAMMTER! Das wäre die Chance gewesen. Aber irgendwie war Oldenburg heute schon son tacken besser...

Obi-Wan
23.06.2009 20:50

ja ich untertreibe manchmal gern

Ich wart doch jetzt schon was länger auf meinen Titel, dat wär doch nur fair wenn wir den dieses Mal gewinnen könnten. Oldenburg kriegt die nächsten Jahre noch genug Chancen, die ham doch genug Asche.
Wir sind dran verdammt!

Aber wenn Oldenburg wieder so eiskalt spielt haben wir wohl wenig Chancen am Donnerstag. Bei den Schützen bleiben, damit die nicht heiß laufen. Die treffen eh schon abartige Würfe, da brauchen wir denen doch nicht auch noch einfache zu geben. Vor allem nicht immer dann wenn wir gerade mal sowas wie rankamen, z.B. bei "nur" -8 vor der Halbzeit.
Devise lautet Seeeeehr viel besser verteidigen und wieder normal treffen. Konsequent den Korb durch Rowland, Bowman und Bowler attackieren, dann gibts auch freie Würfe für den Rest. Und die dürfen dann auch mal fallen

Bobdoc
24.06.2009 16:51

also wenn de mich fragst...der bowler is der einzig coole. die anderen spielen mal gut mal schlecht, der is immer gut...fast schon wie der taylor. müsste nur noch was schneller werden und seine dreier lassen auch zu wünschen übrig...da müsste er sich vielleicht einfach mal mehr zutrauen!


24.06.2009 19:11



Obi-Wan schrieb:
@FieserFriese: Spiel 3 in Oldenburg auf ein Bierchen? . Wenn ichs denn schaffe hinzufahren. Bei mir im Moment was schwierig...



Verdammt, erst jetzt gelesen ! Sorry !

War bei Spiel 1 und 3 in der Halle. Heute morgen beim VVK leider leer ausgegangen, so dass ich nun zum Public Viewing muss...

Wahnsinn, unsere recht kleine und eigentlich noch brandneue Halle reicht nun schon nicht mehr mit den 3148 verfügbaren Plätzen aus. Alleine schon die Serie gegen Bamberg war stark nachgefragt, konnte online zuschlagen, ebenso für Spiel 1 und 3 des Finales, welches nach 30 min ausverkauft war. Nun heute halt 10 Min und die Halle war ausverkauft. Argh. Dauerkartenbesitzer, beide Fanclubs mit Kontingenten, natürlich die 10% Quote an die Gastmannschaft ... dennoch sind nur ca. 300-600 Karten in den freien Vorverkauf gegangen ! Und das dann auch noch bundesweit. Heißt in Oldenburg haben sich alle man gestapelt, ich war der 12te in der Reihe, lediglich die ersten vier haben jeweils 2 Karten ergattern können, dann war Schicht im Schacht. Teilweise haben die Leute seit 4h angestanden um auch ja Karten zu ergattern, habe von keiner einzigen Vorverkaufsstelle gehört die mehr als 10 Tickets verkaufen konnte... man man man... damals, zweite Liga unter Miroslav Raag, als der Verein noch BC Oldenburg-Westerstede hieß noch vor den Zeiten des OTB Oldenburgs aus dem die EWE Baskets hervorgegangen sind ... da konntest noch für 3 Mark an der Abendkasse reinkommen... oder zur zweiten Halbzeit für lau...

Ich hab mich zugegebener Maßen in den letzten Jahren immer weniger für die BBL interessiert, selbst Bundescoach Bauermann empfiehlt ja seinen Nationalspielern nicht in Deutschland zu spielen, da "Söldnerliga"... das was ich nun aber in den letzten Playoffspielen gesehen habe, also Ol-Bamberg und Ol-Bonn... das hat mit dem Basketball der vor wenigen Jahren noch hierzulande gespielt wurde rein gar nichts mehr zu tun. Also diese Entwicklung und was sich da Paulding/Foster/Gardner zu passen usw. ... alle Achtung. Macht Lust auf mehr.

Und nun sitz ich hier ohne Ticket. Hmpf. hat man davon wenn man Fanclubs boykottiert, und sich keine Dauerkarte leisten kann. Alleine was in der Halle los war als der Finaleinzug gegen Bamberg vollbracht war ...

Bin mal gespannt, diese Serie ist ja nun wirklich nicht vorhersehbar ! Oldenburg hat definitiv Defizite aufgrund der kleinen Rotation, aber da konnte Bonn in den beiden Spielen in eigener Halle keinen Profit draus schlagen und haben beide Spiele mit größeren Vorsprüngen verloren. Gestern war ja nun echt desaströs für ein Spiel vier indem man die Meisterschaft hätte einsacken können !

Bei den Heimspielen, auch schon gegen Bamberg konnte man doch schon definitiv spüren das Oldenburg extreme Probleme hat in der Crunch-Time die nerven zu behalten sowie dazu neigt bei größeren Vorsprüngen eine eine arrgogante Stagnation zu verfallen, alleine Spiel 3. Zweimal mit 13 Punkten geführt und nicht weiter weggekommen, sondern es nicht geschafft die Läufe von Bonn abzuwehren. Gestern haben Sie wenigstens bewiesen das sie den Vorspung auch mal halten können...

Bin gespannt. Verdient hätten es beide Mannschaften.

Ein Trost, meiner Meinung. Boris Schmidt sollte wenigstens morgen Feierabend haben, dann bleiben wenigstens die fragwürdigen Pfiffe aus, die Spiel 3 und 4 doch ein wenig geprägt haben... obwohl für keine der beiden Mannschaften ein wirklicher Vorteil daraus entstanden ist.

Nur eine Szene : Nach einem Faul wirft Strasser in Spiel 3 von der Seitenauslinie dem foulendem Oldenburg den Ball in den Rücken, lediglich eine Schiedsrichterermahnung. Später macht Paulding, da er gefoult wurde im Grunde das gleiche, nur das es nicht in den Rücken sondern ein Wurf aus kurzer Distanz auf die Brust des Gegenspielers war. Und was sieht er ? Gleich nen technisches ... ach egal. Wie gesagt, Schmidt ist immer für fragwürdige Entscheidungen gut.

Obi-Wan
24.06.2009 19:48

In Bonn genau dasselbe mit den Karten. Da sind viele altbekannste den neuen Eventfans zum Opfer gefallen. Blöd sowas, aber ja nu nicht zu ändern.

Bin mal gespannt ob Oldenburg es wieder schafft einen Vorsprung zu halten. Wenn sie wieder so spielen wie gestern können wir zwar deutlich besser verteidigen, das ein oder andere mal wird uns Oldenburg trotzdem schön ausspielen. Vor allem Paulding beeindruckt mich ja immer wieder. Und die fiesen 3er erst^^.

Zu Boris Schmidt seh ich ähnlich, aber mehr wegen dem lächerlichen U gegen Strasser in SPiel 3, wo er dann auf der anderen Seite auch ein U gegen Paulding pfeifen muss.
Aber zu der von dir geschilderten Szene muss ich dann ja doch noch was sagen
Bevor STrasser Paulding abwirft bekommt er von Paulding einen Ball gegen die Brust. Da konnten die Schiris nich anners als beide ermahnen, oder beiden ein T geben, da sie und Strasser Paulding scheinbar Absicht unterstellt haben. Ich würde da auch Absicht nicht ausschließen, aber direkt erkennen konnte ich auch keine .
Die andere Sezne war etwas anders gelagert, zumal es Foster und nicht Paulding war meine ich . Nach Foul wirft er ohne Provokation Kolodzieski aus 2 Meter den Ball in die Brust. natürlich muss er da ein technisches sehen. War einfach ziemlich dämlich von Foster, genau wie das Abwinken von B² in SPiel 2. Einfach sparen und jut is.

Gestern z.B. waren die schiris eigentlich ziemlich in Ordnung. Strasser kriegt immer noch lächerliche Pfiffe, aber ich denke auch B² hätte weniger Fouls gepfiffen kriegen können .

Bin sehr gespannt auf morgen, aber viel Hoffnung habe ich irgendwie nciht. Vor allem deshalb weil Oldenburg dann doch n tacken mehr Qualität hat.
Wäre schon schade um die doch recht einmalige Chance für uns mal nicht gegen Alba im Finale zu stehen, aber unverdient wärs für Oldenburg ja nu nicht, spielen sie doch über die gesamte Saison schon sackstark. Dass sie nicht erster geworden sind lag mehr an Gardners Verletzung als an sonst irgendwas. Und die kurze Rotation scheint zumindest den Guards nix auszumachen. Da haben ja schon Frankfurt und Bamberg vergeblich drauf gewartet dass der Gardner irgendwann schlapp macht

Obi-Wan
25.06.2009 21:17

Nein, eurosport und bbl bzw. bbl.tv konnten sich nicht über die rechte einigen. Bbl natürlich vor dem hintergrund dass schön viele das spiel bezahlen. das wollten jetzt wohl offensichtlich so viele, dass ich nicht mal mehr auf die bbl.tv seite komme und das spiel für das ich bezahlt habe (da) nicht sehen kann. unfassbar

Obi-Wan
26.06.2009 10:43

Nacht drüber geschlafen und mir gehts immer noch nicht besser. Mann is das bitter.

Aber jut, so is der Spocht. HErzlichen Glückwunsch an Oldenburg. Verdienter Meister! und jetzt dürfen die auch noch nächstes Jahr euroleague spielen. nenenne .

Ich weiß nicht was das jetzt für Bonn bedeutet. Die Meisterschaft hätte ein wirklicher Boost für den Verein sein können, aber genauso könnte diese bittere Niederlage jetzt einen Knick bedeuten. Naja mal sehn ob ich nächstes Jahr das Geld für die Dauerkarte zusammengekratzt bekomme, eher werde ich wohl aber noch ein Jahr Pause machen müssen. Aber dann greife ich wiedder voll an


26.06.2009 12:51

Ahhhhh !!!

Und ich hab keine Tickets bekommen.

SportDigital - Nie wieder verlass ich mich auf den Stream !

Konnten das Spiel erst ab dem vierten Viertel verfolgen... und dann so ein Finish ...

Wahnsinn !

Meister !

Je´Kel Foster !

Kater !

Aua, aua...

Bumann
09.09.2009 19:32

grad gruppenspiel gegen Lettland. Und vorne fällt bisher mal fast gar nix

aber Buschi ist schon wieder mit vollem Einsatz dabei

"maaa, warum fällt der nicht verdammt..."


btw: mit bis zu 8 Pkte Rückstand dürfen die deutschen sogar verlieren, und ziehen dann trotzdem in die Zwischenrunde ein [addsig]

rigobert
13.09.2009 16:15

der Buschmann ist wahrlich ein gabz Großer!

der weiß, ob der Wurf sitzt, bevor er überhaupt genommen wurde.
echt klasse!

Anzeige
Anzeige