Liam Gallagher Tour 2018

Liam Gallagher Forum: Diskussionen zu Definitely Maybe Tour 2024

eröffnet von Christian am 18.10.2017 10:07 Uhr
153 Kommentare - zuletzt von concertfreak

Monkey76BernardBernoulliHonk850ralf321AcidXwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

153 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
fulli
20.10.2017 13:06

Habe mal eine Frage aus Interesse, auch wenn es mich als Berliner nicht betrifft:

Warum regen sich immer alle so über das Palladium auf?
Wahrscheinlich wurde es schon oft besprochen, aber ist mir bisher entgangen.

Bury420
Bury420
20.10.2017 13:14Supporter

Weil man von einem Großteil der Plätze schlecht sieht (Pfosten). Oft ist auch der Sound mies. Eigentlich ist nur der Teil vor dem Mischpult mittig zu empfehlen, wo entsprechend überfüllt ist.

Helmut-Seubert
20.10.2017 14:50Supporter


fulli schrieb:
Habe mal eine Frage aus Interesse, auch wenn es mich als Berliner nicht betrifft:

Warum regen sich immer alle so über das Palladium auf?
Wahrscheinlich wurde es schon oft besprochen, aber ist mir bisher entgangen.

Zitat anzeigen


Sound mies, Einlass mies, Garderobe mies, miese Sicht (langer "Schlauch" mit vielen Pfosten), massiver Unterschied zur LMH (große Halle vs. Club)... und nicht in Ehrenfeld.

Habe ich was vergessen?

Ja, schade. Dann ohne mich.

TheWizard
20.10.2017 14:52

War ja nun wirklich abzusehen nach dem guten Album, viel Presse und einem gelungenen Comeback, daher verstehe ich die "Empörung" über die Verlegung in größere Locations auch nicht so wirklich. Momentan lohnt der Besuch bei einem Konzert von ihm jedenfalls mehr. Zumal auf die eigene Tour dann auch noch paar Oasis Songs dazukommen werden.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
Helmut-Seubert
20.10.2017 15:09Supporter

Das Problem ist einfach: Warum hat man nicht sofort Palladium ausgeschrieben?

JestersTear
JestersTear
20.10.2017 15:43Supporter


Helmut-Seubert schrieb:
Das Problem ist einfach: Warum hat man nicht sofort Palladium ausgeschrieben?

Zitat anzeigen


Aus Angst das nicht ausverkauft zu kriegen? Ist ja jetzt die erste Tour von ihm mit neuem Album und ja es ist gut angekommen. nehme aber an man hat die Tour schon vorher gebucht gehabt und wollte damit nicht rechnen. Denn es ist gut, wenn man hochverlegt, weil man die kleine Location sofort ausverkauft, aber nehmen wir mal an, es wäre bisher nicht so gut gelaufen, dann sähe es schlecht aus, hätte man das Palladium nicht ausverkauft. So einfache Rechnung nehme ich an.

blubb0r
20.10.2017 17:18


JestersTear schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Das Problem ist einfach: Warum hat man nicht sofort Palladium ausgeschrieben?

Zitat anzeigen


Aus Angst das nicht ausverkauft zu kriegen? Ist ja jetzt die erste Tour von ihm mit neuem Album und ja es ist gut angekommen. nehme aber an man hat die Tour schon vorher gebucht gehabt und wollte damit nicht rechnen. Denn es ist gut, wenn man hochverlegt, weil man die kleine Location sofort ausverkauft, aber nehmen wir mal an, es wäre bisher nicht so gut gelaufen, dann sähe es schlecht aus, hätte man das Palladium nicht ausverkauft. So einfache Rechnung nehme ich an.

Zitat anzeigen


Dann kann man das ja immer machen.

Foo Fighters für's Gloria in Köln ankündigen, den Hype nutzen, dann in die Philipshalle nach Düsseldorf verlegen und schließlich in die Veltins Arena nach Gelsenkirchen.

(Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber ich wundere mich, dass man das einfach so machen kann - Ort und Zeit sind ja im Vertrag klar definiert)

Helmut-Seubert
20.10.2017 17:30Supporter


JestersTear schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Das Problem ist einfach: Warum hat man nicht sofort Palladium ausgeschrieben?

Zitat anzeigen


Aus Angst das nicht ausverkauft zu kriegen? Ist ja jetzt die erste Tour von ihm mit neuem Album und ja es ist gut angekommen. nehme aber an man hat die Tour schon vorher gebucht gehabt und wollte damit nicht rechnen. Denn es ist gut, wenn man hochverlegt, weil man die kleine Location sofort ausverkauft, aber nehmen wir mal an, es wäre bisher nicht so gut gelaufen, dann sähe es schlecht aus, hätte man das Palladium nicht ausverkauft. So einfache Rechnung nehme ich an.

Zitat anzeigen


Ja, so würden das Anfänger machen. Smiley

Und dass es so schnell hoch verlegt wird, heißt ja auch, dass der Plan schon da war.

Es ist einfach nervig, wenn es so offensichtlich ist.

JestersTear
JestersTear
20.10.2017 18:27Supporter


blubb0r schrieb:


JestersTear schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Das Problem ist einfach: Warum hat man nicht sofort Palladium ausgeschrieben?

Zitat anzeigen


Aus Angst das nicht ausverkauft zu kriegen? Ist ja jetzt die erste Tour von ihm mit neuem Album und ja es ist gut angekommen. nehme aber an man hat die Tour schon vorher gebucht gehabt und wollte damit nicht rechnen. Denn es ist gut, wenn man hochverlegt, weil man die kleine Location sofort ausverkauft, aber nehmen wir mal an, es wäre bisher nicht so gut gelaufen, dann sähe es schlecht aus, hätte man das Palladium nicht ausverkauft. So einfache Rechnung nehme ich an.

Zitat anzeigen


Dann kann man das ja immer machen.

Foo Fighters für's Gloria in Köln ankündigen, den Hype nutzen, dann in die Philipshalle nach Düsseldorf verlegen und schließlich in die Veltins Arena nach Gelsenkirchen.

(Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber ich wundere mich, dass man das einfach so machen kann - Ort und Zeit sind ja im Vertrag klar definiert)

Zitat anzeigen


Der Vergleich hinkt ganz gewaltig Smiley

Ich stelle einen anderen Vergleich an: Die Ärzte (eine legendäre Band) lösen sich auf. Einer der zwei Sänger gründet eine neue Band, bringt ein Album raus und noch bevor das erschienen ist bucht man eine Tour mit größeren Locations. Album schlägt nicht ein. Tour verkauft sich schlecht. 100 Mann in ner großen Halle.

Ich gehe stark davon aus, dass man das Palladium schon in der Hinterhand hatte zum Hochverlegen, aber man geht halt beim ursprünglichen Buchen kein Risiko ein.

Ist halt immer die Gefahr bei nem Musiker (auch wenn schon in anderer Band etabliert), dass seine Solo Sachen nicht ankommen und sich eine Tour nicht gut verkauft.

Bei der nächsten Tour, weiß man dann wie Liam zieht und peilt sofort das Palladium oder die Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf an.

blubb0r
20.10.2017 23:03


JestersTear schrieb:


blubb0r schrieb:


JestersTear schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Das Problem ist einfach: Warum hat man nicht sofort Palladium ausgeschrieben?

Zitat anzeigen


Aus Angst das nicht ausverkauft zu kriegen? Ist ja jetzt die erste Tour von ihm mit neuem Album und ja es ist gut angekommen. nehme aber an man hat die Tour schon vorher gebucht gehabt und wollte damit nicht rechnen. Denn es ist gut, wenn man hochverlegt, weil man die kleine Location sofort ausverkauft, aber nehmen wir mal an, es wäre bisher nicht so gut gelaufen, dann sähe es schlecht aus, hätte man das Palladium nicht ausverkauft. So einfache Rechnung nehme ich an.

Zitat anzeigen


Dann kann man das ja immer machen.

Foo Fighters für's Gloria in Köln ankündigen, den Hype nutzen, dann in die Philipshalle nach Düsseldorf verlegen und schließlich in die Veltins Arena nach Gelsenkirchen.

(Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber ich wundere mich, dass man das einfach so machen kann - Ort und Zeit sind ja im Vertrag klar definiert)

Zitat anzeigen


Der Vergleich hinkt ganz gewaltig Smiley

Ich stelle einen anderen Vergleich an: Die Ärzte (eine legendäre Band) lösen sich auf. Einer der zwei Sänger gründet eine neue Band, bringt ein Album raus und noch bevor das erschienen ist bucht man eine Tour mit größeren Locations. Album schlägt nicht ein. Tour verkauft sich schlecht. 100 Mann in ner großen Halle.

Ich gehe stark davon aus, dass man das Palladium schon in der Hinterhand hatte zum Hochverlegen, aber man geht halt beim ursprünglichen Buchen kein Risiko ein.

Ist halt immer die Gefahr bei nem Musiker (auch wenn schon in anderer Band etabliert), dass seine Solo Sachen nicht ankommen und sich eine Tour nicht gut verkauft.

Bei der nächsten Tour, weiß man dann wie Liam zieht und peilt sofort das Palladium oder die Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf an.

Zitat anzeigen


Nee, du verstehst nicht, worauf ich hinauswill. Das Risiko wird vom Veranstalter auf den Käufer übertragen. Wenn in deinem Beispiel der VVK flopt, ist das die Schuld des Veranstalters. Deren Planung ist scheiße. Aber es ist deren Job, sowas zu machen. Wenn die das nicht können, müssen die sich einen anderen Job suchen oder haben Pech gehabt.
Leider arbeiten in der deutschen Medienbranche was Planung von Großveranstaltungen angeht, recht viele Amateure (Rock im Pott, die DEAG Sachen).
Bei Prime werden nonstop Konzerte hoch-/runterverlegt, ich bekomme quasi täglich Meldungen diesbzgl. bei facebook. Das ist einfach schlechte Planung.

Im Endeffekt ist es dabei doch so:
Man verändert nachträglich das Angebot. Es gibt 3 Parameter, die das Angebot charakterisieren: Künstler, Ort und Zeit. Ort wird nach Abschluss des Vertrages verändert. Das Angebot ist somit anders. Für mich ist damit der anfänglich geschlossene Vertrag anfechtbar.

Mein Beispiel ist zwar überspitzt, aber vom Grundsatz her gar nicht so weit hergeholt. Was spricht denn dagegen, eine Show vom Palladium in die Mitsubishi Electric Hall zu verlegen? Dass es ein anderer Ort ist? Wenn du vom Palladium in Köln nach Leverkusen verlegst, bist du wahrscheinlich vom Radius her näher als bei einer Verlegung nach Ehrenfeld.

MyChemGD1234
21.10.2017 09:19

Du musst aber bedenken, dass Prime immer nur örtlicher Veranstalter ist und der bei der Locationsauswahl meistens eher nicht so viel zu sagen hat.

blubb0r
21.10.2017 10:58

jetzt mach mir meinen freitagabend rant nicht kaputt SmileySmiley

kann man ja beliebig auf veranstalter ausweiten..

MyChemGD1234
21.10.2017 11:42


blubb0r schrieb:
jetzt mach mir meinen freitagabend rant nicht kaputt SmileySmiley

kann man ja beliebig auf veranstalter ausweiten..

Zitat anzeigen


Smiley

Man muss die Schuld nur den richtigen zuweisen. Smiley Ich denke schon, dass bei der Locationwahl oft taktische Gründe eine Rolle spielen. Alleine der Preis hier - 45 Euro für eine exklusive Club-Show... vertretbar. 45 Euro für eine Show im Palladium... nunja.

blubb0r
21.10.2017 13:07

Künstliche Verknappung ist auch hier das Stichwort.

Eigentlich ist es Betrug am Kunden, aber gut, man kauft es ja.

Helmut-Seubert
21.10.2017 13:40Supporter


blubb0r schrieb:
Künstliche Verknappung ist auch hier das Stichwort.

Eigentlich ist es Betrug am Kunden, aber gut, man kauft es ja.

Zitat anzeigen


Ich sehe es genauso.

Das wird als Clubkonzert angekündigt, jeder freut sich darauf, jeder versucht Karten zu bekommen. Dann ist die LMH ausverkauft, mal legt es hoch und hat trotzdem am ersten Tag schon über 1500 Karten verkauft und damit das Palladium schon fast halb voll...

So wird man als Fan bzw. "Kunde" schön einmal mit dem Ring durch die Nase durch die Arena geführt.

CoolProphet
23.10.2017 18:31·  Bearbeitet

Heftig! Smiley Aber das Ding wird voll! Jede Wette.

Denk mal Richard Ashcroft und Ian Brown auf alle Fälle dabei an weiteren Acts

Cody
23.10.2017 19:02

Normale Stehplätze für 52 Pfund und "VIP"-Tickets für 75. Da kann ja nicht viel inklusive sein. Front of Stage wäre bei sowas wie dem Finsbury Park aber eine entspannte Angelegenheit.

fulli
23.10.2017 20:51


CoolProphet schrieb:
Heftig! Smiley Aber das Ding wird voll! Jede Wette.

Denk mal Richard Ashcroft und Ian Brown auf alle Fälle dabei an weiteren Acts

Zitat anzeigen


Das wäre mein absoluter Traum. Ich denke, ich werde es mal versuchen am Freitag.

Cody
23.10.2017 21:08

Presale über https://liam-gallagher.frontgatetickets.com/event/7wjy4pi78pybox9l bereits am Mittwoch.

CoolProphet
24.10.2017 18:42

Das klingt irgendwie noch besser als Finsbury Park. Dublin > London - Publikum angenehmer, coole Location und überhaupt Irland im Sommer SmileySmiley

EXCLUSIVE: Malahide Castle's summer concert series to return in 2018 with some HUGE acts lined up. The first of the three planned gigs would see American rock band LCD Soundsystem play the famous Dublin venue on Tuesday, June 5 2018.

Four days after LCD Soundsystem's show, Damon Albarn will be bringing his virtual band Gorillaz to Malahide Castle on Saturday, June 9. The final act lined up for next summer concert series at Malahide Castle will be a popular choice for many Irish music fans with Liam Gallagher set to play the third and final gig at the Castle.