Mad Cool Festival 2018 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2018 (u.a. mit Depeche Mode, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von snookdog am 07.11.2017 17:25 Uhr
695 Kommentare - zuletzt von Bury420

johnnycash666Runnerdosnookdog7DupTopfsaccharina
saccharina und weitere Nutzer sprechen darüber

695 Kommentare
« Seite 14 von 28 »
blubb0r
05.01.2018 18:48

gibt noch ein paar Karten, aber man ist wohl kurz vor Ausverkauft.
In anderen Ländern ist der VVK doch immer entspannter.

StonedHammer
StonedHammer
05.01.2018 18:58Admin


blubb0r schrieb:
gibt noch ein paar Karten, aber man ist wohl kurz vor Ausverkauft.


In anderen Ländern ist der VVK doch immer entspannter.

Zitat anzeigen


jo klar, mich hat auch eher die aussage aus dem text dazu etwas verwundert *g

kato91
05.01.2018 19:12


blubb0r schrieb:
gibt noch ein paar Karten, aber man ist wohl kurz vor Ausverkauft.
In anderen Ländern ist der VVK doch immer entspannter.

Zitat anzeigen


Woraus nimmst du das, dass man kurz vor Ausverkauf ist?

Schmiddie
Schmiddie
05.01.2018 20:37


Paju schrieb:
Wäre echt ein super Ding.

Wundert mich ebenfalls, da die bisherigen Line Ups nicht ansatzweise diese Qualität hatten, wobei das auch mit Geschmack zu erklären ist. Klar, alles wird auch auf 80.000 (?) Leute kalkuliert, aber einen Versuch ist es dann vielleicht doch wert.

Gut, dass heute Urlaub vom 02. - 13. eingereicht wurde... könnte klappen.

Aber: kommt mir doch alles sehr spanish vor.

Zitat anzeigen


Vor 2 Jahren hatten die the who. War für mich ein deutlich besseres LineUp als jetzt.

kato91
05.01.2018 21:54


blubb0r schrieb:
der Mad Cool CM hat es geschrieben Smiley

Zitat anzeigen


Scheiße... Hab eigentlich gerade echt keine Kohle dafür und weiß auch nicht, ob das dies Jahr noch drin ist, aber würde mich natürlich tierisch ärgern hinterher nicht da gewesen zu sein...

Hullabaloo92
05.01.2018 22:35


kato91 schrieb:


blubb0r schrieb:
der Mad Cool CM hat es geschrieben Smiley

Zitat anzeigen


Scheiße... Hab eigentlich gerade echt keine Kohle dafür und weiß auch nicht, ob das dies Jahr noch drin ist, aber würde mich natürlich tierisch ärgern hinterher nicht da gewesen zu sein...

Zitat anzeigen


Ich habe auch das Problem dass ich mich aus finanzieller Sicht für das Mad Cool ODER das Rock Werchter entscheiden muss.

Ich werde allerdings das Werchter vorziehen (in der Hoffnung dass sie endlich mal nachliefern), weil ich befürchte, dass es hier zu massiven organisatorischen Problemen kommen könnte und man die Masse an Besuchern nicht handlen kann ......ähnlich wie Lolla Berlin 2017,

Für diejenigen, die rüber fliegen hoffe ich, dass alles glatt läuft, das Wetter nicht zu brutal wird und dass ihr auch mit GA-Tickets in die Front of Stage Bereiche kommt Smiley

kato91
06.01.2018 10:43

Jo, die Frau hat es gerade durchgewunken, dieses Jahr geht's nach Spanien Smiley gibt es beim Ticket kaufen irgendwas zu beachten? Irgendwer meinte hier was von FoS Tickets?!

Bury420
Bury420
06.01.2018 11:07·  BearbeitetSupporter

Man hat mit den VIP tickets wohl garantierten Zugang zum FOS Bereich (Bühne 1&2). War aber wohl in der Vergangenheit unterteilt, sodass man auch mit normalen Tickets auf einer Seite Front of Stage stehen kann. Schwierig rauszufinden wie das genau geregelt ist, da man dazu wenig im Netz findet.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.01.2018 11:47Supporter


JackD schrieb:
Weiß zwar nicht, wie man vom -Ende der Woche- auf Freitag kommt, aber klingt sehr geil.

Jack White wäre die Granate im Line-Up für mich. Er würde das ganze Ding einfach unfassbar machen.

Warum denkt ihr, das Arctic erst eine Woche später kommen? Nur wegen Rock Werchter? Wann wollte das Hurricane bestätigen?

Dienstag kommt Bonnaroo. Bestimmt auch mit Jack White. Könnte also alles zusammen passen...

Hype!

Zitat anzeigen


Naja, bei Ende der Woche bleiben ja nur Freitag und evtl. Donnerstag. Bestätigungen am Wochenende sind schon ungewöhnlich und auch das Mad Cool hat nur kleine oder lokale Bands am Wochenende bestätigt.

Diesen von dir noch angesprochenen Übersetzungsfehler habe ich nicht bei efestivals gefunden, warst du da im Original-Forum unterwegs?

Die Festival-Tour der Arctic Monkeys ist mittlerweile ja nur noch ein offenes Geheimnis. In der Verlosung sind da u.a. Mad Cool, NOS Alive, TRNSMT, Werchter, Hu/So, Roskilde oder Tinderbox, andere FKP-Festivals in Skandinavien usw.

Von diesen Festivals gibt es bisher nur beim Werchter ein ungefähres Datum für die nächste Bestätigung. Und da die Daten wohl alle am gleichen Tag oder zeitlich nah beieinander kommen werden, kam die Vermutung zustande.

@blubb0r:
Ich würde die Kommentare mit "fit into the festival line" vom Mad Cool CM nicht zu genau nehmen. Das meinte er u.a. zu Moby und The Gaslight Anthem. Ich würde das eher so verstehen, dass die Acts grundsätzlich interessant seien und zum Festival passen würden. Als eine vermeintliche "Fast-Bestätigung" würde ich das aber nicht ansehen. Bei TGA würden mich europäische Festivals im Juni/Juli auch überraschen, da Brian Fallon schon solo für Greenfield und Nova Rock bestätigt wurde.

Bei Muse hast du schon richtig geschrieben, dass die hier raus sind, da man laut Mad Cool CM die Headliner vom NOS Alive habe und Muse dort aufgrund des Rock in Rio Lissabon raus sind. Download Spanien ist für Muse möglich, ich tippe aber auf Benicassim. Die haben immer einen Fokus auf britische Besucher, daher würde das gut passen.

Ansonsten gab es gestern noch die Info, dass die "Electronica Stage" (u.a. mit Justice und Massive Attack) ein Zelt mit einem Fassungsvermögen von 25.000 Personen ist. Das ist unglaublich groß, ich glaube es gab bisher nirgendwo so ein großes Festival-Zelt.

kato91
06.01.2018 12:32


Bury420 schrieb:
Man hat mit den VIP tickets wohl garantierten Zugang zum FOS Bereich (Bühne 1&2). War aber wohl in der Vergangenheit unterteilt, sodass man auch mit normalen Tickets auf einer Seite Front of Stage stehen kann. Schwierig rauszufinden wie das genau geregelt ist, da man dazu wenig im Netz findet.

Zitat anzeigen


Geht man Mal von 80.000 Besuchern aus, fassen die ersten zwei Wellenbrecher bestimmt 15-20.000 Leute, so viele VIP Tickets werden die wohl nicht umsetzen, maximal 5.000. oder wie siehst du das? Chancen für vorne sollten also bestehen.

@zelt: 25k wirst du für die beiden Acts aber auch locker brauchen Smiley

peach
peach
06.01.2018 12:32Supporter

Hotel ist jetzt auch gebucht. "Osuna" in Palomas, 4 Kilometer enfernt, da es in direkter Umgebung leider nichts brauchbares mehr gibt.... aber wenigstens ist ein großer Pool dabei. Wenn sich jemand anschließen möchte, gerne melden Smiley

- blubb0r
- peach +1
- JackD
- Kes & Topf
- HAO & DaHero
- snookdog
- Keyser
- plons+1
- ksalem
- Saccharina +1
- yertle-the-turtle +3
- bury420

kato91
06.01.2018 12:48


Bury420 schrieb:
Man hat mit den VIP tickets wohl garantierten Zugang zum FOS Bereich (Bühne 1&2). War aber wohl in der Vergangenheit unterteilt, sodass man auch mit normalen Tickets auf einer Seite Front of Stage stehen kann. Schwierig rauszufinden wie das genau geregelt ist, da man dazu wenig im Netz findet.

Zitat anzeigen


Geht man Mal von 80.000 Besuchern aus, fassen die ersten zwei Wellenbrecher bestimmt 15-20.000 Leute, so viele VIP Tickets werden die wohl nicht umsetzen, maximal 5.000. oder wie siehst du das? Chancen für vorne sollten also bestehen.

@zelt: 25k wirst du für die beiden Acts aber auch locker brauchen Smiley

blubb0r
06.01.2018 12:50·  Bearbeitet

Jeder, der keinen Pool in seiner Bude hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren Smiley

@pommes: Bin mir auch nicht so sicher, wie ich diese "fit in" Phrase deuten soll. Bands, die nicht kommen, hat er eigentlich immer direkt ausgeschlossen. Bands, die kommen, hat er halb bestätigt oder drumherum geredet - so halt jetzt auch.
Ich lasse mich überraschen Smiley

wenn jemand von euch spanisch kann: www.foroazkenarock.com
Da könnt ihr nachlesen Smiley

Bury420
Bury420
06.01.2018 13:21Supporter

Pool muss sein, richtig.

@kato keine Ahnung was die umsetzen. Würde so auf 5000 tippen, jo. An mich haben sie jedenfalls 2 verkauft. Wenn ich schon die Freundin aus England einfliegen lasse, muss ich ihr auch nen Platz halbwegs vorne bieten Smiley

JackD
JackD
06.01.2018 15:12


PastorOfMuppets schrieb:


JackD schrieb:
Weiß zwar nicht, wie man vom -Ende der Woche- auf Freitag kommt, aber klingt sehr geil.

Jack White wäre die Granate im Line-Up für mich. Er würde das ganze Ding einfach unfassbar machen.

Warum denkt ihr, das Arctic erst eine Woche später kommen? Nur wegen Rock Werchter? Wann wollte das Hurricane bestätigen?

Dienstag kommt Bonnaroo. Bestimmt auch mit Jack White. Könnte also alles zusammen passen...

Hype!

Zitat anzeigen


Naja, bei Ende der Woche bleiben ja nur Freitag und evtl. Donnerstag. Bestätigungen am Wochenende sind schon ungewöhnlich und auch das Mad Cool hat nur kleine oder lokale Bands am Wochenende bestätigt.

Diesen von dir noch angesprochenen Übersetzungsfehler habe ich nicht bei efestivals gefunden, warst du da im Original-Forum unterwegs?

Die Festival-Tour der Arctic Monkeys ist mittlerweile ja nur noch ein offenes Geheimnis. In der Verlosung sind da u.a. Mad Cool, NOS Alive, TRNSMT, Werchter, Hu/So, Roskilde oder Tinderbox, andere FKP-Festivals in Skandinavien usw.

Von diesen Festivals gibt es bisher nur beim Werchter ein ungefähres Datum für die nächste Bestätigung. Und da die Daten wohl alle am gleichen Tag oder zeitlich nah beieinander kommen werden, kam die Vermutung zustande.

@blubb0r:
Ich würde die Kommentare mit "fit into the festival line" vom Mad Cool CM nicht zu genau nehmen. Das meinte er u.a. zu Moby und The Gaslight Anthem. Ich würde das eher so verstehen, dass die Acts grundsätzlich interessant seien und zum Festival passen würden. Als eine vermeintliche "Fast-Bestätigung" würde ich das aber nicht ansehen. Bei TGA würden mich europäische Festivals im Juni/Juli auch überraschen, da Brian Fallon schon solo für Greenfield und Nova Rock bestätigt wurde.

Bei Muse hast du schon richtig geschrieben, dass die hier raus sind, da man laut Mad Cool CM die Headliner vom NOS Alive habe und Muse dort aufgrund des Rock in Rio Lissabon raus sind. Download Spanien ist für Muse möglich, ich tippe aber auf Benicassim. Die haben immer einen Fokus auf britische Besucher, daher würde das gut passen.

Ansonsten gab es gestern noch die Info, dass die "Electronica Stage" (u.a. mit Justice und Massive Attack) ein Zelt mit einem Fassungsvermögen von 25.000 Personen ist. Das ist unglaublich groß, ich glaube es gab bisher nirgendwo so ein großes Festival-Zelt.

Zitat anzeigen


Ja macht alles Sinn, was du sagst. Passt ja jetzt auch mit der VAULT-Ankündigung von TMR.

Zum Übersetzungsfehler:

Gucci Piggy auf p35 im MC-Thread:

Just read this bit. He was actually asked if one of the Friday headliners has just announced something the other side of the pond, so that's Jack White even more nailed on Smiley

The conversation was basically:

User: "Could you give us a little clue about when you confirm?"

Bar Tool: "Next week"

User: "Some Friday head between them?" (Assume this is asking whether it will include a Friday headliner)

Bar Tool: "It will depend on the strategy to follow. But with very high sales, we have to evaluate it this Monday."

User: "Some headliner on Friday announced something on the other side of the pond?"

Bar Tool: "SmileySmiley8)"



So yeah I also don't think he's saying an announcement on Friday. The mentions of Friday just seem to be referring to the Friday headliners.

What I get from it is that next announcement is next week, it may include a headliner depending on what strategy they decide on (sounds like one headliner is now available to announce, probably Jack White after Gov. Ball announced him), and that one headliner has just announced something in America (so Jack White).

Zitat anzeigen



Aber alles nur Spekulatius. Aber auch auch spannend. Diese kleinen Hinweise halten den Hype oben. Ziemlich clever.

Icon1snookdog gefällt das
Meisti
06.01.2018 15:21Supporter

- blubb0r
- peach
- JackD
- Kes & Topf
- HAO & DaHero
- snookdog
- Keyser
- plons+1
- ksalem
- Saccharina +1
- yertle-the-turtle +3
- bury420
- Meisti

:>

JackD
JackD
08.01.2018 16:33

Angeblich doch gar keine Annoucements diese Woche laut Bar Tool. Schade und komisch.

Yertle-the-Turtle
08.01.2018 20:20

Mir ist beim Mad Cool aktuell etwas zu viel "angeblich" im Umlauf. "Angeblich" soll es ja auch ein Elektrozelt mit 25.000 Zuschauern Kapazität geben und angeblich versucht man die Bands so lange wie möglich spielen zu lassen und angeblich ist man kurz vor Ausverkauf.

Im Endeffekt können wir uns doch alle locker zurücklehnen und schauen was passiert. Ticket und Flüge sind gebucht und das Line Up wäre immer noch bockstark wenn der Rest Füllmaterial wäre. Ich bin relativ zuversichtlich von der Kombo Arctic Monkeys/Jack White mindestens einen Act dort zu sehen.

Bury420
Bury420
08.01.2018 23:40·  BearbeitetSupporter

Gibt wohl bis Juli einen fertigen Verbindungstunnel zwischen Mad Cool und IFEMA. Darauf hatte ich gehofft. Der war bisher nur von der IFEMA Seite aus zugänglich laut Google Maps und führte auf den Acker.

blubb0r
10.01.2018 15:31


Bury420 schrieb:
Gibt wohl bis Juli einen fertigen Verbindungstunnel zwischen Mad Cool und IFEMA. Darauf hatte ich gehofft. Der war bisher nur von der IFEMA Seite aus zugänglich laut Google Maps und führte auf den Acker.


Zitat anzeigen


Sehr gut, das spart mir 20min Umweg Smiley

Bury420
Bury420
10.01.2018 15:51Supporter

Mir auch, deshlab bin ich so heiß auf das Thema. Habe auch schon das IFEMA angeschrieben ob man da durch kann usw Smiley

Wo bist denn im Hotel? Eins der Accors?

Paju
10.01.2018 18:47

Ich frage mich ehrlich schon seit Tagen, wie man mit so einem Preis für's Ticket ein solches Programm finanzieren kann, bzw. sich nicht gnadenlos in den Ruin stürzt.

Anzeige
Anzeige