ringrocker Song-Contest: Song des Jahres 2023

eröffnet von HansMufff am 29.12.2023 06:18 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von Larsisonfire

91 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
therevontape
13.01.2024 19:22·  Bearbeitet

Done - nach zwei Durchläufen in randomisierter Reihenfolge und nach Feedback einer nicht stimmberechtigten Jury (bestehend aus Freundin)

HansMufff
HansMufff
14.01.2024 10:10Supporter

Vielen Dank an alle, die bisher schon ihre Punkte geschickt haben. Smiley
Es zeichnen sich schon einzelne Favoriten ab - einige erwartbare, aber auch einige unerwartete. Im Moment ist aber auch noch alles offen. Es stehen nämlich noch ein paar Bewertungen aus, für die ihr noch einen guten Tag Zeit habt (bis morgen 15:00). Also haut euch die Lieder um die Ohren und dann in die Tasten Smiley

Icon4HappySquirrelund anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
15.01.2024 18:43Supporter

Die Spannung steigt ebenso wie das Finale Smiley
Als Finalisten herauskristallisiert haben sich in alphabetischer Reihenfolge...

Billie Eilish - What Was I Made For?
Bring Me The Horizon - AmEN!
Elwood Stray - Uncertain Me
Enter Shikari - Bloodshot
Fall Out Boy - Love from the other side
Falling In Reverse - Watch The World Burn
Feine Sahne Fischfilet - Wenn wir uns sehen
Foo Fighters - Nothing At All
Hot Milk - Over Your Dead Body
Linkin Park - Fighting Myself
Orbit Culture - Alienated
P.O.D. feat. Tatiana Shmayluk - Afraid to Die
Pascow - Mailand
Queens of the Stone Age - Carnavoyeur
Rolling Stones - Angry
Royal Blood - Pull Me Through
Sleep Token - Chokehold
Sum 41 - Landmines
Swiss & Die Andern feat. Sammy Amara - Nicht für ein Land
Taylor Swift - Is It Over Now?
Team Scheisse - Schmetterling
The Beatles - Now And Then
The Gaslight Anthem - Michigan, 1975


Es dürfen jetzt wieder alle Menschen, die Lust haben, abstimmen. Bewertet bitte eure Songs des Jahres mit den Punktzahlen 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 & 1. Jede Punktzahl darf hierbei nur jeweils 1x vergeben werden. Selbst eingereichte Lieder dürfen leider nicht bewertet werden. Wir sind im Final-/ESC-Modus wie sonst auch häufig direkt in der ersten Runde Smiley

Spotify-Playlist Finale

Ich nehme Finalbewertungen bis nächste Woche Dienstag 23.01., 15:00 Uhr an. Auch hier gilt: Lieder, dessen Einsender*in keine Wertung abgibt, fliegen leider aus der Wertung raus.

Smiley

Funfact: Es gibt (deswegen auch 23 Lieder im Finale) insgesamt drei Lucky Ones, die durch Punktegleichstand alle ins Finale einzogen.

juli666
juli666
15.01.2024 19:00

Kein Blink das überrascht. Foo Fighters werden wohl auch hier auf der 1 landen Smiley

IvanTKlasnic
15.01.2024 20:16·  Bearbeitet


juli666 schrieb:
Kein Blink das überrascht. Foo Fighters werden wohl auch hier auf der 1 landen Smiley

Zitat anzeigen


Überrascht mich ehrlich gesagt ebenso wenig, wie dass keiner meiner Songs im Finale gelandet ist Smiley . Das Returnalbum ist wie die Alben aus der Hochzeit, nur ohne die Hits, und dann wurden hier auch noch Songs ausgewählt, die (meiner Meinung nach) in die schlechtere Hälfte des Albums gehören.

Icon1Roggan29 gefällt das
sckofelng
15.01.2024 20:17·  Bearbeitet


HansMufff schrieb:
Die Spannung steigt ebenso wie das Finale Smiley
Als Finalisten herauskristallisiert haben sich in alphabetischer Reihenfolge...

Billie Eilish - What Was I Made For?
Bring Me The Horizon - AmEN!
Elwood Stray - Uncertain Me
Enter Shikari - Bloodshot
Fall Out Boy - Love from the other side
Falling In Reverse - Watch The World Burn
Feine Sahne Fischfilet - Wenn wir uns sehen
Foo Fighters - Nothing At All
Hot Milk - Over Your Dead Body
Linkin Park - Fighting Myself
Orbit Culture - Alienated
P.O.D. feat. Tatiana Shmayluk - Afraid to Die
Pascow - Mailand
Queens of the Stone Age - Carnavoyeur
Rolling Stones - Angry
Royal Blood - Pull Me Through
Sleep Token - Chokehold
Sum 41 - Landmines
Swiss & Die Andern feat. Sammy Amara - Nicht für ein Land
Taylor Swift - Is It Over Now?
Team Scheisse - Schmetterling
The Beatles - Now And Then
The Gaslight Anthem - Michigan, 1975


Es dürfen jetzt wieder alle Menschen, die Lust haben, abstimmen. Bewertet bitte eure Songs des Jahres mit den Punktzahlen 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 & 1. Jede Punktzahl darf hierbei nur jeweils 1x vergeben werden. Selbst eingereichte Lieder dürfen leider nicht bewertet werden. Wir sind im Final-/ESC-Modus wie sonst auch häufig direkt in der ersten Runde Smiley

Spotify-Playlist Finale

Ich nehme Finalbewertungen bis nächste Woche Dienstag 23.01., 15:00 Uhr an. Auch hier gilt: Lieder, dessen Einsender*in keine Wertung abgibt, fliegen leider aus der Wertung raus.

Smiley

Funfact: Es gibt (deswegen auch 23 Lieder im Finale) insgesamt drei Lucky Ones, die durch Punktegleichstand alle ins Finale einzogen.

Zitat anzeigen


Done. Der Song hier (und/oder minimum 3 weitere Tracks des Albums) wären Kandidaten gewesen, wenn ich nicht Nothing At All und Fighting Myself als Erste im Kopf gehabt hätte.



Das ganze Album von A-Z ist eine ordentliche Achterbahn.

Marc1904
15.01.2024 20:51

Ich habe es verpennt...war letzte Woche auf Klassenfahrt - da blieb da einfach keine Zeit für. Am Wochenende habe ich dann Schlaf nachholen müssen...

Schade, bin ich jetzt stiller Mitleser.

IvanTKlasnic
15.01.2024 21:09

Done!



Ich muss mich ja irgendwie immer bei euch bedanken, jedes Jahr finde ich hier raus, dass die Bands, die ich früher mal gut fand es heute echt nicht mehr wert sind, dort überhaupt noch reinzuhören, ich also nichts verpasst habe - mit 1-2 Ausnahmen wo ich mir dann noch denke "hmm das ist doch ganz nice"

Also wirklich völlig ohne Ironie, das ist echt schön, weil ich einfach bei zu vielen von den " Bands von damals" keinen Bock habe noch in neue Musik reinzuhören, weil ich in 95% der Fälle einfach enttäuscht bin, weil es einfach langweilig ist, was sie heute machen. Dennoch gehen mir so nur wenig von den restlichen 5% durch die Lappen.

Ich weiß wie abgehoben das klingt, ich weiß es aber auch nicht anders auszudrücken, und als würde ich über euren Geschmack urteilen. So meine ich das aber absolut nicht. jeder hört worauf er Bock hat, ob das nun The Black Album, St. Anger oder Lulu ist, und das ist gut so Smiley Dementsprechend, danke für die, zumeist, sachlichen Diskussionen und den sympatischen Austausch von Musik hier im letzten Jahr Smiley

HansMufff
HansMufff
15.01.2024 21:29Supporter


Marc1904 schrieb:
Ich habe es verpennt...war letzte Woche auf Klassenfahrt - da blieb da einfach keine Zeit für. Am Wochenende habe ich dann Schlaf nachholen müssen...

Schade, bin ich jetzt stiller Mitleser.

Zitat anzeigen


Du darfst jetzt im Finale ja trotzdem gerne mitwerten Smiley

Locust
15.01.2024 21:31


IvanTKlasnic schrieb:
und dann wurden hier auch noch Songs ausgewählt, die (meiner Meinung nach) in die schlechtere Hälfte des Albums gehören.

Zitat anzeigen



Genau deshalb wundert es mich noch mehr, aber voll gut hatte schon angst ich könnte gewinnen Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
Mondi
16.01.2024 07:47

Sehr interessant das Finale. Und für mich überraschend, dass einige Songs, die ich im Finale erwartet habe, nicht mehr dabei sind.

Anzeige
Anzeige