09.05.2023 12:53
Monkey76 schrieb:
Es waren halt gestern ganz viele Kinder und Jugendliche da, wie auch wohl sonst. Die fangen jetzt erst an auf Konzerte zu gehen. Wahrscheinlich war es für viele das erste Rockkonzert.
Es ist schlichtweg eine andere neue Generation. Die, die gestern in Überzahl auf Arctic Monkeys waren und das Ding im Vorfeld sofort ausverkauft haben (bzw. deren Eltern, die sie auch gebracht haben und dann draußen gewartet haben), gehen dann wahrscheinlich auch auf The Weeknd und/oder Styles.
Das Gekreische nervt echt extrem, finde ich. Auch ein ganz komischer Trend: Die Taschenlampe-Funktion des Handys anzumachen und dann damit rumzufuchteln, na ja, ein bisschen lächerlich ist das schon.
Im Innenraum war gar nichts los. Null komma Null. Kein Pogo, keine Moshpits, nada. Wenn man da mal Kraftklub an gleicher Stelle vergleicht: Da gabs 6 Moshpits auf einmal, der ganze Innenraum war ein reines Tollhaus. Aber gestern nur Gekreische und Handys.
Man darf auch durchaus vergleichen was früher so bei Brianstorm oder Afternoon abging. Gestern aber gar nichts. Selbst bei diesen beiden Songs.
Die Kids kennen wahrscheinlich auch eher die beiden letzten Fahrstuhl-Musik-Alben und AM. Bei den beiden ersten - imo besten - Alben waren sie noch Babys. Und das hat man gestern gemerkt.
Ich verfolge den Thread hier sehr interessiert, da ich die AMs nach ihren 2 ersten Alben komplett aus dem Fokus verloren bzw. nach Ihrer künstlerischen Neufindung auch nichts mehr mit ihnen anfangen konnte.
Finde es total spannend und würde von den Insidern hier gerne verstehen, wie das kommt, dass sie offenbar eine völlig neue Generation an sehr jungen Fans für sich erschlossen haben. Wie kam es dazu? Tauchen die in irgendwelchen Filmen, Serien oder sonstwo auf, wo die Kids auf sie aufmerksam werden? Wie kommts dazu? Oder haben die ein Mastermind im Hintergrund, dass - wie damals zum Start der Karriere - irgendwie die absolut richtigen Knöpfe in Social Media zu drücken weiß? Danke für ein paar Insights dazu.