Adele Tour 2024

Adele Forum: Diskussionen zu Adele Tour 2024

eröffnet von Wutang1991 am 31.01.2024 08:12 Uhr
241 Kommentare - zuletzt von MrConcert

ralf321Monkey76Parkrocker89rockythekid04RingPenisHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

241 Kommentare
« Seite 2 von 10 »
blubb0r
31.01.2024 10:37

Besser als die 360 Bühne in Wembley wirds eh nie wieder, daher setze ich aus.

Da hatte der Steher glaube 90£ gekostet

Helmut-Seubert
31.01.2024 11:35Supporter


OPSler schrieb:
Anmeldung zum Artist Presale nur bis 05.02 18 Uhr möglich.
Artist Presale am 07.02 ab 10 Uhr bei Ticketmaster

Zitat anzeigen


Ab 8.2. Telekom & RTL+ Prio Tickets...

Metalguard
31.01.2024 13:23


tschenneck schrieb:
Hat einer Erfahrungen bei den riesen Dingern in München da, bekommt man vor Ort oder kurz davor günstig was ganz hinten?

Zitat anzeigen


Ich kann bisher nur von 2022 Robbie Williams berichten: günstige Tickets gabs vor Ort in Massen, hab für je 30€ zwei Tickets der Kategorie "Gold" (zweitvorderster Bereich) geschossen - dafür, dass es auf dem Plan so weit vorne aussah, waren die Plätze aber doch recht weit weg vom Geschehen. Für europaexklusive Shows eines Weltstars könnte das aber vor Ort eine andere Situation sein.

Für die An- und Abreise empfiehlt sich übrigens ein Plan B, wir sind damals trotz suboptimalem Wetter die ca 1,5km zur S-Bahn in Riem gelaufen, andere mussten dort scheinbar zweieinhalb Stunden auf die Shuttlebusse warten.

MrConcert
31.01.2024 14:23


Yertle-the-Turtle schrieb:
Das kann doch nur kacke werden oder?
Ein Künstler, der in die Royal Albert Hall gehört und nicht im Hochsommer auf ne Freifläche.
Ein Veranstalter, der nur €€€ Zeichen in den Augen hat.

Zitat anzeigen



Das befürchte ich leider auch - von der Veranstaltungsfläche hat man die wenigen Male ja praktisch nur Schlechtes gehört, und mir kommt es auch wirklich nicht wie ein angemessener Rahmen vor - in Kombination mit einer weiten Anreise und einem Zeitpunkt, der in Sommerferien leider auch ziemlich ungünstig liegt, reizt mich das überhaupt nicht - und an die Preise ist da noch nicht einmal gedacht Smiley

blubb0r
31.01.2024 14:46

Das moxy Hotel am Gelände hat heute morgen wohl 80€ gekostet, jetzt 8.499€ Smiley

juli666
juli666
31.01.2024 14:50

Kennt jemand gute Campingplätze für womos in München? Bin am überlegen das meinen Eltern zum 60. zu schenken Smiley

OPSler
OPSler
31.01.2024 14:50

Da ja eine komplett neue Arena dafür gebaut wird, kann man die bisherigen Konzerte dort vermutlich schlecht vergleichen. Man hat wohl 2 Jahre schon versucht sie zu bekommen und die Konzepte weiterentwickelt, bis sie endlich zugestimmt hat. Das lässt mich eigentlich hoffen, dass es eine andere Nummer wird, als bei Helene oder Robbie

Yertle-the-Turtle
31.01.2024 16:03

Und was soll an dieser "Arena" so anders sein als bei Helene und Robbie?

Icon1LightCurves gefällt das
snookdog
snookdog
31.01.2024 16:13


Yertle-the-Turtle schrieb:
Und was soll an dieser "Arena" so anders sein als bei Helene und Robbie?

Zitat anzeigen


alles Smiley

Das ist ja eine ebene Fläche, auf der absolut nichts steht. Daraus kann man alles machen, vom selben Aufbau wie letztes Jahr bis zum klassischen Stadion mit vier Tribünen. Vielleicht ist aus Katar auch noch ein Stadion von der WM übrig, das dort eh weg muss.

Icon1LightCurves gefällt das
TheWizard
31.01.2024 17:26

Finde bei der ganzen an sich schon leicht kuriosen Sache vor allem amüsant dass man denkt mit Adele 2024 in D realistisch so viele Karten verkaufen kann.

ralf321
ralf321
31.01.2024 17:37·  Bearbeitet

Im Radio kommt schon fleißig Werbung und das Karten wohl nur mit sehr viel Glück zu haben sein.
Haben wohl Glück mit Geld verwechselt. Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
Baltimore
31.01.2024 17:38


TheWizard schrieb:
Finde bei der ganzen an sich schon leicht kuriosen Sache vor allem amüsant dass man denkt mit Adele 2024 in D realistisch so viele Karten verkaufen kann.

Zitat anzeigen


Och, ich denke da werden schon genug Leute aus ganz Europa kommen.

Helmut-Seubert
31.01.2024 17:46Supporter

Ich bin jetzt nicht so begeistert von so "pop-up"-Arenen - dicker Nachteil gegenüber einem Stadion sind die fehlenden Dächer.

rockimpott2012
31.01.2024 17:49

Ich glaube, es kommt sehr auf die Preisgestaltung an. Wenn man es sehr teuer macht, ist der Bogen glaube ich mittlerweile etwas zu überspannt, um hier mehr als vier solcher Konzerte auszuverkaufen, gerade auch bei der aktuellen Konjunkturschwäche.
Dann muss man jedenfalls viele Leute aus dem Ausland herlocken, die auch bereit sind, sehr hohe Preise zu zahlen und dies dann evtl. einfach als Kostenanteil ihres Deutschland-/Münchenurlaubs mit einkalkulieren.

Helmut-Seubert
31.01.2024 17:54·  BearbeitetSupporter


rockimpott2012 schrieb:
Ich glaube, es kommt sehr auf die Preisgestaltung an. Wenn man es sehr teuer macht, ist der Bogen glaube ich mittlerweile etwas zu überspannt, um hier mehr als vier solcher Konzerte auszuverkaufen, gerade auch bei der aktuellen Konjunkturschwäche.
Dann muss man jedenfalls viele Leute aus dem Ausland herlocken, die auch bereit sind, sehr hohe Preise zu zahlen und dies dann evtl. einfach als Kostenanteil ihres Deutschland-/Münchenurlaubs mit einkalkulieren.

Zitat anzeigen


Ich denke auch, dass es für 4x ausverkauft reichen sollte im Einzugsgebiet Österreich, Schweiz, Italien und dem finanzstarken Bayern - insbesondere München. Die Frage wäre, wie viele Zusatzkonzerte geplant sind, es wird wohl kaum bei 5 off-Tagen bleiben.

AcidX
AcidX
31.01.2024 18:12

Es waren ja mal von insgesamt 10 Konzerten die Rede. Vielleicht dann ja jedes August Wochenende Fr+Sa.
Wenn die auch unterder Woche spielen sollte, würde man strategisch damit zuerst in den VVK gehen. Aber 10x80k= 800k zu minimum (optimistisch) 150€. Da kommt was zusammen. Die Leute muss man erstmal nach München mobilisieren.

Die "Arena" hat Lichtleisten an den Tribünen und wie bei Helene und Robbie gefühlt 100 m Screen.

Paju
31.01.2024 18:54·  Bearbeitet

Weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll. Adele selber lässt sich das natürlich entsprechend entlohnen, da muss schon sehr viel Geld über die Wupper gehen, um so einen Deal zu machen.
Hoffe das Management hat sich vorher über den Veranstalter genug informiert.
Noch dazu bin ich gar kein so großer Adele-Fan. Gute Sängerin, keine Frage, aber der Zug ist auch irgendwann abgefahren.
Ihre Musik in so einer Location kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Die Leute, die sich freuen, vielleicht weltweit werden sich dann auch schon ihre Gedanken machen, ob sie wirklich zu Mondpreisen so eine Massenabfertigung mitmachen.
Ich tippe auf absoluten Flopp.

Yertle-the-Turtle
31.01.2024 20:01

Finde es schwer einzuschätzen.
Rammstein, Coldplay und natürlich Taylor Swift zeigen, dass man in München für 3 stellige Ticketpreise 150-300k Menschen mobilisieren kann. Zugkraft hat Adele auch.
Als externer Besucher würde ich es vermutlich von den Anreise- und Übernachtungskosten abhängig machen.
Für mich ist das absolut nichts zu teuren Preisen den Act in Briefmarkengröße zu sehen. Finde Adele auch spätestens seit der Las Vegas Absagenummer 24h vorher sehr unsympathisch.

Wird aber wie gesagt trotzdem unterhaltsam das Konzert die kommenden Monate zu verfolgen.

An einen Flop glaube ich nicht, lasse mich aber gerne überraschen.

Paju
31.01.2024 20:08

Taylor Swift ( und auch Rammstein und Coldplay) spielen aber nicht nur in einer Stadt. Ganz unabhängig davon, dass sie viel mehr Publikum ansprechen und Musik machen, die viel besser in Stadien passt.

Ich lasse mich überraschen, mir soll es im Endeffekt aber auch egal sein.

Icon1Paju gefällt das
Swifferix2023
31.01.2024 22:26

jemand den Satz registriert "and some of my favorite artists playing shows too"? sind damit support acts gemeint? oder planen sie noch weitere acts da in solo Konzerten?

JackD
JackD
31.01.2024 23:04


Swifferix2023 schrieb:
jemand den Satz registriert "and some of my favorite artists playing shows too"? sind damit support acts gemeint? oder planen sie noch weitere acts da in solo Konzerten?

Zitat anzeigen


Glaube sie meint eher, dass andere Künstler auch durch Europa touren. Auf der Messe glaube ich nicht an weitere Acts. Die Bühne ist ja auf sie zugeschnitten.

Icon1concertfreak gefällt das
JackD
JackD
01.02.2024 20:52

"Es sind zehn Termine freigehalten, mit der Option auf elf." Das sagt der Münchner Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner, CSU, der das Projekt von Anfang an begleitet und in der Stadtverwaltung und bei der Messe "gegen alle Bedenkenträger", wie er sagt, durchgesetzt hat.

www.sueddeutsche.de

MrConcert
01.02.2024 21:05

Sollte es so kommen, wären das schon sehr, sehr viele zu verkaufende Tickets Smiley

Paju
01.02.2024 21:19


Cody schrieb:
Gibt also Tickets für zehn Euro.

Zitat anzeigen


Ja, höchstens. Dafür müssten aber auch erst einmal alle Tickets zu utopischen Preisen verkauft werden.

Ich setzte eben diesen Zehner, dass das niemals passieren wird.

  • zuletzt am 31.01.2024 08:09 Uhr von JackD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 23.02.2022 11:22 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.11.2021 16:30 Uhr von concertfreak
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads