Highfield Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2018 (u.a. mit Billy Talent, Die Fantastischen Vier, Marteria)

eröffnet am 12.09.2017 15:42 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von

RunnerdoHybridSun95xintorwsk253Roggan29Stiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

149 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Chefpeterpaul
03.12.2017 12:00

Green Day, Avenged Sevenfold, the Killers, 30stm halt ich für möglich. Eher nicht alle zusammen, is klar

Hullabaloo92
03.12.2017 13:03

eher teilt man sich mit dem Hurricane Volbeat als dass man eine der genannten Bands als Head hinstellt Smiley

Hullabaloo92
03.12.2017 17:30


Koana schrieb:
Für Green Day gibt's keine Anzeichen. Oder hab ich was übersehen?

Zitat anzeigen


Nein, manche gehen davon aus dass sie 2018 wieder kommen aber dafür war die Revolution Radio Tour meiner Meinung nach zu umfangreich


04.12.2017 10:24·  Bearbeitet

Interessant: Das Deichbrand hat im Adventskalender die Nummer 5 in die erste Reihe der Top-Acts geschoben. Kann gut sein, dass der Act morgen beim Deichbrand und Highfield bestätigt wird. Da sind ja in der Vergangenheit schön häufiger Überschneidungen gewesen.

Da viele deutsche Acts wie Kraftklub, Casper, Toten Hosen bereits dieses Jahr aufgetreten sind, rechne ich hier ausserdem fest mit Marteria. Vielleicht holen Billy Talent, Cluseo und Bosse ihre ausgefallenen Auftritte ja 2018 nach.

Hullabaloo92
04.12.2017 10:48


Koana schrieb:
Interessant: Das Deichbrand hat im Adventskalender die Nummer 5 in die erste Reihe der Top-Acts geschoben.
Kann gut sein, dass der Act morgen beim Deichbrand und Highfield bestätigt wird. Da sind ja in der Vergangenheit schön häufiger Überschneidungen gewesen.

Da viele deutsche Acts wie Kraftklub, Casper, Toten Hosen bereits dieses Jahr aufgetreten sind, rechne ich hier ausserdem fest mit Marteria. Vielleicht holen Billy Talent, Cluseo und Bosse ihre ausgefallenen Auftritte ja 2018 nach.

Zitat anzeigen


Wenn man sich einen größeren Act morgen teilt würden Beatsteaks am meisten Sinn machen. Vielleicht auch Rise Against aber ich glaube nicht dass die von Juni bis August hier sind.

Chefpeterpaul
05.12.2017 09:37


Hullabaloo92 schrieb:


Koana schrieb:
Interessant: Das Deichbrand hat im Adventskalender die Nummer 5 in die erste Reihe der Top-Acts geschoben.
Kann gut sein, dass der Act morgen beim Deichbrand und Highfield bestätigt wird. Da sind ja in der Vergangenheit schön häufiger Überschneidungen gewesen.

Da viele deutsche Acts wie Kraftklub, Casper, Toten Hosen bereits dieses Jahr aufgetreten sind, rechne ich hier ausserdem fest mit Marteria. Vielleicht holen Billy Talent, Cluseo und Bosse ihre ausgefallenen Auftritte ja 2018 nach.

Zitat anzeigen


Wenn man sich einen größeren Act morgen teilt würden Beatsteaks am meisten Sinn machen. Vielleicht auch Rise Against aber ich glaube nicht dass die von Juni bis August hier sind.

Zitat anzeigen


Vielleicht aber auch Green Day

Hardbreaker141
05.12.2017 11:30·  Bearbeitet

+
Antilopen Gang
Bosse
Clueso
Alligatoah
Billy Talent
Itchy
Adam Angst
Swiss und die Andern
Fjort
Sondaschule
Zugezogen Maskulin
Bausa
Gloria
Maximo Park
The Subways
Prinz Pi
Gogoll Bordello
Dendemann
Madsen
Editors
Kontra K
The Hives
Dropkick Murphys
Fanta 4
Broilers
Marteria

Luddddi
Luddddi
05.12.2017 11:35Supporter

+ Antilopen Gang
+ Bosse
+ Clueso
+ Alligatoah
+ Billy Talent
+ Itchy
+ Adam Angst
+ Swiss und die andern
+ FJORT
+ Sondaschule
+ Zugezogen Maskulin
+ Bausa
+ Gloria
+ Maximo Park
+ The Subways
+ Prinz Pi
+ Gogol Bordello
+ Dendemann
+ Madsen
+ Editors
+ Kontra K
+ The Hives
+ Dropkick Murphys
+ Fantastischen 4
+ Broilers
+ Marteria

Schmiddie
Schmiddie
05.12.2017 11:45

Ist okay. Nächstes Jahr könnte man aus den Zwillingsfestivals Hu-So auch einfach ein Vierling machen: Dei-Hu-So-High

Chefpeterpaul
05.12.2017 11:50·  Bearbeitet

Stimmt. Schlecht isses wirklich nicht. Aber fad.
Edit: ich habe wirklich jede einzelne Kapelle schon live gesehen. Und bis auf 2 auch alle am highfield SmileySmileySmileySmileySmiley


05.12.2017 11:56

Das ist doch insgesamt recht solide fürs Highfield!
Dazu noch Franz Ferdinand, Two Door Cinema Club und Arcade Fire und wir haben HuSo.

Hullabaloo92
05.12.2017 12:04

Ob man damit 35.000 absetzt?
Ich muss gestehen ich bin beim durchlesen der Bands vor Langeweile kurz eingeschlafen Smiley

Chefpeterpaul
05.12.2017 12:11

gut ist zumindest, dass noch 2 Heads offen sind. Das lässt hoffen auf etwas Salz in der Suppe.

MuffPotter87
05.12.2017 12:53

Irgendwie fehlen mir da die Besonderheiten. Ist mir zu sehr FKP-Standard. Da ist das Hurricane in meinen Augen deutlich spannender aufgestellt.

Zwieback
05.12.2017 13:04·  Bearbeitet


Chefpeterpaul schrieb:
gut ist zumindest, dass noch 2 Heads offen sind. Das lässt hoffen auf etwas Salz in der Suppe.

Zitat anzeigen


Woher nimmst Du die Aussage? Bei Facebook wurde die Welle mit der klipp und klaren Ansage angekündigt, dass sie vier Headliner enthält. Oder bezieht sich das auf Blue- und Greenstage Heads?

Ansonsten lässt mich die Welle absolut kalt. Etwas seltenere Dinge wie Franz Ferdinand bspw. würden das Gesamtpaket aber wahrscheinlich dennoch ganz okay aussehen lassen - mehr aber auch nicht.

nordishbynature
05.12.2017 13:07·  Bearbeitet

Wie ist die offizielle Aussage 4 Headliner über den Bandankündigungen zu deuten?
1 Head für die große Bühne und 3 für die kleine?
Oder steht die Headzeile?

xintor
xintor
05.12.2017 16:11

Ich denke dass da schon noch nen paar da zu kommen, letztes Jahr waren es ja sogesehen mit den Totenhosen, Offspring, Casper, beginners, Kraftklub, Biffy Clyro, Placebo und Billy Talent auch 8

Anzeige
Anzeige