LASS UNS FREUNDE WERDEN Festivalhopper

Campingpreis 60 Euro?

28 Beiträge | letzter Beitrag am 06.05.2002 16:53 Uhr von DarkPhoenix

Festivalprofil Rock am Ring 2002 »
Rock am Ring 2002
17.05.2002 - 19.05.2002, Nürburg (DE) Germany
Top-Bands: Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne  | alle »
Homepage: www.rock-am-ring.com
SCHON VORBEI!
weitere Diskussionen im Rock am Ring Festival-Forum »
Seite 1 2  » ↓
d-wac
24.04.2002
14:45 Uhr
HILFE !! Bitte sagt dass das nicht wahr ist !

Ich hab gerade über die offizielle Tickethotline Karen für RaR bestellt. Die freundliche Frau sagte mir, dass die Campingkosten in diesem Jahr Pauschal 60 € betragen !!
Ich hab dann gefragt, ob sie nicht vielleicht eher 16 € meint, aber sie meinte, dass es in diesem jahr 60 € kostet, egal an welchem tag man an-/abreist.
Dann hab ich gefragt, für wieviele Personen dieser Preis gilt, und sie versicherte mir, dass dies der Preis für EINE Person ist.

Kann mal bitte jemand offizielles dazu Stellung nehmen ? Jules ?

Sollten das wirklich die richtigen Preise sein, dann kann man ja gleich ein Hotelzimmer in der Nähe mieten ! Das kanns doch echt nicht sein !
Ich vermute, dann würde die Polizei einiges zu tun bekommen, weil alle Leute irgendwo am straßenrand oder sonst wo zelten.
#

d-wac
24.04.2002
14:53 Uhr
sorry für mein posting im falschen board.
aber ich war gerade so geschockt von diesen Preisen !
Außerdem dürfte das ja auch einen großen Teil der RaRler interessieren.
#

Oli_A7
24.04.2002
14:54 Uhr
ei gucki da :
http://www.rock-am-ring.com/camping.parken.html
und da steht :
2 Personen einschl. Fahrzeug oder Zelt / Nacht 18,- Euro
Jede weitere Person bei Anreise Mi./Do./Fr./Sa. 25,- / 19,- / 13,- / 7,- Euro
Noch Fragen Watson ?
Oli

-Wir sind ja nicht zum Spass hier- -Nein das sind wir nicht !-

#

MKSaufD6
24.04.2002
14:57 Uhr
gibt es in diesem jahr goldene wasserhähne und zimmerservice auf den zeltplätzen ?? aslo wenn diese zahlen stimmen dann möchte ich nicht der jenige sein der vorm zeltplatz steht und die tickets vertickt 8 oder in dem fall versucht zu verticken ) !!!

also ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.vielleicht doch ehr für alle oder bzw. für 4 personen ?!?!?!?!

wenn MLK uns abrippen wollte dann könnte er die eintrittskarten doch einfach erheblich teurer machen !!! ja na , mal schauen !! ich hab ja nen wohnwagen

#

Mister Ad
Anzeige

d-wac
24.04.2002
15:14 Uhr
@ Oli_A7

Diese Preise hab ich natürlich auch gesehen, aber da standen bis jetzt doch jedes Jahr falsche Preise.
#

Knuxi
24.04.2002
16:02 Uhr
Nein, das mit 60 Euro kann nicht stimmen. Die Preise stehen ja auf rock-am-ring.com und die Preise die dort letztes Jahr standen, habe ich auch beim Campen bezahlt. Da bin ich mir ganz sicher! (Bis dahin hatt ich noch keinen Fusel!!!)
#

Knuxi
24.04.2002
16:08 Uhr
60 Euro würde für den Campingplatz Müllenbach bei 6 Tage passen. Die nehmen 10 Euro am Tag (wenn ich mich da nicht gewaltig irre!). Also - keine Panik! Ist auch so schon teuer genug.
#

Oli_A7
24.04.2002
16:43 Uhr
Ich hab eigentlich auch immer das bezahlt, was auf www.rar.com stand.
Ich denk mal der Mensch vom Nürburgring hat einfach mal einen Pauschalpreis von 60Euro gesagt, weil im das Erklären der anderen Preise auf die Dauer zu anstrengend ist.
60 Euro sind sozusagen über die Anzahl der Leute im Auto und die mittlere Anzahl der tage die die Leute am Ring verbringen gerundet.
Oli

-Wir sind ja nicht zum Spass hier- -Nein das sind wir nicht !-

#

Sirlomosch
24.04.2002
17:17 Uhr
jules?
#

spike
24.04.2002
17:43 Uhr
denke auch die preise auf rock-am-ring.com stimmen....

#

mp
24.04.2002
19:15 Uhr
Auch wenn die Preise auf der rock-am-ring.de stimmen ist es ganz schön teuer.
Das heißt ja auch, bei 2. Personen im Auto und von Donnerstag bis Montag:
4* 18 € = 72 €
also 36 € pro Person
wobei man ja auch 72 € bezahlen muss wenn man allein mit dem Auto kommt.
Weiß nicht mehr genau was das campen letztes Jahr gekostet hat, bin mir aber sicher das es schon irgendwie billiger war, oder täusche ich mich da?????????

www.Hififi.de Die Musik Community Rezensiere selbst deine Lieblings-CDs und präsentiere sie kostenlos auf der Seite Hififi.de und Sterereo.de

#

Matzee
24.04.2002
22:51 Uhr
ich hatte auch den Eindruck daß es billiger war aber ist wohl ungefähr gleich geblieben.
#

KLINGL
25.04.2002
17:18 Uhr
also 36€ pro Person is doch net gerade billig!!! Für diese Zeltplätze (ohne richtige Sanitäranlagen) find ich das echt übertrieben!!!
#

KLINGL
25.04.2002
17:19 Uhr
da fahr ich doch lieber zum Bizarre, da is das Zelten schon drin und dazu noch vernünftige Sanitäranlagen (ok, dafür is das Ticket teurer-rechnet sich trotzdem).
#

DixieSearcher
25.04.2002
17:46 Uhr
Eigentlich bringt es doch gar nichts über die Preise aufzuregen. Welche Alternative haben wir denn? Die wissen das wir auf sie angewiesen sind und das nutzen sie schamlos aus, so wie alle anderen es auch machen würden.
Der Ring kostet mich sowieso ein Menge Geld, da ist das Camping auch nur noch der sprichwörtliche Tropfen auf dem heissen Stein...
#

Matzee
25.04.2002
18:30 Uhr
Camping am Mittwoch kostet 45€ pro Pers., das sind fast 60% des Kartenpreises, das ist schon ein großer Anteil.
#

mp
25.04.2002
19:06 Uhr
@Dixie
naja wenn du so im Geld schwimmst, und dir es vollkommen egal ist, das man bei den Campingpreisen total abgezockt wird und dann für Duschen und richtige Toiletten noch extra zahlen soll. So war es ja zumindest letztes Jahr!!!!! Ich jedenfalls bin nen armer Student und muss auf jeden Euro achten. Also werden wir halt wieder nicht für alle zahlen und die restlichen Leute auf den Campingplatz schmuggeln, die wollen es bei den Preisen ja anscheinend nicht anders.
Aber im Prinzip haben wir ja keine Wahl, das is richtig. Und die Eifel Bauern wussten schon immer wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen!!!!!!!!

Cu @RaR2002

www.Hififi.de Die Musik Community Rezensiere selbst deine Lieblings-CDs und präsentiere sie kostenlos auf der Seite Hififi.de und Sterereo.de

#

Tinchen
25.04.2002
19:44 Uhr
@mp...
..ich glaube du machst dich hier gerade einwenig unbeliebt......will ja nichts sagen..aber ich kenne " zufällig "..einen der " Bauern "...die dort ihre Wiese zum campen zur verfügung stellen ...ist nämlich nicht alles Nürburgring...und du glaubst doch nicht im Ernst das die auch nur ein Viertel geschweige denn ein ein zehntel der Einnahmen bekommen !?...Aus der Tasche ziehen tut hier jemand ganz anderes !!!....und DIE wissen natürlich WIE !..und sind ganz sicher keine " Bauern "...sondern skrupellose Abzocker und Rechner...!....ABER IHR KOMMT DOCH AUCH JEDES JAHR WIEDER !..oder ?...und wer schon einpaarmal da gewesen ist weiß auch das es jedes Jahr ..sei es Karte oder campen..um die 5 euro teurer wird !...Nicht für ungut...Gruß Tina..
#

mp
25.04.2002
21:02 Uhr
wollte mich nicht unbeliebt machen!! Ging auch nicht direkt gegen die Eifelbauern, wollte nur sagen das der Nürburgring halt für die ganze Region nen riesen Wirtschaftsfaktor ist und die schon wissen wie sie an Geld kommen. Ist schon klar, das die größten Gewinne von der Nürburgring GmbH oder was immer die sind eingeheimst wird. Aber ich denke, das auch der eine oder andere Bürger der Eifel gut am Ring verdient und man weiß halt, dass die Leute kommen und eigentlich keine Wahl haben als den verlangten Preis zu zahlen.

#

Matzee
25.04.2002
21:29 Uhr
Kommt halt Geld ins Land, aber ich finds doch wie gesagt etwas zu arg was die verlangen. Wenigstens Mengenübernachtungsrabatt sollte es geben, also wer länger bleibt zahlt pro Nacht weniger oder so..?!?
#

steff
25.04.2002
21:46 Uhr
oder so ne art bonuskarte. nach 6 jahren ein jahr für lau

payback wär auch net schlecht
#

DixieSearcher
26.04.2002
05:56 Uhr
Quote:

On 2002-04-25 19:06, mp wrote:
@Dixie
naja wenn du so im Geld schwimmst, und dir es vollkommen egal ist, das man bei den Campingpreisen total abgezockt wird und dann für Duschen und richtige Toiletten noch extra zahlen soll. So war es ja zumindest letztes Jahr!!!!! Ich jedenfalls bin nen armer Student und muss auf jeden Euro achten. Also werden wir halt wieder nicht für alle zahlen und die restlichen Leute auf den Campingplatz schmuggeln, die wollen es bei den Preisen ja anscheinend nicht anders.
Aber im Prinzip haben wir ja keine Wahl, das is richtig. Und die Eifel Bauern wussten schon immer wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen!!!!!!!!

Cu @RaR2002

Im Geld schwimme ich auch nicht, aber was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, das man es einfach nicht ändern kann. Sicherlich muss man nach anderen Möglichkeiten schauen auf den Campingplatz zu kommen. Wer sich da die Taschen vollstopft kann ich nicht beurteilen, glaube aber auch nicht unbedingt das es die Bauern sein werden...
#

MKSaufD6
26.04.2002
07:59 Uhr
ich denke auch das RAR halt ne teure sache ist. da kommt es auf 20 euro mehr oder weniger auch nicht an. obwohl die preise sicherlich ne frechheit und ungerächtfertigt sind !! aber wir hatten ja auch 11 monate zeit um auf RAR 02 zu sparen ! ich hab es allerdings auch wieder nicht geschafft und jetzt wird es halt doch eng.naja , dafür fahr ich auch nicht in den urlaub.den brauch ich um mich vom RING zu erholen !!!

@dixi,

hast du frühschicht oder warum turnst du um 5:56 schon hier rum ??
#

saruman
26.04.2002
15:27 Uhr
hmmm.. also, ich glaube, wenn alle, die da hinkämen, so 0815-camper wie ich mit nem iglu-zelt, nem grill, und nem golf wären, die kaum dreck machen, wäre es auch nicht so teuer, aber es gibt ja so viele "extremcamper"(nix fuer ungut), die unbedingt zur ausleuchtung ihrer bratwurst einen 5000-watt-flakstrahler brauchen und zur ausschallung einen 10000-watt-verstärker auf ein 10m hohes eisengeruest stellen muessen, wovon am ende der ganzen geschichte dann auch nicht wenig da rumliegen bleibt..
#

mp
26.04.2002
15:49 Uhr
Naja ich hab eigentlich bis jetzt meist eher so die Erfahrung gemacht, dass gerade die extrem Camper wie du sie nennst, diejenigen sind, die am Ende auch ihren Platz wieder "ordentlich" aufräumen.
Wobei du sicherlich Recht hast, dass die hohen Preise auch mit dem Dreck und der Zerstörungswut mancher Ignoranten zu tun haben!!!!!!!!!!!!!

#

Forumsuche

Festivals von A bis Z

Rock am Ring Merch bei My Festival Shop

Bravado