Editors Tour 2018

Editors Forum: Diskussionen zu Editors Tour 2018

eröffnet von PastorOfMuppets am 19.09.2017 10:13 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von King1989


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

53 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
hermannsson
15.10.2017 10:38

Das gleiche übrigens für Luxemburg. Extra wegen Den Atelier das Ticket gekauft, nun doch hochgestuft in die Rockhall. Ich nenne das leicht verarsche am Kunden.

MyChemGD1234
15.10.2017 11:24

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in Luxemburg ein wenig Masche ist, um mehr Leute zu ziehen. Kleiner Club wird angekündigt, viele Leute, die sonst nicht dafür so weit fahren würden, kaufen sich Tickets -> schnell ausverkauft -> man verlegt es hoch -> der Mehrwert der Intimität, weshalb viele Fans von weit weg anreisen, fällt weg, aber einige, die sonst nicht gegangen wären, gehen dennoch hin.

Das war bei Casper genauso. Als ob die nicht wissen, dass sowas in einer 1200 Leute Halle so nah an der deutschen Grenze nicht fix ausverkauft ist.

blubb0r
15.10.2017 12:48

wenn ihr bei eventim DE gekauft habt, dann gebt die tickets doch zurück?
Mach ich immer bei E-Werk -> Palladium Verlegungen

Nikrox
Nikrox
15.10.2017 13:00Supporter


blubb0r schrieb:
wenn ihr bei eventim DE gekauft habt, dann gebt die tickets doch zurück?
Mach ich immer bei E-Werk -> Palladium Verlegungen

Zitat anzeigen


Haben wir in Münster gemacht. Allerdings verliert man halt die Portokosten und muss zusätzlich noch die Tickets per Einschreiben an eventim zurück schicken.
Wenn wir uns jetzt noch Palladium Tickets kaufen, kommen nochmal die Portokosten drauf...

MyChemGD1234
15.10.2017 14:37


Bury420 schrieb:
Macht man in Köln ja nicht anders. Wird ja auch nach Lust und Laune alles hin und her geschoben.

Zitat anzeigen


Köln ist aber ein Ballungsraum. In Luxemburg, bzw. Ausland, würde zum Beispiel Casper sonst niemals so viele Tickets verkaufen.

2JestersTearund anderen gefällt das
Meisti
15.10.2017 15:33·  BearbeitetSupporter

Zürich übrigens mittlerweile auch angekündigt. Ich werde dann die Show organisieren/veranstalten

ironman
16.10.2017 16:49·  Bearbeitet


MyChemGD1234 schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in Luxemburg ein wenig Masche ist, um mehr Leute zu ziehen. Kleiner Club wird angekündigt, viele Leute, die sonst nicht dafür so weit fahren würden, kaufen sich Tickets -> schnell ausverkauft -> man verlegt es hoch -> der Mehrwert der Intimität, weshalb viele Fans von weit weg anreisen, fällt weg, aber einige, die sonst nicht gegangen wären, gehen dennoch hin.

Das war bei Casper genauso. Als ob die nicht wissen, dass sowas in einer 1200 Leute Halle so nah an der deutschen Grenze nicht fix ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


Imho hängt das in erster Linie mal vom jeweiligen Künstler selbst bzw. von dessen Management ab. Natürlich dürfte jedem Veranstalter daran gelegen sein soviele Tickets zu verkaufen wie möglich. Speziell wenn man sowieso mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat wie das Atelier (siehe Absage vom Rock-A-Field 2017 oder auch www.wort.lu). Ich kann dir aber auch etliche Bands aufzählen die sich in den vergangenen Jahren bewusst für's Atelier entschieden und das z.T. auch offen so kommuniziert haben obwohl man da auch hätte locker in die Rockhal gehen können (z.B. At The Drive-In, Rise Against, Machine Head, In Flames, Smashing Pumpkins, Beatsteaks, Stone Stour, und und und). Und bei denen blieb es dann trotz sehr frühem Ausverkauf halt auch beim Atelier weil man es schlichtweg seitens der Band gar nicht anders wollte...

Ich wüsste auch nicht dass das in Luxemburg jetzt öfter vorkommen soll als anders wo. Im Gegenteil, so viele Hochverlegungen sind mir da insgesamt gar nicht bewusst

Das bitterste war wohl damals die Verlegung von Iron Maiden von der Rockhal auf's Rock-A-Field Gelände. Ich persönlich war dort bislang auch noch nie von einer Hochverlegung betroffen und ich war weißgott oft genug dort auf Konzerten zu Gast. Das mag jetzt vielleicht eine rein subjektive Wahrnehmung sein (was aber wohl genauso gilt wenn es einen selbst mal betroffen hat). Als "Masche" würd ich das aber wirklich nicht sehen. Zumal das Atelier und die Rockhal auch nicht zusammengehören, die kooperieren lediglich. Die buchen unabhängig voneinander und die Rockhal steht daher auch gar nicht immer automatisch zur Verfügung für eine etwaige Hochverlegung.

kato91
18.03.2018 16:16

Heute Abend auf nach Wiesbaden bin gespannt. Ist von Kassel doch länger als ich gedacht hätte ^^

kato91
19.03.2018 07:16

War nen sehr ordentliches Konzert mit schöner Setlist. Nur das Publikum war unfaßbar lahm...

Die neue Platte, die ich auf der Hinfahrt zum 1. Mal angehört habe, klingt übrigens super!

Wumi94
Wumi94
19.03.2018 09:06

Fans das gestern auch extrem stark, gerade auch die neueren Songs sind super gekommen. Kann ich jedem, der noch zögert nur empfehlen. Und ich freu mich jetzt auf ihren Auftritt beim Maifeld Derby

attila80
26.03.2018 09:51

So, Tochter war früh im Bett und so bin ich spontan gestern Abend doch noch ins Palladium gefahren und ich muss sagen, ich hab es nicht bereut! Eine sehr launige (Standard-) Setlist, die eigentlich kaum was zu wünschen übrig ließ, eine sehr gut aufgelegte Band. In der Tat kommen die neuen Songs von Violence (ich glaube 8 Songs vom Album wurden gespielt) allesamt live sehr gut! Dazu Tom mit zwei Akkustik-Solo-Nummern. Echt sehr souverän und ein schönes Konzert! Langsam haben die Editors für mich echt Headliner-Qualitäten. Umso erstaunlicher, dass das Palladium erst zum Konzert ausverkauft und mit 40 Euro auch fair bepreist war.

Das Palladium dagegen (wie eigentlich immer) nur so la la, die Toningeneure brauchten so 15 Minuten, bis der Sound richtig rund war (dann aber gut!) und das ziemlich lahme Publikum wachte auch erst im zweiten Drittel so langsam auf, zumal den Allermeisten die Stücke vom neuen Album kaum bekannt zu sein schienen.

Ich fand's klasse und bin überzeugt, die Band wird den Festival-Sommer mit tollen Konzerten bereichern.

King1989
28.08.2018 10:27

European friends, we couldn't wait to come back! We're excited to announce a whole load of new European tour dates for November/December 2018!

The German shows are on sale RIGHT NOW.
Croatia will be on sale this Wednesday, the 29th.
The Utrecht shows will go on sale online on Saturday morning and there will be a limited amount of tickets available at the Tivoli box office on Saturday afternoon from 2pm.
All other shows go on sale Friday (31st) morning

Find all tickets at https://www.editors-official.com/tour/

November
Fri, 16 Germany, Bremen, Pier 2
Sat, 17 Germany, Erfurt, Stadtgarden
Sun, 18 Germany, Dortmund, Phoenixhalle
Tue, 20 Germany, Stuttgart, Kultur and Kongresszentrum Liederhalle
Wed, 21 Germany, Frankfurt, Batschkapp
Thu, 22 Germany, Erlangen, E-Werk
Sat, 24 Poland, Poznan, MTP2
Sun, 25 Poland, Warsaw, Torwar Hall
Mon, 26 Slovakia, Bratislava, Bratislava Refinery Gallery
Wed, 28 Austria, Linz, Posthof
Thu, 29 Italy, Bologna, Paladozza
Fri, 30 Croatia, Zagreb, Dom Sportova, Positive Concert

December
Sun, 2 Switzerland, Pratteln, Konzertfabrik Z7
Mon, 3 Netherlands, Utrecht, Tivoli
Tue, 4 Netherlands, Utrecht, Tivoli
Thu, 6 Belgium, Brussels, Cirque Royale
Fri, 7 Belgium, Brussels, Cirque Royale

via Facebook

kato91
28.08.2018 12:35

Oh man, da ist ja wieder alles perfekt um Kassel gebaut

Man nehme Erfurt, Bremen, Dortmund und Frankfurt, alles zwei Stunden von hier entfernt, und hasse es, in Kassel zu leben

Aber sind ja sonst Recht kleine Locations, oder? Batschkapp ist das einzige, was ich hier öfters schon gelesen hab, und da habe ich im Hinterkopf, dass das doch ein Recht kleiner Laden ist. Ist das so?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.08.2018 12:42·  Bearbeitet

Batschkapp ist relativ klein, ja. Hab mich auch gewundert als ich es gelesen habe.

rockimpott2012
28.08.2018 12:43·  Bearbeitet

Sieh es mal so: Wenn du bereit bist, die zwei Stunden zu fahren, hast du immerhin vier Locations zur Auswahl!

Ich schätze die Batschkapp auf etwa 1.500 Plätze.

runnerdo
runnerdo
28.08.2018 12:55Supporter


kato91 schrieb:
Oh man, da ist ja wieder alles perfekt um Kassel gebaut

Man nehme Erfurt, Bremen, Dortmund und Frankfurt, alles zwei Stunden von hier entfernt, und hasse es, in Kassel zu leben

Aber sind ja sonst Recht kleine Locations, oder? Batschkapp ist das einzige, was ich hier öfters schon gelesen hab, und da habe ich im Hinterkopf, dass das doch ein Recht kleiner Laden ist. Ist das so?

Zitat anzeigen


Dortmund passen 3.500 oder so. Ist aber eine schöne Halle zum konzerte schauen.


06.11.2018 08:15·  Bearbeitet

German friends! Our show in Stuttgart on November 20th has been moved and will now take place at Im Wizemann. Please update your calenders! We can't wait to see you.
Quelle: facebook Editors

Scheint wohl nicht so zu laufen.
Finde auch den Markt hinsichtlich der Editors-Gigs in Deutschland in den letzten 2-3 Jahren übersättigt. Location hier max. 500 Leute. Das ist schon sehr dünn.

Kes
Kes
06.11.2018 09:11


Koana schrieb:
German friends! Our show in Stuttgart on November 20th has been moved and will now take place at Im Wizemann. Please update your calenders! We can't wait to see you.
Quelle: facebook Editors

Scheint wohl nicht so zu laufen.
Finde auch den Markt hinsichtlich der Editors-Gigs in Deutschland in den letzten 2-3 Jahren übersättigt. Location hier max. 500 Leute. Das ist schon sehr dünn.

Zitat anzeigen


Im Wizemann hat zwei Säle, einen mit 500 und einen mit 1.300. Der Beethoven-Saal in der Liederhalle fasst auch "nur" 1.500 Steher (Ränge waren nicht im Verkauf). Deshalb gehe ich tatsächlich nicht davon aus, dass das in den kleineren Saal verschoben wurde.