Sonne Mond Sterne Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu SonneMondSterne Festival 2018 (u.a. mit David Guetta, Hardwell, Steve Aoki)

eröffnet von gregor1 am 04.11.2017 00:17 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von SimBa123


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

gregor1
05.11.2017 00:15

14 Euro VVK Gebühr pro Ticket sind schon recht viel. Verstehe auch nicht warum es da keine einheitliche Regelung gibt. Bei manchen Festival ist die Gebühr schon im Ticketpreis enthalten, bei anderen nicht.

gregor1
26.11.2017 15:01·  Bearbeitet

Headliner in alphabetical Order:
Axwell & Ingrosso, David Guetta, Hardwell, marshmello

Co-Headliner in alphabetical Order:
Alle Farben, Boys Noize, Chase & Status, Chris Liebing, Felix Jaehn, Kölsch, Pan-Pot, Sven Väth
Artists in alphabetical Order:

Boris Brejcha, Charlotte de Witte, Dirty Doering, Gregor Tresher LIVE, Ilario Alicante, Lexy & K-Paul, Marek Hemmann, Moonbootica, Nastia, Oliver Koletzki, Reinier Zonneveld LIVE, Sam Paganini, André Galluzzi, AKA AKA, Ante Perry, Bebetta, Britta Arnold, David Keno, Dominik Eulberg, EINMUSIK, Felix Kröcher, Format: B, Gunjah, Karotte (Official Fanpage), Lexer, LEVt, Magit Cacoon, Marcus Meinhardt, Marika Rossa, Mathias Kaden, Miyagi, Niconé, Paji LIVE, Pilocka Krach, Rey & Kjavik, Sven Tasnadi


Schade, keine besonderen Liveacts dabei, vielleicht kommen die ja noch, waren immer auch so die Acts wo sich die SMS vom Lineup auch deutlich von anderen elektronischen Festivals abgehoben hat.

kato91
26.11.2017 17:34

Da ist Justice unterwegs, wen Bucht man hier? Guetta, unfassbar. Bestimmt dann auch beim Sziget.

acAR
26.11.2017 19:06

Ich wünsche mir ein EDM Festival in Deutschland das mal zur Abwechslung keinen der vier Kandidaten als Head hat - super langweilig.

gregor1
26.11.2017 19:28·  Bearbeitet


schrieb:
Ich wünsche mir ein EDM Festival in Deutschland das mal zur Abwechslung keinen der vier Kandidaten als Head hat - super langweilig.

Zitat anzeigen


Welche Festivals meinst du damit ?

Gibt ja genug die auch ohne diese Acts auskommen.

miwo
14.12.2017 14:44

Paul Kalkbrenner
Steve Aoki
Richie Hawtin
Oliver Heldens
Camo & Krooked
Gestört aber Geil
Digitalism
Neelix
Ostblockschlampen
Radio Slave
DJ Rush
Santé & Sidney Charles
André Galuzzi
Daniel Stefanik
Emanuel Satie
Marco Resmann
Metabomann
Monkey Maffia
Nick Curly
Reche & Recall
Die Gebrüder Brett
Yetti Meißner
SaSaSaS
DJ Levela
Mind Vortex
Human Sampler
Brian Brainstorm
Nano42
DJ Bootleg

TheLasseman
03.01.2018 19:34

Gab grad ne Wasserstandsmeldung auf Facebook. 15.000 Tickets nun verkauft. Das ist objektiv bewertet schon n schwacher Wert für das SMS oder?

gregor1
03.01.2018 19:58


TheLasseman schrieb:
Gab grad ne Wasserstandsmeldung auf Facebook.
15.000 Tickets nun verkauft. Das ist objektiv bewertet schon n schwacher Wert f?r das SMS oder?

Zitat anzeigen


Kommt darauf an wie viele Karten es insgesamt gibt, dazu gabs irgendwie noch nie ne offizielle Aussage.

MisterCrac
31.03.2018 20:25


gregor1 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Gab grad ne Wasserstandsmeldung auf Facebook.
15.000 Tickets nun verkauft. Das ist objektiv bewertet schon n schwacher Wert f?r das SMS oder?

Zitat anzeigen


Kommt darauf an wie viele Karten es insgesamt gibt, dazu gabs irgendwie noch nie ne offizielle Aussage.

Zitat anzeigen


Angeblich waren es rund 35.000 Festivalbesucher: Link

gregor1
31.03.2018 21:49·  Bearbeitet


MisterCrac schrieb:


gregor1 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Gab grad ne Wasserstandsmeldung auf Facebook.
15.000 Tickets nun verkauft. Das ist objektiv bewertet schon n schwacher Wert f?r das SMS oder?

Zitat anzeigen


Kommt darauf an wie viele Karten es insgesamt gibt, dazu gabs irgendwie noch nie ne offizielle Aussage.

Zitat anzeigen


Angeblich waren es rund 35.000 Festivalbesucher: Link

Zitat anzeigen


In diesem aktuellen Interview spricht der Pressesprecher von 42000 Besuchern.

www.fazemag.de

Jetzt sind 25000 Karten weg.

gregor1
11.05.2018 10:51

Lineup ist jetzt komplett. Finds ziemlich einseitig und langweilig dieses Jahr und es fehlen die großen Liveatcs ,die meiner Meinung nach die SMS auch ausgemacht haben. Jetzt auch hier nur die ewig gleichen EDM Headliner.

katzenigel
25.07.2018 19:09

Moinsen,,

Kenne mich auf dem SMS nicht so aus, Zeltplatz B, bekommt man dort Donnerstag so 18.00 anreise noch was?

Wie sieht es mit nem leisen stromgenerator aus, auf dem campguide steht Aggregate nicht erlaubt.

Könnt ihr mir dort helfen?

Beim Versanstalter meldet sich keiner auf FB zurück

gregor1
06.08.2018 12:50

SMS führt jetzt ne eigene Festivalwährung ein. Frag mich warum man jetzt mit sowas kommt und nicht auf Cashless umsteigt. Besucher finden es natürlich nicht toll.

Wenn man es fair umsetzt find ich das schon besser als Bargeld aber meistens wird das ganze System zum Nachteil der Besucher ausgelegt.

counterdog
06.08.2018 18:06


schrieb:
Moinsen,,

Kenne mich auf dem SMS nicht so aus, Zeltplatz B, bekommt man dort Donnerstag so 18.00 anreise noch was?

Wie sieht es mit nem leisen stromgenerator aus, auf dem campguide steht Aggregate nicht erlaubt.

Könnt ihr mir dort helfen?

Beim Versanstalter meldet sich keiner auf FB zurück

Zitat anzeigen


Also generatoren sind beim SMS weder erlaubt noch verboten. Das heißt sie werden toleriert, wenn man sie an hat. Das galt auch auf dem "leisen" Campingplatz wo wir waren.

Die nette Ordnerin hat mir das damals so gesagt, dass die man ggf. die Musik Nachts leiser drehen muss. Ich dachte erstmal FUCK, aber egal, wird schon passen. Nachher habe ich gelernt worauf sie sich bezogen hat. Denn es kommen Leute mit Bauaggregatoren und Analgen an die man auf anderen Festivals eher selten bis gar nicht sieht.

Solltet ihr also eine normale Anlage mit einer normalen Lautstärke am start haben ist das alles ziemlich egal.

PS: Hab grade keine Zeit das zu überprüfen, aber letztes Jahr war es der Stand der Dinge.