Queens of the Stone Age

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von gueho2k am 28.01.2003 08:18 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von Annagy

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

51 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
TOOL
11.06.2003 19:52

Queens waren die beste Band 2003. (Punkt)
Ich hab genau die Show erwartet, die haben alle ihren guten Lieder gespielt und die sind einfach genial !!
Die haben mich vollkommen überzeugt !

since1904
11.06.2003 19:57

ich find die queens auch nicht schlecht aber live war ich total enttäuscht!schlechte tonqualität usw

EmbassadoR
11.06.2003 23:02

Zum glüch habe ich es nicht bis vor den ersten Wellenbrecher geschaft, den Metallica Fans die wahrscheinlich sogar vor der Bühne gecampt haben sei Dank! Hinter dem Wellenbrecher waren die meisten Qotsa Fans mit denen ich sehr viel Spaß hatte!
Aber wie schon einer hier im Forum sagte, Qotsa ist keine Band für die Masse. Am besten sind sie in einer kleinen gemütlichen Halle zu genießen.

DopeSmokingPope
11.06.2003 23:17

N par Kumpels von mir standen auch schon morgens ganz vorne um dann bei Metallica am Abend direkt vor der Bühne abgehen zu können.
Ich finds auch scheiße, dass diese Leute dann den Queens of the stoneage Fans aufn Sack gegangen sind... aber wenn du bei Metallica ganz vorne dabei sein wolltest musste man schon früh da sein...
Ich war erst eine Stunde vorher da und deshalb stand ich auch übelst weit weg.. is aber egal, weil Metallica bis in die letzte Reihe gerockt hat......

pain
11.06.2003 23:44

also,mich hats net gestört,ich war bei queens und hab meinen spass gehabt

auch ohne andere leute kann man doch party machen,ich war auf dem queens-konzi leider allein weil ich meine leute verloren hatte,aber ich fands trozdem geil

wenn da irgendwer ne fresse zieht,dann stört mich das nicht,ich hab gut gefeiert und mehr wollte ich netSmiley)

EndThisWorld
12.06.2003 11:22

also ehrlich gesagt fand ich die maiden fands bei zwan beschissener...es hat total die stimung zerstört, dass alle maidenleute schon "maiden, maiden" geschrien haben, als zwan noch spielten, zumal billy corgan das ganz sicher nicht verdeint hat weil großartiger musiker, das kann keiner abstreiten...
den QOTSA auftritt fand ich geil, die lieder die ich kannte waren supergut...

Christoph_Deyst1982
12.06.2003 11:30

Es war aber nicht nur bei Disturbed und den Queens, am schlimmsten war es, so fand ich es, bei Marilyn Manson. Da haben die ganzen Deppen nach Metallica gerufen in der Ecke wo ich stand und wenn man noch vorne wollte haben sie einen nicht durchgelassen. Da hätte man vielleicht Metallica und Iron Maiden hintereinander spielen lassen sollen. Das hätte besser gepasst.

jumpinjohnflash
12.06.2003 11:30

Corgan hat's nicht besser verdient. So einen lustlosen Auftritt wie den von Zwan habe ich lange nicht gesehen!

EndThisWorld
13.06.2003 15:34

der auftritt von zwan war zwar nicht der beste, aber ich denke ein großteil des qualitätsverlustes von dem auftritt lag an dem verhalten der maiden leute...wer hat schon lust zu spielen, wenn alle leute nur "maiden, maiden" schreien...hätte ich zumindest sicher auch nicht...

PMC
14.06.2003 12:08

@Gueho2k:

Wie kommst du drauf dass nur die Metallica Fans miese Stimmung verbreitet haben?

Ich war auch ganz vorne bei QOTSA und ich hab noch nie so eine stinklangweilige, lustlose Performance gesehen! Der einzige der abging war der Drummer, der Rest der Band war von Anfang an total arrogant- gelangweilt!

Der Regen hat sicher einen Teil dazu beigetragen dass viele nicht abgehen wollten.

Ich würde die schlechte Stimmung nicht auf die Metallica Fans schieben sondern eher auf die Livequalitäten dieser Band (die auf CD absolut geil ist!).

Außerdem sind ALLE abgegangen bei Disturbed Manson und Co.!

Nochwas: Ich hab 13 Jahre auf ein Met- konzert gewartet, bin 1000 km gefahren, und dann 11 Stunden im Regen gestanden ohne Futter und Bier nur um ganz vorne dabei zu sein bei dergeilsten Metalband der Welt!

Und deswegen scheiß ich drauf ob die satten Rockstars von QOTSA in ihrem Ego beschnitten wurden, nur weil auf ihre arrogante Show niemand abging!

Nimms nicht persönlich gueho2k, es ging sicher nicht darum jemanden den Spass zu vederben.

Aber mich hätte nichts und niemand hinter den Wellenbrecher gebracht, vorher hätt ich sogar in die Hosen gemacht (war jedoch nicht erforderlich Smiley )


[Nachricht geändert von PMC am 2003-06-14 12:10]

kl_trott
14.06.2003 16:49

sorry jungs, aber woher nehmt ihr euch das recht auf die metallica-fans zu schimpfen, nur weil sie ab mittags vorne auf ihre band warteten und ihr net nach vorne gekommen seid?
wenn es euch so wichtig gewesen wär, bei qotsa vorne zu stehn, dann hättet ihr euern arsch halt auch mal früh genug nach vorne bringen müssen. außerdem lag es net daran, dass die ganzen metallica-fans die stimmung verdorben haben, sondern daran, dass qotsa nunmal live nich so berauschend waren. bei boysetsfire, disturbed, manson usw sind auch die metallica-fans abgegangen.
übrigens hab ich es auch nicht geschafft, bei metallica noch ganz vorne zu stehn, weil ich bei manson in dem gedrücke abgekackt bin und zum klo musste. hab mein ganzes leben auf metallica gewartet, es von fast ganz hinten gesehn und sogar da sind die leute noch abgegangen. also beschwert euch nicht über die fans bei qotsa, hätten die besser gespielt oder bessere fans, wärs bei denen auch hinten abgegangen Smiley[addsig]

gueho2k
14.06.2003 19:15

@ PMC

es wär auch nicht meine absicht gewesen euch hinter den wellenbrecher zu verbannen, daran hab ich auch garnicht gedacht, aber bitte. warum muss man schon 5-6 stunden bevor eine band spielt ganz vorne stehen?
vielleicht darf ich auch nicht alle metallica fans angreifen, wollte ich auch irgentwie garnicht, aber als ich gesehen hab, dass einige schon fast handgreiflich geworden sind (kleine schläge ausgeteilt haben), nur weil man abgehen wollte fand ich das schon ziemlich komisch. und die fans meine ich, die ich so bekloppt fand. man kann sich doch nicht drüber aufregen, dass direkt vor der bühne der pogo beginnt und meint, dass alle einen nur von seinem platz verdrängen wollen.

hitman
15.06.2003 11:13

Also ich finde, die queens nach disturbed spielen zu lassen, war ne ziemliche fehlorganisation. ich hab schon was geahnt als nach disturbed die meisten leute einfach da stehn geblieben sind. dabei passen disturbed und die queens absolut net zusammen.und das bei ner, sagen wir, nicht ganz so zugänglichen band wie den queens niemand abgeht weil keine sau die alben kennt, is ja auch vorhersehbar. nur sind die ganzen ärsche net irgendwie weggegangen,sondern sin einfach wie hingepisst stehengeblieben, haben bei den härteren stellen bischen um sich geprügelt und das wars auch.toll. wiedersehn atmopsphäre.

übrigens, bin ich eigentlich der einzige, dem der auftritt von metallica relativ egal war? ich hatte jedenfalls keinen bock auf das gedränge. ich war cooper templ clause un libertines gucken. der einzige grund warum ich vieleicht metallica gucken gegangen wäre, is das neue album, denn das scheint ja ganz gut zu sein.

EndThisWorld
15.06.2003 11:49

also ich stand seit halb 2 mittags vorne, um metalica von vorne mitzuerleben, allerdings habe ich mich auch auf die anderen bands gefreut, bis auf disturbed die fand ich total scheiße, aber geschmackssache...was ich noch fragen wollte:
@kl_trott: wieso biste nicht vorne auf die klos gegangen???

tOPz
15.06.2003 14:03

ja die metallica fans haben deftig angekotz mit ihrer EGO tour...

wir brauchen platz, wir sind die einzigen dier hier sein dürfen und möglichst penetrant udn assi aufführen. hat mich echt geärgert.

aber bin ja ein verzeier

KYUSSS
15.06.2003 14:47

ich höre beides, hab beides gesehen und ging bei
beidem ab - also gabs da keine probleme... Smiley
da hat mich bei metallica eher das dauerklatschende megamainstreampublikum genervt...

DopeSmokingPope
15.06.2003 15:11

Quote:


da hat mich bei metallica eher das dauerklatschende megamainstreampublikum genervt...


Dann musst de dich ans Talent Forum stellen wenn du dieses Mainstreampublikum nicht abkannst... Sorry wenn wir für dich zu laut waren.. Smiley Smiley

Comatose
15.06.2003 17:26

Im allgemeinen ist mir die Jahre zuvor noch nie so ein intolerantes Pulikum begegnet wie dieses Jahr! Meist auf die Maiden und Metallica Fans zu schließen, da sie wirklich nur wegen Metallica oder Maiden dort waren und keinerlei andere interessen hatten, wie eben ihr "Lieblinge". Queens of the Stoneage bspw. ist für mich auch nicht gerade ein Hammer, trotzallem kann man auch feiern wenn einem die Musik nicht so sehr gefällt. Aber unsere Freunde, die "Altrocker" waren mir und vielen anderen mit denen ich geredet habe ein Dorn im Auge, da sie wirklich nur dort standen, alles scheisse fanden, sich grösstenteils (ich will jetzt nicht verallgemeinern) assozial verhalten haben und einfach nur die Stimmung vermiest haben. Neber mir stand eine kleine Gruppe von Leuten die den ganzen Tag wirklich nicht eine Miene verzogen haben, ausserr vielleicht mal kurz den Mund aufgemacht haben um "Scheisse" oder "wasn Müll" zu sagen. Punkt Metallica haben sie sich gefreut wie die kleinen Kinder an Weihnachten. Ich will nicht soviel begünden etc. weil ich weiss was ich gesehn habe und was andere gesagt haben und wie sie es empfanden bla bla blubb. Kurz: OHNE DIE METALER IST ES DOCH AM SCHÖNSTEN!

Chin Up!

PMC
18.06.2003 16:46

Angenommen Queens of the Stone Age wären eine Band mit einer Popularität von Metallica.

Ja ist schwer vorstellbar, ich weiß. Um dies zu erreichen müssten sie an Konzerten mal "Hallo" oder "Danke" zum Publikum sagen. Das wüd gerade QOTSA sehr schwer fallen. Sie sind schließlich toll. Aber weiter im Text:

Also angenommen QOTSA wären eine populäre Band wie Metallica und würden als Headliner spielen.

Metallica hingegen hätte den Status einer "normalen", internationalen Rockband und würden mittags um 4 spielen.

Dann möchte ich mal dein Gesicht sehen @Comatose, wie gelangweilt du wärst und auf QOTSA warten würdest.

Metaler sind sicher nicht intoleranter bzw. toleranter als ein anderes Publikum.

Aber wenn ne Band kagge ist, geh ich nich aus purer "Höflichkeit" drauf ab.

Das muss ich nicht begründen denn das sagen andere auch bla bla blubb Amen!

ice-dk
22.06.2003 14:39

Also ich muss jetzt hier mal ne Lanze (hach wie zweideutig) für die Metaller brechen.
Zum einen bin ich selber einer (Maiden und Metallica sind einfach die Götter) und kann deshalb gut mitreden.
Ich denke das gerade ein Festival mit den Metallern einfach cool ist, weil diese nämlich voll abgehen. Ich weiß ja nicht mit wem ihr zusammengestanden habt, aber bei uns waren ne Menge "Altrocker" und Maiden und Metallica Fans.
Ich persönlich finde es echt extrem scheiße, wenn irgendwas hier über einen Kamm geschoren wird. Metaller sind scheiße, ohne die wäre es am schönsten.
Natürlich ist es aber auch für einen Fan einer X.beliebigen Band nicht schön, wenn man hört "die sind aber Kacke". Aber das ist dann halt ein subjektiver Geschmack und den sollte man dann auch mal so stehen lassen.
Noch zu irgendeinem Vorschlag maiden und Metallica hinter einander spielen zu lassen. Hast du dir schon mal die Bühnen genauer angesehen. Die Shows sind etwas aufwendig um mal eben schnell umzubauen, oder??????

Gruß und keep on heavy rockin'
"ein Alt Metaller"

ElisaDay
22.06.2003 15:24

@hitman: hey ich war bei metallica auch bei cooper temple dingens da *lol* war echt krass so ne mini-handvoll leutchens (im gegensatz zu freitag nacht bei mudvayne...) und zu den queens: also ich liebe diese band jetz seit 3 jahren, hab se jetz auch 3mal live gesehn und ich fand die show nich blöd oder arrogant (und fuer die schlechte tonqualität konnten die queens genausowenig wie die deftones und manson). schade war nur dass ich irgendwann nich mehr stehen konnte weil mir die fueße wehtaten *lol* werd wohl langsam alt *hust* bin echt mehr fuer 2tages- oder sitzfestivals wie der summerjam *grins*.
naja auch wenns viele nich nachvollziehen können, ging mir metallica und iron maiden am ar*** vorbei, richtig ätzend fand ich die leute aber bei manson - wenn ich die band, die grad spielt, kacke find, stell ich mich nich vorne hin (is jedenfalls meine meinung). ich stand bei manson zwischen diesen beiden videotafeln und um mich rum nur leute, die am meckern waren, wie blöd die show is und wie schlecht die musik..find ich irgendwie nich fair den manson-fans gegenueber, aber was solls... war insgesamt ein sehr geiles und sehr verkifftes wochenende un hat spaß gemacht, dat is ja die hauptsache! peace Smiley

[addsig]

[Nachricht geändert von ElisaDay am 2003-06-22 15:30]

Jon_Snow
22.11.2003 13:54

Muss auch mal meinen Senft loswerden, ich habe zwar die Queens nicht gesehen aber die Metallicafans waren das letzte. Der Inbegriff der selbstherlichkeit, nicht weil sie früh vorne standen sondern aufgrund ihres Verhaltens im algemeinen und das Publikum von Metallica ist auch ein grund warum ich die Band einfach nicht abhaben kann. Das Publikum und so ungefähr die letzten fünf alben.
Zu Zwan, ich habe auch lauthals Maiden mitgeschrien aber wenn danach was weiß ich aufgetreten währe hätte ich nach denen gebrüllt. Einfach, weil Zwan lustlos und schlecht waren und das von anfang an, nicht erst als die Rufe einsetzten.

Anzeige
Anzeige