InMusic Festival 2018 (HR)

Festival Forum: Diskussion zu INmusic Festival 2018 (u.a. mit David Byrne, Nick Cave & The Bad Seeds, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von FestiwalEuropejskie am 21.09.2017 13:09 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von RedForman

Bury420
Bury420
26.09.2017 10:26Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich war dort die letzten 2 Jahre und kann das Festival ohne Einschränkungen empfehlen. Das ich dieses Jahr nicht hinfahre liegt einzig daran, dass mir Zagreb nach 2 Jahren in Folge als Städtereise reicht, da ich Festival immer mit einem Urlaub verbinde.

Kann gerne Fragen beantworten.

Zitat anzeigen


Darauf komme ich doch gerne zurück. Fahre da nächstes Jahr hin. Ein Freund macht ein Auslandssemester in Zagreb und das bietet sich einfach an (auch wenn 2017 das Lineup für mich perfekt gewesen wäre, QOTSA sind ja erstmal nicht verkehrt v.a. zu dem Preis für 3 Tage...).

Wollen ein Apartment an der Straßenbahnlinie 5 nehmen. Fahren die Bahnen nachts zurück? Habe gelesen es gibt einen Shuttle vom Eingang zur Haltestelle Jarun, funktioniert das gut? Weg scheint ja nicht sooo weit zu sein notfalls. Wie sehen die Preise auf dem Gelände aus?
Wo gibt es die besten Fleischplatten in Zagreb ? Smiley

Vielen Dank vorab!

Yertle-the-Turtle
26.09.2017 17:20·  Bearbeitet

Nach dem Festival in seine Unterkunft zu kommen ist keine Paradedisziplin von dem Festival (hängt aber natürlich von der Uhrzeit ab). Zunächst einmal muss man von der Landzunge runterlaufen zum Haupteingang. Dort gibt es theoretisch Taxis, welche aber erstmal im Stau stehen weil sie einmal um den See fahren müssen. Zur Straßenbahn läuft man vom Haupteingang bestimmt noch einmal 20 Minuten.

Um es kurz zu fassen: Im 1. Jahr haben wir in Richtung Innenstadt gewohnt und sind meistens nach Hause gelaufen was ca. 1h gedauert hat. Im 2. Jahr haben wir direkt am See in einem Apartment gewohnt, aber selbst dieser Fußweg war mindestens 30min weil man um den halben See laufen muss.

Das ist aber schon fast der einzige Kritikpunkt. Bier hat 2015 und 2016 etwas über 2€ gekostet auf dem Gelände, es gab eigentlich nie Wartezeiten und man zahlt alles cashless. Essen gab es auch diverse Möglichkeiten (Döner, Burger etc.), hier ist mir aber nichts besonders gutes in Erinnerung geblieben.

Erwähnenswert ist vielleicht noch das Wetter. In beiden Jahren hatten wir an mind. 1 Tag Regenschauer und das Gelände ist sehr schnell matschig.

Kes
Kes
07.11.2017 12:18·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Nach dem Festival in seine Unterkunft zu kommen ist keine Paradedisziplin von dem Festival (hängt aber natürlich von der Uhrzeit ab). Zunächst einmal muss man von der Landzunge runterlaufen zum Haupteingang. Dort gibt es theoretisch Taxis, welche aber erstmal im Stau stehen weil sie einmal um den See fahren müssen. Zur Straßenbahn läuft man vom Haupteingang bestimmt noch einmal 20 Minuten.

Um es kurz zu fassen: Im 1. Jahr haben wir in Richtung Innenstadt gewohnt und sind meistens nach Hause gelaufen was ca. 1h gedauert hat. Im 2. Jahr haben wir direkt am See in einem Apartment gewohnt, aber selbst dieser Fußweg war mindestens 30min weil man um den halben See laufen muss.

Das ist aber schon fast der einzige Kritikpunkt. Bier hat 2015 und 2016 etwas über 2€ gekostet auf dem Gelände, es gab eigentlich nie Wartezeiten und man zahlt alles cashless. Essen gab es auch diverse Möglichkeiten (Döner, Burger etc.), hier ist mir aber nichts besonders gutes in Erinnerung geblieben.

Erwähnenswert ist vielleicht noch das Wetter. In beiden Jahren hatten wir an mind. 1 Tag Regenschauer und das Gelände ist sehr schnell matschig.

Zitat anzeigen


Ich hab zwar Familie in Zagreb und eine Bekannte, die direkt am Jarun wohnt, aber da kommen wir leider platzmäßig nicht unter. Kannst du was über die Camping-Situation sagen?

fipsi
20.11.2017 13:44


Schmiddie schrieb:
Wäre ein Kandidate für's 'APPLETREE GARDEN'

Smiley

Zitat anzeigen


Auch wenn das wohl Ironie sein soll, aber das Appletree bekommt bestimmt keinen Act, der auch als internationaler Headliner beim Roskilde ist.

Bury420
Bury420
06.12.2017 14:52·  BearbeitetSupporter

Mit Bahnen müsste das ganz ok sein. Ab irgendwo fährt ein Shuttle Bus um den See. Yertle-the-Turtle hat oben schon etwas dazu geschrieben. In Zagreb scheint man auch Uber nutzen zu können, was eigentlich immer die beste Alternative ist. .

Bin echt gespannt auf das Festival. Ich nehme es eigentlich nur so nebenbei mit, da ich sowieso in Zagreb bin. Lineup letztes Jahr wäre für mich optimal gewesen aber passt schon alles soweit.

RedForman
16.02.2018 01:05

25.Juni: Queens of the Stone Age - David Byrne - ? // The Kills
26.Juni: Nick Cave - ? - ? // ?
27.Juni: Head? - ? - ? // Portugal The Man

Unbekannter Tag: Alice In Chains - St.Vincent (bzw 25.6?) - Interpol - reykjavikurdaetur - Frank Carter

???????
Demnach Eventuell bisher so;
25.Juni: Queens of the Stone Age - David Byrne - St.Vincent // The Kills
26.Juni: Nick Cave - Alice in Chains - ? // ?
27.Juni: Head? - Interpol - ? // Portugal The Man

Demnach dürfte es wohl noch 2-3 größere Acts für die Main Stage geben. Für den 26. fehlt zudem wohl noch ein World Stage Head.

RedForman
14.05.2018 12:31·  Bearbeitet

Montag - Qotsa / David Byrne / The Kills / Frank Carter

Dienstag: Nick Cave / St.Vincent / Bombino / Jinx

Mittwoch: Interpol / Alice in Chains / Portugal The Man / General Elektriks

Schade, dass man für Mittwoch keinen "richtigen" Head verpflichtet hat (bzw verpflichten konnte).

Auch komisch, dass die Tagestickets den gleichen Preis haben wie die 3Tages Tickets. Zudem scheint der Veranstalter ähnlich von sich überzeugt zu sein wie MLK. Naja mal schauen wie es vor Ort ist - insgesamt bisschen enttäuschend, dass sich seit unserem Ticketkauf quasi nichts mehr im Line Up interessantes getan hat.

Anzeige
Anzeige
Icon