Alben des Jahres 2018 - Diskussionen, Reviews, HYPE!

eröffnet von snookdog am 05.01.2018 15:53 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

1HybridSun95 gefällt das
snookdog
snookdog
05.01.2018 15:53

Los gehts ins neue Alben-Jahr

Heute erschienen sind folgende Alben:

Esmerine - Mechanics Of Dominion (Indie)
Magick Touch - Blades, Whips, Chains & Fire (Metal)
Shining - X-Varg Utan Flock (Metal)
Watain - Trident Wolf Eclipse (Metal)

Außerdem stehen im Januar unter unter anderem folgende Alben in den Startlöchern:

Donots - Lauter als Bomben (12.01.)
Feine Sahne Fischfilet - Sturm und Dreck (12.01.)
Ghost - Ceremony and Devotion (19.01.)
Glen Hansard - Between Two Shores (19.01.)
Joe Perry - Sweetzerland Manifesto (19.01.)
La Dispute - Wildlife (19.01.)
Machine Head - Catharsis (26.01.)
Rich Springfield - The Snake King (26.01.)
Tocotronic - Die Unendlichkeit (26.01.)

Auf ein gutes Musikjahr!

kesorm
05.01.2018 17:16

Ist das ne Reissue von La Dispute? Wildlife ist doch 2011 (?) Erschienen. Und für das neue Album gibt's doch noch kein Datum, oder?

MuffPotter87
05.01.2018 17:25

das Album Wildlife gibt es definitiv schon seit ein paar Jahren von der Band. Es soll aber ein neues Album in diesem Jahr erscheinen. Ein genaues Datum existiert noch nicht.

kesorm
05.01.2018 17:30

Ja Wildlife habe ich im Schrank stehen. Finde jetzt spontan auch nix zu einer Reissue. Naja, vielleicht einfach ein Fehler bei cdstarts.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.01.2018 11:50Supporter

Bin für 2018 mit Abstand am meisten wegen Brian Fallon gehypet. Album des Jahres incoming.

Ansonsten bin ich gerade noch sehr auf Arctic Monkeys, Chvrches und Editors gespannt.

MuffPotter87
06.01.2018 11:58

Hat Brian Fallon eigtl. schon ein Album raus? Habe mich nach der vorrübergehenden Gaslight Anthem Auflösung/Pause nie weiter mit dem befasst.

Bei den Editors bin ich auch gespannt. Die letzten 2 Alben waren wenig pralle, live waren sie beim Hurricane aber 2017 eine Macht.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.01.2018 12:12Supporter

Ich finde es von vorne bis hinten absolut großartig und es war mein Album des Jahres. Allerdings bin ich da auch ziemlich Fanboy.

Es geht schon irgendwie in Richtung Get Hurt. Also so zwischen TGA-"Arenarock" und Singer-Songwriter. Definitiv kein Sink Or Swim.

Nico11
06.01.2018 12:23


PastorOfMuppets schrieb:
Ich finde es von vorne bis hinten absolut großartig und es war mein Album des Jahres. Allerdings bin ich da auch ziemlich Fanboy.

Zitat anzeigen


Was er sagt

defpro
defpro
06.01.2018 12:29


MuffPotter87 schrieb:
Lohnt sich das Ding? Fand die letzten beiden TGA Alben echt schwach

Zitat anzeigen


Ich fands nicht so geil. Aber wie oben geschrieben orientiert sich das schon sehr an den letzten TGA-Veröffentlichungen, wo mich vor allem "Get Hurt" sehr enttäuscht hat. Die Anfangsphase der Band sehe ich da schon als deutlich stärker, obwohl ich im Gegensatz zu dir "The '59 Sound" noch etwas über "Sink Or Swim" einordnen würde.

MuffPotter87
06.01.2018 16:48

Hm, ok. Dann lass ich es erst einmal mit dem reinhören. Sink or swim bleibt für mich unerreicht

nichdas
06.01.2018 19:25

Das Ghost Album dürfte auch falsch eingetragen sein...Neues Studioalbum ist wohl für dieses Jahr geplant, Ceremony & Devotion ist jedoch eine Live-Platte die bereits im Dezember erschienen ist!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.01.2018 20:22Supporter

Alben, auf die ich im Januar gespannt bin und die oben noch nicht in der Liste sind:

12.01.
Black Rebel Motorcycle Club - Wrong Creatures
To Kill A King - The Spiritual Dark Age

19.01.
First Aid Kit - Ruins
The Shins - The Heart?s Worm

26.01.
Django Django - Marble Skies
Nils Frahm - All Melody

JestersTear
JestersTear
07.01.2018 00:45Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Alben, auf die ich im Januar gespannt bin und die oben noch nicht in der Liste sind:

12.01.
Black Rebel Motorcycle Club - Wrong Creatures
To Kill A King - The Spiritual Dark Age

19.01.
First Aid Kit - Ruins
The Shins - The Heart?s Worm

26.01.
Django Django - Marble Skies
Nils Frahm - All Melody

Zitat anzeigen


Bin mir ziemlich sicher, dass The Shins letztes Jahr schon Heartworms rausgebracht haben und das sehr gut war. Kommt nochmal eins raus, welches nur ähnlich heißt oder ist das nur ne Vinyl Veröffentlichung oder sowas?

defpro
defpro
07.01.2018 11:52


JestersTear schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Alben, auf die ich im Januar gespannt bin und die oben noch nicht in der Liste sind:

12.01.
Black Rebel Motorcycle Club - Wrong Creatures
To Kill A King - The Spiritual Dark Age

19.01.
First Aid Kit - Ruins
The Shins - The Heart?s Worm

26.01.
Django Django - Marble Skies
Nils Frahm - All Melody

Zitat anzeigen


Bin mir ziemlich sicher, dass The Shins letztes Jahr schon Heartworms rausgebracht haben und das sehr gut war. Kommt nochmal eins raus, welches nur ähnlich heißt oder ist das nur ne Vinyl Veröffentlichung oder sowas?

Zitat anzeigen


Der Titel oben ist zwar falsch, aber es ist schon eine neue Veröffentlichung:
"The Worms Heart is a complete re-work of The Shins critically acclaimed March, 2017 album 'Heartworms'. The album offers new reworked versions of the 'Heartworms' album original tracks, and the sequence is flipped as well.
When James Mercer wrote, produced, and recorded the Heartworms album, he had this desire for an alternate version, an opposite version. The album's slow songs would be flipped and re-recorded as fast songs, and vice versa. The reasoning was to showcase the versatility and strength of his songwriting, and the result is The Worms Heart."

1ryback gefällt das
BNPRT
BNPRT
12.01.2018 06:28

Höre grade das Album von Haiyti.
Bin eigentlich müde vom ganzen Auto-Tune so, aber bisher ist das Album ziemlich entspannt. Like, auch wenn es nur wenigen Leuten hier Zusagen wird.

snookdog
snookdog
12.01.2018 07:45

Heute sind unter anderem die Donots und Feine Sahne Fischfilet am Start. Die Liste folgt nach Nachmittag. Ich freu mich schon aufs reinhören

MuffPotter87
12.01.2018 12:46

Donots, Feine Sahne Fischfilet, Slaves und Typhoon werden wohl unter die Lupe genommen

snookdog
snookdog
12.01.2018 15:42·  Bearbeitet

Ich habe zwei Büro-Durchläufe des Albums von Camila Cabello hinter mir (meine Kollegin wollte Camila Cabello, ich die Donots, Black Rebel Motorcycle Club oder FSF, also haben wir zweimal Camila Cabello gehört) und muss sagen: Obwohl das nicht meine Richtung ist, gefällt mir das Album wirklich gut. Das ist alles andere als 0815-Pop sondern richtig gute Musik.

Anyway:

Anderson East - Encore (Soul)
Audrey Horne - Blackout (Rock)
Bato - Cingane (HipHop)
Black Rebel Motorcycle Club - Wrong Creatures (Rock)
Camila Cabello - Camila (Pop)
Donots - Lauter als Bomben (Rock)
Feine Sahne Fischfilet - Sturm & Dreck (Punk)
Haiyiti - Montenegro Zero (HipHop)
Janice - Fallin Up (R&B)
Joe Satriani - What Happens Next (Rock)
Leave's Eyes - Sign of the Dragonhead (Gothic)
Radio Havanna - Utopia (Punk)
Slaves - Beautiful Death (Rock)
Typhoon - Offerings (Indie)
Tankard - Hymns For The Drunk (Metal)
White Wizzard - Infernal Overdrive (Metal)

snookdog
snookdog
19.01.2018 08:31

Guten morgen,

Heute gibt's unter anderem Fallout Boy und Get cape. Wear cape. Fly.! Hat schon jemand was gehört?

masterofdisaster666
19.01.2018 09:15


snookdog schrieb:
meine Kollegin wollte Camila Cabello, ich die Donots, Black Rebel Motorcycle Club oder FSF, also haben wir zweimal Camila Cabello gehört)

Zitat anzeigen



Anzeige
Anzeige