Marteria Tour 2018

Marteria Forum: Diskussionen zu Marteria Tour 2018

eröffnet von Christian am 18.09.2017 12:53 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von kato91

peach7Duplcalertshellshockfcfreak91mattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

72 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
BNPRT
BNPRT
16.11.2017 21:46·  Bearbeitet

Dann wird da wohl auch die Live-DVD gedreht? War doch einer seiner Träume oder Smiley
E: also abgesehen davon, dass es so oder so filmlich festgehalten würde.

Icon1MuffPotter87 gefällt das
blubb0r
16.11.2017 22:04

Freut mich wahnsinnig für ihn. Er macht einfach den über-sympathischsten Eindruck aller Künstler

Wumi94
Wumi94
05.03.2018 09:44

Gestern in Luxemburg gewesen und obwohl es nur die kleine Besetzung war, war es einfach nur Wow. Den Atelier ist einfach mein Lieblingsclub für kleine, intensive Konzerte.

Höhepunkt war ganz klar, als sich einen der Wellenbrecher am seitlichen Bühnenrand gesetrzt hat, die Ordner sie rausschnmeissen wollten und MArten hinter her gerannt ist, sie auf die Bühne geholt und und meinte in seinen Konzerten würde niemand rausgeschmissen..

Freue mich jetzt auf Mannheim. Weiß jemand, ob sie in den größeren Hallen bei dieser Tour auch die größere Produktion mit Backroundsängerinnen auffahren?

Mambo
05.03.2018 15:40

Kann mir jemand - ohne Setlistenspoiler - sagen, wann Marteria selbst auf dieser Tour ca beginnt und wie lange er ca spielt? Smiley

johnnycash666
johnnycash666
06.03.2018 12:22

War bisher nur 3Plusss mit dabei? Gibt's noch andere Vorbands? Steht das irgendwo?

defpro
defpro
06.03.2018 13:33


johnnycash666 schrieb:
War bisher nur 3Plusss mit dabei? Gibt's noch andere Vorbands? Steht das irgendwo?

Zitat anzeigen


Dürfte nur 3Plusss sein. Wenn es noch mehr Supports geben sollte, dann wäre das irgendwo kommuniziert worden.

Icon57Dupund anderen gefällt das
MuffPotter87
12.03.2018 10:53

Ich war gestern bei Marteria in Dortmund und es war überragend.

Das Konzert fand in der relativ neuen Phoenixhalle in einem Industriegebiet statt. Ich war relativ früh da und hatte keinerlei Probleme einen Parkplatz zu finden, bin noch in Ruhe etwas Essen gegangen und stand um kurz nach 18 Uhr an der relativen langen Warteschlange vor dem Einlass. Es ging aber alles relativ fix am Eingang, so dass ich nach ca. 15 Minuten in der Halle war. Diese gefiel mir übrigens recht gut. Trotz Ausverkauf war ausreichend Platz vorhanden, sehe hohe Deckenhöhe wodurch die Luft echt einigermaßen ok war, viele Toiletten ohne große Wartezeiten, ausreichend Getränke vorhanden. Es war lediglich keinerlei Essensangebot vor Ort geboten. Erst nach dem Konzert stand eine BVB-Pommesbude vor der Halle. Die schien direkt vom Fussball zu kommen. Die Sicht in der Halle war eigtl. sehr gut, lediglich eine Sache störte schon an einigen Stellen: Die großen Pfeiler, die als Stützen dienten. Diese versperrten an manchen Stellen schon ganz ordentlich die Sicht.

Um 19 Uhr startete 3Plusss mit dem Vorprogramm. Habe ich vor 5-6 Jahren mal gehört. Habe ihn damals durch die VBT-Reihe kennengelernt und fand ihn da eigtl. ganz nett, habe ihn aber nicht weiter verfolgt. Fand seinen halbstündigen Auftritt relativ in Ordnung. War solide, aber Nichts, was ich mir zuhause geben würde. Dafür was es irgendwie zu monoton und es fehlte irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal. Die Beats des DJs waren aber in der Tat ziemlich nice und haben Potential für mehr. Wurde einigermaßen gut vor Ort angenommen, habe aber schon bessere Opener gesehen.

Danach startete Marteria um 20 Uhr mit seiner Show und spielte natürlich überwiegend die Hits des neuen Albums, jedoch gab es auch einen ausgiebigen Marsimotopart und viele alte Hits. Fand die Mischung der Setlist schon schwer in Ordnung. Er startete mit Roswell und Aliens, doch dann kam es erst einmal zu einem eher außergwöhnlichen Ereignis. Kurz vor dem Ende des 2.Songs, Aliens, gab es auf mal einen kompletten Stromausfall. Ton, Licht...alles fiel aus. Marteria versuchte das Beste aus der Sache zu machen und versuchte die Leute ein wenig zu unterhalten. Nach gut 15-20 Minuten lief dann wieder alles und das Konzert ging weiter.

In den gut 2h von seiner Show wurde dann eine Menge geboten. Mit Scotty beam mich hoch, welches am Ende im Remix gespielt wurde und Enboss, El Presidente und bengalische Tiger war die Menge nach dem Stromausfall gleich wieder euphorisch am Start. Marten und seine Band powerten extrem auf der Bühne und gaben mächtig Gas. Diese Energie überträgt sich auch durchaus aufs Publikum.

Danach folgt eineher ruhiger Part mit Tauchstation, Blue Marlin, Jetzt kommt Louis und Skyline mit Zwei Türmen folgte nochmals mit Neue Nikes, Marteria Girl (beide auch jeweils im Remix) und Verstrahlt ein kleiner Power-Block und die Menge feierte eine große Party.

Nun folgte der Marsimotopart, welcher Grüner Samt, Eine kleine Bühne, Chicken Terror (neuer Song), der Nazi und das Gras und der Döner in mir. Die gesamte Bühne leuchtete Grün und Marsi lieferte seine Show ab. Immer eine gelungene Abwwechslung bei einem Marteria-Gig.

Danach folgte nochmals wieder ein absoluter Hit-Part mit OMG, Kids, Das Geld muss weg und Lila Wolken, so wie dem Song Links. Die gesamte Halle war am abgehen und sang lautstark in einer Tour mit. Besonders erwähnen möchte ich hierbei den Song Lila Wolken, der durch einen kurzen Marsi-Part auch nochmals aufgepimpt wurde.

Als Zugabe folgten dann der ruhige Song Welt der Wunder, bei dem die Halle durch viele erleuchtete Handy plötzlich extrem hell wurde und als Finale Feuer und die letzten 20 Sekunden und die Crew auf der Bühne und das Publikum rasteten nochmals richtig aus.

Gegen 22:20 Uhr war dann ca. Feierabend und alle Leute schienen extrem glücklich nach Hause zu gehen. Wer etwas mit HipHop anfangen kann und kein Problem damit hat wenn dieser in die Mainstreamrichtung geht und teilweise ins poppige abdriftet, dann ist man bei Marteria aktuell in extrem guten Händen. Kaum ein Künstler schaftt es eine solche Energie in die großen Hallen zu bringen. Marten Laciny ist ein geborener Entertainer und er und seine Crew liefern eine absolut professionelle Show mit viel Abwechslung auf einem hohen Niveau an. Er hat mittlerweile extrem viele Hits, schafft es aber dennoch auch hier und da weniger populäre Songs unterzubringen und bringt auch weiterhin einen Marsimotopart mit unter. Pete Boateng als Back-Up, seine 2 Sängerinnen, DJ-Nobodys Face, Allroundtalent & Gitarrist Kid Simius und sein Live-Bassist und Schlagzeuger liefern einfach einen perfekten Sound ab.

Ich empfehle Marteria ganz klar weiter und sehe ihn aktuell auf einem absoluten Champions League Level im deutschen Musikbuisness. Man merkt ihm und seiner Crew zudem den absoluten Spaß an der Sache an und er ist einfach extrem sympathisch und bodenständig. Karte kaufen, hingehen und einen richtig guten Abend genießen !!!

mille
12.03.2018 11:05

.......Man merkt ihm und seiner Crew zudem den absoluten Spaß an der Sache an und er ist einfach extrem sympathisch und bodenständig. Karte kaufen, hingehen und einen richtig guten Abend genießen !!!.....

Kann ich genauso für Flensburg am Samstag unterschreiben. Das hat wirklich Spaß gemacht!

Wumi94
Wumi94
12.03.2018 13:31

Sehr schöner Bericht von MUFFPOTTER87, macht mir Lust auf das Konzert morgen auf Mannheim. Vor allem, wenn er in Gegensatz zum Traumgig in Luxemburg bei den größeren Hallen auch in größerer Besetzung spielt,

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.03.2018 14:51Supporter

Ich kann mich dem Eindruck von Potter voll und ganz anschließen. Schöner Bericht. Erspart mir selbst viel zu tippen. Danke!

Icon1MuffPotter87 gefällt das
7Dup
7Dup
12.03.2018 14:59

Kann ich nur zustimmen. Flensburg am Wochenende war der absolute Wahnsinn. Marten und seine Crew sind für mich aktuell der beste deutsche Live Act. Da passt einfach alles. Macht auch tierisch Laune den Jungs bei Instagram zu folgen, die haben ordentlich Spaß an dem was sie machen Smiley

Icon1MuffPotter87 gefällt das
sickdog
13.03.2018 08:13Supporter

Ich kann den positiven Berichten auch nur zustimmen. Ich war mit meiner Tochter Anfang März bei dem Konzert im AJZ in Chemnitz, daher nur mit der "kleinen" Besetzung ohne die Backgroundsängerinnen.

Eigentlich ist das nicht so meine Musik, bin aber mitgegenagen, da meiner Tochter die Begleitung kurzfristig ausgefallen war und ich ihr die Karten ursprünglich besorgt hatte.

Für mich war es trotzdem ein super Konzert. Marten ist ein durchunddurch sympathischer Typ, der es versteht, seine Kunst an den Mann/die Frau zu bringen. Dass der Funke dann auch ohne Zeitverszug auf das Publikum übersprang und die ganze Zeit ordentlich gefeiert wurde, versteht sich von selbst.

Ich kann jedem, der Marteria noch nicht gesehen hat nur ans Herz legen: geht hin!

7Dup
7Dup
13.06.2018 22:58

Nächsten Donnerstag spontan zum HuSo WarmUp in der Kieler Pumpe. Karten für 28,50€ ab morgen auf der GreenBerlin Homepage.

Unter Umständen habe ich auch noch 2 oder 3 Tickets über sollte jemand morgen leer ausgehen.

juli666
juli666
14.06.2018 02:55


7Dup schrieb:
Nächsten Donnerstag spontan zum HuSo WarmUp in der Kieler Pumpe. Karten für 28,50€ ab morgen auf der GreenBerlin Homepage.
Unter Umständen habe ich auch noch 2 oder 3 Tickets über sollte jemand morgen leer ausgehen.

Zitat anzeigen


Ich würde mal eins reservieren : p

Baltimore
14.06.2018 10:02·  Bearbeitet

Gibt jetzt Tickets bei Eventim für 36,13 Euro.

Edit: Und jetzt sind sie weg. als ich noch mal in den Shop gegangen bin. Smiley

ahnungslos
14.06.2018 10:12

Tolle Wurst. Hatte ein Ticket in den Warenkorb gelegt und natürlich konnte der Bestellvorgang nicht ausgeführt werden. Kotz