Lollapalooza Festival Berlin 2018

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2018 (u.a. mit Imagine Dragons, The National, The Weeknd)

eröffnet von Wutang1991 am 11.09.2017 12:31 Uhr
352 Kommentare - zuletzt von Schimpferator

nikroxRunnerdopeachconcertfreakPastorOfMuppetsBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

352 Kommentare
« Seite 10 von 15 »
defpro
defpro
01.03.2018 09:24


ksalem schrieb:
1. Das Festival gibt es schon 3 Jahre
2. Mehr (Bühnen und) Genres vertreten als beim Wireless
3. 139 sind nicht gleich 171

Zitat anzeigen


Man könnte auch noch ergänzen, dass die Festival-Saison im September eigentlich schon vorbei ist und das Lolla so gut wie keine Konkurrenz in Europa zu befürchten hat (was es im Gegenzug natürlich auch schwerer macht, namhafte Acts zu verpflichten). Das Wireless hatte mit seinem Ende-Juni-Termin viel mehr unter der Konkurrenz von anderen Festivals zu leiden.

Hullabaloo92
06.04.2018 19:27·  Bearbeitet

Laut Facebook gibt es nächste Woche wieder News.

Bestimmt entschließt man sich bei 50.000 Leuten den Cut zu machen Smiley

JackD
JackD
06.04.2018 19:50

Bin gespannt, ob da noch was Interessantes kommt. Bisher ist es ja völliger Mist.

Wumi94
Wumi94
06.04.2018 20:03

Die großen Namen waren in den letzten Jahren doch nur in der ersten Welle, von daher erwarte ich nicht mehr viel.

Hullabaloo92
06.04.2018 21:12


Wumi94 schrieb:
Die großen Namen waren in den letzten Jahren doch nur in der ersten Welle, von daher erwarte ich nicht mehr viel.

Zitat anzeigen


Wenn man nach dem Vorjahr geht fehlen für Sonntag noch 2 und für Samstag noch 6 Namen. Man könnte natürlich noch wen von Sonntag auf Samstag schieben oder die Alternative Stage höher taktet.

JackD
JackD
07.04.2018 00:12·  Bearbeitet

Irgendwas Geiles zusätzlich auf den Sonntag und ein Tagesticket könnte Sinn machen.

Hullabaloo92
09.04.2018 20:52·  Bearbeitet

Geländeplan online.

Morgen kommt laut Facebook die Perry Stage.
Wahrscheinlich folgen die anderen Bühnen an jedem weiteren Tag in dieser Woche.

@JackD: DE exklusive Jack White Show und du springst im Kreis? Smiley

JackD
JackD
09.04.2018 20:57·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:
Geländeplan online.
Morgen kommt laut Facebook die Perry Stage.
Wahrscheinlich folgen die anderen Bühnen an jedem weiteren Tag in dieser Woche.

@JackD: DE exklusive Jack White Show und du springst im Kreis? Smiley

Zitat anzeigen


Ja schon. Smiley Aber kommt doch eh nicht. Die oberen Reihen sind bestimmt voll. Glaube, da kommt nur Füllmaterial.

Baltimore
09.04.2018 21:07·  Bearbeitet

Jeden Tag News finde ich cool. Heute gab es ja neben dem Geländeplan noch die Weingarten-Stage:

Weingarten

Auch in diesem Jahr lassen wir uns natürlich nicht lumpen: Überraschung! Neben den großen Bühnen und dem überhaupt super bunten und abwechslungsreichen Programm bieten wir euch in diesem Jahr eine kleine Oase zum Zurückziehen. Unseren überaus charmanten Weingarten! Hier habt Ihr nicht nur einen fantastischen Blick auf Olympiastadion und Maifeld, sondern könnt zusätzlich eure Geschmacksnerven mit erlesenen Weinen örtlicher Winzer anregen lassen. Und als sei das nicht genug, verzaubern euch lokale bis internationale Musiker mit ihren Klängen, die nicht besser in dieses besondere, spätsommerliche Berliner Flair passen könnten.
description

Artist Wine Garden Stage:

- Helgen
- Manuel Möglich
- Thorsten Nagelschmidt
- L.A. Salami
- Hak Baker
- Berliner Kneipenchor
- Claudio Donzelli
- Laura Carbone
- David Keenan
- Beranger
- Kenny Gable
- The Everettes
- APEY

Zitat anzeigen

nordishbynature
09.04.2018 21:36

Gibt es für die noch zu bestätigenden Bands ernst zu nehmende Gerüchte?

Hullabaloo92
10.04.2018 08:38


schrieb:
Gibt es für die noch zu bestätigenden Bands ernst zu nehmende Gerüchte?

Zitat anzeigen


Gerüchte gibt's glaube ich nicht mehr, es geht nur noch um Resthoffnung Smiley

Die US Rap Fraktion N.E.R.D. , Travis Scott und Post Malone (Kendrick Lamar lass ich mal außen vor) haben bisher noch keine Deutschland Termine und sind noch im Spätsommer in Europa und/oder spielen auf anderen Lollapalooza Festivals.

Mich wundert die neue Taktik jetzt jeden Tag etwas bekannt zu geben, das schürt irgendwie Hoffnung, dass da nicht nur Kleinvieh kommt Smiley

JackD
JackD
10.04.2018 08:54

War auch mein Gedanke. Kurz und schmerzlos, wenn es nur Füllmaterial ist, wäre cleverer. Mal gucken.

Hullabaloo92
10.04.2018 09:26


blubb0r schrieb:
Hat uns das Lolla jemals positiv überrascht?

Da kommt nix gutes mehr.

Zitat anzeigen


Ja stimmt eigentlich, wahrscheinlich kommt am Freitag Zara Larsson oder so als größter Name und alle denken sich nur so "noooooooo!" Smiley

frusciantefan
10.04.2018 11:57

"Neben den großen Bühnen und dem überhaupt super bunten und abwechslungsreichen Programm bieten wir euch in diesem Jahr eine kleine Oase zum Zurückziehen. Unseren überaus charmanten Weingarten! Hier habt Ihr nicht nur einen fantastischen Blick auf Olympiastadion und Maifeld, sondern könnt zusätzlich eure Geschmacksnerven mit erlesenen Weinen örtlicher Winzer anregen lassen. Und als sei das nicht genug, verzaubern euch lokale bis internationale Musiker mit ihren Klängen, die nicht besser in dieses besondere, spätsommerliche Berliner Flair passen könnten. "

LOL, das klingt so unglaublich beschissen, kannste dir besser nicht ausdenken, So maximal gewollt und nicht gekonnt.

concertfreak
concertfreak
10.04.2018 12:44Supporter

Ja, ich musste auch laut lachen. Wie kann man ein Festival so an die Wand fahren?
Ich bin einfach froh, mir vorab kein Ticket gekauft zu haben.

JackD
JackD
10.04.2018 12:46·  Bearbeitet

Ey, schön mit einem Winzerwein verzaubert zu The Weeknd abdancen und auf Instagram posten? Shut up and take my Money!

shellshock
shellshock
10.04.2018 12:55

Gibt es dieses Jahr eigentlich einen offiziellen Zweitmarkt für die Karten? Oder kam der letztes Jahr erst später? Werde wohl nur für einen reduzierten Preis zuschlagen.

Wumi94
Wumi94
10.04.2018 13:17

Örtliche Winzer beim Heimspiel Knyphausen überzeugt mich, in Berlin frage ich mich was der Marketing Mensch oder Übersetzer geraucht (nicht getrunken) hat

JackD
JackD
10.04.2018 18:30

Guetta und Kygo auf der Perry lässt dann aber doch noch Luft für den einen oder anderen Co-Head.

nordishbynature
10.04.2018 18:35·  Bearbeitet

Perry´s Stage

David Guetta
Kygo
Armin van Buuren
Scooter
SXTN
DVBBS
Showtek
NERVO
Jonas Blue
Oliver Koletzki
San Holo
Alison Wonderland
Ofenbach
Danny Avila
Smiie

Somit 15 von zuvor 36 bestätigten Bands auf der Perry Stage.
Das lässt tatsächlich mit Blick auf die anderen Bühnen tatsächlich noch etwas hoffen.

Hullabaloo92
10.04.2018 19:48

Ich denke SXTN wurden von einer der Hauptbühnen auf die Perry Stage verschoben um noch Platz für einen Act am Sonntag zu schaffen. Muss natürlich nichts weltbewegendes sein Smiley

Rick_Cartman
10.04.2018 19:56

Der Sonntag müsste allerdings schon voll sein, geht man nach der Bandanzahl vom letzten Jahr. Für Samstag müssten noch sechs Acts kommen.

Morgen wird Hauptbühne Eins vervollständigt.

Hullabaloo92
10.04.2018 20:23


Rick_Cartman schrieb:
Der Sonntag müsste allerdings schon voll sein, geht man nach der Bandanzahl vom letzten Jahr. Für Samstag müssten noch sechs Acts kommen.

Morgen wird Hauptbühne Eins vervollständigt.

Zitat anzeigen


Wo steht das, dass morgen die Main Stage 1 kommt?
Ich konnte auf Facebook dazu nichts finden

Anzeige
Anzeige