Lollapalooza Festival Berlin 2018

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2018 (u.a. mit Imagine Dragons, The National, The Weeknd)

eröffnet von Wutang1991 am 11.09.2017 12:31 Uhr
352 Kommentare - zuletzt von Schimpferator

nikroxRunnerdopeachconcertfreakPastorOfMuppetsBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

352 Kommentare
« Seite 4 von 15 »
RedForman
01.02.2018 13:15·  Bearbeitet


7Dup schrieb:
Spricht was gegen eine Kombo Killers/Lamar?

Zitat anzeigen


Ich denke The Killers ist gar nicht unwahrscheinlich, da sie auch beim Lolla Paris spielen.

Von kleineren Acts könnte ich mir übrigens Bonobo vorstellen, da dieser in den gleichen Tagen ein Festival in Kroatien spielt.

otto4
01.02.2018 13:23

Killers wurden vom Deichbrand als Exklusiv angekündigt. Zudem haben sie ja schon einen Berlin-gig.

RedForman
02.02.2018 04:46

Hmm das ist natürlich dumm. Schade, wobei es andererseits auch schon Fälle gab, wo später mit einer solchen Ankündigung gebrochen wurde.

Bleibt also spannend.
Echt schwierig zu tippen:

Kendrick Lamar
Queens of the Stone Age
NERD
The National/Alt-J
Kygo
Lana del Ray
Casper
Liam Gallagher
LCD Soundsystem
(Kraftklub - je nachdem wie sich ihr Berlin Gig verkauft)

Hullabaloo92
02.02.2018 06:57

Zu deinen Aufzählungen:

LCD Soundsystem und Lana Del Rey spielen ihr einziges Konzert in Berlin im Frühjahr und es deutet noch nichts darauf hin, dass sie im September wieder hier sind. Da würden im Winter Solo Gigs in Köln mehr Sinn machen.

Kraftklub kannst du mit der Open Air Show definitiv streichen, ich denke Beatsteaks 2015 war da de Ausnahme weil sonst nix anderes in der Größe verfügbar war.

Bei NERD rechne ich eher mit 1-2 Solo Shows im Sommer.

Alt-J wurden jetzt fürs Dockville bestätigt, ich weiß allerdings nicht ob deren Auftritt exklusiv ist

The National sind noch neben Kasabian Gerücht beim Milano Rocks am gleichen Wochenende und haben noch keine Deutschland Shows, könnte passen.

Der Rest sollte möglich sein, wobei ich bei Kendrick eher glaube, dass er Deutschland im August auslässt.

The Weeknd und Imagine Dragons bleiben meine Tipps für zwei der vier Top Positionen. Smiley

Icon2JackDund anderen gefällt das
wetsand
02.02.2018 09:14

Ich tippe auf eine exklusive Show der Red Hot Chili Peppers

JackD
JackD
02.02.2018 11:44


blubb0r schrieb:
Dann springt JackD im Dreieck

Zitat anzeigen


Was? Was? Was? Smiley

Hatte ich tatsächlich auch schon überlegt. Alle Lollapaloozas der Welt bespielt, Berlin schon länger her und Isle of Wight haben sie 2014 auch als einziges Europa-Konzert gemacht.

@Wetsand: Denkst du oder weißt du mehr?

RedForman
02.02.2018 11:51


RedForman schrieb:
Hmm das ist natürlich dumm. Schade, wobei es andererseits auch schon Fälle gab, wo später mit einer solchen Ankündigung gebrochen wurde.

Bleibt also spannend.
Echt schwierig zu tippen:

Kendrick Lamar
Queens of the Stone Age
NERD
The National/Alt-J
Kygo
Lana del Ray
Casper
Liam Gallagher
LCD Soundsystem
(Kraftklub - je nachdem wie sich ihr Berlin Gig verkauft)

Zitat anzeigen


Bzgl Nerd und K.Lamar: hab nur gesehen, dass die am 24.August in Paris spielen. Wäre ja zeitlich nicht so weit entfernt vom Lolla.

wetsand
02.02.2018 11:54

Leider weiß ich nicht mehr...aber es schreit doch irgendwie danach. Radiohead und die Foo Fighters waren auch exklusiv für einen Auftritt hier. Und das neue Gelände ist groß...

acAR
02.02.2018 12:17

Wenn das Lolla einen großen Hiphop Headliner haben möchte, kommt an Kendrick Lamar eigentlich nichts vorbei - Eminem hat kaum mehr Relevanz.

Hullabaloo92
02.02.2018 12:20


schrieb:
Wenn das Lolla einen großen Hiphop Headliner haben möchte, kommt an Kendrick Lamar eigentlich nichts vorbei - Eminem hat kaum mehr Relevanz.

Zitat anzeigen


Seit wann kann Kendrick 75.000 Tickets absetzen? Smiley

RHCP exklusiv dürfte meiner Meinung nach fürs Lolla Berlin viel zu teuer sein

blubb0r
02.02.2018 12:20


schrieb:
Wenn das Lolla einen großen Hiphop Headliner haben möchte, kommt an Kendrick Lamar eigentlich nichts vorbei - Eminem hat kaum mehr Relevanz.

Zitat anzeigen


Sieht man eindrucksvoll auf eBay

1 ticket Eminem 200€
1 ticket Kendrick 20€

Nikrox
Nikrox
02.02.2018 12:21Supporter


schrieb:
Wenn das Lolla einen großen Hiphop Headliner haben möchte, kommt an Kendrick Lamar eigentlich nichts vorbei - Eminem hat kaum mehr Relevanz.

Zitat anzeigen


Die nach wenigen Minuten ausverkaufte Tour spricht da aber immens dagegen. Für Kendrick gibt es in Köln übrigens immer noch Tickets. Und das Konzert ist schon in zwei Wochen.

RedForman
02.02.2018 12:21


schrieb:
Wenn das Lolla einen großen Hiphop Headliner haben möchte, kommt an Kendrick Lamar eigentlich nichts vorbei - Eminem hat kaum mehr Relevanz.

Zitat anzeigen


Bitte? Die Zugkraft von Eminem dürfte 10 mal größer sein. Er führt alle amerikanischen Festivals an erster Stelle an und der Run auf die europäischen Tickets ist enorm. Fraglich aber ob er da nochmal nach DTL kommt. Denke eher nicht.

MuffPotter87
02.02.2018 12:31

Das ist der lustigste Vergleich, den ich hier jemals gelesen habe.
Und Papa Roach sind wahrscheinlich auch größer als ACDC

acAR
02.02.2018 12:48·  Bearbeitet

Relevanz im Sinne von hat in den letzten 10 Jahren auch nur ein interessantes Album herausgebracht.

http://www.metacritic.com/person/eminem

RedForman
02.02.2018 12:51

Ich denke das haben schon die meisten verstanden, aber das ist wohl mehr für Kritiker interessant, als für die (langjährigen) Fans und einen Veranstalter der Tickets verkaufen möchte.

tschenneck
02.02.2018 13:05·  Bearbeitet

Frag 100 Leute, ob sie Eminem kennen, oder zumindest schon mal gehört habe. Ich behaupte, 90 sagen ja. Frag dasselbe mit Lamar, vielleicht 30 sagen ja.

JackD
JackD
02.02.2018 15:33


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Wenn das Lolla einen großen Hiphop Headliner haben möchte, kommt an Kendrick Lamar eigentlich nichts vorbei - Eminem hat kaum mehr Relevanz.

Zitat anzeigen


Seit wann kann Kendrick 75.000 Tickets absetzen? Smiley

RHCP exklusiv dürfte meiner Meinung nach fürs Lolla Berlin viel zu teuer sein

Zitat anzeigen


Kombo-Deal für alle Lollas. Aber ja...eher unrealistisch.

Hullabaloo92
07.02.2018 10:34

The National spielen am 7. September beim Milano Rocks, die dürften hier wohl DE-exklusiv die Alternative Stage abschließen

RedForman
07.02.2018 12:16

Vielleicht wäre ja auch Kraftwerk was fürs Lolla. Sind dieses Jahr recht aktiv, würden zur bunten Ausrichtung passen und spielen Ende August/Anfang September bei einem Festival. Dazu heute auch die Werchter Classic Bestätigung.

Icon1Chefpeterpaul gefällt das
Hullabaloo92
07.02.2018 13:59


RedForman schrieb:
Vielleicht wäre ja auch Kraftwerk was fürs Lolla. Sind dieses Jahr recht aktiv, würden zur bunten Ausrichtung passen und spielen Ende August/Anfang September bei einem Festival. Dazu heute auch die Werchter Classic Bestätigung.

Zitat anzeigen


In Deutschland dürften die für Festivals irrelevant sein, ich kann mir bei denen höchstens Roskilde oder was in UK an Festivals vorstellen, aber hier wenn überhaupt nur Einzelshows.

Das typische Lolla Berlin Publikum ist weiblich und um die 20, da wären die oberen Main Stage Slots mit The Weeknd, Imagine Dragons und co "sinnvoller" besetzt.

Ich sehe gerade, dass neben The National jetzt auch Volbeat und The Weeknd neu in der GK stehen........bestimmt weil ich die beiden hier so oft erwähne Smiley

Chefpeterpaul
07.02.2018 14:01


Hullabaloo92 schrieb:


RedForman schrieb:
Vielleicht wäre ja auch Kraftwerk was fürs Lolla. Sind dieses Jahr recht aktiv, würden zur bunten Ausrichtung passen und spielen Ende August/Anfang September bei einem Festival. Dazu heute auch die Werchter Classic Bestätigung.

Zitat anzeigen


In Deutschland dürften die für Festivals irrelevant sein, ich kann mir bei denen höchstens Roskilde oder was in UK an Festivals vorstellen, aber hier wenn überhaupt nur Einzelshows.

Das typische Lolla Berlin Publikum ist weiblich und um die 20, da wären die oberen Main Stage Slots mit The Weeknd, Imagine Dragons und co "sinnvoller" besetzt.

Ich sehe gerade, dass neben The National jetzt auch Volbeat und The Weeknd neu in der GK stehen........bestimmt weil ich die beiden hier so oft erwähne Smiley

Zitat anzeigen


bestimmt weil ich die beiden hier so oft erwähne

SmileySmileySmiley es kann gar nciht anders sein.

Anzeige
Anzeige