Rock am Ring Merchandise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von dylan am 29.04.2002 15:31 Uhr
430 Kommentare - zuletzt von kesorm

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

430 Kommentare
« Seite 6 von 18 »
Tingle1991
02.03.2011 08:04

Bravado? Warum lese ich das erst jetzt oO
Himmel, da muss man ja jetzt auch am Ring aufpassen ob die Qualität gut oder schlecht ist. Das sucht sich Bravado nämlich gerne mal aus.

Geschichte:

Area4 Festival 2010. Ein Pullover mit Kaputze hat 45€ gekostet, was erstmal 10€ teuer als davor das Jahr war. Ich habs ja dachte ich mir, kaufste dir n Shirt und son Pulli.
Ein Kollege und drei Freundinnen dachten sich das selbe und kauften sich auch diverse Sachen. Daraunter zweimal das selbe Shirt und zweimal der selbe Pullover. =>

- Qualität anders.
- Aufdruck "bröselig"
- Leicht anderer Schnitt
- Heute, nach einem halben Jahr -> Pullover unförmig, etwas hart, Reisverschluss kratz am Hals

Ich habe natürlich bei den Jungs von Bravado angerufen.
Folge: Zwei Pullover eingeschickt.

Nach ca. 2 Wochen kam ein schreiben mit den selben Pullovern zurück. Begründung, Zitat: "Wir wollten einen sogenannten "Used-Look" erzeugen! Ausserdem haben wir keine Pullovewr mehr vorrätig" Komisch, im Online-Shop wurden sie noch angeboten!

Ich war stinksauer und habe nochmal angerufen.
Am Telefon wurde ich dann als Kunde angemacht, warum ich die Pullover an eine falsche Adresse geschickt habe und wie ich auf so einen Müll komme, das die Qualtät eventuell schlecht war von dem einen Pulli... Er wollte mir einen Rechnung über Versandkosten und Bearbeitung stellen wenn ich nicht SOFORT auflege -.-'

Bravado => Keine Kundenkulanz, unfreundlich und ein wenig dreißt.

Ps.: Die Shirts sind bereits eine Woche nach dem Festival im Shop 10€ billiger, die Pullies teilweise 25€ oO So wars z.Z. des Area4 Festivals.

Ich vertrete hier ausdrücklich nur meine Meinung nach Art. 5 Abs. 1 Satz 1 Hs. 1 des GG)

FBG
02.03.2011 09:07Supporter



das ist ein abgefuckter drecks-wixxer-laden!!!
hab am 30.12 6 t-shirts bestellt. 2 davon waren nicht lieferbar und die restlichen 4 bekam ich am 23.01. (!!!) zugeschickt. 2 von den 4 haben mir nicht gefallen, so dass ich sie umtauschen wollte in andere und hab sie am 27.01. zurück geschickt. bis heute kam nix - weder geld zurück noch shirts noch ne info!!! jetzt mal angerufen: ei jo, ragewear liefert nicht, wein wein wein, bekommst dein geld zurück




kann nur jedem abraten bei dem laden was zu bestellen[addsig]

SirSmoke4Lot
02.03.2011 14:50

ich finde die quali in denn letzen jahre hat sich eher verbessert !!
außerdem bestelle ich mir nix vorher und nix nachher ich kaufe nur direkt am Ring
und immer ne nummer größer da die dinger beim waschen eingehen wie sau
(normal L bei RaR immer XL )

anubis
anubis
02.03.2011 16:51


SirSmoke4Lot schrieb:
...
und immer ne nummer größer da die dinger beim waschen eingehen wie sau
(normal L bei RaR immer XL )

Zitat anzeigen



ohja....mein 2006er shirt passt nurnoch meiner 1,55 großen freundin

KLL
02.03.2011 17:04


FBG schrieb:



das ist ein abgefuckter drecks-wixxer-laden!!!
hab am 30.12 6 t-shirts bestellt. 2 davon waren nicht lieferbar und die restlichen 4 bekam ich am 23.01. (!!!) zugeschickt. 2 von den 4 haben mir nicht gefallen, so dass ich sie umtauschen wollte in andere und hab sie am 27.01. zurück geschickt. bis heute kam nix - weder geld zurück noch shirts noch ne info!!! jetzt mal angerufen: ei jo, ragewear liefert nicht, wein wein wein, bekommst dein geld zurück




kann nur jedem abraten bei dem laden was zu bestellen

Zitat anzeigen


Gut zu wissen, hab da bisher nur Tonträger bestellt. Da gab's zwar auch einmal Lieferverzögerungen, aber nur weil das Label damals die VÖ der LP von Mastodons Crack The Skye verschoben hatte.

FBG
02.03.2011 17:30Supporter

das absolut bescheuerte ist, dass die die angebotenen klamotten nach der bestellung beim jeweiligen label bestellen, also z.b trahsmark oder ragewear. also kannste genauso gut gleich bei denen bestellen, was z.b. bei ragewear auch 2 € pro shirt ausmacht.
und deren kommunikationsplotik oder kundenorientierung ist unter aller sau.
einmal und nie wieder (was allerdings keine kritik an deinem link sein soll )[addsig]

Christian
Christian
26.05.2011 12:39Admin

In diesem Jahr gibt es an den Merch-Ständen am Festival auch ein limitiertes Shirt der Organisation Shirts For A Cure designed von My Chemical Romance. Der Reinerlös aus dem Verkauf geht direkt an die Stiftungen SSE und SFAC.


Gegründet wurde die Syrentha J. Savio Stiftung (SSE) aus einer massiven Trauerphase heraus, als der Punk-Rock-Fotograf Mark Beemer im Jahre 2002 seine Frau an den Folgen von Brustkrebs starb. Die Stiftung und ihre Schwester-Organisation „Shirts For A Cure“ (SFAC) geben finanzielle Unterstützung, wo sich unterprivilegierte Frauen eine kostspielige, aber lebensnotwendige Behandlung nicht selbst leisten können. SFAC wurde von der SSE hervorgebracht, um auf die Sozialkritik von Punk Bands und ihrer Millionen Fans aufmerksam zu machen, und gleichzeitig Aufmerksamkeit auf die Früherkennung und Vorsorge von Brustkrebs zu lenken. In den vergangenen 9 Jahren haben mehr als 200 Bands unzähligen Frauen geholfen, den Killer zu besiegen.

Zitat anzeigen

FBG
30.05.2011 13:13Supporter


Christian schrieb:
Die ersten RaR-Shirts für 2011 sind jetzt da. Anscheinend gibt es dieses Shirt nur im Netz und nur 1000 Stück: Limited Edition One Of 1000


Zitat anzeigen



christian, hast du ne ahnung, ob es die auch aufm festivalgelände oder auf der flaniermeile davor gibt? denn das shirt ist eigentlich ganz schick und wenn man sich das porto sparen könnte ...[addsig]

Kaan
Kaan
30.05.2011 13:15AdminSupporter

Es ist ja selbst mit Versand noch leicht günstiger als die Shirts vor Ort. Von daher ist es eigtl. egal... Ich habe mir letzten Donnerstag eins bestellt. Hermes hat es Samstag nicht zustellen können und waren heute noch nicht da... Dann werde ich es mir wohl morgen beim Hermes Laden abholen müssen...

hankfromhelvete
30.05.2011 13:20


Slipknotism schrieb:
Es ist ja selbst mit Versand noch leicht günstiger als die Shirts vor Ort. Von daher ist es eigtl. egal... Ich habe mir letzten Donnerstag eins bestellt. Hermes hat es Samstag nicht zustellen können und waren heute noch nicht da... Dann werde ich es mir wohl morgen beim Hermes Laden abholen müssen...

Zitat anzeigen



Hermes stellt bis 20:00 Uhr oder so zu [addsig]

haunserin
30.05.2011 13:22

hallo,
weiß jmd, ob ich auf rock am ring auch merchandise sachen von den bands bekomme, die auf der clubstage auftreten?
und wenn ja, wo?
ich hab nämlich in den letzten jahren nur merch kram von der bands von der alterna und centerstage gesehen...

FBG
30.05.2011 13:23Supporter

ich kauf mir am ring selbst immer nur die shirts des vorjahres für nen 10er. gibt eh nix uncooleres als direkt nach dem ring mit dem aktuellen ring-shirt rumzulaufen
ei kaan, dann hol das shirt heute oder morgen mal ab und sag mir ob es so eng ausfällt wie die normalen ring-shirts.[addsig]

Kaan
Kaan
30.05.2011 13:29AdminSupporter


hankfromhelvete schrieb:


Slipknotism schrieb:
Es ist ja selbst mit Versand noch leicht günstiger als die Shirts vor Ort. Von daher ist es eigtl. egal... Ich habe mir letzten Donnerstag eins bestellt. Hermes hat es Samstag nicht zustellen können und waren heute noch nicht da... Dann werde ich es mir wohl morgen beim Hermes Laden abholen müssen...

Zitat anzeigen



Hermes stellt bis 20:00 Uhr oder so zu

Zitat anzeigen



Ich bin aber gleich nicht mehr da...

hankfromhelvete
30.05.2011 13:35


Slipknotism schrieb:


hankfromhelvete schrieb:


Slipknotism schrieb:
Es ist ja selbst mit Versand noch leicht günstiger als die Shirts vor Ort. Von daher ist es eigtl. egal... Ich habe mir letzten Donnerstag eins bestellt. Hermes hat es Samstag nicht zustellen können und waren heute noch nicht da... Dann werde ich es mir wohl morgen beim Hermes Laden abholen müssen...

Zitat anzeigen



Hermes stellt bis 20:00 Uhr oder so zu

Zitat anzeigen



Ich bin aber gleich nicht mehr da...

Zitat anzeigen



Du Rebell! [addsig]

Topf
Topf
30.05.2011 13:51


haunserin schrieb:
hallo,
weiß jmd, ob ich auf rock am ring auch merchandise sachen von den bands bekomme, die auf der clubstage auftreten?
und wenn ja, wo?
ich hab nämlich in den letzten jahren nur merch kram von der bands von der alterna und centerstage gesehen...

Zitat anzeigen


Schau mal beim Bandshirt-Stand bei der Clubstage

Allerdings haben nicht alle Bands eigenes Merch am Start.

KLL
30.05.2011 13:59


Topf schrieb:


haunserin schrieb:
hallo,
weiß jmd, ob ich auf rock am ring auch merchandise sachen von den bands bekomme, die auf der clubstage auftreten?
und wenn ja, wo?
ich hab nämlich in den letzten jahren nur merch kram von der bands von der alterna und centerstage gesehen...

Zitat anzeigen


Schau mal beim Bandshirt-Stand bei der Clubstage

Allerdings haben nicht alle Bands eigenes Merch am Start.

Zitat anzeigen


Die kleineren Bands bringen ihr Merch eigentlich meist selber mit, gerade das Gedöns am Freitag verdient damit ja den Großteil ihres Geldes. Die werden dann für ein paar h ihren Mercher an den Stand stellen, der dann ihr Zeug vertickt.
Bei den größeren Bands wird der Verkauf ja vom Ring übernommen, MLK kassiert dürfte da ja kräftig mitverdienen.

Kaan
Kaan
30.05.2011 15:34AdminSupporter


FBG schrieb:
ei kaan, dann hol das shirt heute oder morgen mal ab und sag mir ob es so eng ausfällt wie die normalen ring-shirts.

Zitat anzeigen



30.05.2011 13:12:43 Die Sendung wurde zugestellt

Zitat anzeigen



Wie ich Hermes hasse. Ich war um 13:12 noch in der Wohnung - geklingelt hat niemand! Darf ich also nachher Nachbarn abklappern... Welch Freude...

KrayZ
06.06.2011 06:30

Hallo,

weiss jemand ob und wo man die 2011er Shirts noch nachträglich kaufen kann, denn als ich gestern Nachmittag mir eins holen wollte, waren alle Festival-Stände schon zu -.-

Anzeige
Anzeige