Pinkpop Festival 2018 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2018 (u.a. mit Bruno Mars, Foo Fighters, Pearl Jam)

eröffnet von Wutang1991 am 02.06.2017 19:46 Uhr
154 Kommentare - zuletzt von AcidX

LuddddiWupperMetaler95PastorOfMuppetsstonedhammerStiflers_MomRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1Wutang1991 gefällt das
blubb0r
02.06.2017 23:54

Da ist nicht pfingsten
Das ist nicht früh im Juni
Das ist untypisch

Smeets hat jemand großes an der Angel. Der schwache vvk hat ihm die Augen geöffnet

GraveDog
02.06.2017 23:56


blubb0r schrieb:
Da ist nicht pfingsten
Das ist nicht früh im Juni
Das ist untypisch


Smeets hat jemand großes an der Angel. Der schwache vvk hat ihm die Augen geöffnet

Zitat anzeigen


Ich wollts grad sagen...... da ist doch was im Busch Smiley

Bestimmt the hoff Smiley

blubb0r
03.06.2017 00:04·  Bearbeitet

Die Straits
The police
... Für 2019 geplant

Led Zeppelin
Stones
Metallica
Tippe ich mal 1 aus den 3

MisterCrac
03.06.2017 23:59


blubb0r schrieb:
Die Straits
Led Zeppelin

Zitat anzeigen



Erstens mal heißen sie Dire Straits. Zweitens existieren sie schon lange nicht mehr, genau so wenig wie Led Zeppelin.

Drittens, bekommst Du Geld fürs Unsinn blubbern?

Mirco
07.06.2017 13:12

"Im kommenden Jahr findet die 49. Auflage vom 15. - 17. Juni statt. Nach Angaben von Pinkpop-Veranstalter Jan Smeets stehen die drei Headliner bereits fest, sollen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden."

Da bin ich ja mal gespannt!


07.06.2017 13:17

Interessantes Datum - zwischen RaR/RiP und Hurricane/Southside. Vielleicht lässt Smeets ja mal wieder richtig auffahren.

Seine Aussagen für 2017 "Pearl Jam so gut wie sicher" klingen da ja doch noch nach...

Hullabaloo92
08.06.2017 11:46

Meine Tipps für 2018 wären Muse + Ed Sheeran + ?

Das ist echt einfach mal 4 Wochen nach Pfingsten Smiley

Gov' Ball + Bonnaroo müssen Anfang Juni ein richtig krasses Line Up haben wenn man dem so weit aus dem Weg gehen will

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2017 15:55Admin


Hullabaloo92 schrieb:
Meine Tipps für 2018 wären Muse + Ed Sheeran + ?

Das ist echt einfach mal 4 Wochen nach Pfingsten Smiley
Gov' Ball + Bonnaroo müssen Anfang Juni ein richtig krasses Line Up haben wenn man dem so weit aus dem Weg gehen will

Zitat anzeigen


hatten doch schon probs mit den recht frühen pfingstterminen beim buchen oder nicht? (da rar auch nicht mehr geregelt an dem termin statt findet) zwischen rar und huso haben sie halt es glück sie können beide headreihen ggf. abgreifen, ohne zwingend auf die spieltage der zwillinge acht zu geben.


23.10.2017 10:21·  Bearbeitet

Das scheint auch wohl der Grund für die terminliche Verlegung des Pinkpop-Festivals zu sein.

Könnte mir vorstellen, dass auch die Tageskarten sehr gefragt sein werden. Nach dem viel kritisierten Headlinern in diesem Jahr, sind die Foo FIghters wohl die beste Antwort, um die Leute "zurückzuholen":

Jetzt ist RaR/RiP-Bekanntgabe nur noch Formsache...

Edit: Vorverkauf beginnt am 24. Februar 2018 über ticketmaster.nl

JackD
JackD
26.10.2017 11:21

Schade, ein verbrannter Headliner-Slot für mich. Wenn das Mittelfeld so dünn ist, wie in den Vorjahren, doch ohne mich.

Hullabaloo92
26.10.2017 11:50


Koana schrieb:
+ Bruno Mars

Hauptact am letzten Festivaltag

Quelle: www.1limburg.nl

Zitat anzeigen


Vielleicht holt man noch Queens of the Stone Age für die 3FM Stage wie SoAD dieses Jahr

Dürfte dann auf Foo Fighters - Metallica - Bruno Mars hinauslaufen....

Icon3schlafmuetzeund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
26.10.2017 12:19·  BearbeitetAdmin


nort schrieb:
Ich finde es super, mal was anderes.

Zitat anzeigen


dito, in sachen abwechlunsgreiches booking:

bruno mars >>>> im paket: hosen, metallica, kraftklub, beatsteaks, volbeat, prodigy und dieses ganze restliche dauerlangweilrotz in den ersten reihen im 2-3 jahresrhytmus..

und bevor man headlinerslots mit volbeat, killers oder gar 3tm verschwenden, dann lieber mal sowas! Smiley

die show wird vermutlich auch nicht im schatten von z.b. coldplay stehen (hat man ja nicht umsonst nochmal als trostpflaster beim superbowl im rhcp jahr eingebunden Smiley)

dabei ist es weder meine mucke und in sachen radiodauerschleife genau so langweilig wie huso/rar booking *haha

Icon1StonedHammer gefällt das
nort
26.10.2017 12:57

Genauso denk ich auch, endlich mal bißchen abwechslung, wird noch genug kommen was man immer sieht. Einzelkonzert würde ich nicht hingehen aber auf dem Festival nehme ich das gerne mal mit.

Und es gibt nicht entspannteres als das Pinkpop.

runnerdo
runnerdo
26.10.2017 13:38·  BearbeitetSupporter

Ich habe absolut nichts gegen große Popacts, als Headliner auf europäischen Festivals. Seine Musik finde ich allerdings mega nervig. Damit hält das Pinkpop den Kurs aber weiterhin bei.


26.10.2017 13:41

Ich find die Mucke auch unglaublich nervig. Brauche ich gar nicht. Da war mir Pharrell WIlliams, Pink, Robbie Williams & Co. in der Vergangenheit deutlich lieber.

Paju
30.10.2017 19:53

Sorry, aber was ist an Bruno Mars nervig, was bei anderen nicht auch stört? Ich find's jetzt nicht den Knaller, aber schlecht wird's sicher nicht. Pinkpop halt. Am Ende tanzen sie alle.

Nach der heutigen RaR-Ankündigung steht fest: Am Start, weil sowieso immer, aber APC dürfen wohl auch hier spielen. Schön Head im Zelt, Oder Co-Head, aber dann kommt wieder diese eine Band in's Spiel,...

Jedenfalls hier ein paar Zitate ( frei übersetzt) von Jan Smeets, via Limburger.nl:

Vor einer Woche zur Frage ob PJ kommt: "Kann man noch nichts zu sagen"

Heute die Aussage: "Die Tickets werden nächstes Jahr mehr kosten, weil die Headliner sehr teuer sind. Alle Headliner kosten sehr viel Steuern"

Wenn Pearl Jam dieses Jahr nicht dabei sind, dann wohl niemals mehr. Letztes Jahr hat man sich zu sehr aus dem Fenster gelehnt, wobei man nicht weiß, was war ...(langjährige Verhandlungen, terror-Angst).....

Doch ich glaube, das wird gut. Vielleicht so unvergesslich, wie 2008

Anzeige
Anzeige
Icon