Rock am Ring 2018: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von bumbangcrash am 31.10.2017 10:57 Uhr
179 Kommentare - zuletzt von HybridSun95


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
31.10.2017 11:12Supporter

Ich denke, dass 7 der 9 größten Namen feststehen und noch zwei Acts der Größe Altera-Head bzw. Center-Co-Head kommen.

Casper + Gorillaz
Rise Against + 30STM
Avenged Sevenfold + FF
und Manson als Alterna-Head wäre mein Tipp.

MuffPotter87
31.10.2017 11:28·  Bearbeitet


bumbangcrash schrieb:
Was meint ihr? Wie könnte es aussehen?

Zitat anzeigen


Ich rechne irgendwie noch mit einem weiteren großen Act als 4. Head/LNS. Gefühl sagt mir the Prodigy. dazu evtl. noch eine Band als Co-Head

Foo Fighters - Rise Against - Good Charlotte - Jimmy eat World
Gorillaz - Casper - Bilderbuch - Kettcar
LNS - 30STM - fehlender Co-Head - Milky Chance

Avenged Sevenfold - Stone Sour - A Perfect Circle - Bullet for My Valentine
Marilyn Manson - Parkway Drive - Hollywood Undead - Enter Shikari
??? - Trailerpark - Raf Camora - Ufo361

Meshuggah, Asking Alexandria und Body Count könnten durchaus Clubstage-Head sein

Featherweight
Featherweight
31.10.2017 11:34

Stone Sour ->Foos vs. BFMV ->Parkway Drive ->A7X
A Perfect Circle ->??? ->Gorillaz vs. ??? ->Manson
Rise Against ->30STM vs. Bilderbuch ->Casper

runnerdo
runnerdo
02.11.2017 18:01·  BearbeitetSupporter

Erster schneller Versuch.
Ich glaube das Casper aufgrund seiner Show LNS wird.
Was man vor Gorillaz packt ist mir noch ein Rätsel



Edit: Vielleicht APC noch zwischen PWD und Manson. Manson dann als LNS

1TheLasseman gefällt das
Hullabaloo92
02.11.2017 21:24·  Bearbeitet

Ich vermute dass man The Prodigy auf die Center zu den Metal Bands packt und die Gorillaz dafür auf die Crater befördert

Volcano: Thirty Seconds to Mars - ? (The Offspring oder so) - Good Charlotte
Crater: Marilyn Manson (LNS) - A Perfect Circle - Parkway Drive - Enter Shikari
Alterna: ? - RAF Camora - UFO 361

Volcano: (The Prodigy) - Avenged Sevenfold - Stone Sour - Bullet for my Valentine - Black Stone Cherry
Crater: Casper - (Freundeskreis) - Bilderbuch - Trailerpark
Alterna: Hollywood Undead - Body Count

Volcano: Foo Fighters - Rise Against - ? - Jimmy Eat World
Crater: Gorillaz - ? - Milky Chance - Kaleo - Kettcar - Walking on Cars
Alterna: Asking Alexandria - Meshuggah - Callejon - Caliban

JestersTear
JestersTear
02.11.2017 22:28Supporter

Ich meine 2015 wären Enter Shikari auf der Alterna Head gewesen und Hollywood Undead davor, kann mir das für ES auch gut vorstellen eigentlich. Finde die sind mit neuem Album zwischen den ganzen Metalbands etwas fehlbesetzt.

runnerdo
runnerdo
03.11.2017 07:08Supporter

Es ist momentan schwer einzuorden. Die Hallen der aktuellen Tour sind sehr groß auf dem plakat sind sie aber sehr weit unten gelandet. Man kann sie mit dem neuen Album ja auch fast überall zwischen packen.

Hullabaloo92
03.11.2017 09:17


JestersTear schrieb:
Ich meine 2015 wären Enter Shikari auf der Alterna Head gewesen und Hollywood Undead davor, kann mir das für ES auch gut vorstellen eigentlich. Finde die sind mit neuem Album zwischen den ganzen Metalbands etwas fehlbesetzt.

Zitat anzeigen


Wenn sie 2015 fürs Zelt noch nicht zu groß waren, sind sie es 2018 auf jeden Fall

Die kann man als "Joker" sonst eigentlich überall hinpacken. Vielleicht ist man diesbezüglich ja bei der nächsten Welle ja schon schlauer

JestersTear
JestersTear
04.11.2017 11:55Supporter

Okay ich hab mir auch mal Gedanken gemacht wie es aussehen könnte (aber bestimmt nicht wird )

Volcano: 30STM - Rise Against - Good Charlotte - Jimmy Eat World
Crater: Manson - Parkway Drive - ??? - Hollywood Undead - Enter Shikari - Asking Alexandria
Alterna: RAF Camora - Rapgedöns - UFO361 - Yung Hurn

Volcano: Foos - ??? - A Perfect Circle - ???
Crater: Casper - ??? - Bilderbuch - Trailerpark
Alterna: Body Count - Meshugga - Callejon - ??? - Caliban - Bury Tomorrow -???

Volcano: (Prodigy) - A7X - Stone Sour - BFMV - Black Stone Cherry
Crater: Gorillaz - Kaleo - ??? - Milky Chance - Kettcar - Walking on Cars - Nothing But Thieves - ???
Alterna: ??? - Alma

1deLuchs gefällt das
The_Sebo
13.11.2017 11:53·  Bearbeitet

Hab mal versucht einen Timetable mit allen bisher bestätigten Bands zu erstellen.
Bin Parkgänger und Neu hier im Forum. Hoffe der Link funktioniert clashfinder.com

Wunderlich
Wunderlich
13.11.2017 12:40


schrieb:
Hab mal versucht einen Timetable mit allen bisher bestätigten Bands zu erstellen.
Bin Parkgänger und Neu hier im Forum. Hoffe der Link funktioniert
clashfinder.com


Zitat anzeigen


Top! Der Samstag so auf der Alternastage (Crater), mit Avenged Sevenfold als Head, wäre top!

MuffPotter87
13.11.2017 12:49·  Bearbeitet

Manson vor den Gorillaz kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Den würde ich eher hinter APC auf die Alterna setzen

The_Sebo
13.11.2017 13:47


MuffPotter87 schrieb:
Manson vor den Gorillaz kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Den würde ich eher hinter APC auf die Alterna setzen

Zitat anzeigen


Glaub zwar auch nicht wirklich dran. Aber wüsste nicht wo ich ihn hätte hinsetzen sollen. Außer als LNS nach A Perfect Circle vielleicht.

JestersTear
JestersTear
13.11.2017 23:28Supporter


schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Manson vor den Gorillaz kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Den würde ich eher hinter APC auf die Alterna setzen

Zitat anzeigen


Glaub zwar auch nicht wirklich dran. Aber wüsste nicht wo ich ihn hätte hinsetzen sollen. Außer als LNS nach A Perfect Circle vielleicht.

Zitat anzeigen


Habe nur folgende Anmerkungen: Good Charlotte würde ich mit Jimmy Eat World tauschen, da diese auf dem Plakat weiter oben stehen. Enter Shikari finde ich für den Platz den sie bekommen bei dir u klein. Das letzte mal waren sie höher platziert (Head auf der 3. Bühne) und sind bestimmt nicht geschrumpft.

Manson passt überhaupt nicht auf eine Bühne mit Walking on Cars und Gorillaz. Den kann man als LNS irgendwo hinter packen, wo er auch nicht passen muss.

Bullet waren das letzte mal parallel zum Head auf der 2. Bühne. Sind die wirklich 2 Slots nach unten gerutscht? Black Stone Cherry die letzten Male immer auf der Hauptbühne. Glaub nicht, dass die plötzlich auf der 3. am frühen Abend spielen.

The_Sebo
14.11.2017 00:13


JestersTear schrieb:


schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Manson vor den Gorillaz kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Den würde ich eher hinter APC auf die Alterna setzen

Zitat anzeigen


Glaub zwar auch nicht wirklich dran. Aber wüsste nicht wo ich ihn hätte hinsetzen sollen. Außer als LNS nach A Perfect Circle vielleicht.

Zitat anzeigen


Habe nur folgende Anmerkungen:
Good Charlotte würde ich mit Jimmy Eat World tauschen, da diese auf dem Plakat weiter oben stehen.
Enter Shikari finde ich für den Platz den sie bekommen bei dir u klein. Das letzte mal waren sie höher platziert (Head auf der 3. Bühne) und sind bestimmt nicht geschrumpft.
Manson passt überhaupt nicht auf eine Bühne mit Walking on Cars und Gorillaz. Den kann man als LNS irgendwo hinter packen, wo er auch nicht passen muss.
Bullet waren das letzte mal parallel zum Head auf der 2. Bühne. Sind die wirklich 2 Slots nach unten gerutscht?
Black Stone Cherry die letzten Male immer auf der Hauptbühne. Glaub nicht, dass die plötzlich auf der 3. am frühen Abend spielen.

Zitat anzeigen


Das man Good Charlotte und Jimmy eat world tauschen kann ist okay ..Vll kommt dannach eh noch was .. würde beide eigentlich nicht als Co-Co Heads einstufen- Enter shikari haben die 3 Bühne schon als Head gespielt . Stimmt , dennoch würde ich sie runterstufen (der Große Hype ist vorbei, meiner Meinung nach).

Zu Bfmv nach meiner Anordnung sind die hinter Stone sour und Parkway Drive.Mann kann sie aber auch höher einstufen .Zu Manson keine Ahnung. würde am besten LNS passen,stimmt .Der Veranstalter ist ja trotzdem immer für ne Überraschung gut .

Und Block Stone Cherry wüsste nicht wann die auf der Hauptbühne gespielt haben .Im Park waren sie meiner Meinung nach am frühen Abend in der Clubstage immer,kann mich aber täuschen.

Aber ist ja eh alles nur Spekulation.

fcfreak91
fcfreak91
14.11.2017 02:22Supporter

Black Stone Cherry waren 2014 am Metallica Tag auf der Center. Sind für einen Nachmittagslot auf der kleinen Bühne definitiv viel zu groß! Hollywood Undead Und Enter Shikari spielen auch sicher nicht mehr die kleine Bühne 2015 kamen ja zu Undead schon nicht mehr alle ins Zelt.

Luddddi
Luddddi
14.11.2017 03:08Supporter


fcfreak91 schrieb:
Black Stone Cherry waren 2014 am Metallica Tag auf der Center. Sind für einen Nachmittagslot auf der kleinen Bühne definitiv viel zu groß! Hollywood Undead Und Enter Shikari spielen auch sicher nicht mehr die kleine Bühne 2015 kamen ja zu Undead schon nicht mehr alle ins Zelt.

Zitat anzeigen


Vor die Clubstage am Ring passen aber deutlich mehr Leute als ins Zelt in Mendig. Am Metaltag 2011 z. B. waren bestimmt über 20k vor der Bühne. Das ginge platztechnisch schon klar, wobei ich auch eher an einen Slot auf der Alterna oder der Center glaube.

The_Sebo
22.11.2017 21:05·  Bearbeitet

Hab meinen Spielplan nochmal optimiert .. zusätzlich hab ich Bands eingebaut.. die meiner Meinung nach nicht ganz unrealistisch sind... clashfinder.com