Ringrocker-Liveact des Jahres 2017

eröffnet von Schmiddie am 04.12.2017 08:17 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von exciter

132 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
JestersTear
JestersTear
15.12.2017 10:38Supporter

Gestern letztes Konzert für dieses Jahr gesehen, da schlaf ich jetzt noch ne Nacht drüber und dann gibt's morgen meine Liste Smiley

Icon1deLuchs gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
15.12.2017 10:43

Meine Liste kommt wohl erst am 31. da heute und am 30 noch 2 Konzerte anstehen

Freddy31
Freddy31
15.12.2017 10:44

1. Beatsteaks - Wiesbaden (Schlachthof)
2. Beatsteaks - Karlsruhe (Substage)
3. The XX - Baden-Baden (Festspielhaus)
4. Bilderbuch - Mannheim (Maifeld-Derby)
5. Beatsteaks - Berlin (Lollapalooza)

Icon1BNPRT gefällt das
Angel_of_Death
15.12.2017 15:59·  Bearbeitet

Meine Top 5:

1. Rantanplan - RR Warmup Party (Müllenbach Eventarea)
War zwar gefühlt der Einzige, der alles kannte und in der ersten Reihe gefeiert hat, aber Setlist, Stimmung usw waren perfekt,

2. Turbostaat - Große Freiheit (Hamburg)
Hauptsächlich wegen der gesamten Tour nach HH und den wunderbaren Ringrockern so weit oben, die Show an sich war aber natürlich auch grandios.

3. Pascow - Gebäude 9 (Köln)
Jule wurde beim ersten Song von Alex bespuckt. Die Lost Heimweh Doku inkl. Dosenbier und Popcorn war bockstark. Saarland asozial.

4. Mädness & Döll - Kesselhaus, Schlachthof (Wiesbaden)
Heimspiel für die IumB GbR, Stimmung Top, Laden randvoll, geiler Abend.

5. Deftones - Groezrock Festival (Belgien)
Chino hat sich beim zweiten (?) Song den Fuß gebrochen, gemerkt hat man davon während dem Konzert genau gar nichts. Weltklasse.

Edit:
außer Konkurrenz:
DJ Craft - RR Warmup Party (Partyzelt)
ICH WAR IN DER SCHULE UND HABE NIX GELERNT...

Kabi
15.12.2017 18:42

Auch wenn es nicht für viel Verständnis sorgen wird Smiley, meine Highlights des Jahres waren:

1. The Offspring, Köln Palladium
Noch nie habe ich ein ganzes Konzert im Pogokreis verbracht und noch nie habe ich soviel geschwitzt Smiley. Das Konzert hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Minute mitgerissen
2. Green Day, Lanxess Arena Köln
Fühlte sich an als wäre man Teil eines riesen Chors Smiley
3. Macklemore & Ryan Lewis, Rock am Ring
Hat mich echt überrascht und war für mich ein gelungener Abschluss von Rock am Ring
4. Madsen, Green Juice Festival
Hätte nicht gedacht, dass die so abgehen
5. Kyle Gass Band, Rockaue
Sehr unterhaltsam, aber leider viel zu kurz

MetalFan94
15.12.2017 19:28

1. In Flames, KöPI Oberhausen
2. Biffy Clyro, Open Flair
3. Audio88 &Yassin, Werden Open Air
4. Billy Talent, Open Flair
5. Papa Roach, Turbinenhalle Oberhausen

mehlsack
mehlsack
15.12.2017 22:04

Hab dieses Jahr kaum was gesehen, insgesamt vielleicht 10 Konzerte. Die besten davon waren:

1. Naaz, Stadtgarten Köln
2. Enter Shikari, Palladium Köln
3. Mine & Fatoni, Luxor Köln

Nikrox
Nikrox
15.12.2017 22:49Supporter


mehlsack schrieb:
Hab dieses Jahr kaum was gesehen, insgesamt vielleicht 10 Konzerte. Die besten davon waren:

1. Naaz, Stadtgarten Köln

Zitat anzeigen

Smiley Was für ein lustiger Abend! Aber war tatsächlich ein sehr geiles Konzert Smiley

xXxJulesxXx
15.12.2017 23:22

1. Heaven Shall Burn (Summer Breeze, Dinkelsbühl); es war mal eine andere Erfahrung im Fotograben und durch den Kamerasucher ein Konzert zu verfolgen
2. Kraftklub (Z7, Pratteln) einfach nur unfassbar glücklich aus der Konzerthalle gestolpert
3. Casper (Schleyerhalle, Stuttgart) trotz Schleyerhalle vorne mit dabei, ich war wahrscheinlich auf Entzug
4. Simple Plan (Z7, Pratteln) Profis, aber trotzdem immer solide
5. Beatsteaks (Substage, Kalrsruhe) naja, die Beatsteaks halt, schon besser gesehen, aber jammern auf hohem Niveau bei der Band

WelcomeHomeMaster
16.12.2017 01:57

1. Biffy Clyro - Chiemsee Summer
2. Stone Sour - Zenith München
3. Papa Roach - Zenith München
4. Green Day - Olympiahalle München
5. Die Beginner - Chiemsee Summer

Danke fürs Auswerten Smiley

FBG
16.12.2017 11:50·  BearbeitetSupporter

1) Ignite, UG

2) Dog Eat Dog, UG (der inoffizielle Underground Konzert Abschluss ?)

3) Enter Shikari, Palladium

4) A Day to Remember, Palladium

5) Beatsteaks, E-Werk (Knapp vor Stick to your Guns; da waren die Supports einfach zu mies und somit das eigentliche Konzert mit ~50 min zu kurz um es in die Liste zu schaffen.)



Alle Konzerte fanden in Köln statt.

tobiwan42
16.12.2017 12:10

Du hast vergessen dazu zu schreiben, in welcher Stadt diese Konzerte waren. Kann doch hier niemand wissen.

Hardbreaker141
16.12.2017 12:51

1. Kraftklub, Frankfurt, Festhalle
2. Green Day, Köln, Lanxess Arena
3. Die Toten Hosen, Frankfurt 2, Festhalle
4. Broilers, Frankfurt, Festhalle
5. Sum41, Wiesbaden, Schlachthof

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
16.12.2017 14:58·  BearbeitetSupporter

Und dann will ich auch mal. Hatte dieses Jahr zwar gar nicht so viele Konzerte aber alle waren gut und ich war von keinem enttäuscht. Bei RaR natürlich auch paar Sachen gesehen die nicht soo super waren, aber da seh ich drüber hinweg Smiley

1. Platz Weezer - E-Werk Köln
Hatte 2 Konzerte die lange um den 1. Platz gerungen haben, aber Weezer haben dann knapp gewonnen. Bin mit meinem Bruder dahin gefahren und tatsächlich das erste mal extra früher los, weil wir bei Weezer unbedingt in der 1. Reihe stehen wollten (natürlich nicht zu vergleichen mit Stiflers Mom, aber immerhin 2 Stunden vor Einlass da gewesen Smiley ). Weezer dann endlich nach vielen Jahren noch einmal in Europa gewesen und daher auch mit einer Best Of Setlist unterwegs, die das aktuelle Album weniger featured als die Amerika Show es tun, was auch gut so war. Die Setlist war annähernd perfekt, auch wenn ich natürlich trotzdem einiges vermisst habe, aber so ist das. Würden die alle meine Wünsche erfüllen, ständen die 4 Stunden auf der Bühne. Das Publikum war unglaublich froh diese Band mal live erleben zu dürfen und dementsprechend euphorisiert, ausserdem herrschte im relativ kleinen E-Werk war fast schon eine intime Atmosphäre. Die Bühnenshow war minimalistisch, die Ansagen kurz und trotzdem war es perfekt. Dann noch Rivers Plektrum gefangen und eine Setlist abbekommen, perfekter Abend. Kann gar nicht sagen wieviel Liebe ich für diese Band und ihre Songs habe.

2. Platz Gorillaz - Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf
Die Gorillaz sind nur aus 3 Gründen nicht auf der 1 gelandet: Der Sound war stellenweise zu basslastig, ich seh sie nächstes Jahr am Ring nochmal, Weezer brauchen vermutlich 12 weitere Jahre um zurück zu kommen.
Hier am Tag nach meiner Geburtstagsfeier leicht verkatert mit meinem anderen kleinen Bruder auf sein erstes Konzert gefahren. Dann auch relativ früh vor der Halle schon gewartet und noch HybridSun95 getroffen auch schön Leute aus dem Forum mal richtig kennen zu lernen.
Auch hier weit vorne gestanden um Damon auch gut sehen zu können und damit mein Bruder überhaupt was sehen kann. Die Setlist war auch hier annähernd perfekt, die Musiker die auf der Bühne standen waren alle unglaublich gut und hatten einen Sound der seines gleichen sucht, die Bühnenshow ging zwar nur von Damon aus aber konzentrierte sich ja sowieso auf die LED Wand und das Licht, welche 2D, Murdock, Russel und Noodle in Szene setzten und war somit sehr beeindruckend. Das Konzert war eine einzige Party und El Manana Live ist einfach Gänsehaut pur.

3.Platz Rag'n'Bone Man - Rock am Ring
Keine Angst, jetzt werden die Texte kürzer Smiley
Stand hauptsächlich da um die Zeit zwischen Simple Plan und Liam Gallagher zu überbrücken und hatte im Vorfeld nur mal kurz sein Album gehört, was ich auch nur durschnittlich fand, aber verdammt, der Mann kam auf die Bühne, füllte sie aus und alle Leute die da waren und nur auf Human warteten waren begeistert und sind auch nachdem der Song gespielt wurde noch geblieben obwohl sie es anders vor Konzertbeginn angekündigt hatten (Ring Assis neben uns) . Band, Stimme Mensch unglaublich und man hat richtig gemerkt wie es ihm gefallen hat. Meine Entdeckung und Überraschung des Jahres.

4. Platz Frank Carter & the Rattlesnakes - Rock am Ring
Ich machs kurz: Keine Erwartungen, 100 Menschen vor der Bühne, Frank reißt mit diesen 100 Menschen die Crater Stage ab.

5. Platz Tito & Tarantula - Cafe Hahn Koblenz
Kenne zwar ein paar Songs der Band, aber hauptsächlich wegen einer Freundin mitgegangen und komplett von der Band abgeholt wurden. Tito ist einfach nur mega sympathisch und seine Band hat richtig abgeliefert. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Honorable Mentions:
Broilers, Conlog Arena Koblenz
Macklemore & Ryan Lewis, Rock am Ring (perfekter Festival Abschluss)
System of a Down, Rock am Ring (nicht deren bestes Konzert, aber mein erstes)
Beatsteaks, Rock am Ring
Kraftklub, Rock am Ring (diese Show gehört gewürdigt)
Donots, Rock am Ring
Marteria - Rock am Ring (hat abgerissen was Frank Carter übrig ließ)
Von Wegen Lisbeth - Circus Maximus Koblenz

Enttäuschungen: Sum41 (nur wegen dem schlimmen Sound vor der Volcano Stage am Ring Smiley ), Slaves

Schmiddie
Schmiddie
18.12.2017 10:29·  Bearbeitet

Soooo, dann will ich auch mal:

Für mich dieses Jahr wahnsinnig schwierig, weil ich bei vielen sehr guten, aber keinen "WOW-Überragend!"-Konzerten war.

Platz 1: Guns'n'Roses - TW Classic, Werchter, Belgien
Hier hat alles zusammen gepasst: Das Festival Gelände in Werchter ist für mich der schönste Ort für Konzerte. Ich verbinde damit einige der schönsten Momente meines Lebens. Deshalb ist es natürlich immer etwas besonderes, 'wieder hier' zu sein. Hinzu kam, dass nicht nur einige nette Ringrocker mit vor Ort waren, sondern wir auch das erste Mal auf ein Konzert von Anne's Dad begleitet wurden.
Dann natürlich das Gesamtpaket an diesem Tag, mit Wolfmother, The Pretenders und den Gunners zu einem Preis, für den man in Deutschland nichtmal die Gunners alleine sehen konnte. Auch wenn bei den Vorbands noch nicht so viel los war, kam schon sehr gute Stimmung auf. Und dann der Auftritt der Gunners: Ich hatte nichts erwartet, da man ja schon gehört hat, dass Axl nicht immer in bester Verfassung ist - und ich wurde komplett vom Gegenteil überzeugt. Mit richtig viel Power und Bock ging es 3 Stunden ab. Super Abwechslungsreiche Setlist, tolle Soli und gute Stimmung im Publikum. Das war für mich das Konzert des Jahres.

Platz 2: Robbie Williams - Letzigrund Stadion Zürich, Schweiz
Das erste Konzert im Züricher Stadion (nach einigen im Hallenstadion). Mein Glück ist, dass es nur 2h bis nach Zürich sind. So kann man die größten Konzerte dort mitnehmen, denn die normalen 'Stops' in Deutschland, wie München, Berlin, Hamburg oder Köln sind für mich deutlich weiter. Das Konzert von Robbie war an einem Samstag und das letzte von ihm auf dieser Tour. Wir fuhren früh los, da wir davon ausgingen, dass man 2h vor Konzertbeginn da sein sollte um einen ordentlichen Platz zu bekommen. Da hatten wir allerdings die Schweizer falsch eingeschätzt: Gelassen und ruhig, wie man sie kennt, kommen sie erst pünktlich zum Hauptact zu einem Konzert. So hatten wir beste Plätze nah hinter dem FoS Bereich.
Robbie lieferte erwartungsgemäß ab - mit vielen alten Songs und einigen neuen. Dazu ein Auftritt und Duett mit seinem Vater zusammen. Ein absoluter Entertainer, der alle Showelemente perfekt einsetzt. Erst jetzt im nachhinein habe ich erfahren, dass es an dem Abend garnicht so gut um Robbie Williams stand (www.stern.de) - hat man nichts von gemerkt!

Platz 3: Joe Bonamassa - Festspielhaus Baden-Baden
Platz 3-10 sind bei mir nahezu auf einem Niveau. Joe Bonamassa war sehr cool, weil der Sound im Festspielhaus überragend ist, ich einen sehr guten Sitzplatz vorne hatte und das musikalisch einfach mega gut ist. Beim Baden-Badener Publikum fühlte ich mich allerdings etwas Underdressed...

Platz 4: Ed sheeran - Hallenstadion Zürich, Schweiz
Dieses Konzert schafft es in die Liste, weil es ein sehr spontaner Kauf war und man wohl zukünftig eher nicht mehr die Chance haben wird, ihn in so 'kleiner' Location zu sehen. Außerdem waren die Voracts (Anne-Marie!) alleine schon super. Ed Sheeran dann absolut authentisch auf der Bühne. 'Mega gut, was er da alleine macht. Absolut zurecht einer der erfolgreichsten Künstler derzeit.

Platz 5: The Rolling Stones - Letzigrund Stadion Zürich, Schweiz
The Rolling Stones schaffen es nur knapp in meine Top 5. Natürlich war es ein super Konzert. Natürlich sind es die größten Rockmusiker der letzten 50 Jahre. Aber der letzte Funke ist nicht ganz übergesprungen. Dafür war es mir einfach zu professionell und routiniert abgeliefert. Außerdem war das Schweizer Publikum nur so mittel begeisterungsfähig.

Plätze 6-11 in undefinierter Reihenfolge

Udo Lindenberg - Sick Arena Freiburg
The XX - Festspielhaus Baden baden, SWR3 New Pop
Milow - Ganter Brauerei Freiburg, Freiburger Festival
Oscar & The Wolf - Rock Werchter
Lorde - Rock Werchter
DJ Bobo - Europapark Dome

Wumi94
Wumi94
18.12.2017 13:58·  Bearbeitet

So, gestern mit Superfood. (sehr geil) und Nosoyo im Kammermusiksaal des Deutschlandfunks in Köln das Konzertjahr abgeschlossen.
Ranking wie immer schwer, mich auf 5 Bands zu beschränken unmöglich.

1. Ganz klar The XX bei der Location muss ich aber vielleicht noch editieren. Letztendlich fand ich den Auftritt im Zenith Straßburg wegen der unglaublich intensiven Atmosphäre, die alle um mich herum verzaubert hat leicht besser, als den Auftritt beim Lollapallloza, bei dem ich für den perfekten Platz auf die Foo Fighters verzichten musste.

2. alt-J, Abtei Neumünster Luxemburgt Perfekter Sommerabend, perfekte Location mit Blick auf die beleuchtete Luxemburger Altstadt, (fastz u) perfekter Auftritt der Band

3.Cantus Domus mit Mads Brauer, Kirche Haldern Pop Noch immer keine Ahnung was das genau war. Mads Brauer von Efterklang hat irgendwie elektronische Töne erzeugt und der Berliner Chor Cantus Domus hat dazu irgendwie mitten in der Kirche gesungen, und mich einfach nur aufgesogen. Wahnsinn.

4. Fazerdaze, Immergut Das gesamte Publikum hat sich kollektiv verliebt, trotz technischer Probleme grandioser, fesselnder Auftritt

5. Für mich auch ungewöhnlich Kamasi Washington, Melt! Jazz, nichts erwartet und ich wurde einfach nur weggeblasen.
....................................................................
6.Die Höchste Eisenbahn, Immergut Festival Wenn eine Band auf einem Festival eine ungeplante Zugabe spielen darf, sagt das alles
7. Beatsteaks, Die Schöne Nacht Berlin. Fast nur Coverversionen, geil.
8. Sofi Tukker, MS Dockville Hamburg
9. Kasabian, MEhr Theater Hamburg
10. Findlay, Sound of the Forest
11. Astronautalis, Golden LEaves Festival

Icon1HybridSun95 gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
18.12.2017 19:47Supporter

1. Broilers - Düsseldorf, ISS Dome
2. Die Toten Hosen - KölnArena
3. Sum 41 - Köln, Palladium
4. The Offspring - Köln, Palladium
5. Sido - Wirges, SpackFestival!

Es kommt noch Hosen in Düsseldorf. Mal gucken ob es die Broilers da toppen kann.

Larsisonfire
19.12.2017 19:01

1. God Is An Astronaut - Neunkirchen, Gloomar Festival
2. Long Distance Calling - Neunkirchen, Gloomar Festival
3. Love A - Darmstadt, Oetinger Villa
4. And So I Watch You From Afar - Karlsruhe, Die Stadtmitte
5. Abstürzende Brieftauben - Weinheim, Cafe Central

Baltimore
19.12.2017 19:30

Meine Top 5:

1. Amanda Palmer & Edward Ka-Spel - Hamburg, Fabrik
2- Let's Eat Grandma - Hamburg, Prinzenbar (Reeperbahn Festival)
3. Gorillaz - Hamburg, Sporthalle
4. Einstürzende Neubauten - Hamburg, Elbphilharmonie
5. Rufus Wainwright - Hamburg, Elbphilharmonie

Desweiteren:
6. Tori Amos - Hamburg, Laeizshalle
7. Tori Amos - Berlin, Tempodrom
8. ANOHNI - Hamburg, Elbphilharmonie
9. The National - Hamburg, Elbphilharmonie
10. Slowdive - Hamburg, Übel und Gefährlich

BNPRT
BNPRT
19.12.2017 19:50


Baltimore schrieb:
Meine Top 5:

1. Amanda Palmer & Edward Ka-Spel - Hamburg, Fabrik
2- Let's Eat Grandma - Hamburg, Prinzenbar (Reeperbahn Festival)
3. Gorillaz - Hamburg, Sporthalle
4. Einstürzende Neubauten - Hamburg, Elbphilharmonie
5. Rufus Wainwright - Hamburg, Elbphilharmonie

Desweiteren:
6. Tori Amos - Hamburg, Laeizshalle
7. Tori Amos - Berlin, Tempodrom
8. ANOHNI - Hamburg, Elbphilharmonie
9. The National - Hamburg, Elbphilharmonie
10. Slowdive - Hamburg, Übel und Gefährlich

Zitat anzeigen


Hast du eine Dauerkarte für die Elphi? Smiley Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige