Imagine Dragons Tour 2018

Imagine Dragons Forum: Diskussionen zu Imagine Dragons Tour 2018

eröffnet am 18.09.2017 13:46 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von MetalGeri

TobbischmiddiemattkruGambrishdefprobumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber


18.09.2017 13:46

Imagine Dragons Evolve Tour 2018
12.04.2018, München, Olympiahalle
18.04.2018, Oberhausen, KöPi-Arena
19.04.2018, Frankfurt, Festhalle
22.04.2018, Hamburg, Baclaycard-Arena

Tickets: 22.09. ab 10.00 Uhr via ticketmaster.de

TICKETS

MuffPotter87
18.09.2017 13:53

Sind schon extrem groß in der breiten Masse. Kann ich mir auch vorstellen

Hullabaloo92
18.09.2017 16:52

Oberhausen und Frankfurt 2 Monate vorher dürfte die eigentlich ausschließen oder?
Außerdem haben sie dieses Jahr schon den Juni abgegrast, Spätsommer ist da irgendwie wahrscheinlicher (Lowlands, Pukkelpop, Sziget, Lollapalooza)

Mondi
19.09.2017 11:09


ksalem schrieb:
Ich konnte für München letzte Tour einen Steher für 20 kaufen

Zitat anzeigen


Ich auch, da haben irgendwelche Händler anscheinend zu viele Karten vorher aufgekauft. Ganz komisch damals, vor allem weil die Halle voll war und ich hab jetzt noch mal im Bericht vom Olympiapark nachgeschaut, es waren 10.900 Leute da.

snookdog
snookdog
06.03.2018 09:06

Sooooo, nach dem Gemecker über The Killers gestern gibt's auch positives zu berichten. Die Imagine Dragons sind aktuell eine wahnsinnig gute Liveband.

Die Atmosphäre war sowohl in London als auch in Manchester klasse. Ich hatte zwar erst die Befürchtung, dass da viel Mainstream Publikum rumsteht, das nur auf Thunder wartet, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Stimmung war jeweils 1a, was aber auch daran liegt, dass Dan Reynolds zur Zeit super viel Energie auf die Bühne bringt. Mir fällt auf Anhieb kein Frontmann (außer drunk Campino vielleicht) ein, der das Publikum so positiv ansteckt.

Die Setlist ist auch gut und die Konzerte haben jeweils 1:45 gedauert, was soweit klar geht. Langeweile kommt auf jeden Fall keine auf.

Mein einziger Kritikpunkt wäre das Akustikset über 4 Songs, unter anderem mit Bet my Life und Shots. Die gefallen mir normal deutlich besser.

Unterfangen
Unterfangen
06.03.2018 09:38


snookdog schrieb:
Sooooo, nach dem Gemecker über The Killers gestern gibt's auch positives zu berichten. Die Imagine Dragons sind aktuell eine wahnsinnig gute Liveband.

Die Atmosphäre war sowohl in London als auch in Manchester klasse. Ich hatte zwar erst die Befürchtung, dass da viel Mainstream Publikum rumsteht, das nur auf Thunder wartet, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Stimmung war jeweils 1a, was aber auch daran liegt, dass Dan Reynolds zur Zeit super viel Energie auf die Bühne bringt. Mir fällt auf Anhieb kein Frontmann (außer drunk Campino vielleicht) ein, der das Publikum so positiv ansteckt.

Die Setlist ist auch gut und die Konzerte haben jeweils 1:45 gedauert, was soweit klar geht. Langeweile kommt auf jeden Fall keine auf.

Mein einziger Kritikpunkt wäre das Akustikset über 4 Songs, unter anderem mit Bet my Life und Shots. Die gefallen mir normal deutlich besser.

Zitat anzeigen


Wie war K.Flay und wie kommt sie so bei dem Publikum an? Smiley

snookdog
snookdog
06.03.2018 09:45

K. Flay hat eher für verwunderte/schockierte Gesichter gesorgt. Smiley

Ich persönlich kann mit ihrer Musik jetzt auch nicht wahnsinnig viel anfangen, fand sie aber insgesamt ganz okay als Opener. In der Facebook Veranstaltung gab es aber durchaus besorgte Eltern, die mit ihren Kindern zum Konzert wollten und aufgrund der Wortwahl wissen wollten, ob sie vielleicht auf K. Flay verzichten sollten. Smiley

defpro
defpro
06.03.2018 10:18·  Bearbeitet

Kunstbanausen...

K.Flay > alles auf den letzten beiden Imagine Dragons-Alben Smiley

Edit: Was soll das denn mit der Wortwahl bedeuten? Abgesehen von der Zeile "Sucking on a bottle of Jim Beam, wishing it was you" fällt mir da nix in irgendeiner Form anstößiges ein. Und entweder die Kids sind eh noch zu klein um englisch zu verstehen oder die haben in der Schule schon deutlich schlimmere Sachen gehört. Smiley

Mondi
13.04.2018 11:14

Ich war gestern in München und mir hat es wirklich gut gefallen. Die Band hat gegenüber der letzten Tour nochmal zugelegt an Live-Qualitäten. Worüber ich auch erstaunt war, war die Spielzeit von zwei Stunden. Das hätte ich so nicht erwartet. Aber das Set gestern war nochmal um zwei Songs länger als in Frankreich zuvor.

snookdog
snookdog
14.04.2018 18:58

Jep, war ein gutes Konzert. Die Band war ähnlich gut drauf wie in Manchester und London, die Show war wieder klasse und das Set hat auch gut gepasst. Im direkten Vergleich waren es sogar drei Songs mehr und, was ich sehr bevorzuge, die letzten Songs wurden nicht als Zugabe gespielt sondern direkt ohne Unterbrechung.

Die Stimmung war allerdings deutlich schlechter als auf den beiden UK Konzerten. Ich hatte einen ähnlichen Platz wie in Manchester und die Textsicherheit um mich rum ging gegen 0. Auf den Rängen gabs auch überraschend viele sitzende Menschen. Zudem sind einige sogar vor dem Akustik Part gegangen. Ich verteidige das Münchner Publikum zwar gerne mal, aber diesmal wurden alle Klischees erfüllt Smiley

MetalGeri
16.04.2018 09:07

Das Konzert gestern war überraschend gut die Leute gut drauf und die Band sowieso!!! Die haben mittlerweile headliner status und das zurechtSmileySmiley

Icon