Openair Frauenfeld 2018 (CH)

05.07.2018 - 07.07.2018, Frauenfeld  Schweiz Noch 168 Tage
J. Cole, Joey Bada$$, Wiz KhalifaUVM

26 Kommentare

• Wutang1991 Wutang1991
    RUN DMC haben sich heute für das Relentless NASS Festival 2018 UK (05-08.07.2018) angekündigt! Könnte hier auch passen

• BNPRT BNPRT
    Jo, wenn die unterwegs sind kommt man hier wohl nicht dran vorbei.

• defpro defpro
    Haha, auf Wikipedia steht tatsächlich noch, dass Run-D.M.C. sich 2002 aufgelöst haben, obwohl die 2012 wieder live auftreten. Da sieht man mal, welche Relevanz die heutzutage tatsächlich noch haben

Würde mich mal interessieren, ob die hier noch Headliner wären? 2013 waren sie es (vielleicht Reunion-Bonus?), aber aktuell kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Der Altersschnitt des Festivals ist eh schon sehr jung, sodass schon gewisse Sachen aus den 90ern auf fragende Blicke stoßen. Wie soll das denn mit einer Gruppe funktionieren, deren Hochzeit Mitte der 80er war und die seitdem nichts mehr ansatzweise relevantes veröffentlicht haben?

Sind natürlich Legenden des Genres. Die Musik ist allerdings tendenziell eher schlecht gealtert, was vor allem daran liegt, dass Hip-Hop damals noch in seinen Kinderschuhen steckte und sich seitdem stark weiterentwickelt hat. Ansehen würde ich mir das schon mal, aber als Headliner wäre der Slot verschwendet.

• BNPRT BNPRT
    Je nach Headliner würde man sie ja davor platzieren.

• Rosenkohl Rosenkohl Edited
    Hier steckt übrigens jetzt auch livenation drin

• Hans-Maulwurf-Rockt Hans-Maulwurf-Rockt
    Heute um 12 gibts die ersten Acts.

• Wutang1991 Wutang1991 Edited
    + Kelvyn colt
    +Miami yacine
    +Ali

• Hans-Maulwurf-Rockt Hans-Maulwurf-Rockt Edited
    Ich aktualisiere die ganze Zeit mein Instagram, aber das wahr wohl alles?!

Ok, die brauchen einfach pro Bestätigung 10 Minuten

• Wutang1991 Wutang1991

Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
    Ich aktualisiere die ganze Zeit mein Instagram, aber das wahr wohl alles?!

kommt sehr unregelmäßige aber die werden wohl heute noch was großes raushauen

+joey Bada$$

• Wutang1991 Wutang1991
    +Stereo luchs

• blubb0r blubb0r
    Ich tippe Eminem

• defpro defpro Edited

Wutang1991 schrieb:
    +Stereo luchs

Woher die Info? Auf Instagram steht noch nichts.

Edit: Verrückt. Jetzt stehts bei mir auch

Ach, das dauert schon wieder alles so lange

Action Bronson

• Wutang1991 Wutang1991

blubb0r schrieb:
    Ich tippe Eminem

hätte gut gepasst ...
    aber Sziget hat ihre Welle verschoben denke wenn Em kommt haut er alles raus

• defpro defpro

Wutang1991 schrieb:
    Action Bronson

Erklär mir mal, wieso du mit deinen Bestätigungen immer 3 Minuten vor mir bist. Bei mir wird zum Zeitpunkt deines Posts der neueste Beitrag noch gar nicht angezeigt

+ Sido & savas

• Wutang1991 Wutang1991

defpro schrieb:

Wutang1991 schrieb:
    Action Bronson

Erklär mir mal, wieso du mit deinen Bestätigungen immer 3 Minuten vor mir bist. Bei mir wird zum Zeitpunkt deines Posts der neueste Beitrag noch gar nicht angezeigt

hm keine Ahnung kommt als in den Stories

• defpro defpro

Wutang1991 schrieb:

defpro schrieb:

Wutang1991 schrieb:
    Action Bronson

hm keine Ahnung kommt als in den Stories

Ah, danke! Hab immer nur in den Posts geschaut und da hängen die immer ca. 1-2 Interpreten hinterher.

• BNPRT BNPRT
    Action Bronson dann bitte endlich den überfälligen Gig in Hamburg machen. Danke.

• Wutang1991 Wutang1991
    + Kelvyn colt
    +Miami yacine
    +Ali
    +joey Bada$$
    +Stereo luchs
    +Action Bronson
    + Sido & savas
    +Luciano
    +TY dolla sign
    +capital bra
    +Skepta
    +belly
    +French montana
    +bausa
    +wiz khalifa

und der letzte Act
    +J. cole

• Hans-Maulwurf-Rockt Hans-Maulwurf-Rockt
    Keine schlechte Welle! Whiz, Bronson und Joey Bada$$ sind

• defpro defpro
    Objektiv sicherlich eine starke Welle. J. Cole, Wiz Khalifa, Joey Bada$$, French Montana, Skepta, Ty Dolla $ign, Action Bronson, alles top US/UK-Bestätigungen.
    Dazu mit Bausa, Capital Bra, Miami Yacine und Luciano wichtige Vertreter der neuen deutschen Rap-Generation.

Rein subjektiv finde ich es bisher eher wenig spannend. Mit J. Cole, Wiz Khalifa, Ty Dolla $ign und Action Bronson waren 4 große Buchungen schon bei der 2016-Ausgabe da. Wiz Khalifa interessiert mittlerweile musikalisch nicht mehr wirklich und das letzte J. Cole-Album war auch ziemlich lahm. Die deutschen Bestätigungen sind natürlich ganz cool, aber halt auch null exklusiv. Sehe also aktuell noch nicht wirklich die Rechtfertigung, die knapp 100 € mehr im Vergleich zum Splash! zu zahlen.
    Wird also dieses Jahr tatsächlich auf Splash! hinauslaufen.

• Wutang1991 Wutang1991
    26.01 10.00 Uhr neue Acts

• zell zell

Wutang1991 schrieb:
    26.01 10.00 Uhr neue Acts

Damit dann auch die Bekanntgabe der Eminem Europa Tour?
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben