Taylor Swift Tour 2024

Taylor Swift Forum: Diskussionen zu The Eras Tour 2024

eröffnet von MIKLAS am 20.06.2023 17:41 Uhr
627 Kommentare - zuletzt von ralf321

RunnerdoTobbiDiebelsAlt83stonedhammerKuekenMcNuggetfcfreak91
fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

627 Kommentare
« Seite 3 von 26 »
snookdog
snookdog
21.06.2023 10:37

Ich bin ja eigentlich für jedes Event zu haben, lasse hier aber mal den Leuten den Vortritt die seit 10 Jahren darauf warten. Freue mich aber schon sehr auf die Berichte vom VVK! Smiley

concertfreak
concertfreak
21.06.2023 10:38Supporter

Zumindest läuft der VVK hier für Deutschland und für Wien nicht über Ticketmaster. Somit sollte es keine dynamische Preisgestaltung geben… 798 Packages und Kategorien natürlich schon.

Nikrox
Nikrox
21.06.2023 11:10Supporter


RA15 schrieb:
Kann jemand erklären warum Berlin nicht dabei ist? Kommt da eventuell noch was an Festivals oder Zusatzshows?

Zitat anzeigen


Wird nächstes Jahr keine Konzerte im Olympiastadion in Berlin geben. EM und Bundesliga sind im Weg.

TheEmperor
21.06.2023 11:22


nikrox schrieb:


RA15 schrieb:
Kann jemand erklären warum Berlin nicht dabei ist? Kommt da eventuell noch was an Festivals oder Zusatzshows?

Zitat anzeigen


Wird nächstes Jahr keine Konzerte im Olympiastadion in Berlin geben. EM und Bundesliga sind im Weg.

Zitat anzeigen


also alle 3 Deutschland Konzerte sind nach der EM wo auch keine Bundesliga ist. Und Schalke und Hamburg wären ja auch EM-Stadien

Icon2kollektivturmstrasseund anderen gefällt das
ryback
ryback
21.06.2023 11:58

Aber das Olympiastadion hat ja auch noch das Finale am 14.07

Dann müsste man eine Woche aufbauen im Stadion (Freund von mir arbeitet da und die brauchen eine Woche um das Stadion Konzert ready zu machen, da steht noch keine Bühne drin), neuer Rasen muss auch rein und dann geht irgendwann Anfang/Mitte August die 2. Liga und Bundesliga wieder los. Dazu spielt ab 24/25 neben der Hertha auch Union im Olympiastadion da die AF neu gebaut wird.

Nikrox
Nikrox
21.06.2023 11:59·  BearbeitetSupporter


TheEmperor schrieb:


nikrox schrieb:


RA15 schrieb:
Kann jemand erklären warum Berlin nicht dabei ist? Kommt da eventuell noch was an Festivals oder Zusatzshows?

Zitat anzeigen


Wird nächstes Jahr keine Konzerte im Olympiastadion in Berlin geben. EM und Bundesliga sind im Weg.

Zitat anzeigen


also alle 3 Deutschland Konzerte sind nach der EM wo auch keine Bundesliga ist. Und Schalke und Hamburg wären ja auch EM-Stadien

Zitat anzeigen


Ja sie sind nicht zeitlich im Weg, sondern es ist grundsätzlich zu viel für das Olympiastadion. Es geht da auch um Emissionen, den Rasen usw. Da geht nächstes Jahr nichts.

Das Fenster für VA im Olympiastadion ist in der Regel immer nur Anfang Juni bis Mitte Juli. Und das ist wegen der EM nicht möglich nächstes Jahr.

Locust
21.06.2023 16:40·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Zumindest läuft der VVK hier für Deutschland und für Wien nicht über Ticketmaster. Somit sollte es keine dynamische Preisgestaltung geben… 798 Packages und Kategorien natürlich schon.

Zitat anzeigen


Eventim hat inzwischen leider auch dynamic pricing, bei Pink zB.

Ist aber noch weit weniger ausgeprägt

concertfreak
concertfreak
21.06.2023 17:27·  BearbeitetSupporter

Nein, nicht ganz. Diese „Top Seats“, die es bei Pink gibt sind keine Platin-Tickets, zumindest nicht mit Dynamic Pricing. Sowas gab es bei Clapton letztes Jahr auch. Einfach (relativ) gute Plätze, die man als Top Seats nochmal teuer verkauft. Der Preis ist aber vorher festgelegt und ändert sich nicht.

Locust
21.06.2023 17:43

Variieren tut der preis wohl auch siehe unten, aber ja mir ist Eventim auch deutlich lieber. Ich kauf deshalb auch nie bei Ticketmaster

Bei den Top Seat Tickets handelt es sich um Sitzplätze der besten Kategorien, deren Preise nachfrageabhängig variieren.
Die Top Seat Tickets enthalten keine Zusatzleistungen oder weiteren Services.

Nightmare119
Nightmare119
21.06.2023 19:02

Mich würden ja wirklich mal die Kategorien interessieren.

Und das wird am 12.07. ein einziger Albtraum Smiley

blubb0r
21.06.2023 19:09·  Bearbeitet


Nightmare119 schrieb:
Mich würden ja wirklich mal die Kategorien interessieren.

Und das wird am 12.07. ein einziger Albtraum Smiley

Zitat anzeigen


Ich tippe
80 grottige Sitzer
100 schlechte sitzer
130 normale Sitzer
170 gute Sitzer

100 normale Steher
140 2. FOS
190 1. FOS
300 Pit

Ich rechne bei dem Steg mit 4 steh Kategorien...

Aschbacheronkel
21.06.2023 19:25


Nightmare119 schrieb:
Mich würden ja wirklich mal die Kategorien interessieren.

Und das wird am 12.07. ein einziger Albtraum Smiley

Zitat anzeigen


Naja es können am 12.7 ja nur die Leute Tickets holen die bis am 05.07 ausgewählt werden?

Cody
21.06.2023 19:37


Aschbacheronkel schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Mich würden ja wirklich mal die Kategorien interessieren.

Und das wird am 12.07. ein einziger Albtraum Smiley

Zitat anzeigen


Naja es können am 12.7 ja nur die Leute Tickets holen die bis am 05.07 ausgewählt werden?

Zitat anzeigen


Genau. Außerdem gibt es eine Warteliste. Die dürfte bei den Zusatzkonzerten abgearbeitet werden.

blubb0r
21.06.2023 19:52

naja... 3x 50,000 Tickets = 150,000 Tickets verfügbar, ergo gibt es mindestens 150,000 Codes

Wahrscheinlich wird es eher 300,000 Codes geben - dazu dann der Fakt, dass man p.P. 4 Tickets holen kann (wenn es so ist wie in UK)

Hullabaloo92
22.06.2023 00:31


nikrox schrieb:


RA15 schrieb:
Kann jemand erklären warum Berlin nicht dabei ist? Kommt da eventuell noch was an Festivals oder Zusatzshows?

Zitat anzeigen


Wird nächstes Jahr keine Konzerte im Olympiastadion in Berlin geben. EM und Bundesliga sind im Weg.

Zitat anzeigen


Lollapalooza dann auch generell nicht?

blubb0r
26.06.2023 08:26


Nightmare119 schrieb:
Liverpool scheinbar:

Golden circle 150£
Normaler Steher 95£

Zitat anzeigen


Der Sitzplan ist wohl Fake, weil da hinter Bühne Kategorien nicht passen

Wäre zudem erstaunlich günstig

Kaan
Kaan
26.06.2023 10:31AdminSupporter

Anno dazumal war das nicht ansatzweise so ein Stress für die Lanxess Arena an Karten zu kommen. Smiley Würde super gerne meinen 40. auf dem Konzert feiern, aber Gelsenkirchen als Location hält mich noch ein bisschen davon ab. Smiley

mattkru
mattkru
26.06.2023 12:34·  Bearbeitet

Mich wundert es, dass es nicht im ‚schickeren’ Düsseldorf stattfindet. Mit Konzerten wie Lady Gaga, Harry Styles oder The Weeknd wird das Stadion dort zunehmend zur Nr. 1 in NRW.
Es ist ja auch direkt neben dem Flughafen.

nichdas
26.06.2023 12:37


mattkru schrieb:
Mich wundert es, dass es nicht im ‚schickeren’ Düsseldorf stattfindet. Mit Konzerten wie Lady Gaga, Harry Styles oder The Weeknd wird das Stadion dort zunehmend zur Nr. 1 in NRW.
Es ist ja auch direkt neben dem Flughafen.

Zitat anzeigen


Naja, ich schätze das liegt ganz einfach daran dass auf Schalke nochmal mind. 10k mehr Zuschauer Platz finden können. Die Stones haben dort ja auch letztes Jahr gespielt. Laut Wikipedia sind das immerhin 66,5k (Ddorf) vs 79,6k (Gelsenkirchen).

Die Arena in Düsseldorf ist schon weitaus besser, allein was das allgemeine aussehen angeht - finde auf Schalke eine unfassbar unsexy Location für Konzerte wenn man mal drin steht. Aber ist halt die größte Venue in der Gegend.

Nikrox
Nikrox
26.06.2023 12:38·  BearbeitetSupporter


mattkru schrieb:
Mich wundert es, dass es nicht im ‚schickeren’ Düsseldorf stattfindet. Mit Konzerten wie Lady Gaga, Harry Styles oder The Weeknd wird das Stadion dort zunehmend zur Nr. 1 in NRW.
Es ist ja auch direkt neben dem Flughafen.

Zitat anzeigen


In Gelsenkirchen passen nochmal rund 10.000 mehr rein.
Für Konzerte: DD 40.000, GE 50.000

Man plant wohl mit einer Zusatzshow pro Stadt.

toto71
26.06.2023 13:41

Das Stadion ist Düsseldorf ist schöner ??? Dir ist schon die Stahlumrandung aufgefallen und die schönen bunten Sitze ( die übrigens dafür gemacht wurden , fehlende Plätze im TV besser zu kaschieren ).
Natürlich ist DUS als Reiseziel und auch was die Hotelsituation betrifft, attraktiver, keine Frage. Auf der anderen Seite werden die meisten NRW Besucher aus dem Ruhrgebiet kommen.

  • zuletzt am 02.06.2023 20:33 Uhr von Cody
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.04.2023 08:54 Uhr von JackD
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 27.02.2021 00:21 Uhr von Nightmare119
    in Konzerte & Tourneen