Highfield Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2018 (u.a. mit Billy Talent, Die Fantastischen Vier, Marteria)

eröffnet am 12.09.2017 15:42 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber


12.09.2017 15:42

17.-19. August 2018 am Störmthaler See/Großpösna (bei Leipzig)
VVK gestartet - highfield.de
Kombitickets 119 Euro

Gurkeey
Gurkeey
12.10.2017 10:18

Wann kann man hier mit den ersten Bands rechnen? Wahrscheinlich so ende November oder? Gibt es schon irgendwie Gerüchte was im August unterwegs ist und hier aufschlagen könnte?


12.10.2017 10:30

Im letzten Jahr gab es am 18. November die erste Bandwelle und am 19. Dezember die zweite Bandwelle. Ich rechne hier irgendwie mit den Beatsteaks.

DDrum95
12.10.2017 11:50

Broilers und marteria könnt ich mir au gut vortstellen da beide letztes mal 2015 da


12.10.2017 11:52·  Bearbeitet

Richtig. Ich hoffe, dass wir auch wieder eine internationale Spitze wie in diesem Jahr haben. Placebo dürfen auch gerne ihren Auftritt nachholen. Vielleicht ja doch die Foo Fighters. Waren ja auch schon mal hier. Ist allerdings natürlich schon ne Hausnummer.

Chefpeterpaul
12.10.2017 12:55

Am Highfield lässt man sich traditionell ja etwas mehr Zeit als anderswo.
Ich hatte schon geschrieben, dass ich fest von den Beatsteaks ausgehe. Marten und die Broilers kann ch mir auch gut vorstellen, wobei ich beide zusammen für weniger wahrscheinlich halte.

Dazu wird es irgendeinen Top-Head gebe. Foos wären natürlich ne Nummer. Ich hoffe ja irgendwie auch jedes Jahr auf Pink. Die würde m.E. da so gut hinpassen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.10.2017 13:00AdminSupporter

Ich glaube, dass ein Pop-Headliner wie Pink in Deutschland jegliches Budget sprengen würde.

RaR könnte Sie sich vielleicht leisten, wird sie aber niemals buchen.

TheMo
12.10.2017 13:35

Man muss es als Veranstalter nur wollen. Siehe Kylie Minogue auf dem Melt vor 2 Jahren. Ist auch irgendwie bezahlt worden... Glaube aber irgendwie nicht an Pink beim Highfield.


12.10.2017 13:41

Ich glaube auch nicht an Pink. Ist aber wirklich eine sehenswerte Live-Künsterlin, die auch insbesondere musikalisch was drauf hat. Die Gigs bei Pinkpop oder Rock Werchter sind sehr gut angekommen.

Ich glaube dennoch nicht, dass jemand den Arsch in der Hose hat und Pink für ein deutsches Festival buchen wird.

Chefpeterpaul
12.10.2017 13:48

Ja. Ich glaube das ja auch nicht. Es ist schlicht HOFFNUNG.

Realistisch scheinen mir auch 30stm, falls sie denn in der Zeit was machen. Und auch die Killers halte ich nicht für Abwegenheit.

Chefpeterpaul
13.10.2017 09:06

oh. guter HInweis. Ich bin ja kein Fan aber das Konzert vor Jahren war schon ganz geil.


13.10.2017 09:20

Den brauch ich gar nicht. Die Hu/So Auftritte waren viel Gelaber und wenig Mucke und viel Selbstfeierei. Mal gucken, was FKP hier auftischt. Mittlerweile geht ja auch hier der Trend zu frühen Bestätigungswellen.

1sadfad gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
13.10.2017 09:33

Macklemore fänd ich super. Ja er redet viel, liefert allerdings auch ne richtig gute show. RAR17 war verdammt stark.

sadfad
sadfad
13.10.2017 10:08Supporter

Dem muss ich zustimmen. Als Abschlussact bei RAR17 fand ich ihn ziemlich geil. Eigentlich ist das gar nicht meine Musik und ich habe nichts erwartet, war nach dem Konzert aber mehr als überzeugt. Sehr geiler Festivalabschluss gewesen!

MuffPotter87
13.10.2017 11:46

Fand Macklemore 2014 oder wann es war gar nicht so schlecht beim Hurricane. Mir hat nur eine Sache das Konzert total versaut: Der grottige Ton und die Verspätung des Auftrittes. Würde ihm definitiv nochmals eine Chance geben.

Hullabaloo92
24.11.2017 12:22

Man könnte jetzt auch schon Wetten abschließen ob das Highfield noch vor dem Hurricane bestätigt....

1Chefpeterpaul gefällt das
AeyBeeKay
30.11.2017 12:45

Mit der Bestätigung fürs Hurricane/Southside heute dürfte doch auch hier bald mal was passieren, oder? Weiss noch jemand wann die die letzten Jahre immer so die ersten Bands verkündet haben? (Im übrigen denke ich Marteria ist hier wohl dann auch Headliner, oder?)

Chefpeterpaul
30.11.2017 14:51

Ich denke, dass rund um Nikolaus was kommen wird. So richtig viel abfallen kann ja nicht vom Hu/So, ist ja eher umdreht

Aber Marten hatte ich hier schon vorher auf der Rechnung, ich fänd ja AF am Highfield richtig geil, das würde wunderbar in die Atmosphäre passen. Aber ob das Publikum darauf anspringt...man weiß es nicht.

Die letzten Jahre wurde die Welle vorher immer angeteasert, mangels Facebook Account kann ich aber nicht sagen ob da schon was in den Kommentare in Aussicht gestellt wurde.

xintor
xintor
01.12.2017 17:24

Was denkt ihr kommt hier so? Beatsteaks? Marteria? Und was für internationale Bands wären vielleicht möglich?

Hullabaloo92
01.12.2017 20:32


schrieb:
Was denkt ihr kommt hier so? Beatsteaks? Marteria? Und was für internationale Bands wären vielleicht möglich?

Zitat anzeigen


Billy Talent (Nachholgig) - Beatsteaks - Marteria
Broilers - Dropkick Murphys - Trailerpark
187 Straßenbande - Feine Sahne Fischfilet -Wanda

Also eigentlich alles was beim Hurricane ist und 2017 noch nicht da war oder 2019 beim Hurricane spielen wird

1buetti gefällt das
Chefpeterpaul
02.12.2017 23:46


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Was denkt ihr kommt hier so? Beatsteaks? Marteria? Und was für internationale Bands wären vielleicht möglich?

Zitat anzeigen


Billy Talent (Nachholgig) - Beatsteaks - Marteria
Broilers - Dropkick Murphys - Trailerpark
187 Straßenbande - Feine Sahne Fischfilet -Wanda

Also eigentlich alles was beim Hurricane ist und 2017 noch nicht da war oder 2019 beim Hurricane spielen wird

Zitat anzeigen


und natürlich drei Heads