Illegale Downloads - was haltet ihr davon?

eröffnet von Mantis am 13.01.2004 21:02 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von everlast

Mantis
13.01.2004 21:02

Was haltet ihr eigentlich von illegalen Downloads? Denke wenn man sich das ein oder andere Lied zum reinhören runterläd ist das in Ordnung. Das macht wohl so gut wie jeder. Angeblich haben die jetzt hier bei uns Im Dorf (25.000 Einwahner) 5 Leute beim downloaden erwischt. Was haltet ihr davon? Ich meine, wir haben hier nichtmal DSL, also dicke Fische sind es nicht....

RegularJohn
13.01.2004 21:15

Ich denk auch, dass ein zwei Lieder runterladen, um in ein Album reinzuhören völlig in Ordnung ist. Aber sich ein ganzes Album runterladen find ich absolut scheiße! Wie blöd sieht bitte ein Cd- Regal, das nur aus gebrannten Cd´s besteht, aus? Außerdem fehlen mir die Bookletts und ohne die ist ein Album kein Album.

since1904
13.01.2004 21:15

joooa wird hier auch erzählt das welche in meinerzhagen (23000einwohner) erwischt worden sind aber alle die ich kenne saugen weiter fleißig... alles nur GElaber!!!

since1904
13.01.2004 21:18

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Ich denk auch, dass ein zwei Lieder runterladen, um in ein Album reinzuhören völlig in Ordnung ist. Aber sich ein ganzes Album runterladen find ich absolut scheiße! Wie blöd sieht bitte ein Cd- Regal, das nur aus gebrannten Cd´s besteht, aus? Außerdem fehlen mir die Bookletts und ohne die ist ein Album kein Album.
HR

richtig is einfach n geileres GEfühl n original im schrank stehen zu haben Smiley

Mantis
13.01.2004 21:19

Kann das halt einfach nicht glauben, weil was wollen die mit ISDN Usern? Da lohnt doch der ganze Aufwand garnicht die Personen rauszusuchen....

Annagy
13.01.2004 21:29

eben! ich druck mir die booklets auch öfters aus!
außerdem... kauf ich mir ne cd nur, wenn sie mir 100% gefällt! ... oder wünsch mir was zum geburtstag/weihnachten..(wie z.B morgen Smiley hehe...).. aber sonst...

Annagy
13.01.2004 21:34

ne, morgen verwandte un so Smiley
ich feier erst im februar, mit ner freundin zusammmen!

RegularJohn
13.01.2004 21:34

Ausgedruckt sieht aber auch nit so gut aus wie das Original.
Du kaufst dir nur Cd´s die dir zu 100% gefallen? Dann hätte ich fast gar keine im Regal. Es gibt meistens irgendein Lied, das nicht so toll ist wie der Rest. Das Album kann aber trotzdem supi sein.

KTFCJonas
13.01.2004 21:43

finde da sind die auch enb ischen selbst drann schukld maxi cd 10 DM !!!!
Kein wunder wnen mand a zu anderen mitteln greift!
kann ich nur verstehn!


Wobei ichs natürlich nicht gut finde komplette ALBEN downzuloadenSmiley
nur so ein zwie lieder
finde aber auch dass man die mit den großen servern fidnen sollte nicht die kleinen user die sich hin udn wieder mal en leid downloaden!
[addsig]

Annagy
13.01.2004 21:46

naja ok.. 100% war vielleicht übertrieben... aber ich sag mal 90%.. ich würde mir z.B von placebo sleeping with ghosts nicht kaufen, weil ich nur ein paar líeder gut finde...

RegularJohn
13.01.2004 21:49

Gutes Beispiel. Hab auch nur drei Lieder runtergeladen, weil sie gut sind und der Rest eben nicht.

Maxis kauf ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Wie Jonas schon meinte: Absolute Abzocke für ein, zwei Lieder!

RegularJohn
13.01.2004 21:54

Smiley Every me, every you ist auf " Without you I´m nothing" Smiley

Ich hab bitter end, this picture und special needs runtergeladen.

Mantis
13.01.2004 21:59

http://www.astalavista.net/new/network.php

Schaut euch die seite mal ganz genau an. Dannw ird euch was auffallen. FInde das einfach nur erschreckend wie leicht es ist Informationen über eine HP zu bekommen. Keine ANgst, das is nur ein Beispiel.

Annagy
13.01.2004 22:02

tz..... das ist doch easy sowas reauszukriegen...
und as mit dem "your hard drive" ist totale verarsche... das kann nur auf deinem pc angezeigt werden, derjeniger der die seite konstruiert hat, kann das nicht sehen... das ist doch genauso als würdest du irgendwo aus "durchsuchen.." klicken... billig.

Mantis
13.01.2004 22:04

Is klar. Sage ja, is nur nen beispiel, was alles so möglich WAERE! es ist ja nunmal so, das viele persönlichen daten auf irgendwelchen hps gespeichert werden. Und es ist ja auhc moeglich zu sehen, was jemand so auf der festpolatte hat.

Annagy
13.01.2004 22:10

eeeeehm... also damit jemand sehen kann was du auf der festplatte hast, brauchst du schon ein bisschen ,mehr erfahrung.. das ist mit dem link da ja nicht getan...
da brauchste ja schon trojaner und sowas..

Matzee
13.01.2004 22:15

und nicht jeder is so blöd und surft ohne Firewall. dann kann niemand auf die Festplatte shcauen.

Ein Kläger müßte ja erstmal beweisen, daß Du die Lieder gedownloadet hast.

Ein "Teledienstanbieter" (rechtsdeutsch) darf Verbindungsdaten aber nur zu abrechnungszwecken speichern. Bei Flatrate also garnicht.

Abgesehen davon brenn ich mir die CDs nicht mal mehr, sondern höre von PC.

Anzeige
Anzeige
Icon